Recommended Posts

Stahlstadtkind
Miraval schrieb Gerade eben:

Die Frage die ich mir stelle ist: wurde der Kader in den letzten Wochen auf seinen Wunsch zusammengestellt? Das wäre natürlich sehr bitter wenn wir nun einen Kader haben, der nicht zum neuen Trainer passt. 

Oder der Kader entspricht nicht seinen Vorstellungen und daher der Abschied...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Man spricht ja in so einem Zusammenhang dann oftmals von "Höhen & Tiefen", die man gemeinsam durchgegangen ist.
Um ehrlich zu sein waren in dem Fall nicht wirklich viele Tiefen dabei.

Danke für alles Hr. Scheiblehner - Ich hoffe wir bekommen die Chance ihn lautstark im Stadion/vorm Block zu verabschieden! 💙🤍💙

Mein Wunschkandidat: Mitja Mörec. Bei dem ist der nächste Schritt mMn schon lange fällig und sein Spielstil könnte im Kampf um den Klassenerhalt & mehr der richtige sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Fezza schrieb vor 11 Minuten:

Oder der Kader entspricht nicht seinen Vorstellungen und daher der Abschied...

Meinen Vorstellungen entspricht er auch nicht...aber gehe ich deshalb als Fan? Spaßettl! Muss nicht kommentiert, geliked oder disliked werden :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich hab mal die künstliche Intelligenz befragt:

Gerald Scheiblehner hatte eine bedeutende Rolle beim FC Blau-Weiß Linz. Er war seit Sommer 2021 Cheftrainer und führte den Verein zu mehreren wichtigen Erfolgen, darunter den historischen Aufstieg in die Bundesliga und den Einzug in die Meistergruppe in der vergangenen Saison. Unter seiner Führung absolvierte das Team 136 Pflichtspiele 

Sein Abgang wurde kürzlich bekannt gegeben, da er nun eine neue Herausforderung bei den Grasshoppers Zürich in der Schweiz annimmt . Der Verein und seine Fans bedauern seinen Weggang sehr, da er eine Ära geprägt und viele unvergessliche Momente geschaffen hat

So ist: Danke Scheibi !

Silberberger jetzt !

bearbeitet von koksgetier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
cat_in_the_well schrieb vor 4 Minuten:

Spannend wird jetzt wie lange es dauert bis der neue Trainer da ist. Eigentlich sollte man sich schon wochenlang mit dem Szenario auseinandergesetzt und den Richtigen parat haben.

Schopp wäre lustig....der natürlich das Derby für sich entscheidet. ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Seedorf schrieb vor 6 Minuten:

Vor ein paar Stunden war noch ein neuer Stürmer interessant, jetzt ist es der neue Trainer! So schnell kann’s gehen 

Vielleicht Roman Wallner in einer Doppelfunktion :davinci: 
Falls der Verein mag kann ich sonst auch min Aschi reden :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich hoffe, dass Schössi und Peschek bereits frühzeitig die Weichen für einen Abgang von Scheibi gestellt haben. Die Abwesenheit bei der MG-Feier hat für mich bereits darauf hingedeutet, dass es hier zu einem Abgang kommen wird wenn sogar Maranda während seines Urlaubes kurzzeitig vorbeigekommen ist und ein paar Worte auf der Bühne verloren hat. 

Damals wurde der Grund "Krankheit" genannt was im Fußballbusiness oft "Verhandlungen" heißt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Deni schrieb vor 1 Stunde:

Maier ist besser als Ibrahimi und Noß.

Hat im Profibereich als Flügelspieler +10 Tore gemacht, was eine mächtige Ansage ist mMn.

Der macht uns neben Cvetko definitiv stärker.

Der Rest sind Zukunftsaktien, wo so ziemlich alles passieren kann.

Ned böse sein, diese 11 Tore hat er in der 2. Schweiter Liga gemacht...

Und wenn du Cvetko stärker als Diabate siehst, ist eh alles gesagt. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
cat_in_the_well schrieb vor 31 Minuten:

Warum denn Silberberger? Der lässt doch ganz anderen Fußball spielen. Passt überhaupt nicht.

Vom Typ her kann ich ihn mir gut bei uns vorstellen...die Spielphilosophie mal dahin gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
StreitiKV schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht Roman Wallner in einer Doppelfunktion :davinci: 
Falls der Verein mag kann ich sonst auch min Aschi reden :laugh:

ja als spielertrainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gassi. schrieb Gerade eben:

Ned böse sein, diese 11 Tore hat er in der 2. Schweiter Liga gemacht...

Und wenn du Cvetko stärker als Diabate siehst, ist eh alles gesagt. :yes:

Mehr als Noß und Ibrahimi zusammen in einer 2.Liga.

Diabate ist weg unser Kader nicht. Cvetko ist eine Verstärkung für uns.

Wenn du meinst, dass wir mit Cvetko schlechter geworden sind, dann ist auch alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es heißt immer man soll gehen wenn es am Schönsten ist. Das hat Scheibi heute gemacht. Er wurde mit dem Verein Meister der 2. Liga und ist mit dem Verein in die Bundesliga aufgestiegen. In den letzten Jahren hat er neben den Siegen gegen die großen Verein in Österreich und mehrere Derbysiege die Mannschaft auch sensationell in das OPO geführt. 

Mehr kann er bei uns realistisch gesehen nicht mehr erreichen. Deshalb ist es wohl wirklich der perfekte Zeitpunkt für einen Wechsel ins Ausland. Man darf nicht vergessen, dass Scheibi auch während der Zeit als Trainer bei uns auch noch defacto ein Teilzeit-Trainer war und nebenbei bei der ÖGK gearbeitet hat. Das muss für ihn persönlich auch eine wilde Fahrt gewesen sein. Vom ÖGK-Mitarbeiter zum Bundesligatrainer. Sein Sohn hat meines Wissens heuer auch maturiert weshalb eine solche Auslandsstation nun auch familiär möglich sein dürfte. Wenn sich dann der Traum von einer Auslandsstation auftut, soll er diese ergreifen. Das hat er sich verdient. 

Seine Ecken und Kanten, seine Direktheit und seine Offenheit in Interviews wird mir abgehen. Er war noch ein Trainer der nicht mit Floskeln oder Lückenfüllern herumgeworfen hat, wie es in der heutigen Fußballbranche leider viel zu oft passiert. 

Alles Gute in der Schweiz!

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag