Stillerbeobachter

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Stillerbeobachter's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

33

Ansehen in der Community

  1. https://www.kleinezeitung.at/kaernten/villach/6043757/Fuernitz_Sportplatz-wird-um-16-Millionen-Euro-verkauft Ich denke auf ein Comeback von Fürnitz kann man noch länger warten… 😂
  2. Ich habe Dellach am Wochenende gegen ATSV Wolfsberg gesehen (2:0 Sieg der Gailtaler). Von einigen Ur-Dellachern war zu vernehmen, dass der Verein scheinbar den Meistertitel holen will, ein damit verbundener Aufstieg allerdings kein Thema sein soll. Eine automatische Rückreihung würde man scheinbar in Kauf nehmen, da ein großer Teil der Spieler lieber einmal wieder absteigt, als in die Regionalliga geht. Dellach spielt sehr ansehnlichen Fußball und hat auch immer sehr viele Zuschauer auf der heimischen Anlage. Das würde sich bei einem Abstieg vermutlich auch nicht ändern, daher wäre die Unterliga (auch wenn sie sportlich keine Herausforderung darstellen wird) intressanter als die Regio. Ein sportlicher Nicht-Meistertitel soll scheinbar nicht absichtlich herbeigeführt werden…
  3. Ich rechne in der Unterliga West definitiv auch mit den Villacher Vereinen ganz vorne… Das einzige was den VSV heuer stoppen könnte, wären Einreisebeschränkungen. Ohne die Legionäre wäre der VSV sicher noch immer eine starke Unterliga-Mannschaft, aber kein ernstzunehmender Titelkandidat. Bei Hermagor wird glaube ich viel darauf ankommen, wann sie die Unruhen rund um den Verein in den Griff bekommen. Nach dem Trainerkarussell kurz vor der Saison gab es nun nach den ersten beiden Pflichtspielen (Cup-Niederlage gegen Kirchbach und Unentschieden gegen den vermutlichen Abstiegskandidaten Dölsach) ordentlich Krach mit dem Präsidenten Armin Assinger. Bis zum Rücktritt des Präsidents dürfts geführt haben, was man so hört.
  4. Oh Gott... danke euch, bin da mal ordentlich am Schlauch gestanden ?
  5. Bei mir funktioniert das leider nicht, keine Ahnung warum... ich gebe den Eventcode ein, dann springt er automatisch zu Location und da gibt es für mich keine Möglichkeit was auszuwählen. Hat noch jemand eine Idee?
  6. Wäre für weniger sicher auch ein geringeres Problem, hast du sicher recht! Aber wir sind ein ganzer Freundeskreis und jeder ist sich dem Risiko bewusst, daher ist das soweit kein Problem Habe das über den Link aus der UEFA Mail versucht (Anm.: am Handy), da war das aber nicht möglich. Funktioniert das evtl. nur über einen Computer? Danke für die Hilfe
  7. Hallo an alle Reisewilligen Würde mich auch gerne in diese Diskussion einbringen Ich muss derzeit die Amsterdamreise für unsere gesamte Gruppe übernehmen (8 Leute), aber da vergehts dir ja echt bald... War es für irgendwen schon möglich mit diesem Event Code (lt. UEFA Mail) einen Testtermin zu buchen? Bei mir scheiterts immer an der "Location" Auswahl ("No data available") Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!
  8. Ja weil das Geld stimmt... wer lässt nicht gerne den Herbst seiner Karriere fürs nötigen Kleingeld im Unterklassenfussball ausklingen
  9. Ja er würde ja ziemlich sicher erst im Sommer-Transferfenster Anfang Juli angemeldet werden. Eine frühere Anmeldung wäre auch nicht nötig, da Velden ja sowieso keinen Nachtrag/Relegation oder Ähnliches zu spielen hätte
  10. Velden überlässt beim Projekt Aufstieg heuer wohl nichts mehr dem Zufall
  11. Spannend wird‘s auch wie sich die Klubs nach der Corona-Pause präsentieren werden. Es gab ja bereits im Winter einige Transferhammer im Kärntner Unterhaus, aber auch im Sommer tut sich bei den Vereinen einiges. Vor allem der Transfer von Thomas Ogradnig zum SVS hat hohe Wellen geschlagen. In Villach dreht sich vor allem das Trainerkarussel, was man so mitbekommt. VSV mit neuem Trainer, Landskron und Maria Gail ebenfalls. Auch Magdalen sucht bereits einen neuen Übungsleiter nachdem der Prettenthaler das sinkende Schiff verlassen hat. Was bekommt man sonst so mit aus Kärnten?
  12. Ich war diese Woche auf vier Sportplätzen unterwegs und konnte vier verschiedene „Präventionskonzepte“ beobachten. Freitag: Beim SAK gegen Dellach wurde sehr genau auf die Zuschauerbegrenzung von 250 Personen geschaut. So wurden die Tore ab der Anzahl geschlossen und es gab keinen Zutritt mehr. Samstag: Am Kunstrasen in Nötsch wurden für die Zuschauer die eine ganze Menge Bierbänke aufgestellt welche auch gerne angenommen wurden von uns Zuschauern. Es waren keine Stehplätze erlaubt, jedoch grenzt an den Kunstrasen die wenig befahrene Landstraße auf welcher sich die eingefleischten Heimfans aufgestellt hatten. Sonntag: Maria Gail nahm das mit den Vorschriften rund um zugewiesene Sitzplätze eher Sportlich. Die wenigen Fans, welche dann doch um die beste Fussballzeit (10:30) aufgestanden sind haben es sich nicht nehmen lassen, sich den Platz zum Stehen selbst auszusuchen. Und abschließend wurde bei der Admira in Villach auf das Tragen von Masken gesetzt. Sowohl im Eintritt, als auch in der Kantine und in den Sanitäranlagen musste der MNS aufgesetzt werden. Die Ordner waren während dem Spiel auch mehrmals unterwegs um die Gäste zum sitzen zu „zwingen“. Wie man sieht gibt es ganz verschiedene Auslegungen dieser Richtlinien
  13. Wenn man sich die Videos auf der VSV Facebook Seite ansieht, merkt man recht schnell, dass der Tormann ein großes Problem bei denen sein dürft. Aber bei der derzeitigen Saison (5 Spiele - 1 Punkt - 4:26 TD) läuft bei denen deutlich mehr falsch... Danke für die Infos
  14. Wenn ich mich nicht verschaut habe, hat Nötsch jetzt Malta und Stockenboi. Da sollte nicht viel schief gehen und sie können dann eventuell nochmal Selbstvertrauen tanken vor den „schweren“ Spielen. Wer weis was mit einem Lauf für die alles möglich ist. Ich persönlich find es immer ganz gut wenn ein kleiner Club bei den Finanziell weit stärkeren Clubs mitmischt. Treibach scheint ja heuer ernsthaft am Aufstieg zu arbeiten. Gibt‘s da Infos ob die hoch wollen oder weiter in der Kärntnerliga bleiben?