Der ÖFB-Cup 2013/2014


FAK-masteR

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Schaut sonst eher langweilig aus wenn man nur leere Plätze im TV sieht.

korrekt. das zitat werde ich mir aber aufheben, wenn mal wieder leere großstadien spannender gefunden werden als volle kleinstadien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

und das drumherum stimmt eben im prater. schweizerhaus, hauptallee, liliputbahn, alles eine spur besser als ein stadion irgendwo im salzburger speckgürtel mit autobahn und großem parkplatz.

daher wären nach salzburg auch nicht mehr rieder gefahren als nach wien.

und warum das praterstadion überdimensioniert sei, verstehe ich immer noch nicht, 10.000 rieder haben dort ebenso wie die lustenauer tolle stimmung gemacht. wer dabei war, weiß das, wer nicht dabei war, pech gehabt, der hat halt anscheinend etwas einzigartiges verpasst.

Kann dir nu zustimmen.

Die Stimmung war auf beiden Seiten phänomenal gut, inwiefern das im Fernsehn rüber gekommen ist, kann ich nicht beurteilen, war ja live vor Ort :)

Sonst ist noch zu sagen, dass Wien als Stadt natürlich wesentlich mehr bietet als beispielsweise Klagenfurt, wir haben es mit einem verlängerten Wochenende verbunden.

Und für mich war es tatsächlich eine Ehre, dass "mein Team" im Happel spielen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wobei ich zugebe, dass ich im vorfeld nicht davon überzeugt war, dass der prater der richtige ort ist. aber wer hat denn auch schon damit rechnen können (diejenigen, die's gesponsert haben, definitiv nicht, die jammern wohl heute noch), dass aus dem innviertel 100 busse wegfahren werden?

und hätte es geschüttet, wäre das ganze drumherum im prater auch nicht mehr wirklich attraktiv gewesen.

aber im nachhinein zu behaupten, es hätte bessere standorte gegeben, ist schon sehr absurd. das sagen auch nur jene, die es eben nicht miterlebt haben.

im übrigen wollte ried ja in salzburg spielen, aber das hat lustenau verweigert. die haben dafür innsbruck bevorzugt, was für ried kein thema war (kein wunder, ist wien ja besser zu erreichen). kann man aber alles im ASB nachlesen. insofern blieb es bei wien und es hat sich als die beste entscheidung herausgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

korrekt. das zitat werde ich mir aber aufheben, wenn mal wieder leere großstadien spannender gefunden werden als volle kleinstadien.

Kannst dir gerne aufheben.

Kritik sehe ich ja darin, dass kleine Stadien oftmals über eine schlechte Infrastruktur verfügen. Glaub keiner ist einem kleinen Vereine böse, wenn sie kein 15.000er Stadion bauen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

das finale gehört ins happel. auch wenns innsbruck gegen altach ist. es muss für jeden spieler eine ehre sein, im nationalstadion spielen zu dürfen. (bei ried war es das besonders für die spanier). und für jeden fan ist es ein anreiz, seine mannschaft im nationalstadion spielen zu sehen. in england spielens die aufstiegsplayoffs im wembley (auch wenn das match cheltenham - crewe heißt) und es werden immer massen mobilisiert. natürlich ist das wembley dann trotzdem halb leer, weils einfach riesig ist, aber das ist doch scheißegal. es ist für diese mannschaften und für die zuschauer eine ehre, im nationalstadion zu sein.

Vergleichst du jetzt ernsthaft unseren Popel-Cup mit dem Lichtjahre entfernten FA-Cup? :lol: Mit "Ehre" hat unser Pokalbewerb nichts am Hut, eher ist es eine in allen Belangen lästige Nebenverpflichtung, das spiegelt sich jährlich sowohl in den Leistungen der Großklubs als auch der medialen Aufarbeitung wider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Vergleichst du jetzt ernsthaft unseren Popel-Cup mit dem Lichtjahre entfernten FA-Cup? :lol: Mit "Ehre" hat unser Pokalbewerb nichts am Hut, eher ist es eine in allen Belangen lästige Nebenverpflichtung, das spiegelt sich jährlich sowohl in den Leistungen der Großklubs als auch der medialen Aufarbeitung wider.

Für die meisten teilnehmenden vereine ist es eine ehre. Es darf auch jeder an der teilnahme verzichten, siehe liefering :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Vergleichst du jetzt ernsthaft unseren Popel-Cup mit dem Lichtjahre entfernten FA-Cup? :lol: Mit "Ehre" hat unser Pokalbewerb nichts am Hut, eher ist es eine in allen Belangen lästige Nebenverpflichtung, das spiegelt sich jährlich sowohl in den Leistungen der Großklubs als auch der medialen Aufarbeitung wider.

Ja weil Rapid im Cup immer so scheisse ist. :)

Oder man kommt einfach zum Schluss, dass St. Pölten sehr wohl mit Ried und Sturm (dank vl. besserem Trainer) mithalten kann und der LASK in einem Spiel zu Hause auch ganz einfach besser sein kann als Rapid.

Im Endeffekt ist der Cup auch immer nur ein Spiegelbild der Liga.

Mich würde ja interessieren, wie viele Zuseher in vergleichbaren Ländern (Slowenien, Slowakei, Tschechien, Schweiz, Ungarn....) ins Stadion pilgern.

Natürlich "leidet" der Cup auch etwas, wenn das "Power Horse" schwächelt. Aber wer ist das in Ö? Rapid, Sturm und vl. die Austria.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Für die meisten teilnehmenden vereine ist es eine ehre. Es darf auch jeder an der teilnahme verzichten, siehe liefering :RiedWachler:

Warum sich Rapid den Cup noch antut verstehe ich eh nicht. Die Mannschaft unterstreicht jedes Jahr offenkundig, dass ihr der Cup wurscht ist, sogesehen kann der Verein auch gleich auf einen Antritt verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Warum sich Rapid den Cup noch antut verstehe ich eh nicht. Die Mannschaft unterstreicht jedes Jahr offenkundig, dass ihr der Cup wurscht ist, sogesehen kann der Verein auch gleich auf einen Antritt verzichten.

Barisic hat schon angekündigt den Cup nächstes Jahr sehr ernst zu nehmen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Barisic hat schon angekündigt den Cup nächstes Jahr sehr ernst zu nehmen :augenbrauen:

Im Prinzip heißt das nur, dass es das Cup-Aus in der zweiten (statt ersten) Runde gegen einen Zweit- (statt Dritt-)Ligisten gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Vergleichst du jetzt ernsthaft unseren Popel-Cup mit dem Lichtjahre entfernten FA-Cup? :lol:

ich hab unseren popel-cup mit dem aufstiegsspiel von der 4. in die 3. englische liga verglichen. ich wage zu behaupten, dass das niveau eines österreichischen cupfinales höher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Weiß nicht ob das hier schon gefragt wurde: Wird es nächste Saison denn Übertragungen/Streams/Zusammenfassungen von allen Cuprunden geben?

Das ist nämlich das was mich am meisten stört. Vorallem in den ersten paar Runden muss man hoffen, dass ein Verein oder eine Privatperson das Spiel aufnimmt damit man dann auch als neutraler, Cupinteressierter überhaupt etwas von den Spielen sehen kann.

Edit: PS: Die offizielle ÖFB SamsungCup Seite.

http://www.oefb.at/videothek-pid695

Das ist alles was es von dieser Cupsaison zusehen gibt... arm.

bearbeitet von *KichertBeimKacken*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weiß nicht ob das hier schon gefragt wurde: Wird es nächste Saison denn Übertragungen/Streams/Zusammenfassungen von allen Cuprunden geben?

Das ist nämlich das was mich am meisten stört. Vorallem in den ersten paar Runden muss man hoffen, dass ein Verein oder eine Privatperson das Spiel aufnimmt damit man dann auch als neutraler, Cupinteressierter überhaupt etwas von den Spielen sehen kann.

Edit: PS: Die offizielle ÖFB SamsungCup Seite.

http://www.oefb.at/videothek-pid695

Das ist alles was es von dieser Cupsaison zusehen gibt... arm.

Und nicht mal das funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.