J.E V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2014 Wenn der Papa und die Mama ein Ost Abo haben und hin und wieder die Kinder mitnehmen wollen, beispielsweise zu den 16:30 Partien hilft es nicht dass es auf Nord, Süd oder West Kinderkarten gibt. ich hab mein ostabo, und jr. auch. vor 2 (?) musste ich sogar ein vollpreisabo für ihn nehmen. jo mei, kommt ja meinem verein zugute. aber für einzelfälle wird man immer wieder wo ein abo auftreiben, weil der inhaber verhindert ist. das ist halt austria, ständig werden ausreden gesucht, warum man nicht ins stadion gehen will 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 26. Februar 2014 Für Jugendliche, die ein paar mal ins Stadion gehen, passt es anscheinend nicht. 90% meiner Freunde gehen nicht mit, weil es keine Ermäßigung gibt, da muss schon ein außergewöhnliches Spiel vor der Tür stehen(Zagreb, Meister), damit sie mitgehen... Die Erfahrung zeigt, dass diese angeblichen 90% Deiner Freunde auch nicht gehen würden, wenn es ermäßigte Karten gibt! Wenn sie 6x pro Saison ins Stadion gehen zahlt sich das Abo schon aus! Wenn sie weniger oft gehen, dann ist der Preis nur eine Ausrede! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 26. Februar 2014 Die Erfahrung zeigt, dass diese angeblichen 90% Deiner Freunde auch nicht gehen würden, wenn es ermäßigte Karten gibt! Wenn sie 6x pro Saison ins Stadion gehen zahlt sich das Abo schon aus! Wenn sie weniger oft gehen, dann ist der Preis nur eine Ausrede! Studenten/Bundesheerler haben keinen Anspruch auf das Jugendabo, das zählt ja sinnvollerweise nur bis zum 19. Lebensjahr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emvau00 Stammspieler Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) Also das wirkliche Problem, warum die zuschauerzahlen stagnieren (und dass in der ganzen bundesliga) sind die beginnzeiten und nicht die kartenpreise. Sa 19:00 ist einfach zuschauerunfreundlich. Und dass man nicht länger als 3 wochen vorausplanen kann ist auch ein schaß. Jugendliche, die noch nicht bis tief in die nacht fortgehen dürfen/können/wollen, müssen sich entscheiden ob man "normal" fortgeht oder zum match samstag abend. Kinder kann man zu den matches um 19h auch nicht mitnehmen und die kinder denen es im stadion spaß macht sind die späteren stadiongeher, auch hier lässt man potential liegen. Wenn man so wie früher sa 15:30h spielt und 1 match sonntag (und dann dort auch das wirkliche spitzenspiel fürn orf nimmt), dann werden es mehr zuschauer. Mittagessen, Abendgestaltung am sa gut möglich und am nahmittag ausflug ins stadion. Und beim abo hat man es auch leichter, da man leicht voraussehen kann wann man doch am so spielt (als langjährige fußballfan sollte man doch leicht erkennen was das spitzenspiel ist, wenn dann natürlich das so spiel fak-neustadt ist und in der selbe runde zb dosen-sturm ist, dann kann man das nimmer). bearbeitet 26. Februar 2014 von emvau00 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vollviolett Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. Februar 2014 Also das wirkliche Problem, warum die zuschauerzahlen stagnieren (und dass in der ganzen bundesliga) sind die beginnzeiten und nicht die kartenpreise. Sa 19:00 ist einfach zuschauerunfreundlich. Und dass man nicht länger als 3 wochen vorausplanen kann ist auch ein schaß. Jugendliche, die noch nicht bis tief in die nacht fortgehen dürfen/können/wollen, müssen sich entscheiden ob man "normal" fortgeht oder zum match samstag abend. Kinder kann man zu den matches um 19h auch nicht mitnehmen und die kinder denen es im stadion spaß macht sind die späteren stadiongeher, auch hier lässt man potential liegen. Wenn man so wie früher sa 15:30h spielt und 1 match sonntag (und dann dort auch das wirkliche spitzenspiel fürn orf nimmt), dann werden es mehr zuschauer. Mittagessen, Abendgestaltung am sa gut möglich und am nahmittag ausflug ins stadion. Und beim abo hat man es auch leichter, da man leicht voraussehen kann wann man doch am so spielt (als langjährige fußballfan sollte man doch leicht erkennen was das spitzenspiel ist, wenn dann natürlich das so spiel fak-neustadt ist und in der selbe runde zb dosen-sturm ist, dann kann man das nimmer). Samstag 15:30 ist die Deutsche Bundesliga und dadurch ergeben sich die Anstosszeiten, weil eben SkySport nicht gleichzeitig die Deutsche und Österreichische Bundesliga zeigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 26. Februar 2014 ich hab mein ostabo, und jr. auch. vor 2 (?) musste ich sogar ein vollpreisabo für ihn nehmen. jo mei, kommt ja meinem verein zugute. aber für einzelfälle wird man immer wieder wo ein abo auftreiben, weil der inhaber verhindert ist. das ist halt austria, ständig werden ausreden gesucht, warum man nicht ins stadion gehen will Bin in einem relativ großen FC und trotzdem ist es nicht immer möglich ein Ost Abo beispielsweisr für meinen Nachbarn aufzutreiben. Meine Tochter zahlt eh noch nichts und wenn es soweit ist kriegt sie ein Kinderabo - ob für Nord, Süd oder Ost weiß ich noch nicht. Die 19:00 Uhr Partien sind mMn nicht optimal für Unter 10 Jährige vor allem wenn man von weiter weg ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 26. Februar 2014 Also das wirkliche Problem, warum die zuschauerzahlen stagnieren (und dass in der ganzen bundesliga) sind die beginnzeiten und nicht die kartenpreise. das und der Unkick den man seit Jahrzehnten in Österreich geliefert bekommt, die Liga stagniert seit Jahren und da sind vor allem die großen Vereine in der Pflicht. Es ist einfach ein Jammer dass Vereine wie Grödig, Wr. Neustadt, WAC nun in der Bundesliga spielen während LASK, GAK oder Austria Salzburg in der Regionalliga spielen. Sportklub oder Vienna sind sowieso kein Thema mehr für die Bundesliga. Und dann spielen die "großen Vereine" wie Rapid und Austria einfach schlecht, Tirol kämpft jedes Jahr ums Überleben, Sturm würde es ohne Stronach wahrscheinlich nicht mehr geben... Ich hab beim letzen heim Derby zwei Freunde mit ins Stadion genommen die sich für Fußball interessieren - ich war wirklich in großer Erklärungsnot da das Spiel einfach nicht zum Anschauen war. Wäre ich nicht schon seit meiner Kindheit Austria Fan würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr ins Stadion gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 26. Februar 2014 das und der Unkick den man seit Jahrzehnten in Österreich geliefert bekommt, die Liga stagniert seit Jahren und da sind vor allem die großen Vereine in der Pflicht. Es ist einfach ein Jammer dass Vereine wie Grödig, Wr. Neustadt, WAC nun in der Bundesliga spielen während LASK, GAK oder Austria Salzburg in der Regionalliga spielen. Sportklub oder Vienna sind sowieso kein Thema mehr für die Bundesliga. Und dann spielen die "großen Vereine" wie Rapid und Austria einfach schlecht, Tirol kämpft jedes Jahr ums Überleben, Sturm würde es ohne Stronach wahrscheinlich nicht mehr geben... Ich hab beim letzen heim Derby zwei Freunde mit ins Stadion genommen die sich für Fußball interessieren - ich war wirklich in großer Erklärungsnot da das Spiel einfach nicht zum Anschauen war. Wäre ich nicht schon seit meiner Kindheit Austria Fan würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr ins Stadion gehen. +1 leider... vorallem der letzte Absatz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 26. Februar 2014 das und der Unkick den man seit Jahrzehnten in Österreich geliefert bekommt, die Liga stagniert seit Jahren und da sind vor allem die großen Vereine in der Pflicht. Es ist einfach ein Jammer dass Vereine wie Grödig, Wr. Neustadt, WAC nun in der Bundesliga spielen während LASK, GAK oder Austria Salzburg in der Regionalliga spielen. Sportklub oder Vienna sind sowieso kein Thema mehr für die Bundesliga. Und dann spielen die "großen Vereine" wie Rapid und Austria einfach schlecht, Tirol kämpft jedes Jahr ums Überleben, Sturm würde es ohne Stronach wahrscheinlich nicht mehr geben... Ich hab beim letzen heim Derby zwei Freunde mit ins Stadion genommen die sich für Fußball interessieren - ich war wirklich in großer Erklärungsnot da das Spiel einfach nicht zum Anschauen war. Wäre ich nicht schon seit meiner Kindheit Austria Fan würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr ins Stadion gehen. Deshalb trinke ich.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Februar 2014 Man lädt Freunde zu sich ein, weil man als einziger Hansl das Sky Sport Austria Paket hat , wird nach 15min gefragt: Du, Balle, du verstehst doch was von Fußball? Warum schauen wir uns diesen Dreckskick an? Antwort: Siehe GMasi, weil ich schon als Kind Austria Fan war. Dann wird 2h über Bayern, Barca, Real, Arsenal, BVB philosophiert. Unsere Liga interessiert den Durchschnittsfußballfan ganz einfach nicht. Wer ist Hosiner, wer ist Soriano, wer ist Kampl? Hosiner? Tore für Österreich, Tore in der CL?!?! Antwort: Ach so, ich schau lieber andere Spiele. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 26. Februar 2014 Deshalb trinke ich.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) bevor ich ins Stadion gehe, hab ich noch vergessen Man lädt Freunde zu sich ein, weil man als einziger Hansl das Sky Sport Austria Paket hat , wird nach 15min gefragt: Du, Balle, du verstehst doch was von Fußball? Warum schauen wir uns diesen Dreckskick an? Antwort: Siehe GMasi, weil ich schon als Kind Austria Fan war. Dann wird 2h über Bayern, Barca, Real, Arsenal, BVB philosophiert. Unsere Liga interessiert den Durchschnittsfußballfan ganz einfach nicht. Wer ist Hosiner, wer ist Soriano, wer ist Kampl? Hosiner? Tore für Österreich, Tore in der CL?!?! Antwort: Ach so, ich schau lieber andere Spiele. Wenn man richtig guten Fußball sehen möchte, sind natürlich andere Ligen zu bevorzugen, keine Frage. Aber Austria Wien ist halt eine angelegenheit. Deshalb sieht man während des Spiels vieles subjektiver und emotionaler und sieht über schlechten Fußball hinweg. Erst im Nachhinein kommt man drauf, wenn sich die Emotionen gelegt haben, wie schlecht der Kick war bearbeitet 26. Februar 2014 von Alizee 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Februar 2014 bevor ich ins Stadion gehe, hab ich noch vergessen Wenn man richtig guten Fußball sehen möchte, sind natürlich andere Ligen zu bevorzugen, keine Frage. Aber Austria Wien ist halt eine angelegenheit. Deshalb sieht man während des Spiels vieles subjektiver und emotionaler und sieht über schlechten Fußball hinweg. Erst im Nachhinein kommt man drauf, wenn sich die Emotionen gelegt haben, wie schlecht der Kick war So ist es. Solche Leute machen einen grossen Bogen um unsere "Stadien", meine Freunde gehen dafür regelmäßig nach München, London oder Barcelona. Wenn ich VIP-Karten für Altach bekomme, muss ich regelrecht Freunde anbetteln, da gehen meistens nur die "Vielesser" mit---100kg + 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2014 Ich denke es sind viele verschiedene Faktoren die Sympathiesanten abhalten des öfteren ins geliebte Horr zu pilgern. Das Wetter, die Kartenpreise (speziell Ost), der Unkick (im Moment), das schlechte Image der Szene, die Gastro, Plätze an den Längsseiten,.... Das sind Punkte, die uns "echten Fans" nicht so extrem stören. "Ab und Zu Veilchen" bzw. künftige Fans sehrwohl. Ich denke, es sollte einfach wieder ein Mann - eine Frau extra für Fananliegen ins Leben gerufen werden. Auch wenn es viele hier nicht hören wollen, aber viele Leute sehen Fußball auch als Event wo ihnen auch mehr als kicken geboten wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 26. Februar 2014 Ich denke es sind viele verschiedene Faktoren die Sympathiesanten abhalten des öfteren ins geliebte Horr zu pilgern. Das Wetter, die Kartenpreise (speziell Ost), der Unkick (im Moment), das schlechte Image der Szene, die Gastro, Plätze an den Längsseiten,.... Das sind Punkte, die uns "echten Fans" nicht so extrem stören. "Ab und Zu Veilchen" bzw. künftige Fans sehrwohl. Ich denke, es sollte einfach wieder ein Mann - eine Frau extra für Fananliegen ins Leben gerufen werden. Auch wenn es viele hier nicht hören wollen, aber viele Leute sehen Fußball auch als Event wo ihnen auch mehr als kicken geboten wird. Die "Gastro" ist allerdings wirklich ein Skandal, und das seit bald 15 Jahren (solang geh ich ca. ins Stadion) - früher halt ewig für ein Cola gewartet, jetzt wartet man halt ewig aufs Bier. Kenn eigentlich kein Stadion in Österreich in dem das SO schlecht gemacht ist wie bei uns, 10 Minuten+ für ein Bier (und nicht nur in der Pause) - keine Seltenheit. Also durstig zum Match gehen empfiehlt sich nicht. Und bei der Tanke sauf ich sicher kein Dosenbier, auch wenns bei dem derzeitigen Saukick zeitweise nicht schaden würd 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts