Neuer Trainer


fermin

Recommended Posts

be strong, be wrong....

Ok, kurz wegen schmidi nachgedacht:

szenario 1: gehst mit bewährten chef, der dich unbedingt will, der dir 100% vertraut, mit dem du gut zusammengearbeit hast in ein neue spannende liga, in das fußballerisch beste land der welt, wo du als trainer taktisch & methodisch viel lernen kannst, und verdienst locker mal das 2-3 fache.

szenaraio 2: neuer chef, der den posten bekommt, den du eigentlich haben wolltest, aber…

…ok, die weiteren ausführungen erspar ich mir.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

stimmt. deswegen hat er also einfach so mal zwei kaderspieler wegen einer lappalie fristlos entlassen... und es geht nicht um menschliche probleme - es geht viel mehr darum das so ein typ bei der austria nicht passt.

Harter Hund der es gewohnt ist eine one-man show abzuziehen und den großen zampano spielt, das geht vielleicht in der pampa gut, oder bestenfalls in hüDo aber nicht bei der austria, da fehlts an teamfähigkeit, einfühlungsvermögen und flexibilität.

Und ich befürchte halt Bjelica kann sich da nicht einfach umstellen, weil sein auftreten eher durch seine Persönlichkeit bedingt ist und nicht einfach nur eine masche/taktik.

Und ja ich irre mich gerne und kenne ihn auch nicht persönlich - aber auf mich vermittelt er diesen eindruck. (ist vmtl. kein schlechter trainer, aber ich glaube nicht das er zur austria passt)

LAOLA1: Die Spieler loben Sie, das Umfeld lobt Sie. Was zeichnet den Trainer Nenad Bjelica aus?

Bjelica: Es ist schwer drüber zu reden. Das sollten andere tun. Wir arbeiten sehr hart für den Erfolg. Und wir respektieren uns - ich die Spieler und die Spieler mich. Meine Jungs haben außerhalb des Platzes große Freiheiten. Am Feld zählt jedoch nur die Leistung. Wer das nicht kann, hat dann Probleme. Was das betrifft, sind alle Spieler in unserem Kader auf einem Top-Niveau. Ich bin sehr glücklich, solche Leute trainieren zu dürfen.

LAOLA1: Wenn man mit den Spielern über Sie redet, kommt immer ihre menschliche Komponente ins Spiel. Ist der Umgang mit den einzelnen Akteuren wesentlich wichtiger, als noch vor ein paar Jahren?

Bjelica: Absolut. Das unterscheidet auch den Fußball von früher. Heutzutage kann man jedes Training im Internet sehen. Jede Übung kann man sich abschauen. Dementsprechend einfach erscheint der Trainerjob. Aber den Umgang mit Spielern kann man nicht lernen. Das hast du entweder im Blut oder nicht. Ich kann nicht erklären, warum es mir gelingt. Ich freue mich einfach, dass meine Jungs mitmachen und tolle Leistungen bringen. Ich versuche auch immer auf der Seite der Spieler zu stehen und Verständnis bei etwaigen Problemen zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

stimmt. deswegen hat er also einfach so mal zwei kaderspieler wegen einer lappalie fristlos entlassen... und es geht nicht um menschliche probleme - es geht viel mehr darum das so ein typ bei der austria nicht passt.

thonhofer und knaller haben eine schöne geschichte erzählt und sich als opfer hingestellt. ist medienwirksam und erhöht das mitleid - mir kommen die tränen. gerade erstgenannter sollte aber ganz ruhig sein...

bjelica ist knallhart und duldet zb keine sauftouren oder undiszpliniertheiten. btw welcher spieler wäre beim bvb durch soetwas aufgefallen ? richtig keiner, denn der charmante herr klopp ist ebenfalls ein harter hund, der nichts durchgehen lässt - diese spieler hat er zb längst aussortiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Spieler /Trainer die das Ziel haben ewig bei der Austria zu bleiben sind nicht die richtigen hat MK ja erst kützlich gesagt. Also is schon gut wenn man Karrierepläne hat.

Von mir aus soll er uns in die CL bringen und im sommer dann wieder gehen, nachdem wir wieder Meister geworden sind :feier:

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Ein Top Trainer der zudem sehr gute Kontakte nach Spanien und am Balkan hat. Mit unseren finanziellen Möglichkeiten kann er auf ganz andere Spieler zugreifen als er dies beim WAC konnte. Jetzt bin ich auf die Transferzeit sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

unter den eher kleinen Torleuten ein Riese, aber sinnlos, wenn wir eh den Lindner haben. was die zwei anderen anlangt, heisst wohl das Motto: was der Bauer ned kennt, frisst er ned. oder wie?

geh bitte. jacobo ist 29 und was polverino spielt macht bei uns holland, nur besser. liendl ist ja auch so ein lächerlicher vorschlag, der war schon mal da, und es reicht halt nicht - hat man deutlich gesehen. bei vrsic wird ja auch gemeint das er zu wenig dynamisch sei und dann fordert man einen liendl (zurück) ... das ist doch ein schwerer fall von "auf der anderen seite ist das gras viel grüner" .

technisch ist der liendl top und sympathisch auch, aber das reicht halt nicht. und ergänzungsspieler wollte er nicht mehr sein, sonst wäre er ja eh noch da - und jacobo ist im übrigen auch kein upgrade, auch im direkten vgl mit liendl wird das sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und ich dachte da nicht an ein kalibar ala juup heynckes aber schon an eine Größenordnung wie kovac, der zumindest schon 2x deutscher Meister war und auch Championsleague spiele absolviert hat.

bzw. warum nicht die ablöse von Stöger in einen neuen investieren ?! :ratlos:

wir sollten hans krankl holen, der hat bei barca so richtig aufgemischt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

der post von Purple Eagle war nicht ernst gemeint! erkennst du denn keinen sarkasmus, wenn du ihn liest?^^ ;)

habe ich ihn zitiert ;) war allgemein an die "ohgott die vic werden bevorteilt" fraktion gerichtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.