Der ÖFB-Cup 2013/2014


FAK-masteR

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ab nächster saison gibts keinen EC-platz mehr für den unterlegenen finalisten. was aber auch nichts hilft, wenn angesoffene Austrianer gegen einen regionalligisten verlieren.

Ah, sehr gut, danke. Halte ich für einen guten Schritt, wie die letzten Jahre gezeigt haben, kann man mit einigen Random-Spielen offenbar ziemlich leicht ins Finale kommen kann, sofern man nicht grad Rapid heißt. Bekommt der Cup-EC Starter eigentlich immer noch den besten Qualiplatz? Das ist auch so ein Punkt, den ich garnicht verstehe.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

St. Pölten ist schon ok. Stadion war ausverkauft, das war wieder mal Werbung für den Cup. Dafür wird das Finale vermutlich ein Reinfall werden, kann mir kaum vorstellen, dass das Stadion voll sein wird. Dazu wird St. Pölten zu wenig mobilisieren können und bei Red Bull wird der übliche Partybus und ein paar sonstige verwirrte Seelen anwesend sein. Eventuell interessierts ja die Kärntner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

St. Pölten ist schon ok. Stadion war ausverkauft, das war wieder mal Werbung für den Cup. Dafür wird das Finale vermutlich ein Reinfall werden, kann mir kaum vorstellen, dass das Stadion voll sein wird. Dazu wird St. Pölten zu wenig mobilisieren können und bei Red Bull wird der übliche Partybus und ein paar sonstige verwirrte Seelen anwesend sein. Eventuell interessierts ja die Kärntner.

es is gleichzeitig lustig und traurig. aaaaaaber so true

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

St. Pölten ist schon ok. Stadion war ausverkauft, das war wieder mal Werbung für den Cup. Dafür wird das Finale vermutlich ein Reinfall werden, kann mir kaum vorstellen, dass das Stadion voll sein wird. Dazu wird St. Pölten zu wenig mobilisieren können und bei Red Bull wird der übliche Partybus und ein paar sonstige verwirrte Seelen anwesend sein. Eventuell interessierts ja die Kärntner.

Fünfstellig wirds definitiv nur, wenn das Kärntner Publikum am Finale interessiert ist, Salzburg bringt seine ~3000 Leute mit, St.Pölten maximal die Hälfte und das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Bekommt der Cup-EC Starter eigentlich immer noch den besten Qualiplatz? Das ist auch so ein Punkt, den ich garnicht verstehe.

bekommt er eh nur wenn er den Cup auch gewonnen hat. Und da find ichs richtig so - ist immerhin ein Titelträger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

selbstverständlich. wer den cup in österreich gewinnt, wird in der regel zumindest zwei bundesligisten geschlagen haben. da irgendwie von glück und zufall zu sprechen, ist schon ein bisserl einfach, man kann's auch als unfähigkeit bezeichnen, wenn man diese siege nicht schafft.


oder wenn man sich schon vorher gegen amateurmannschaften verabschiedet.


witzigerweise habe ich den verdacht, dass die einzige mannschaft, die den cup gewonnen hat und dabei weniger als 2 bundesligisten besiegt hat, red bull salzburg sein könnte. was auch heuer der fall wäre.

insofern müsste man dann eigentlich sagen, dass red bull jeweils ein glücklicher sieger war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

pasching hat drei bundesligisten geschlagen (übrigens alle drei in deren stadt).

red bull hat wie vermutet erst im finale einen bundesligisten besiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat Salzburg damals echt nur die Rieder besiegt und der Rest war zweit- bzw. unterklassig?

Edit: tatsächlich. Baumgarten, SAK, LASK, RBS Amateure :fuckthat:, Hartberg, Ried.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ried hat drei bundesligisten besiegt.


sturm hat auch drei besiegt (weil admira war damals zweitklassig, oder?).


die austria zwei.


Hat Salzburg damals echt nur die Rieder besiegt und der Rest war zweit- bzw. unterklassig?

ja, und gegen hartberg haben sie sich im halbfinale ziemlich schwer getan, während im viertelfinale ja das duell gegen die eigenen amateure stattfand :facepalm:

letztere haben aber auch einen bundesligisten besiegt.


so gesehen würde ich weiterhin sagen, den einzigen einfachen weg hatten seit 2008 nur die salzburger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

so gesehen würde ich weiterhin sagen, den einzigen einfachen weg hatten seit 2008 nur die salzburger.

"Einfach" ist gut, für uns stellen schon Zweit- und Regionalligisten regelmäßig unüberwindbare Hürden dar, oder halt Ried. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Wäre der Finalort nicht schon fixiert, würde sich Linz als Austragungsort anbieten, aber ja...

Fünfstellig wirds definitiv nur, wenn das Kärntner Publikum am Finale interessiert ist, Salzburg bringt seine ~3000 Leute mit, St.Pölten maximal die Hälfte und das wars.

Ich glaube von STP fahren auch einige mit, wenn das Angebot (=gratis Bus/Zug) passt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wäre der Finalort nicht schon fixiert, würde sich Linz als Austragungsort anbieten, aber ja...

Ich glaube von STP fahren auch einige mit, wenn das Angebot (=gratis Bus/Zug) passt :davinci:

Die Gugl wäre geographisch und kapazitätstechnisch ideal für dieses Finale, dazu das größere Einzugsgebiet betreffend "neutraler" Zuschauer. Egal, Wörthersee it is.

Hat St.Pölten eine ansprechende Fanbase? Kenn mich da nicht aus. Die letzten Finalisten aus NÖ waren Admira (2009) und Neustadt (2010) und die haben jetzt auch nicht gerade die Massen mobilisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wäre der Finalort nicht schon fixiert, würde sich Linz als Austragungsort anbieten, aber ja...

korrekt, linz wäre heuer die perfekte wahl.

für horn-st.pölten wäre es das hanappi gewesen (oder alternativ wieder linz).

nur für salzburg-sturm hätte klagenfurt gepasst.

(freilich wär's perfekt für wolfsberg gewesen und auch ried hätte mit klagenfurt sicher gut leben können)

klar ist aber, dass man eine flexible finalentscheidung nur dann machen kann, wenn mehr als 10 tage zwischen halbfinale und finale liegen.

und auch für die organisation der schlachtenbummlerfahrten braucht man mehr zeit als die 10 tage, zumindest wenn man wirklich viele motivieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.