Trainer, Management & Co


Recommended Posts

Spitzenspieler

Naja, wer will sich das denn antun, bei den teilweise chaotischen Zustaenden bei uns in der letzten Saison?

bei aller kritik an den zuständen, bei bw wird immerhin pünktlich gezahlt, das ist nicht bei allen in der 1.u2. liga so, rlm sowieso nicht...

also so schlecht gehts einem trainer dann auch nicht solang er sportl auch halbwegs erfolgreich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

also in der Situation würde ich sicher NICHT Weißbenböck zurückholen.

Dann hast den alten Balast erst recht wieder auf deinem Buckel.

Gerade jetzt wo es heißt die Saison zu vergessen, den Blick nach vorne zu richten und die Saison abzuhaken, hole ich mir doch nicht den Trainer an Board mit dem es dieses Theater gab.

Dann hast doch bei jedem Spiel entspechende Resonanz. Läufts, wird gesudert warum man ihn rausgehaut hat. Läufts nicht, wird gemault dass der Rauswurf ohnehin gerechtfertigt war. Bei jedem kleinen Spieler-Disput wird die "Revoluzzer-Keule" rausgehaut.

Danke, das brauchen wir derzeit am allerwenigsten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also in der Situation würde ich sicher NICHT Weißbenböck zurückholen.

Dann hast den alten Balast erst recht wieder auf deinem Buckel.

Gerade jetzt wo es heißt die Saison zu vergessen, den Blick nach vorne zu richten und die Saison abzuhaken, hole ich mir doch nicht den Trainer an Board mit dem es dieses Theater gab.

Dann hast doch bei jedem Spiel entspechende Resonanz. Läufts, wird gesudert warum man ihn rausgehaut hat. Läufts nicht, wird gemault dass der Rauswurf ohnehin gerechtfertigt war. Bei jedem kleinen Spieler-Disput wird die "Revoluzzer-Keule" rausgehaut.

Danke, das brauchen wir derzeit am allerwenigsten...

Warum nicht Weissenböck, der kennt sich in der RLM bestens aus, ist dort unter anderem mit den Lask Jr. Meister geworden. Ich würde das überhaupt nicht, als alten Balast wieder aufladen, sehen.

Neue Situation, neuer Anfang, alter Trainer, der kennt das Umfeld, weiß eventuell was drinnen und möglich ist.

Ich würde mich über Wiessenböck freun, und glaube, dass mit ihm vieles möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der SV Pöttinger Grieskirchen, an sich kein armer Verein, investiert gerade viel und möchte mit Wels und Donau Linz um den nächsten Meistertitel spielen.

Thomas Weissenböck hat einen Vetrag bis 2014 und ist eine wichtige Säule des Aufstiegsprojekts.

Außerdem hat er sich in Grieskirchen ein zweites berufliches Standbein aufgebaut http://www.aktivzone.at/start/ und kooperiert mit http://www.balance-fitness.at/ in Peuerbach.

Eine Rückkehr aus dem Hausruckviertel in die "intrigante Landeshauptstadt" ist also frühestens im nächsten Jahr ein Thema - wenn überhaupt.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der SV Pöttinger Grieskirchen, an sich kein armer Verein, investiert gerade viel und möchte mit Wels und Donau Linz um den nächsten Meistertitel spielen.

Thomas Weissenböck hat einen Vetrag bis 2014 und ist eine wichtige Säule des Aufstiegsprojekts.

Außerdem hat er sich in Grieskirchen ein zweites berufliches Standbein aufgebaut http://www.aktivzone.at/start/ und kooperiert mit http://www.balance-fitness.at/ in Peuerbach.

Eine Rückkehr aus dem Hausruckviertel in die "intrigante Landeshauptstadt" ist also frühestens im nächsten Jahr ein Thema - wenn überhaupt.

.

Ah, drum geht der Miksi nach Grieskirchen? Hab mich schon gefragt, was einen Burgenlandla zu die Mostplutzer zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Weissenböck kommt sicher nicht mehr zu uns nach der Farce die da abgelaufen ist. Für mich unser bisher bester Trainer, und diejenigen die ihn abgeschossen haben gaben dann auch noch Interviews a la "Der Trainerwechsel war falsch".
Ich hab keine Ahnung wer uns trainier soll....Sageder...kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Nachdem noch kein Trainer bekanntgegeben wurde, hege ich den Verdacht dass doch nach einem neuen Trainer gesucht wird, bzw. man nicht Sageder als ersten Kandidaten sieht. Ansonsten wäre die Trainerpersonalie sicher schon abeschlossen.

Wer wäre also verfügbar? Wahlmüller hat bei Florian verlängert.

Da es noch nie unsere Art war, Trainer abzuwerben, stehen also nur freie Trainer zur Verfügung. Hab mir mal die Liste auf transfermarkt.at angeschaut.

http://www.transfermarkt.at/de/default/verfuegbaretrainer/basics.html

Folgende Kandidaten würde ich da sehen:

Thomas Hofer (A. Salzburg) - hat seinen Vertrag nicht verlängert. Kennt den Regionalliga-Fußball, wäre preislich sicher in unserer Liga und Linz ist jetzt nicht aus der Welt...

Daniel Madlener (FC Lustenau) - hat mit dem bereits liquidierten FC noch tolle Leistungen erzielt. Allerdings wird er wohl wegen der Regionalliga nicht nach Linz ziehen.

Klaus Schmidt (Kapfenberg) - Bomben-Rückrunde. Allerdings hat er in Kapfenberg aufgehört da dort eher kleinere Brötchen gebacken werden sollen. Also zeigt dessen Tendenz eher Richtung höhere Aufgaben...

Gerald Baumgartner (Pasching) - zwar nicht in der Liste, sollte aber RB wieder mal einen Rabatz starten, sollten wir zugreifen.

Oder man macht doch die interne Sageder-Lösung. Bevor man einen Trainer aus der Landesliga holt (Stumpf & Co) oder sogar den Fönschaum-Harry in Betracht zieht auf jeden Fall zu bevorzugen. Nur sollte die Entscheidung schnell fallen, denn die sportliche Planung hängt auch von der Trainer-Position ab...

Gespannt bin ich wen man für die Geschäftsführer-Position aus dem Hut zaubern wird... - warum man aber Kindlinger nach der Pleiten- und Pannen-Saison in seiner Manager-Position bestätigt hat, weiß ein Fremder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gespannt bin ich wen man für die Geschäftsführer-Position aus dem Hut zaubern wird... - warum man aber Kindlinger nach der Pleiten- und Pannen-Saison in seiner Manager-Position bestätigt hat, weiß ein Fremder...

vlt wird dieser ja in die Geschäftsführerposition gehievt. :schauder:

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

vlt wird dieser ja in die Geschäftsführerposition gehievt. :schauder:

und was haltest von folgender kostellation-präsi=h. schellmann,gf=t. schellmann,sportliche leitung und management=a. kindlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.