XBOX One


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Unverständlicherweise vor allem. MS hatte ewig Zeit. Die 360er hat Gewinne erwirtschaftet und sich gut verkauft. Sony noch immer Probleme mit der 3er.

Sie konnten seit Jahren eine Konsole planen und dann kam sowas raus.

Das mit den Titeln ist immer so eine Sache. Nachdem Sony es verkündet hat musste man schnell noch etwas machen, um gleichzeitig zu starten. Rein von den Titeln sind beide Konsolen Mist. Der Mehrwert der XBO zieht vllt in den USA, nicht aber beim Rest.

Und beim Kunden ist es einfach: Er greift zum gewohnten oder zum billigeren. Bei beiden hat MS verloren. Der ganze Aufbau von der Xbox und 360 stoppte auf einen Schlag. Sony machte ihre Fehler wieder gut, investierte in ein Online Portal und verkaufte ein Upgrade zum Vollpreis. Immerhin billiger als die Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Unverständlicherweise vor allem. MS hatte ewig Zeit. Die 360er hat Gewinne erwirtschaftet und sich gut verkauft. Sony noch immer Probleme mit der 3er.

Sie konnten seit Jahren eine Konsole planen und dann kam sowas raus.

Das mit den Titeln ist immer so eine Sache. Nachdem Sony es verkündet hat musste man schnell noch etwas machen, um gleichzeitig zu starten. Rein von den Titeln sind beide Konsolen Mist. Der Mehrwert der XBO zieht vllt in den USA, nicht aber beim Rest.

Und beim Kunden ist es einfach: Er greift zum gewohnten oder zum billigeren. Bei beiden hat MS verloren. Der ganze Aufbau von der Xbox und 360 stoppte auf einen Schlag. Sony machte ihre Fehler wieder gut, investierte in ein Online Portal und verkaufte ein Upgrade zum Vollpreis. Immerhin billiger als die Konkurrenz.

Nicht mal mehr in den USA. Selbst dort ist ja die PS4 bei den Verkaufszahlen klar überlegen. Sony hat es geschafft, diesen Hype auch nach über 5 Monaten noch aufrecht zu erhalten und wenn es angeblich bis September noch Lieferprobleme gibt, bin ich dann auf die Verkaufszahlen im Herbst gespannt.

Das entscheidene Eigentor von Microsoft war die geplante Gebrauchsspielsperre und ständige Online-Aktualisierung auch wenn sie später zurückgerudert haben. Da sind ihnen viele Kunden flöten gegangen. Der Preis hat dann noch das seinige dazu beigetragen. Denn technisch nehmen sich beide Konsolen überhaupt nichts. Aber das interessiert die Leute nicht.

Aber vielleicht gelingt Microsoft ja noch das Wunder und sie können zumindest aufschließen. Die Xbox 360 hatte auch einen Riesen-Vorsprung bis 2009 und als die PS3 auf 299.- fiel, ist die Playstation vorbeigezogen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dafür interessiert sich heute keine Sau mehr. Die paar Nerds, die das überhaupt noch wissen sollten auch wissen, dass es Sony war, die es einführen wollten. Durch die saudumme Erklärung von MS war es ein gefundenes Fressen für die Presse und Sony ruderte nochmal schnell zurück.

Gebrauchtspielesperre ist natürlich extrem dämlich. Auch wenn es den Leuten egal ist, dass sie Dinge kaufen die ihnen nicht gehören, will man die Option haben. Steam lebt damit ja ganz gut, die Erklärung von MS war leider schlecht.

Dauern Online hätte auch keinen gestresst, hätte man es gut erklärt. Ich zeige einfach nur die Vorteile auf die man hat, wenn man permanent online ist und dann den Nachteil, wenn man es nicht ist. Da brauch ich das Wort sperre nie verwenden.

Sei es drum, Konkurrenz belebt das Geschäft. PS 3 war ein Verlust von Sony der ihnen fast das Leben gekostet hat. Immerhin sind alle anderen Sparten so mies, dass sie sie nach und nach abstoßen.

Die XBO ist ein kleiner Schlag für MS. Immerhin machen sie genug Kohle damit.

Sony hat es sehr gut gemacht und verzögert. Niemanden viel auf, dass bei der ersten PS 4 Präsentation keine PS 4 zu sehen war, nur der Kontroller. Den Leuten ist es egal.

Ich hätte an MS Stelle noch etwas abwartet bis Sony mit allen Daten am Markt ist. Inzwischen wiege ich die positiven und negativen Pressestimmen ab, sowie den Preis. Die Konsole stand ja schon in den Startlöchern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Dass das heute niemanden mehr interessiert, stimmt schon. Ich meinte nur, dass damals mMn die Stimmung gekippt ist und sich auch die Medien auf die PS4 gestürzt haben. Und die sind es, die den Hype erzeugen, wenn sie Bilder herzeigen, wo sich Leute den Schädl einschlagen nur um eine PS4 zu ergattern. Somit muss dann jeder eine PS4 haben.

Und es ist nach wie vor der Reiz des ausverkauften Produkts. Du glaubst gar nicht wie viele Leute die PS4 nur wollen, weil sie fast überall ausverkauft ist. Da bin ich dann gespannt, wie die Verkaufszahlen ausschauen, wenn es dieses Problem nicht mehr gibt.

Für mich persönlich hat sich die Frage gar nicht gestellt, ob ich mir die Xbox kaufe, denn mir gefallen die Exklusivtitel auf der Playstation (Uncharted-Reihe, Gran Turismo, Little Big Planet & vielleicht bald wieder Crash Bandicoot ( :allaaah: ) einfach besser als die der Xbox.

Aber warten wir mal das Jahr ab, vielleicht gibt es ja doch noch einen Schub für die Xbox wenn sie 399 € kostet :) . Ich würds gut finden, denn dann hat Sony nicht Narrenfreiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Anscheinend ist das Angebot vor allem an die vielen Besitzer einer Xbox 360 gerichtet, die noch nicht umgestiegen sind und die eben noch auf bessere Preise und mehr Spiele warten. Zumindest war heute in meiner Timeline auf Twitter eine Meldung diesbezüglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Games 4 Gold kommt wieder - auch für xbox One:

Im Juni wird Xbox Live Gold nun noch besser. Games with Gold akommt auf die Xbox One. Das heißt, du erhältst mit einer einzigen Goldmitgliedschaft kostenlose Spiele sowohl auf der Xbox One als auch auf der Xbox 360. Außerdem neu ist Deals with Gold für die Xbox One. Damit erhalten Mitglieder exklusive Rabatte auf Spiele und Inhalte im Xbox Store. Dank dem fortschrittlichsten Multiplayer-Modus, Games with Gold und Deals with Gold wird Xbox Live Gold besser denn je.

Das ist ein Auszug aus einem Mail, welches gerade an xbox User gesandt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

wohl zu spät -- pfff, ihr kennt nicht die niedrige aufmerksamkeitsspanne der 0815 kunden.

- war die orig xbox damals im arsch mit dem hohen preis und riesen controller? - nope.

- war die ps3 fürn arsch nach e3 debakel (fake trailer; rrrrriiidge racer; giant enemy crabs), hoher preis, gescheiterter worldwide launch? - nope.

- war die xbox360 fürn arsch nach dem rrod-debakel? - nope.

also hörts doch bitte auf mit den dramatischen aussagen à la, "das wars jetzt für ms".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

und die nächste stufe ist dann wohl, per microtransaction den erfolg automatisch freischalten zu lassen. ein echter erfolg eben

:facepalm:

Was ist an dem verwerflich?

Grad bei schweren Achievements kann das hilfreich sein.

Aber gut,alles wo nicht Sony oben steht ist scheisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.