Recommended Posts

Im ersten Moment war ich auch enttäuscht, dass es der Bundesliga diesmal nicht möglich war, einem der drei Aufsteiger das gewünschte Heimrecht zu erfüllen.

Und auch ich glaubte es in Erinnerung zu haben, dass das erste Derby 2011 doppelt so gut besucht war wie die folgenden.

Ein Blick in die Statistik hat mich aber eines Besseren belehrt. In Summe hielt sich der Besuch 11/12 mit 16.862 zu 16.849 übers Jahr sogar die Waage.

Ein früher erster Derbytermin bedingt nämlich auch immer einen unwirtlichen dritten Spieltag Ende November, diesmal sogar am 2. Dezember. Wenn dieser Spieltag witterungsbedingt in die Hose geht, ist das finanzielle Risiko eindeutig größer als unser Heimrecht an besucherfreundlichen Tagen wie in dieser Saison am 23. September und am Osterdienstag 2017.

Erste Liga 11/12

03. Runde / 18.07.2011 - 11.574

12. Runde / 16.09.2011 - 10.660
21. Runde / 28.11.2011 - 05.298

30. Runde / 16.04.2012 - 06.189

Regionalliga 13/14

06. Runde / 30.08.2013 - 06.200

21. Runde / 09.04.2014 - 07.100

Also lasst uns das Stadion füllen und hoffen wir auf ein Vermarktungsrecht an unseren Spieltagen. :)

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

wobei man aber sagen muss dass beim 1. Derby im Jahr 2011 die halbe Sitzplatztribüne noch im Bau war.

Wäre damals schon alles fertig gewesen wären da beim 1. Derby durchaus noch mehr gekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Im ersten Moment war ich auch enttäuscht, dass es der Bundesliga diesmal nicht möglich war, einem der drei Aufsteiger das gewünschte Heimrecht zu erfüllen.

Und auch ich glaubte es in Erinnerung zu haben, dass das erste Derby 2011 doppelt so gut besucht war wie die folgenden.

Ein Blick in die Statistik hat mich aber eines Besseren belehrt. In Summe hielt sich der Besuch 13/14 mit 16.862 zu 16.849 übers Jahr sogar die Waage.

Ein früher erster Derbytermin bedingt nämlich auch immer einen unwirtlichen dritten Spieltag Ende November, diesmal sogar am 2. Dezember. Wenn dieser Spieltag witterungsbedingt in die Hose geht, ist das finanzielle Risiko eindeutig größer als unser Heimrecht an besucherfreundlichen Tagen wie in dieser Saison am 23. September und am Osterdienstag 2017.

Erste Liga 11/12

03. Runde / 18.07.2011 - 11.574

12. Runde / 16.09.2011 - 10.660

21. Runde / 28.11.2011 - 05.298

30. Runde / 16.04.2012 - 06.189

Regionalliga 13/14

06. Runde / 30.08.2013 - 06.200

21. Runde / 09.04.2014 - 07.100

Also lasst uns das Stadion füllen und hoffen wir auf ein Vermarktungsrecht an unseren Spieltagen. :)

Nachdem auch das 3. Derby an einen Montag/Dienstag fällt und eure beiden Heimspiele jeweils an einem Freitag (bitte korrigiert mich falls ich falsch liege) denke ich doch, dass eure beiden Heimspiele gesamt betrachtet mehr Zuschauer schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pyron: Unser Heimspiel im Frühjahr findet am Osterdienstag statt, die anderen drei Derbys sind freitags - also auch eure beiden Heimspiele.

@Fezza: Da hast du sicher recht, das erste Derby nach langer Zeit war ausverkauft und ein zusätzlicher Bedarf an Karten war - so vermute ich auch - durchaus vorhanden.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

@hochofen: für mich hört es sich eher nach einer Ankündigung ala "Grödig" an...

Es kann doch nicht sein das der hermschi sich permanent um das Derby aufregt... Immer nur lask hier, Derby da, alle böse Blabla bla....

Er soll dich mal auf unsere eigenen Stärke besinnen.

Nicht immer nur " aber die anderen... Heul"

Dieses gesülzte geht mir am meisten auf die Eier.

Mit professionellen Auftreten hat das nichts zu tun. Sondern erinnert stark an den Reichel.... "Politik und Stadt gegen uns etc..."

Es sollte sich schön langsam rumgesprochen haben, das es nicht geschenkt gibt. Ich erwarte mir persönlich von der Stadt etc gar nix.

Aber anstatt neue Einnahmequellen zu finden jammert er halt. Warum versucht er nicht den zuschauerschnitt bei den restlichen Spielen zu steigern? Dann würde es die derbyausfälle abfedern... Aber dazu bräuchte man halt eine fähige kreativsbteilung im Verein. Bzw eine die ihre Ideen auch verwirklichen kann....

Wann kam das letztemal was positives vom hermschi über unseren Verein ohne das darin das Wort lask vorkam?

Er tritt permanent auf die Euphorie-Bremse mit seinem "arme Kirchenmaus" gesülze...

Wo bleibt der positive blauweiss Geist der Anfangstage?

Wo bleibt der symbolische Mittelfinger für die "oberen 10.000". Wo bleibt der revolutionäre Geist der Anfangstage? Wo bleibt die Bestätigung für den " kultklub" bis jetzt ist es nur ein jammern und betteln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

"Ankündigung á la Grödig"? WTF? Wenn du das wirklich glaubst, ist dir aber echt nicht mehr zu helfen!

So ein "Gesülze" über den "Hermschi" (was ist das für ein blöder Name?), wie du es hier wieder und wieder absonderst, geht mindestens genau so auf die Eier. Wenn nicht noch mehr!

"Symbolischer Mittelfinger für die oberen 10.000". Geht's noch? Wenn dir ein Ersatz für deine pubertären Weltrevolutionsphantasien fehlt, dann such ihn dir bitte woanders. Aber nicht beim Fußball und schon gar nicht bei Blau Weiß!

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

wie würdest du seine Aussage sonst bewerten? Wenn es nicht der Vorstand ist der sich zurückzieht und auch nicht der Verein aus der Liga, was sonst?

Aber da das video bei linza und nicht im standart erschienen ist sind bei dir die halsadern schon so angeschwollen das wohl die blutversorgung Richtung Hirn bzw nervenbahnen richting Ohr schon blockiert sind.

Meine Aussage war wohl (für dich) etwas überspitzt ausgedrückt. Aber die grundaussage ist, das man sich lieber auf dich und seine eigenen Stärken konzentrieren sollte und noch permanent auf die Tränendrüse drücken sollte.... Den das interessiert schon wirklich keinen mehr, da es der schellmann nur alleine permanent runter leiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Stahlstadtkind

Bei der heutigen Pressekonferenz wurde auch bekanntgegeben dass Walter Niedermayr ab 1.1.2017 der Geschäftsführer der zu gründenden GmbH werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mir gefallen die mehr oder weniger sehr verlässlichen Quellen die hier immer angegeben werden... Wenns nach so manchen Posts geht würde Schellmann die Manschaft (anm. 14 Spieler, man kann ja eh nur 3x auswelcheln) selbst trainieren, hat er sie ja selbst ausgesucht. Werbung braucht man nicht, Negativwerbung ist doch die beste Werbung, also weg mit dem Wascher. Vielleicht könnte man den Thread umbenennen in Glaskugel oder Das Orakel vom Donaupark :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Möglicherweise ist die neue GmbH inkl Geschäftsführer der ausschlaggebende Faktor für perzys Rückkehr!

Aber das ist wirklich reine Spekulation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mir gefallen die mehr oder weniger sehr verlässlichen Quellen die hier immer angegeben werden... Wenns nach so manchen Posts geht würde Schellmann die Manschaft (anm. 14 Spieler, man kann ja eh nur 3x auswelcheln) selbst trainieren, hat er sie ja selbst ausgesucht. Werbung braucht man nicht, Negativwerbung ist doch die beste Werbung, also weg mit dem Wascher. Vielleicht könnte man den Thread umbenennen in Glaskugel oder Das Orakel vom Donaupark :clever:

die Quelle ist einer der von dir in deinem Beitrag genannten..................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag