Recommended Posts

Superkicker

Meine mal gehört zu haben, dass Verträge mit dem letzten Spieltag der Saison enden. Warum sollte der Juni inkludiert sein bei auslaufenden Verträgen, wenn keinerlei Leistung mehr stattfindet von Spieler- oder Betreuerseite? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!
masltov schrieb vor 59 Minuten:

Meine mal gehört zu haben, dass Verträge mit dem letzten Spieltag der Saison enden. Warum sollte der Juni inkludiert sein bei auslaufenden Verträgen, wenn keinerlei Leistung mehr stattfindet von Spieler- oder Betreuerseite? 

Und wenn ein Spieler einen Mehrjahresvertrag hat, wird er im Juni abgemeldet und stempeln geschickt?

In der Coronazeit haben wir gelernt, dass Verträge normalerweise bis 30.06. laufen. Das ist international sehr häufig der Standard. Da war dann das Problem dass einzelne Runden, Spiele (Playoff usw) im Juli stattgefunden haben und die FIFA hat empfohlen bis zu diesem Stichtag die Verträge (sofern möglich, da nicht schon woanders unterschrieben) zu verlängern.

Wahrscheinlich kann man jedes Datum in einen Vertrag schreiben, warum das dann aber gerade bei uns passieren sollte, wäre mir schleierhaft! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Skanderbeg schrieb vor einer Stunde:

Und wenn ein Spieler einen Mehrjahresvertrag hat, wird er im Juni abgemeldet und stempeln geschickt?

In der Coronazeit haben wir gelernt, dass Verträge normalerweise bis 30.06. laufen. Das ist international sehr häufig der Standard. Da war dann das Problem dass einzelne Runden, Spiele (Playoff usw) im Juli stattgefunden haben und die FIFA hat empfohlen bis zu diesem Stichtag die Verträge (sofern möglich, da nicht schon woanders unterschrieben) zu verlängern.

Wahrscheinlich kann man jedes Datum in einen Vertrag schreiben, warum das dann aber gerade bei uns passieren sollte, wäre mir schleierhaft! 

Es geht um auslaufende Verträge?! Ein mehrjähriger Vertrag wird auch irgendwann enden und dann vermutlich mit dem letzten Spiel, meiner Meinung nach Ende Mai auslaufen. Auch Grgic meinte im Interview gestern, dass er bis Ende Mai Vertrag hat bei Rapid. Also wäre Blau Weiß mal kein Einzelfall. Nochmal, wieso soll ein Verein einem Spieler im Juni für null Leistung ein Gehalt bezahlen? Es findet weder Training noch Meisterschaft statt. Wenn ein Spieler über die Saison hinaus beim Verein gebunden ist, wird er, wie auch im Winter, bezahlten Urlaub haben und im Juni wieder am Trainingsbetrieb teilhaben. Ein Spieler, dessen Vertrag endet, hat aber keine Verpflichtungen mehr, macht also gar keinen Sinn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag