fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Grundsätzlich wäre ich aber eigentlich dafür ein einheitliches Spielkonzept über alle Alterklassen durchzuziehen (ist vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt nach den Spielen gegen RB, aber Ajax hat das über Jahre erfolgreich praktiziert). Bisher sehe ich da nur Ansätze.Bei uns geschieht das auch, von den kleinsten über die aka im gesamten nachwuchs. Wenn natürlich auch nicht in dem Ausmaß wie in NL.. bearbeitet 28. Februar 2014 von fuxxx 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Februar 2014 Ich denke nicht das wir aktuell die Spielertypen für Hütters Spielsystem haben. Grundsätzlich wäre ich aber eigentlich dafür ein einheitliches Spielkonzept über alle Alterklassen durchzuziehen (ist vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt nach den Spielen gegen RB, aber Ajax hat das über Jahre erfolgreich praktiziert). Bisher sehe ich da nur Ansätze. Ok, natürlich muss man sich immer auch nach den vorhandenen Spielertypen richten, aber unter jeden Trainer ein neues Konzept ist auch nicht das Gelbe vom Ei (insb. nachdem wir uns ja nicht leisten können, jedes Jahr einen größeren Teil des Kaders zu wechseln um ihn an das System des Trainers anzupassen). So gesehen, sollte eigentlich der Sportdirektor/Verein ein Gesamt-Spielsystem für den Klub definieren, und der/die Trainer werden danach ausgesucht, ob sie auch zu diesem Konzept passen; das wäre aus meiner Sicht die Langzeitlösung. So seh ich das auch. Und insofern tut man sich selbst keinen Gefallen, wenn man immer nur nach der "billigsten" Lösung (in jeder Hinsicht) greift. Wenn man dann das Interview liest, wo Parits zur sportlichen Problematik nix anderes einfallt, als dass wir zuwenig Tore schießen, naja ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 28. Februar 2014 stimmt, Acimovic habe ich vergessen, der hat wohl keine schlechten chancen. aber welchem Österreicher würdet ihr es zutrauen, den SD-posten bei einem topverein zu übernehmen? mir fällt ehrlich gesagt niemand ein. Geht ja weniger um unser Zutrauen, mehr um den, der es letztlich wird. Und da denke ich an eine interne Lösung - also Peischl oder Muhr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 28. Februar 2014 ich tippe auf peischl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 28. Februar 2014 Parits war genau der richtige "nach Stronach". Mit seinem Sicherheitsdenken sind wir toll gefahren mit ihm und ihm ist es zu verdanken dass wir den Stronach-Ausstieg so toll überstanden haben. In letzter Zeit hatte er aber mMn etliches an Glück dass uns sogar bis in die CL getragen hat. Aber mMn wäre es an der Zeit neue Wege zu bestreiten. Modernere Wege. Untr Parits wird weiterhin reines Sicherheitsdenken stattfinden ohne des kleinste Risiko einzugehen ohne vielleicht mal nach links, rechts od. mal über den Tellerrand zu blicken und dass wäre mMn Stillstand. Und Stillstand ist Rückschritt. Und jünger wird er sowieso auch ned. So, und jetzt könnts wieder eindreschen auf mich. Viel Spass... das verstehe ich nicht. was hat das mit risiko und sicherheit zu tun?? dieses märchen, dass im bösen ausland alles teuer und unberechenbar ist ist einfach lächerlich. sicherheit und konservatives wirtschaften ist wichtig und richtig, allerdings bedeutet das nicht, dass man nicht auch im ausland aktiv werden kann! ich gehe sogar so weit und behaupte, dass zur zeit einige schweinskicker in unserer liga vollkommen überzahlt sind. muss man ja nur schaun was grödig von uns für zulechner wollte. parits ist mmn einfach ein herr der alten schule, er hat zwar oft ein gutes gespür für gute kicker aber die fixierung auf österreich und inkompetenz bei der beurteilung von trainern rufen einfach nach veränderungen. speziell in der heutigen zeit wo der österreichische markt hart umkämpft ist und auch der moderne fußball langsam aber doch in östereich ankommt, sollte man endlich neue wege einschlagen. ob der neue sd aus österreich oder aus dem ausland kommt ist vollkommen egal, wichtig ist die qualität! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OriginalAnnouncements ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Februar 2014 andererseits sehe ich weit und breit niemanden in Österreich, dem ich diese aufgabe zutrauen würde. Schneckerl Daxi Gasselich . . . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dope Germania Geschrieben 28. Februar 2014 Hab ich was verpasst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Februar 2014 Bei uns geschieht das auch, von den kleinsten über die aka im gesamten nachwuchs. Wenn natürlich auch nicht in dem Ausmaß wie in NL.. Du hast schon recht, in der Jugendarbeit schaut das schon recht gut aus; der Unterschied zu z.B. Ajax ist aber der Bruch zur KM. Übertrieben gesagt: Bei Ajax hat man einen Nachwuchsspieler einfach in die KM gestellt und er hat genau gewußt was er wie spielen muss (gleiches Spielsystem, gleiche Rolle, ähnliche Laufwege,...). Mir ist schon klar, dass das nicht immer funktioniert, aber wenn ich nur das Spielsystem der KM über die letzten 4 Trainer betrachte, war eigentlich bei jedem Trainer ein totaler Umbruch und das sollte - aus meiner Sicht - nicht sein. Eine gewisse Flexibilität ist natürlich notwendig, aber wenn ich in jeder (Halb)Saison wieder alles neu "lernen" muss, können z.B. nie Automatismen zustandekommen (damit meine ich, dass ich eben nicht erst eine Anspielstation suchen muss, sondern ich manchmal "auf Verdacht" flanke, den Ball aus dem Gefahrenbereich wegschlage,... und in kA 70% der Fälle ist in der Zone ein Spieler meiner Mannschaft). Und das gibt es eigentlich bei uns kaum; alleine das Wegschlagen/-köpfeln aus unserer Defensivzone (in Bedràngnis) landet zu gefühlten 90% beim Gegner und kommt postwendent retour. So genug Jammerei, hoffen wir auf einen Sieg gegen Innsbruck sonst wird es ganz schwer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 28. Februar 2014 das verstehe ich nicht. was hat das mit risiko und sicherheit zu tun?? dieses märchen, dass im bösen ausland alles teuer und unberechenbar ist ist einfach lächerlich. sicherheit und konservatives wirtschaften ist wichtig und richtig, allerdings bedeutet das nicht, dass man nicht auch im ausland aktiv werden kann! ich gehe sogar so weit und behaupte, dass zur zeit einige schweinskicker in unserer liga vollkommen überzahlt sind. muss man ja nur schaun was grödig von uns für zulechner wollte. parits ist mmn einfach ein herr der alten schule, er hat zwar oft ein gutes gespür für gute kicker aber die fixierung auf österreich und inkompetenz bei der beurteilung von trainern rufen einfach nach veränderungen. speziell in der heutigen zeit wo der österreichische markt hart umkämpft ist und auch der moderne fußball langsam aber doch in östereich ankommt, sollte man endlich neue wege einschlagen. ob der neue sd aus österreich oder aus dem ausland kommt ist vollkommen egal, wichtig ist die qualität! Hmmm, Risiko is jetzt vielleicht des falsche Wort. Hört sich auch zu hart an. Nennen wir es einfach "nicht grad immer die Sicherheitsvarianten wählen" a la Foda, Bjelica od. Bei den Spielern, Hosiner, Zulechner, Simkovic usw. Lauter Leute die in Österreich den nächsten Karriereschritt planen aber im Normalfall die Austria die höchste Stufe sein wird die er erreichen kann. Auch ein Ortlechner od. Ramsebner fallen in diese Kategorie. Wir haben zu viele, viel zu viele dieser Kicker in unseren Reihen. Od. DePaula, Salamon sind solche Leute. Hosiner ist der einzige dieser Kicker der sich mehr als übertroffen hat. Beim Rest deines posts bin ich voll bei dir. Es unterscheidet sich nicht viel von meiner Denkweise. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Ohnr eindreschen zu wollen, aber dein Post ist Scheisse. Vereine wie Gak,Lask und Co., sollten dir zu denken geben was passiert wenn man mit zu viel Risiko arbeitet!!! Das Glück zum Posten des sportlichen Leiters gehört streite ich genau so wenig ab, wie dad Parits auch schon einige Fehler gemacht hat. Im Großen und Ganzen leisten er und MK ausgezeichnete Arbeit (Kader, Infrastruktur,Akademie,...) !!! Und da war wenig Glück dabei sondern sehr viel Können!!!! Das mit dem Risiko hab ich oben eh schon genauer erläutert und außerdem wenn ich von Risiko spreche meine ich doch nicht gleich solche Harakiri-Aktionen wie sie Gak, Tirol od. Lask gemacht haben. Um Gottes Willen, wer dass möchte ist sowieso ein bissal hirnverbrannt. Es gibt ja auch Grauzonen. So ein gewisses Risiko wäre z.b. Von den rund 20 Mille die wir in den letzten Jahren eingenommen haben sagen wir mal Hausnummer 2 bis 3 abzweigen, auf ein eigenes Konto legen und damit mal in den nächsten Jahren ein kleines aber feines Scoutingsystem aufbauen probieren. jetzt haben wir das Geld, jetzt können wir sowas "riskieren". Ist jetzt nur so ein Gedankenanstoß... Und mit Glück Hab ich gemeint dass der Parits in letzter Zeit eben auch das nötige Glück gehabt hat. .)Barazite wurde ihm angeboten, er hat nur mehr zugreifen müssen. .)Stöger war nur 2. Wahl und er hat sich sogar selbst bewerben müssen bei Parits. Erste Wahl war ja der Foda der glücklicherweise abgesagt hat. .)Der Einzug in die CL war auch eher glücklich wenn man ehrlich ist. Zuerst mal so ziemlich der schwächste Gegner den man bekommen hat können. Dann hat man im Rückspiel eigentlich schon alles aus der Hand gegeben. Aber weil uns die Zagreber so dermaßen unterschätzt haben, sind wir doch noch weitergekommen. Die haben nach dem 1:3 ihre besten Spieler einfach ausgetauscht und dann is halt unser Kienast noch mal richtig gut gestanden kurz vor Schluß. Nicht falsch verstehen, es war einfach nur sau-geil was wir geschafft haben in letzter Zeit und ich möchte es auf keinen Fall missen. Aber die Fortuna hat uns halt auch zum richtigen Zeitpunkt über die Schulter geguckt wenn es drauf angekommen ist. Ps: Toll war z.b. Vom Parits das Transfer hick-hack um Stöger z.b. Und natürlich dass man einen Hosiner nicht gleich beim erst besten Angebot gehen hat lassen. Er war ein ganz wichtiger Baustein damit wir in die CL gekommen sind. Es war ein kleines Risiko ihn nicht um gute 3 Mille gehen zu lassen und es hat sich durch den Einzug in die CL mehr als ausgezahlt. Sowas stell ich mir vor. Ein Verkauf letzten Sommer wäre die Sicherheitsvariante gewesen. Da hat es tolle Arbeit abgeliefert. bearbeitet 28. Februar 2014 von Johnny Cut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2014 Schau, wir brauchen um erfolgreich zu sein nicht nur Können, sondern es gehört auch das nötige Glück dazu. Das wir in die CL gekommen sind, war Können (auswärts) und auch Glück (heim). Und Gott sei Dank war auch das Glück einmal auf unserer Seite! Zum Thema Barazite: Es gibt da die Geschichte von Jimmy Floyd Hasselbaink. MWn wurde der damals der Vienna angeboten und er durfte sogar ein Probetraining durchführen. Sie hatten nicht das "Glück" und verpflichteten ihn nicht. Gelandet ist er in der PL bei Chelsea und er war dort sehr erfolgreich! Es gehört auch bei angebotenen Spielern nicht nur Glück dazu, sondern auch eine Ahnung und ein Verständnis ob der Spieler passen könnte (Bara) oder eben nicht (Vrsic). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 28. Februar 2014 Schau, wir brauchen um erfolgreich zu sein nicht nur Können, sondern es gehört auch das nötige Glück dazu. Das wir in die CL gekommen sind, war Können (auswärts) und auch Glück (heim). Und Gott sei Dank war auch das Glück einmal auf unserer Seite! Zum Thema Barazite: Es gibt da die Geschichte von Jimmy Floyd Hasselbaink. MWn wurde der damals der Vienna angeboten und er durfte sogar ein Probetraining durchführen. Sie hatten nicht das "Glück" und verpflichteten ihn nicht. Gelandet ist er in der PL bei Chelsea und er war dort sehr erfolgreich! Es gehört auch bei angebotenen Spielern nicht nur Glück dazu, sondern auch eine Ahnung und ein Verständnis ob der Spieler passen könnte (Bara) oder eben nicht (Vrsic). Endlich mal einer der normal antwortet. Is leiwand... Is schon klar des ned alles nur Glück wär. Auch hab ich nix wegen dem away-Spiel geschrieben. Das war sogar sehr gut von uns. Hinten sicher gestanden und speziell 2. Hz. Dann richtig gut nach vor gespielt. War ein tolles Spiel von uns. Home war, jo, einfach pures Glück. Wir sind glücklich durch ein Eigentor in Führung gegangen und haben eigentlich wieder aus der Hand gegeben. Bis dann halt der Kienast kam... auch der Gegner Ansicht war mMn sehr glücklich. Man hat es im Herbst gesehen was die in der EL aufgeführt haben. Nicht alles war Glück. Bitte hängt euch nicht an diesem einen Wort auf. So ist es auch nicht. Denn manche tun ja jetzt so als ob ich meine dass wir NUR Glück gehabt haben und ich alles runter machen möchte. Das stimmt so nämlich überhaupt nicht. Und wegen Bara. Es war glücklich für uns. Nur weil die Vienna damals nicht zugegriffen hat, vielleicht hatte er auch einfach den schlechtesten Tag seiner gesamten Karriere, keine Ahnung, war es trotzdem sehr glücklich dass der Bara zu uns gekommen ist. Parits hat ihn nicht suchen müssen sondern er wurde ihm angeboten und dann eigentlich nur mehr im Trainingslager beäugen und ja od. Nein sagen. Und er war sicherlich auch nicht alleine als er beobachtet wurde sondern viele Augen waren auf Bara gerichtet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 28. Februar 2014 ich tippe auf peischl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 28. Februar 2014 Recht sympathisches Interview mit Kamara http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/1568392/FK-Austria-Wien_Ola-Kamara_Salat-ist-sein-Doping 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 28. Februar 2014 Das Problem ist immer, dass die Leute zu extremen neigen. Entweder jemand ist schlecht und jeder Erfolg war nur Glück, oder halt umgekehrt und die Misserfolge rücken in den Hintergrund. Das wechselt sich dann je nach aktuellen Erfolg ab. So ist das auch bei Parits, deswegen will ich die Kritik(er) jetzt gar nicht zu hoch bewerten. Ich sehe sehr viele Dinge und Vorgänge im Verein äußerst kritisch, aber gerade was Parits angeht bin ich absolut für einen Verbleib. Der Mann hat uns zusammen mit Kraetschmar dort hin geführt, wo wir heute sind. Er ist für den aktuellen Kader verantwortlich, der so schlecht nicht ist und trägt einen maßgeblichen Anteil am Meistertitel letztes Jahr. Außerdem, und das betone ich immer wieder, hat er sehr viele Kontakte, die uns schon beim ein oder anderen Mal zum Transfer verholfen haben. Natürlich hat jede Medaille immer zwei Seiten und seine schwache Seite wurde hier schon oft genug angesprochen. Bei der Trainersuche enttäuscht er auch mich leider immer wieder. Es ist insofern schade, weil er was Spielertransfers angeht neben Reiter und Rangnick der Beste in der Liga ist. Das ist auch der Grund, warum Parits in meinen Augen kein Topmanager ist. Ich hoffe dennoch er bleibt. Warum - weil seine Transferpolitik perfekt zu uns passt. Er ist nicht zu riskant, traut sich aber dennoch in manchen Fällen zu investieren (Vrsic!). Natürlich hat er, was immer wieder gefordert wird, kein großes internationales Netzwerk, aber hier muss man Realist bleiben. Manager, die dir sofort 10 internationale Jung"stars" aufzählen können, die auch zu dir wollen (!) sind schwer bis kaum zu finden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts