Recommended Posts

Fanatischer Poster

du hast natürlich vollkommen recht mit dem Q. das problem wird nur sein ist: wenns keine abnehmer für die spiele gibt, werden sowohl die hardware, als auch die exklusiven games wie steine in den regalen liegen.

sony sollte das am besten wissen. die ps2 war hardwaretechnisch hoffnungslos veraltet - objektiv gesehen, als auch im vergleich mit den anderen mitstreitern: xbox und gc - trotzdem hatten die entwickler, die auf €€€/$$$ machen möchten keine andere möglichkeit als die ps2 als lead-plattform zu verwenden, weil sie sich einfach am besten verkauft hat. => regel 1: potenzielle $ trumpfen mehr FLOPS.

sony weiß auch, wie das ist, wenn die starke plattform keine fahrt aufnimmt. stichwort ps3. die verkaufte sich zu beginn katastrophal. obwohl die cell-architektur kräftig, und ms' x360 mit rrod und nicht-bluray-laufwerk ziemlich öffentlich gefailt war. => regel 2: wenn deine plattform stinkt, kann sie noch so toll sein.

Kräftig ja, aber auch unnötig verschachtelt und schwerfällig zu entwickeln, da extrem CPU zentriert.

Erst als die Absatzzahlen langsam gestiegen sind (auf Grund von Preissenkung und besserer Software) haben die Thirds mehr Arbeit in die PS3 Entwicklung gesteckt, weil ab diesem Zeitpunkt rentabler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Kräftig ja, aber auch unnötig verschachtelt und schwerfällig zu entwickeln, da extrem CPU zentriert.

Erst als die Absatzzahlen langsam gestiegen sind (auf Grund von Preissenkung und besserer Software) haben die Thirds mehr Arbeit in die PS3 Entwicklung gesteckt, weil ab diesem Zeitpunkt rentabler.

hier nicht zu vergessen: absatzzahlen sind gestiegen, weil der lächerliche preis - 599$ (?) - runtergesetzt und der damalige ceo (?) gegangen wurde.

edith: aja, nicht zu vergessen der kipferl-geformte controller, der ursprünglich vorgestellt wurde. :laugh:

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Kämpft keiner mit dem Fehler CE-40852-9 beim download? Bei mir bricht er ständig ab.

Google hilft nicht wirklich, scheint aber ein exklusiver Fehler bei NBA2k16 zu sein. Download anderer Spiele ist ohne Probleme möglich.

Hab genau das gleiche Problem...

Wenn ich manuell auf fortsetzen gehe klappt es manchmal (für eine bestimmte Zeit), manchmal nicht. Krebs immer noch irgendwo bei 7 Giga herum...

hier nicht zu vergessen: absatzzahlen sind gestiegen, weil der lächerliche preis - 599$ (?) - runtergesetzt und der damalige ceo (?) gegangen wurde.

edith: aja, nicht zu vergessen der kipferl-geformte controller, der ursprünglich vorgestellt wurde. :laugh:

Für eine reine Spielkonsole natürlich sehr viel, wenn man aber bedenkt was damals ein Standalone Blu-Ray Player gekostet hat, wars wieder günstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich manuell auf fortsetzen gehe klappt es manchmal (für eine bestimmte Zeit), manchmal nicht. Krebs immer noch irgendwo bei 7 Giga herum...

Für eine reine Spielkonsole natürlich sehr viel, wenn man aber bedenkt was damals ein Standalone Blu-Ray Player gekostet hat, wars wieder günstig.

Fands jetzt auch nicht übermässig teuer. Fast jedes neue Handy von Apple und Samsung ist (ohne Vertrag) teurer. Auch ein vergleichbarer PC auf dem die Spiele genauso flüssig laufen nicht billiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Der Tipp von Imperator auf Seite 357 hat mir geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Fands jetzt auch nicht übermässig teuer. Fast jedes neue Handy von Apple und Samsung ist (ohne Vertrag) teurer. Auch ein vergleichbarer PC auf dem die Spiele genauso flüssig laufen nicht billiger.

das argument fährt halt ins leere. angekündigt wurde die ps3 2006, vorgestellt und erschienen ist das erste iphone zb in deutschland erst im november 2007. zu der zeit waren 599$ viel geld. die xbox1 hatte ja ähnliche probleme zu beginn, wegen des hohen verkaufspreises.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das argument fährt halt ins leere. angekündigt wurde die ps3 2006, vorgestellt und erschienen ist das erste iphone zb in deutschland erst im november 2007. zu der zeit waren 599$ viel geld. die xbox1 hatte ja ähnliche probleme zu beginn, wegen des hohen verkaufspreises.

War jetzt auch nur ein genereller Vergleich. Fands trotzdem nicht so tragisch. Zocke lieber auf der Konsole und ist einfach bequemer als darauf zu achten ob mein Pc das Spiel packt oder schon wieder nachgerüstet werden muss. Von daher find ichs nicht so tragisch. Die X1 steht sein Rise of Tombraider wieder ewig verpackt im Kasten. Für die paar Spiele hätte ich die mir sparen können.

Edit: Wobei ich sollte sie jetzt langsam mal hervorholen. Quantum Break immer noch verpackt. Aber ich bin und bleibe ein PS Jünger wurde mit der Xbox nie wirklich warm. Allein das Menü kotzt mich derbe an und der Controller auch nicht so mein Ding.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Resident Evil 7 Demo ab sofort exklusiv für PS+ Mitglieder spielbar.

Zockst du es an? Sag dann mal an in welche Richtung es geht. So richtig Survival Horror ist es schon lange nicht mehr. Hab kürzlich Resident Evil 0 und das Original Remake vom Store gezockt. Das waren noch Zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Zockst du es an? Sag dann mal an in welche Richtung es geht. So richtig Survival Horror ist es schon lange nicht mehr. Hab kürzlich Resident Evil 0 und das Original Remake vom Store gezockt. Das waren noch Zeiten.

Nein. Bin kein großer Fan von Survival Horror Games, mit Ausnahme zB Last of Us.

RE hab ich damals Teil 1 gespielt, so ca 10 Minuten.

RE2 bin ich auch nie weit gekommen hahahaha

Danach eigentlich nie mehr gespielt^^ Bin zu schlecht bzw scheiss mich dabei eh an :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag