Die Konkurrenz in der RLM


Recommended Posts

Postinho

Hier :-) Austria Salzburg. Aber ihr dürft euch auch gerne neu gründen und selbst von vorne gesund und auf Fanbasis aufgestellt neu anfangen. Dazu braucht es aber unter Anderem Eier.

Ach ja, Beispiele: Vorwärts Steyr, GAK, SW Bregenz. Nur mussten die alle zusperren und von vorne anfangen. Noch sieht es nicht ganz danach aus bei euch, obwohl es euch vielleicht ganz gut tun würde, und das mein ich keineswegs böse.

Hätte es gerne von Tommy78 gehört. Immerhin hat er sich ohne Anlass und ohne aufmerksam zu lesen böse geäußert. Ich will da nicht in einem fremden Channel eine lange Diskussion führen, deshalb so kurz wie möglich.

Jeder Totalabsturz eines Vereines, hat eine gemeinsame Komponente. Das ist das liebe Geld. Zusätzlich aber noch eine ganz (Vereins-)Eigene, die dann letztendlich zum Untergang führt. Angefangen von Sparmaßnahmen eines Betriebes, Spekulation, Pech, Selbstüberschätzung, Vereinsverkauf und gravierenden Fehlern handelnder Personen.

Praktisch alle Vereine bewegen sich am Rande des Abgrunds. Ohne Sicherungsnetz. Warum es den LASK noch immer gibt? Weil man bis jetzt die Grenze, bei der das Netz reißen würde gerade noch nicht überschritten hat. Heraus gefordert hat man es oft genug.

Trotzdem bin ich nur für einen Neuanfang als allerletzte Maßnahme. Wenn sonst nichts mehr hilft. Genau der Punkt ist jetzt wieder einmal eingetreten. Nach einem Neustart wäre es aber nicht mehr das Selbe. Da bleibt eine Narbe, die man nicht mehr weg bringt. Und noch einige andere Probleme würden kommen, wie Fanflucht oder Spaltung.

Ich habe Respekt vor dem was eure Austria geschafft hat. Hätte nicht geglaubt, dass es so schnell geht. Nur ist jetzt scheinbar der Punkt erreicht, wo größere Brocken zu stemmen sind. BL gerechtes Stadion, Lizenz, Profifußball. Bin gespannt ob ihr das auch hin bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich hätte dir natürlich auch diese Klubs aufzählen können + etliche weitere Kleine, nicht so bekannte die nicht so oft in der Zeitung stehen ......

Der lask hat die Linie noch nie überschritten sagst du? Wie hoch waren die Schulden nach dem Riegercrash? Wer hat euch da gerettet? Genau der LH, die Raka usw

Wer spielt mit da Vollprofitruppe trotz Millionenschulden in der Amateurliga und bekam jetzt wieder etwas Kohle durch die "lask freunde" oder wie die heissen? Und so Dumme Kulbs wie BW, die brav pünktlich zahlen, können sich keinen Profibetrieb leisten und gurken deshalb am 5. Platz rum ...........so schaus aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Drehbuchautor der Lindenstraße hätte die Geschichte um den Lask nicht besser schreiben können. Anscheinend wirds kein Konkurs, die Freunde wurschtln lieber mit Verbindlichhkeiten weiter. Ich denk doch dass ihnen dieses Geschichte die Lizenz kosten wird und somit der Weg für den zweiten RedBullklub in der HFM geebnet sein dürfte. Das ist Fußball für Österreich......

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend soll die Geschichte um Reichel jetzt endgültig vorbei sein

ich glaubs aber erst wenn die Anwälte alles bestätigt haben...

man weis ja nie (und schon garnicht bei ihm)

rein rechtlich ist der Vertrag genau nicht bindend. Man darf also gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht unmittelbar unsere Konkurrenz in der RLM, aber weils mich gerade ärgert: Die liebe Vienna wird mal wieder von einem Trainer wegen fehlender Gehälter geklagt. Diesmal ist es Tatar. Aber hauptsach sie kriegen die Lizenz immer in den Allerwertesten geschoben.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Zwar nicht unmittelbar unsere Konkurrenz in der RLM, aber weils mich gerade ärgert: Die liebe Vienna wird mal wieder von einem Trainer wegen fehlender Gehälter geklagt. Diesmal ist es Tatar. Aber hauptsach sie kriegen die Lizenz immer in den Allerwertesten geschoben.

wird heuer wieder eine lustige lizenzierung werden... da wird mein gnack wieder weh tun vor lauter kopfschütteln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

Danke für alles PMR!!!!!!!!

naja no net ganz.wenn da steht,dass bis 20.12 die führung stehen soll und dass das jetzt eine grundsatzvereinbarung ist bedeutet das für mich blos dass sich etwas ändern soll.erst wenn auf einem wisch etwas schwarz auf weiss steht ists fix.wirds aber eh wies ausschaut.

ansonsten kriegt er von mir den bw verdienstorden erster klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoff auch insgeheim dass er noch einen auf Lager hat und am 20.12. alles umhaut ....

Ah geh. Nix wird er umhauen. Macht aber auch nix. Nach dem Theater konnzentriert man sich im Linzer Fußball hoffentlich wieder auf den woraufs ankommt: den Ball und was unmittelbar damit zusammen hängt. Für uns ist es sowieso Jacke wie Hose, ob uns die SW derbymäßig nach oben oder nach unten abhanden kommen. Hat der Comandante wenigstens keine Ausreden mehr und im Falle eines Aufstieg des Lask eine Motivation, es ihnen nachzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.