Recommended Posts

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 9 Stunden:

Zwei -bis dreimal ist leich möglich. Zweimal können solche Kicker oft daheim wo mittrainieren, was in der RLM dann natürlich wenig Sinn macht. Ich werde es eh noch erfahren, ob die Ausländer dort leben oder pendeln. 

Vor einigen Jahren, als ich noch jedes WE am Sportsplatz war, weil mein Sohn spielte, da waren Fahrgemeinschaften mit Slowenischen Spielern, die reisten gemeinsam nach Kärnten an und spielten bei verschiedenen Vereinen in Oberkärnten .Rationelles Denken dieser Burschen ;).

Inwiefern das ganze sinnvoll ist, sich z.T .slowenische Durchschnittsspieler zu verpflichten, bleibt da natürlich den jeweiligen Funktionären überlassen. Tragen ja auch die Verantwortung.

Dann hats da einmal eine Regelung gegeben, max. 2 "Ausländer" pro Verein.

Weis nicht, ob das aktuell noch Gültigkeit hat.

Aber in Zeiten von Corona. eben vieles anders und jeder glaubt, uns betrifft es eh nicht, ist alles bei den anderen.

Mittlerweile sehe ich einfach vieles gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also bei uns in NÖ spielen welche mit 8-9 Ausländern, wichtig ist nur die "Eigenbauspielerregel"....aber da ist man nach 1-2 Jahren glaub ich eh "Eigenbauspieler" :deppat:

Denke das wird eh in ganz Österreich so sein...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Karambesi schrieb vor 7 Stunden:

Dann hats da einmal eine Regelung gegeben, max. 2 "Ausländer" pro Verein.

Wann hat’s denn das gegeben?:D 2 Ausländer hat gefühlt eh schon jeder Verein.

Mr.Wacker schrieb vor 7 Stunden:

Also bei uns in NÖ spielen welche mit 8-9 Ausländern, wichtig ist nur die "Eigenbauspielerregel"....aber da ist man nach 1-2 Jahren glaub ich eh "Eigenbauspieler" :deppat:

Hab mal gehört nach 3 Jahren zählst als Einheimischer, egal woher du kommst. Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Simon96, das wurde, so ich mich erinnere vom Krtn.Fußball Verband im Jahr 2011 oder 1 Jahr davor oder dannach beschlossen. Unterliga u.Landesliga mussten sich dannach halten. Diese Bestimmung hielt einige Jahre. Glaube aber nicht, das dies heute noch hält.

Jedenfalls haben sich die Vereine in dieser Zeit daran gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karambesi schrieb vor 9 Stunden:

Jedenfalls haben sich die Vereine in dieser Zeit daran gehalten.

Gentlemen Agreements haben im Sport noch sehr selten funktioniert. Ich glaube die genaue Antowrt in der Frage zu wissen. Weil ich mich aber nciht irren möchte, schaue ich morgen nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 6 Stunden:

Gentlemen Agreements haben im Sport noch sehr selten funktioniert. Ich glaube die genaue Antowrt in der Frage zu wissen. Weil ich mich aber nciht irren möchte, schaue ich morgen nach. 

Bei Nichteinhaltung zahlst halt Summe X pro Saison als Strafe an den Kfv? Hätte ich irgendwie in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Simon96 schrieb am 9.7.2020 um 08:37 :

Die 1.Klasse B wird heuer wohl eine der spannendsten im gesamten KFV-Unterhaus.
Velden bastelte sich eine halbe Liga-Mannschaft zusammen, VSV, Rothenturn, Faakersee und Maria Gail werden wohl auch um den Titel mitspielen wollen. 
Bis zum 15.Juli bleibt für die restlichen Teams noch Zeit um ordentlich aufzurüsten:davinci:

Ich glaube auch dass die 1B sicher die spannendste Liga wird, jedoch kann ich mir nur sehr beschränkt vorstellen, dass da Maria Gail auch nur annähernd in die nähe eines Aufstiegsplatzes kommen wird. Ich sehe da noch eher Nötsch unter den Top 5 Mannschaften der Liga als Maria Gail... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Seh es auch so ähnlich, wie du @Stillerbeobachter, die 1B sicher spannend.

Velden, VSV, Rothenthurn u. Nötsch.

Nach den derzeitigen Infos dürfte Velden haushoher Favorit sein.

Aber nicht immer gelingt es auch, der Favoritenrolle gerecht zu werden.

Denke da nur an die vielen neuen Auswertigen Spieler beim Atus Velden, das kann leicht auch zu Unstimmigkeiten führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stillerbeobachter schrieb vor 41 Minuten:

Ich glaube auch dass die 1B sicher die spannendste Liga wird, jedoch kann ich mir nur sehr beschränkt vorstellen, dass da Maria Gail auch nur annähernd in die nähe eines Aufstiegsplatzes kommen wird. Ich sehe da noch eher Nötsch unter den Top 5 Mannschaften der Liga als Maria Gail... :ratlos:

An die Top7 müsste Maria Gail normal schon ran kommen. Allerdings seh ich mittlerweile Magdalen und auch Nötsch auf Augenhöhe.

Karambesi schrieb vor 35 Minuten:

Velden, VSV, Rothenthurn u. Nötsch.

Faakersee würde ich auch noch dazu zählen, haben mit Mulahalilovic und Omann 2 Liga Spieler geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon nicht gute Nachrichten, dann Nachrichten die nicht ganz so schlecht sind. Der Fortbestand von Rapid Lienz ist für eine weitere Saison gesichert.

https://www.dolomitenstadt.at/2020/07/14/bei-rapid-lienz-bleibt-vorerst-alles-beim-alten/?fbclid=IwAR2PGVNCA8-slnEms7hH45Ley7yj8V84dJ_HMRfqVQ7jP93BWg-ISxyqKVQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
simsala schrieb vor 3 Stunden:

Sodala..kommendes Wochenende regiert in Kärnten wieder König Fussball ;) Beim Cup Spiel vergangenes Wochenende hat man bei allen die Freude wieder auf den Sportplatz gehen zu dürfen richtig gespürt!

:metalbanana:

Hoffentlich hält die Freude lange an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Tintifax1972 schrieb vor 21 Minuten:

Hoffentlich hält die Freude lange an. 

Zumindest kann man davon ausgehen, dass andere Bundesländer wohl früher Probleme wegen COVID und der Quarantäne haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.