Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

http://sport.orf.at/#/stories/2191204/

Rapid gratuliert Austria zum Aufstieg

Der Einzug der Austria in die Champions-League-Gruppenphase hat auch dem Erzrivalen Respekt abgerungen. Einen Tag vor dem Play-off-Rückspiel zur Europa League beim georgischen Vizemeister Dila Gori sprachen Trainer Zoran Barisic und Sportdirektor Helmut Schulte den „Veilchen“ ihre Glückwünsche aus.

„Das ist ein wichtiger Erfolg für den österreichischen Fußball. Da kann man nur gratulieren, auch wenn es unser Hauptkonkurrent ist“, erklärte Barisic. Ähnlich äußerte sich Schulte: „Wenn ein Konkurrent im Wettbewerb erfolgreich ist, ist es das Normalste auf der Welt, zu gratulieren.“ In diesem Fall müsse man die Rivalität kurz beiseiteschieben. „Auch wenn es manchmal schwer ist, muss man Glückwünsche aussprechen. Das gebietet die sportliche Fairness.“

Schulte gab allerdings auch zu, dass ihm der Geldregen für die Violetten Kopfzerbrechen bereitet. „Das ist sicher ein Vorteil für die Austria. Sie verfügt jetzt über zusätzliche Mittel, die sie zur Weiterentwicklung verwenden kann.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

was mich nur wundert das sie nichts von den 10,7 Mio sondern nur von 8,5 Mio schreiben.

Die 10 Millionen sind Gruppenphase UND Play-Off zusammengerechnet, wovon eben die 8,6 Millionen alleine das Antrittsgeld für die Gruppenphase ist ;)

Also, aus dem Blickwinkel betrachtet, stimmt das dann schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich hätt gern ein update der klubweltrangliste ... :-)

Uefa team ranking 2013/14 : http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/trank2014.html

Salzburg 68

FK Austria Wien 90

Rapid 117

Sturm 130

Pasching 221

nicht zu vergessen, dass wir letztes Jahr nur 0,45 in der Wertung stehen haben, also ein verlorenes Jahr... hilft uns dann wieder, wenn diese Punkte wieder gestrichen werden!

und wenn man 1 Jahr weiter klickt, verliert Salzburg nächstes Jahr 14,875 Punkte und wäre zum heutigen Stand Punktegleich mit uns ...

bearbeitet von sammy1981

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria räumt bei „Bruno-Gala“ ab

Austria Wien hat am Sonntag bei der 17. Bruno-Gala der Fußballer-Gewerkschaft (VdF) im Wiener Rathaus groß abgeräumt. Der Meister wurde zur Mannschaft der Saison gewählt, der zum 1. FC Köln gewechselte Peter Stöger wurde als bester Trainer ausgezeichnet und Philipp Hosiner schaffte sogar einen persönlichen Hattrick: Für den Goalgetter gab es die Ehrungen als bester Spieler, Aufsteiger der Saison und Torschützenkönig.

„Das ist für mich eine ganz besondere Ehre. Ich bin von den Trainern, von den Fans zum Spieler des Jahres gekürt worden. Jetzt haben mich die Spieler der Liga gewählt, das steht noch eine Stufe weiter drüber, weil ich ja nicht alle Spieler bestechen konnte“, scherzte Hosiner. „Das wäre zu teuer geworden.“

Passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Stefan Austria Wien

Austria räumt bei „Bruno-Gala“ ab

Austria Wien hat am Sonntag bei der 17. Bruno-Gala der Fußballer-Gewerkschaft (VdF) im Wiener Rathaus groß abgeräumt. Der Meister wurde zur Mannschaft der Saison gewählt, der zum 1. FC Köln gewechselte Peter Stöger wurde als bester Trainer ausgezeichnet und Philipp Hosiner schaffte sogar einen persönlichen Hattrick: Für den Goalgetter gab es die Ehrungen als bester Spieler, Aufsteiger der Saison und Torschützenkönig.

„Das ist für mich eine ganz besondere Ehre. Ich bin von den Trainern, von den Fans zum Spieler des Jahres gekürt worden. Jetzt haben mich die Spieler der Liga gewählt, das steht noch eine Stufe weiter drüber, weil ich ja nicht alle Spieler bestechen konnte“, scherzte Hosiner. „Das wäre zu teuer geworden.“

Bestätigung einer tollen Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten