Recommended Posts

Im ASB-Olymp

@lewis:

was hat sich NB gg. admira gedacht, als er RK ausgewechselt hat...

...und dafür stanko eingewechselt hat?

und warum hosiner drauf bleiben durfte (musste)?

interessiert mich wirklich sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

@lewis:

Dann solltest NB fragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

@lewis:

weil rk nicht 90 minuten durch haltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

@lewis:

RK raus und Stankovic rein, kann ich mir so erklären, dass er den großen, schlacksigen Spieler gegen einen kleinen wendigen Spieler ersetzen wollte, der darüberhinaus sehr laufstark ist, um im Mittelfeld nicht noch mehr das Heft aus der Hand zu geben. Außerdem ist man, wenn der "Lange" vorne in der Mitte nicht mehr drinnen steht, eher zum "Kurzpassspiel" gezwungen, als mit hohen Bällen auf Kienast zu arbeiten.

Ich sehe, bei aller "Unform" von Hosiner (wenn man mit letzter Saison vergleicht natürlich), keinen Ersatzstürmer momentan, der nur annähernd das arbeitet für die Mannschaft als Hosiner (ausgenommen Kienast, aber der war ja eh von Anfang an drinnen). Okotie? Naja ...

Und außerdem habe ich in "meiner Analyse" im Bezug auf die Wechsel zweimal das Wort "fast" verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

der muhr scheint auch ambitioniert

wär mir auch als erster eingefallen, weiß aber nicht ob er die qualifikation dafür hat oder überhaupt will. leute die nicht im modernen fussball arbeiten (schneck et al.) brauch ich überhaupt nicht. dann lieber einen ausländer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

wär mir auch als erster eingefallen, weiß aber nicht ob er die qualifikation dafür hat oder überhaupt will. leute die nicht im modernen fussball arbeiten (schneck et al.) brauch ich überhaupt nicht. dann lieber einen ausländer.

muhr hat im nachwuchs sehr gute kontakte und dort sollte er auch bleiben. sportdirektor im profibereich ist dann doch etwas ganz anderes. da sollte auch jemand installiert werden, der dieses business bereits beherrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

muhr hat wie gesagt einmal interesse bekundet und es scheint ihm auch an selbstvertrauen nicht zu mangeln

ob er ein ernsthafter kandidat ist, weiß ich allerdings nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muhr hat wie gesagt einmal interesse bekundet und es scheint ihm auch an selbstvertrauen nicht zu mangeln

ob er ein ernsthafter kandidat ist, weiß ich allerdings nicht

man kann es auch selbstvertrauen nennen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

muhr hat im nachwuchs sehr gute kontakte und dort sollte er auch bleiben. sportdirektor im profibereich ist dann doch etwas ganz anderes. da sollte auch jemand installiert werden, der dieses business bereits beherrscht.

Glaub im Nachwuchs gehts fast wilder zu als bei den Profis, denke nicht, dass da wesentlich weniger Businesserfahrung zusammenkommt, die Namen sind anders, das Business ist heutzutage schon fast das selbe, ausserdem denk ich hätte er auch ein gutes Netz, durch unsere Aka und die Erfolge/Transfers gibts ja einen Haufen Kontakte zu Hausnummer Bayern und Co. auf der 2ten Ebene, wohl mehr Netzwerke als Parits so insgesamt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub im Nachwuchs gehts fast wilder zu als bei den Profis, denke nicht, dass da wesentlich weniger Businesserfahrung zusammenkommt, die Namen sind anders, das Business ist heutzutage schon fast das selbe, ausserdem denk ich hätte er auch ein gutes Netz, durch unsere Aka und die Erfolge/Transfers gibts ja einen Haufen Kontakte zu Hausnummer Bayern und Co. auf der 2ten Ebene, wohl mehr Netzwerke als Parits so insgesamt...

denke, dass er dort wo er jetzt ist sehr gut aufgehoben ist. unterschiede sind imo schon grösser als es auf den ersten blick scheint.

ernst tanner war zb. bei 1860 ein sehr guter jugendleiter - bei hoffenheim ist er in einer parits-ähnlichen position kläglich gescheitert.

was für ihn sprechen würde, wäre wohl der übergang nachwuchs/profibereich - er würde wohl zuerst intern schauen, bevor er einen mittelmässigen spieler, der nur mehr erfahrung hat, in den kader nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

denke, dass er dort wo er jetzt ist sehr gut aufgehoben ist. unterschiede sind imo schon grösser als es auf den ersten blick scheint.

ernst tanner war zb. bei 1860 ein sehr guter jugendleiter - bei hoffenheim ist er in einer parits-ähnlichen position kläglich gescheitert.

was für ihn sprechen würde, wäre wohl der übergang nachwuchs/profibereich - er würde wohl zuerst intern schauen, bevor er einen mittelmässigen spieler, der nur mehr erfahrung hat, in den kader nimmt.

Die Austria ist halt schon überschaubarer, kleiner und auch der ganze Markt ÖBL. als z.B. Hoffenheim mit DBL. Ich finde den Muhr auch super dort wo er jetzt ist, traue ihm aber auch den Sportdirektor bei den Großen zu, der Parits war ja vorher auch 54287 Jahre auf Pause bevor man ihn ausgegraben hat, der war wohl nicht up-to-date im Business, dass fällt beim Muhr sicher schon mal weg und er kennt den Verein schon auswendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Muhr ist mir als Nachwuchsleiter am Liebsten. Gerade auf diesen Positionen braucht es fähige Leute die gute Nachwuchsarbeit produzieren. Leider werden genau diese Posten in Österreich mehr als stiefmütterlich behandelt. Statt fähige Trainer und Manager einzusetzen, wird hier Freunderlwirtschaft gelebt. Siehe Stadler, siehe Gregoritsch. Wir sind da ja eine der wenigen Ausnahmen... und genau das ist das Geheimnis unserer guten Jugendarbeit.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die Austria ist halt schon überschaubarer, kleiner und auch der ganze Markt ÖBL. als z.B. Hoffenheim mit DBL. Ich finde den Muhr auch super dort wo er jetzt ist, traue ihm aber auch den Sportdirektor bei den Großen zu, der Parits war ja vorher auch 54287 Jahre auf Pause bevor man ihn ausgegraben hat, der war wohl nicht up-to-date im Business, dass fällt beim Muhr sicher schon mal weg und er kennt den Verein schon auswendig.

Ralf Muhr könnte ich mir - als Aussenstehender - durchaus vorstellen, zumindest im Nachwuchsbereich hat er bisher tolle Arbeit geleistet, im Ausland dürfte er auch vernetzt sein (über die Jugendarbeit).

Die Frage ist, was erwartet man sich von einem "Sportdirektor".

Soll er z.B. auch eine Vereinsphilosophie (Spielweise,...) vorgeben und sich danach die passenden Trainer aussuchen,...

Auf jeden Fall sollte es - wenn irgend möglich - eine Langzeitlösung sein.

Bei Ausländern sehe ich u.a. das Problem: Wie findet man für die "paar Euro"

- die wir uns leisten können/wollen - einen "Sportchef" mit Erfahrung, Netzwerk,..., der auch noch längerfristig (auch bei eventuellen Erfolgen) bei uns bleiben wird und zu uns passt.

Aber ja, Muhr wäre eine Möglichkeit; an ihn habe ich nicht gedacht - für mich ist

er einfach der Mister "Nachwuchs" - wobei dann ist dort vielleicht wieder

eine Baustelle ;-(

Naja, wir werden sehen.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag