Österreichische Trainer im Ausland


revo

Recommended Posts

  • 5 weeks later...
ASB-Gott

Es gäbe mittlerweile jedenfalls genügend hochprofessionelle, moderne österreichische Qualität auf der Trainerbank. Der Trainerpool hat da mit dem Spielerniveau mitgezogen, international.

Eine Tragödie, dass der Verband das in seiner Inkompetenz nicht in Resultate umzumünzen weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was auch immer interesant ist, dass sehr viele gute Trainer keine große Spielerkarriere hatten (Stöger, Glasner, Hütter, Klopp(!))

Denke der Ehrgeiz als Trainer doch noch auf die große Fußballbühne zu kommen ist da sehr groß.

Jedenfalls hoffe ich, dass von "unseren" Toptrainern bald mal einer Zeit und Lust aufs Nationalteam hat. :papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
hardXtimes schrieb vor 32 Minuten:

Was auch immer interesant ist, dass sehr viele gute Trainer keine große Spielerkarriere hatten (Stöger, Glasner, Hütter, Klopp(!))

Denke der Ehrgeiz als Trainer doch noch auf die große Fußballbühne zu kommen ist da sehr groß.

Jedenfalls hoffe ich, dass von "unseren" Toptrainern bald mal einer Zeit und Lust aufs Nationalteam hat. :papst:

Stöger war bei einer WM, 65facher Teamspieler, in einem Europacup Finale, in der Champions League und mehrfach Meister. 

Gar nicht sooo schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
valderama schrieb vor 41 Minuten:

Stöger war bei einer WM, 65facher Teamspieler, in einem Europacup Finale, in der Champions League und mehrfach Meister. 

Gar nicht sooo schlecht. 

 

Außerdem war er 2 Jahre bei der Admira. Das reicht um seine Karriere als gelungen zu bezeichnen. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hardXtimes schrieb vor 18 Stunden:

Was auch immer interesant ist, dass sehr viele gute Trainer keine große Spielerkarriere hatten (Stöger, Glasner, Hütter, Klopp(!))

Stöger und Hütter wurden hier eh schon widerlegt, aber auch Glasner war mit 410 Bundesliga-Spielen und 20 EC-Einsätzen kein Badkicker.

Obendrein haben alle drei in einer Zeit gespielt, wo nicht jeder Kicker sofort nach Deutschland geholt wurde, sobald er 5 gute Partien gespielt hat. Dass jemand kein Legionär war, muss also nichts heißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Patrax Slater schrieb am 14.9.2021 um 11:56 :

hütter wurde erneut zum trainer des jahres gewählt - schon sehr beachtlich!

hätte ich die wahl zwischen glasner, hasenhüttl, stöger, struber und glasner, könnte ich mich aber dennoch schwer entscheiden.

Gerade zwischen den beiden ist die Wahl auch wirklich sehr schwer... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Muerte schrieb vor 13 Stunden:

Trifft auf Hütter ebenso zu

Und auch auf den Büffel Christian Stumpf. :=

*bin eh wieder weg und versteck mich im Buli-Channel *

halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

Außerdem war er 2 Jahre bei der Admira. Das reicht um seine Karriere als gelungen zu bezeichnen. :D

Gefühlt war er die Wander.... der Wanderpokal des österreichischen Klubfußballs in den 90er und 00er.  :feier:

Nur um uns hat er immer einen Bogen gemacht.... wenigstens war er dann beim GAK als Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

 

Gefühlt war er die Wander.... der Wanderpokal des österreichischen Klubfußballs in den 90er und 00er.  :feier:

Die Vorwärts hat er Ende der 80er übrigens verlassen, weil ihm der Madlener Daniel und der Gröss Hansi beim Torjubel am Zaun immer die Hosen runtergezogen haben. :D

Quelle: Festschrift 80 Jahre Vorwärts Steyr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.