Recommended Posts

ASB-Halbgott
AngeldiMaria schrieb vor 10 Stunden:

Ich kann nicht klagen. Aber dafür auch die letzten Jahre kaum Freizeit und 7 Tage die Woche geackert. Umso mehr genieße ich mein Auszeitjahr.

Ist ziemlich OffTopic, mich würde es aber interessierien:

Wir kommst du zu diesem Jahr Auszeit (und den finanziellen Mitteln)? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
`01er Veilchen schrieb vor 5 Minuten:

Nehm ich jetzt mal an 

Zitat

Freijahr/Sabbatical

In Österreich gibt es für Beamte und Vertragsbedienstete des Bundes und der Länder die Möglichkeit, ein Freijahr zu nehmen. Diese berufliche Auszeit ist nicht an eine Weiterbildung gekoppelt. Voraussetzungen sind, dass keine dienstlichen Gründe dagegensprechen und die/der Bedienstete bereits eine bestimmte Zeit im öffentlichen Dienst gearbeitet hat. Während eines Freijahres bleibt das Arbeitsverhältnis bestehen – auch kürzere Auszeiten, z.B. mehrere Monate, können vereinbart werden. Für die Ansparung wird eine Rahmenzeit vereinbart, während derer die Mitarbeiterin/der Mitarbeiter nur einen Teil des üblichen Monatsbezugs erhält. Zum Beispiel: Während einer fünfjährigen Rahmenzeit werden 80 Prozent des Monatsbezugs ausbezahlt, dafür kann ein Jahr Auszeit genommen werden.

Auch in der Privatwirtschaft können grundsätzlich befristete berufliche Auszeiten (Sabbaticals) vereinbart werden, allerdings gibt es dafür keine gesetzlichen Grundlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

`01er Veilchen schrieb vor 5 Stunden:

Siehe PN.

Splinta schrieb vor 15 Stunden:

Muss die Konsole optisch tip-top sein? Hab , woher auch immer, auf der Oberseite eine recht große(aber nicht tiefe) "Schramme"...

Was ich so gelesen habe sind kleine optische Beschädigungen noch im Toleranzbereich. Kommt wohl auch auf den Game Stop Bearbeiter drauf an. Ansonsten MUSS sie technisch einwandfrei sein. In wie fern sie dass aber komplett prüfen wollen frage ich mich schon. Bei meiner Release Konsole spinnte das Laufwerk erst nach ca. einer halben Stunde. Man konnte zwar spielen aber immer wieder Abstürze. Aber in den ersten 30-60 min. war absolut nichts davon zu erkennen. 

Hab sie nach dem Kauf der 1 TB Version einem Freund für sein Kind geschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Was ich so gelesen habe sind kleine optische Beschädigungen noch im Toleranzbereich. Kommt wohl auch auf den Game Stop Bearbeiter drauf an. Ansonsten MUSS sie technisch einwandfrei sein. In wie fern sie dass aber komplett prüfen wollen frage ich mich schon. Bei meiner Release Konsole spinnte das Laufwerk erst nach ca. einer halben Stunde. Man konnte zwar spielen aber immer wieder Abstürze. Aber in den ersten 30-60 min. war absolut nichts davon zu erkennen. 

ein freund von mir hat kratzer in der faceplate (klavierlack leiste) da hat der GS Mitarbeiter gesagt er soll sich eine folie von amazon bestellen und drüberkleben damit man es nicht sieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
Kevin Prince schrieb Gerade eben:

ein freund von mir hat kratzer in der faceplate (klavierlack leiste) da hat der GS Mitarbeiter gesagt er soll sich eine folie von amazon bestellen und drüberkleben damit man es nicht sieht

An sowas hab ich natürlich auch gedacht, dachte mir halt die entfernen so Modding Teile wie Folien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

toby_collar schrieb vor 2 Stunden:

Bis heute, wurde verkürzt. 

Hab mir gestern auch eine vorbestellt, bin gespannt, ob das wirklich alles so hinhaut 

Vorbestellungen bis inkl. Heute werden garantiert erfüllt. Bis spätestens Mitte Juni soll jeder Kunde seine Pro haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend
AngeldiMaria schrieb vor 28 Minuten:

Vorbestellungen bis inkl. Heute werden garantiert erfüllt. Bis spätestens Mitte Juni soll jeder Kunde seine Pro haben.

also ich wurde zumindest gestern beim vorbestellen darauf hingewiesen, dass ich die 30€ zurückbekomme, sollte ich keine pro bekommen. aber vielleicht erwähnen die das nur für den fall, dass die alte ps4 nicht angenommen wird. ganz glauben werd ich die irre aktion eigentlich erst, wenn ich die pro bei mir zuhause steht und läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Ob sich die ganze Menge wirklich bis Mitte Juni ausgeht, kann ich fast nicht glauben. Im Endeffekt werden sie dann wohl bis Juli verlängern, nach dem Theater können sie es sich fast nicht leisten, dass manche Vorbesteller leer ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

toby_collar schrieb vor 45 Minuten:

also ich wurde zumindest gestern beim vorbestellen darauf hingewiesen, dass ich die 30€ zurückbekomme, sollte ich keine pro bekommen. aber vielleicht erwähnen die das nur für den fall, dass die alte ps4 nicht angenommen wird. ganz glauben werd ich die irre aktion eigentlich erst, wenn ich die pro bei mir zuhause steht und läuft.

Klar ist die Vorbestellung unter Vorbehalt, aufgrund dessen ob sie deine Konsole überhaupt annehmen. Ich hab gleich die 99 € bezahlt. Und mir noch Star Wars Battlefront um 14,99 gekauft. Werde ich mit der Ezio Collection eintauschen. Meine PS4 ja eigentlich noch in einem Top Zustand, habe natürlich auch noch die OVP inkl. Rechnung. Mir ging ja leider meine Release Konsole kurz vorm erscheinen der Pro ein.

TomTom90 schrieb vor 33 Minuten:

Ob sich die ganze Menge wirklich bis Mitte Juni ausgeht, kann ich fast nicht glauben. Im Endeffekt werden sie dann wohl bis Juli verlängern, nach dem Theater können sie es sich fast nicht leisten, dass manche Vorbesteller leer ausgehen. 

Also laut der Aussendung von Memmingen Deutschland wird auf jeden Fall jede Vorbestellung bis inkl. dem 29.04. garantiert erfüllt. Wie beschrieben vorausgesetzt die Eintauschkonsole ist in Ordnung. Gamestop DZ Mitarbeiter meinte ich müsste ca. 1-2 Wochen warten da bekommen sie 2 Lieferung. Im schlimmsten Fall in der 3. Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Gerade im Murpark auch noch mein Glück versucht - ich glaube zwar nicht, dass das wirklich etwas wird (bin auf Position 169 + es wurde gleich dazu gesagt, dass sie es nicht garantieren können, dass sie wirklich so viele Konsolen bekommen - und wohl auch nur völlig ungeöffnete Konsolen annehmen, was absoluter Quatsch wäre, weil ein Festplattentausch ja sogar seitens Sonys erlaubt ist?) 

Mal schauen, aber ich glaube nicht dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GraveDigger schrieb vor einer Stunde:

Gerade im Murpark auch noch mein Glück versucht - ich glaube zwar nicht, dass das wirklich etwas wird (bin auf Position 169 + es wurde gleich dazu gesagt, dass sie es nicht garantieren können, dass sie wirklich so viele Konsolen bekommen - und wohl auch nur völlig ungeöffnete Konsolen annehmen, was absoluter Quatsch wäre, weil ein Festplattentausch ja sogar seitens Sonys erlaubt ist?) 

Mal schauen, aber ich glaube nicht dran.

das siegel darf nicht kaputt sein .. festplatten tausch können sie ja eig nicht nachweisen weil man nur die faceplate runtergeben muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Hab jetzt auch noch vorbestellt, bin gespannt ob ich eine bekomme. 

Wie geht ihr bei der Sicherung vor und löscht ihr eure Accounts runter? Kann man die Spieldaten auf einen USB Stick speichern? 

Hab einige Downloadtitel auf der jetzigen Konsole, kann ich die dann wieder runterladen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag