Recommended Posts

Teamspieler
Dansch10 schrieb vor 45 Minuten:

5 Millionen? Da hätten sie mehr wie der gesamte Herrenverein. :lol:

Dividiere es durch 10 und dann kommst ungefähr hin.

🤔Sag ich ja das die nie 5Mill haben.Das war vom User über mir. Wahrscheinlich habens eh noch weniger als ich geschrieben habe. Sowas zwischen 500 000 und 700 000.

Sturm habe ich auch zu hoch geschätzt spielen ja sehr viele die 20 oder darunter sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Stunden:

Kulisse war mMn enttäuschend, die Damen hätten heute mehr verdient. War eine top Partie.

trotzdem halten wir seit heute den Frauen-Bundesliga Zuschauerrekord mit 1704 Fans :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Schöne Impressionen vom Spiel gegen Neulengbach. Man merkt in den Interviews mit Spielerinnen, Trainer und Trainerin beider Mannschaften, wie viel ihnen das bedeutet hat. Hoffentlich gibt es das in Zukunft öfter, sie haben es sich verdient! 

https://www.oefb.at/oefb/News/PPFBL-2021-22-Runde-17-Recap/#:~:text=Nach der 17.,SPG SCR Altach %2F FFC Vorderland.

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Morgen um 14 Uhr spielt die Frauenmannschaft gegen Horn um den erstmaligen Einzug ins Cup-Finale, wo Ligakrösus St. Pölten am 4. Juni warten würde. 

Hab kurz geschaut und leider überträgt anscheinend weder ORF Sport+ noch ÖFB TV das Match. 

https://www.sksturm.at/de/news/frauen/2022/cup-halbfinale-in-horn/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die Sturm-Damenmannschaft spielt am Samstag um 15:30 Uhr im Cupfinale gegen St. Pölten in Amstetten (live auf ORF Sport Plus) - für die Sturm-Damen ist es das erste Cupfinale. 

Heute gab es dazu eine Pressekonferenz: https://tvthek.orf.at/profile/Fussball-OeFB-Pressekonferenz/12691509/Pressekonferenz-Fussball-Frauen-Cup-Finale-2022/14137662

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Cupfinale läuft seit 30 Minuten und noch kein Beitrag dazu im Forum? Auch traurig.. 

Hätte gedacht ich bekomme hier Infos, wie es läuft, wie wir spielen usw. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
MK7 schrieb vor 16 Minuten:

Cupfinale läuft seit 30 Minuten und noch kein Beitrag dazu im Forum? Auch traurig.. 

Hätte gedacht ich bekomme hier Infos, wie es läuft, wie wir spielen usw. :ratlos:

Das Spiel wird auf ORF Sport plus übertragen.

Und das Getrommle mit Gesang ist einfach nur Gold.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Weil ich hier selbst mal die Frage gestellt hab:

Zitat

Um mal die Größenordnung einschätzen zu können..

Um in der ÖFB Frauenliga vorne um den Titel mitspielen zu können, müsste man pro Saison um die 300-400k aufstellen. Also für den Spielbetrieb, Infrastruktur muss natürlich vorhanden sein.

Kommt von einem Verein der Frauen Bundesliga.

Quelle aus dem Rapid Channel, scheint mir auch realistisch.

Dass die St.Pöltnerinnen demnach aber das 10-fache Budget besitzen, eher nicht so. Dürfte aber wohl ein wenig übertrieben gewesen sein, von Karner im black-fm Podcast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Vuibrett schrieb vor 5 Stunden:

Weil ich hier selbst mal die Frage gestellt hab:

Quelle aus dem Rapid Channel, scheint mir auch realistisch.

Dass die St.Pöltnerinnen demnach aber das 10-fache Budget besitzen, eher nicht so. Dürfte aber wohl ein wenig übertrieben gewesen sein, von Karner im black-fm Podcast.

Meinte Karner nicht bezüglich Kampfmannschaft?
Dann wird das schon hinbekommen, wenn wir eine Profispielerin haben und die wohl so um die 2000€/Brutto verdienen wird. Bei 15 Profispielerinnen sind das halt 300k pro Jahr. 

Dass die 2000€/Brutto nicht unrealistisch sind, zeigt sich an Gulia Gwinn von den Bayern bekommt so 8000€/Monat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Also hat St.Pölten sagen wir 400 000 für die Kampfmanschaft? Turbine Potsdam hat als reiner Frauenverein ca.1,8 millionen.Keine Ahnung aber ob das auch nur die Erste ist oder kompletter Spielbetrieb.

Wolfsburg hat angeblich an die 10 M.Wurde einmal im D TV gesagt.Aber über das Budget im Frauenfussball wird generell wenig ausgeplaudert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Meinte Karner nicht bezüglich Kampfmannschaft?
Dann wird das schon hinbekommen, wenn wir eine Profispielerin haben und die wohl so um die 2000€/Brutto verdienen wird. Bei 15 Profispielerinnen sind das halt 300k pro Jahr. 

Dass die 2000€/Brutto nicht unrealistisch sind, zeigt sich an Gulia Gwinn von den Bayern bekommt so 8000€/Monat.

Um nix anderes als der Kampfmannschaft gehts hier. Also ja. Kickerinnen Kollektiv is um die 1500 Netto und der Großteil der St.Pölten Profis bewegt sich in dieser Gegend.

lagertha2904 schrieb vor 2 Stunden:

Also hat St.Pölten sagen wir 400 000 für die Kampfmanschaft? Turbine Potsdam hat als reiner Frauenverein ca.1,8 millionen.Keine Ahnung aber ob das auch nur die Erste ist oder kompletter Spielbetrieb.

Wolfsburg hat angeblich an die 10 M.Wurde einmal im D TV gesagt.Aber über das Budget im Frauenfussball wird generell wenig ausgeplaudert.

Ich geh davon aus, dass sich das Budget der St.Pötnerinnen iwo zwischen 500k und 1 Mio bewegt.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag