linzerSKV Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden Muffi schrieb vor 5 Minuten: Was für die 2 Liga ein super Grundgerüst wäre. Dazu noch Pasic, Bumberger(Pirkl wird wohl weg sein) und Reiter und die Defensive würde schon mal stehen. Offensiv muss man sich halt was überlegen. Mit Maier und Roni hat/hätte man enorme Qualität. Knolli als Backup für Roni wäre auch nicht verkehrt. Reiter wird denke ich nicht bleiben, hatte angeblich in Winter bereits ein Angebot aus dem Ausland. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laimling Teamspieler Geschrieben vor 3 Stunden linzerSKV schrieb vor 9 Minuten: Reiter wird denke ich nicht bleiben, hatte angeblich in Winter bereits ein Angebot aus dem Ausland. Wär halt interessant von wo, bei dem Interview mit Georgien Bezug klang er als sei er zumindest von solchen Experimenten geheilt. Hätt ich was zu sagen, würde ich versuchen ihn zu halten. Das wär aus meiner Sicht aus realistischer als ein Anderson. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 3 Stunden masltov schrieb vor 4 Stunden: Aha und Grgic verzichtet freiwillig auf ein Juni Gehalt obwohl das gewöhnliche Praxis ist? Selbst nicht wissend sein aber als Fakt verkaufen? Das was du tust, ist auch reine Spekulation oder gibts eine Quelle, die ich nicht kenne? Urlaubsanspruch ja aber über 9 Wochen als Arbeiter? was ist denn jetzt? der grgic hat ja auch sicher vertrag bis 30.6.. warum übrigens der 30.06. wird dir hier von der ki erklärt: Zitat Dass Spielerverträge im österreichischen Profifußball – wie auch in fast ganz Europa – standardmäßig bis zum 30. Juni eines Jahres laufen, hat vor allem praktische, organisatorische und rechtliche Gründe. Hier sind die wichtigsten Faktoren dafür: 1. Der natürliche Saisonrhythmus Die Fußballsaison in der österreichischen Bundesliga (und den meisten europäischen Ligen) ist als "Wintermeisterschaft" organisiert. Das bedeutet, sie beginnt im Hochsommer (Juli/August), pausiert im Winter und endet im späten Frühjahr (Mai). Der 30. Juni markiert somit das offizielle Ende einer sportlichen Spielzeit. Liefen Verträge beispielsweise bis zum 31. Dezember, würden sie mitten in der laufenden Saison enden, was für eine enorme Wettbewerbsverzerrung und Kaderprobleme sorgen würde. 2. Das Sommer-Transferfenster Am 1. Juli öffnet in der Regel das offizielle Sommer-Transferfenster. Wenn ein Vertrag am 30. Juni ausläuft, ist der Spieler ab dem 1. Juli ein sogenannter "Free Agent" (vereinslos) und kann ablösefrei und nahtlos zu einem neuen Verein wechseln. Er steht seinem neuen Arbeitgeber somit pünktlich zum Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison zur Verfügung. 3. Internationale Einheitlichkeit (FIFA & UEFA) Der Fußball ist ein hochgradig globalisierter Markt. Die FIFA und die UEFA haben den europäischen Fußballkalender weitgehend harmonisiert. Da die großen Ligen in Deutschland, England, Spanien oder Italien denselben Rhythmus haben, passt sich Österreich an. Würden österreichische Verträge an einem anderen Datum enden (z. B. am 30. November wie in manchen skandinavischen Ligen, die über das Kalenderjahr spielen), würde dies grenzüberschreitende Transfers massiv erschweren. 4. Das Geschäftsjahr der Vereine Für viele Fußballvereine und Kapitalgesellschaften im Profisport weicht das kaufmännische Geschäftsjahr vom normalen Kalenderjahr ab und läuft vom 1. Juli bis zum 30. Juni des Folgejahres. Dadurch sind die sportliche Saison und das finanzielle Abrechnungsjahr deckungsgleich. Das macht die Budgetierung, die Bilanzerstellung und das Controlling für die Vereine wesentlich einfacher, da Gehälter, Prämien und Einnahmen genau einer Saison zugeordnet werden können. Zusammenfassend: Der 30. Juni ist der perfekte "Cut", an dem die alte Saison sportlich wie finanziell abgeschlossen wird, bevor am 1. Juli die neue Saison und das große Wechselkarussell offiziell starten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iamblue Europaklassespieler Geschrieben vor 2 Stunden Miraval schrieb vor 2 Stunden: warte mal ab bis diese Leute erfahren, dass das Spielerbudget um 50% gekürzt werden muss und Schössi dem Vernehmen nach wohl bleiben dürfte. Dazu noch die Abgänge von Weissmann und Seidl und Oelz als neue Nummer 1 im Tor. Maranda, Strauss, Maier, Ronivaldo, Riegler werden dafür bleiben. Beim Trainer könnte es wohl noch etwas länger dauern. Man will offenbar an Köllner festhalten. Dieser will jedoch erst die Rahmenbedingungen besser kennen. LieGrü Maier und Riegler haben auf jeden Fall für die 2te Liga Vertrag ob sie bleiben ist Stand jetzt nicht fix! Auch Anderson hat anscheinend einen Vertrag für die Liga zwa. Das mit dem Trainer hab ich auch so gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masltov Superkicker Geschrieben vor 51 Minuten iamblue schrieb vor 1 Stunde: Maier und Riegler haben auf jeden Fall für die 2te Liga Vertrag ob sie bleiben ist Stand jetzt nicht fix! Das ist Stand jetzt bei keinem dieser Spieler fix. Im Gegensatz zum Sportdirektor würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass Roni oder Maranda kommende Saison noch für uns spielen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts