ÖFB-Cup 2013/14 - der Rahmenthread


raumplaner

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Ist im Grunde total offtopic, aber ich hab mir kurz was raus gesucht zum von mir genannten Spiel gegen Untersiebenbrunn (war übrigens ein Achtelfinale) aus dem Jahr 2004. Man kann nur sagen: Kinder, wie die Zeit vergeht. Interessant, wer damals so in Diensten der NIederösterreicher war - nicht nur, aber vor allem auf der Ersatz- und Trainerbank. :-) http://www.transfermarkt.at/de/sv-ried-fc-untersiebenbrunn/aufstellung/spielbericht_990810.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

man darf jetzt nicht den Fehler machen von einer leichten Aufgabe zu sprechen, da Trainer Baumgartner den Kader in der WInterpause, nach letzten Informationen, radikal umbauen, und nach seinen Vorstellungen zusammenstellen will.

Dieses St. Pölten vom Frühjahr wird mit der aktuellen Mannschaft nimmer viel zu tun haben.

Baumgartner kann das Team umbauen wie er will, wir sind als Bundesligist in einem Heimspiel klarer Favorit gegen einen Erstligist - das sag sogar ich als Zweckspessimist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hätte zwar gerne einen anlass gehabt das stadion in st.pölten mal von innen zu sehen, aber dass wir auf heimstärke bauen können, ist sicher kein fehler, es ist aus unserer sicht wohl der unangenehmste der vier niederösterreicher geworden (wobei wir ja wissen, dass im cup eiserne regeln aus der liga mitunter nicht gelten, stichwort admira bzw rapid).

wird spannend, in welcher situation wir und st. pölten zu diesem zeitpunkt sein werden, wir spielen immerhin erst nach der 32. (!!!) runde, in der wir daheim gegen innsbruck spielen, das heißt, es liegt jetzt noch genau eine halbe meisterschaft vor uns, bevor wir wieder im cup aktiv werden, irrer zeitplan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der zeitplan ist echt lustig ... im frühjahr wirds von runde zu runde stressiger. halbfinale und finale dann innerhalb von gut einer woche.

jup, das ist mir damals irgendwo im terminvorschauthread auch sehr negativ aufgefallen; in ried sind busunternehmen sowie fans ja inzwischen "gewarnt", der verein hat nun auch das wissen, wieviele von wo wann fahren wollen, aber wenn wir damals binnen einer so kurzen frist zum finale gegen lustenau gefahren wären, wären es definitiv 50% weniger busse geworden - und das ist wohl eh noch sehr positiv geschätzt.

die veranstalter haben das glück, dass es mit sturm und wolfsberg zwei vereine gibt, die es nicht sehr weit haben, es zudem mit red bull einen verein gibt, der von salzburg kommend sehr einfach einen zug chartern kann und halt uns rieder, die wir halt das angesprochene know-how bereits haben.

das damalige finale ried-lustenau wäre heuer in klagenfurt ein desaster geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zu den ex-kickern passt's nicht, vielleicht ja hier als erinnerung an eine legendäre cuppartie:

Götzendorf zieht sich aus der Landesliga zurück

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/98289-sv-goetzendorf-zieht-sich-aus-der-landesliga-zuruck/

übrigens würde es mich nicht stören, wenn man das viertelfinale mal terminisiert. es ist zwar noch ewig viel zeit, aber recht viel wird sich an den voraussetzungen auch nicht mehr ändern.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

übrigens würde es mich nicht stören, wenn man das viertelfinale mal terminisiert. es ist zwar noch ewig viel zeit, aber recht viel wird sich an den voraussetzungen auch nicht mehr ändern.

najo. ev. spielen die Dosen am 10.4. nu EL, was sich aufs Sonntagsspiel auswirken könnte, was sich auf die Cupansetzung auswirkten könnte. Und überhaupt muss der ÖFB ja erst mal mitm Fernsehen verhandeln und das dauert auch sicher noch.

Ich schätz also, dass frühestens Ende März ein Termin feststeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dann schieb ich halt fix die beiden partien mit den zweitligisten auf den dienstag und dann ist's völlig egal, ob der orf am SO vorher salzburg-sturm zeigt, wiener neustadt-austria oder rapid-admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

dann schieb ich halt fix die beiden partien mit den zweitligisten auf den dienstag und dann ist's völlig egal, ob der orf am SO vorher salzburg-sturm zeigt, wiener neustadt-austria oder rapid-admira.

als ob in Österreich irgendetwas so einfach wär ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.