Ein Wochenende in Österreich?


phuket-town

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb am 4.10.2019 um 11:00 :

Würde gerne vom 02.11. - 06.11.2019 mit Frau und Kind (1 Jahr) in Österreich wo hinfahren. Entweder Sightseeing oder doch irgendwas mit Wellness. Kinderhotel soll es eher nicht sein, da stell ich mir aber ein anderes Hotel vermutlich schwierig vor. Region Bodensee würde mir gefallen oder auch was mit Vergnügungspark. Eigentlich habe ich keine Ahnung. :D

Wer einen Vorschlag? Frau hat Geburtstag. Mir muss das Ausflugsziel daher nicht gefallen, darf es aber gerne. ;)

gerade bei den hrs-deals gesehen (die ja preislich meist schon sehr gut sind, wenngleich es oft abgelegene hotels sind):

https://www.hrs.de/deals/oesterreich/brand/walliserhof.html

und das wär deutlich näher am bodensee:

https://www.hrs.de/deals/deutschland/tettnang/rad.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 30 Minuten:

gerade bei den hrs-deals gesehen (die ja preislich meist schon sehr gut sind, wenngleich es oft abgelegene hotels sind):

https://www.hrs.de/deals/oesterreich/brand/walliserhof.html

und das wär deutlich näher am bodensee:

https://www.hrs.de/deals/deutschland/tettnang/rad.html

Danke für die Tipps. Ist die Region um den Bodensee Anfang November eigentlich noch attraktiv? Baden geht klarerweise nicht mehr, aber Schifffahrt sollte es wohl ganzjährig geben? Insel Mainau wird wohl auch nimmer so toll sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner
DonFetzo schrieb am 4.10.2019 um 11:00 :

Würde gerne vom 02.11. - 06.11.2019 mit Frau und Kind (1 Jahr) in Österreich wo hinfahren. Entweder Sightseeing oder doch irgendwas mit Wellness. Kinderhotel soll es eher nicht sein, da stell ich mir aber ein anderes Hotel vermutlich schwierig vor. Region Bodensee würde mir gefallen oder auch was mit Vergnügungspark. Eigentlich habe ich keine Ahnung. :D

Wer einen Vorschlag? Frau hat Geburtstag. Mir muss das Ausflugsziel daher nicht gefallen, darf es aber gerne. ;)

Im November macht Vorarlberg/Bodensee zwar nur halb so viel Spaß, die Altstädte von Lindau, Meersburg und Konstanz sind trotzdem schön, auch eine etwas längere Exkursion an den Rheinfall (wohl leider mit Niederwasser) mit Zwischenstop in Stein am Rhein und/oder Schaffhausen ist machbar. 

Feldkirch (Altstadt und Schattenburg) sowie Liechtenstein/Vaduz kann man auch mal gesehen haben.

DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Tipps. Ist die Region um den Bodensee Anfang November eigentlich noch attraktiv? Baden geht klarerweise nicht mehr, aber Schifffahrt sollte es wohl ganzjährig geben? Insel Mainau wird wohl auch nimmer so toll sein?

Mainau ist ohne Blumen verbranntes Geld imho. Generell halt eher Ü60 Tourismus. 

 

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb am 4.10.2019 um 11:00 :

Würde gerne vom 02.11. - 06.11.2019 mit Frau und Kind (1 Jahr) in Österreich wo hinfahren. Entweder Sightseeing oder doch irgendwas mit Wellness. Kinderhotel soll es eher nicht sein, da stell ich mir aber ein anderes Hotel vermutlich schwierig vor. Region Bodensee würde mir gefallen oder auch was mit Vergnügungspark. Eigentlich habe ich keine Ahnung. :D

Wer einen Vorschlag? Frau hat Geburtstag. Mir muss das Ausflugsziel daher nicht gefallen, darf es aber gerne. ;)

Daberer Biohotel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
#27 Branko Boskovic

Wenn es Corona zulässt würden wir gerne im Mai oder Juni ein verlängertes Wochenende ein Ferienhaus mit Garten und Griller mieten. Am liebsten Steiermark, Kärnten oder Burgenland. 

Ziel einfach entspannen, spazieren gehen (nicht wandern im Gebirge) und eventuell mal einen Badetag einlegen. 

Hat wer Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Tlahuizcalpantecuhtli falls es dir ernst war mit Tirol: kannst eigentlich überall recht gut übernachten und bist überall recht schnell in innsbruck (mehr große städte gibt es nicht); die berge hast auch nicht weit und viele verschiedene angebote (vom gemütlichen "um den bergstausee" bis hin zum alpingrat mit seil). ob das jetzt im zilertal ist oder eher oberland ist geschmackssache. rattenberg ist recht nett zum erleben, die festung kufstein vielleicht für ein konzert. einige nette seen (bspw obernbergersee) gibt es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
AlexR schrieb vor 8 Stunden:

@Tlahuizcalpantecuhtli falls es dir ernst war mit Tirol: kannst eigentlich überall recht gut übernachten und bist überall recht schnell in innsbruck (mehr große städte gibt es nicht); die berge hast auch nicht weit und viele verschiedene angebote (vom gemütlichen "um den bergstausee" bis hin zum alpingrat mit seil). ob das jetzt im zilertal ist oder eher oberland ist geschmackssache. rattenberg ist recht nett zum erleben, die festung kufstein vielleicht für ein konzert. einige nette seen (bspw obernbergersee) gibt es auch.

Wie warm/kalt sind die Seen in Tirol bzw. die Außentemperatur? Die Seen werden ja auch etwas höher gelegen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 3 Stunden:

Wie warm/kalt sind die Seen in Tirol bzw. die Außentemperatur? Die Seen werden ja auch etwas höher gelegen sein.

Achensee ist einer der kälteren der bekommt so maximal 21 Grad. Gibt aber natürlich auch wärmere. Aber kälter als die Seen in Kärnten sind sie sicher ;). Wenn ein richtig heißer Sommertag ist, bist du froh wenn du nicht in Innsbruck sondern z. B. auf Achenseehöhe ca 950 m bist, da ist es dann immer ein paar Grad kühler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 4 Stunden:

Achensee ist einer der kälteren der bekommt so maximal 21 Grad. Gibt aber natürlich auch wärmere. Aber kälter als die Seen in Kärnten sind sie sicher ;). Wenn ein richtig heißer Sommertag ist, bist du froh wenn du nicht in Innsbruck sondern z. B. auf Achenseehöhe ca 950 m bist, da ist es dann immer ein paar Grad kühler. 

War 2015 oder 2016 Anfang August am Achensee auf einer Geburtstagsfeier. Da musst froh sein, wenn das Eis schon weg ist. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

War 2015 oder 2016 Anfang August am Achensee auf einer Geburtstagsfeier. Da musst froh sein, wenn das Eis schon weg ist. ?

Echte Männer halten 20 Grad Seetemperatur schon aus ;)

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb am 11.4.2020 um 12:37 :

Achensee ist einer der kälteren der bekommt so maximal 21 Grad. Gibt aber natürlich auch wärmere. Aber kälter als die Seen in Kärnten sind sie sicher ;). Wenn ein richtig heißer Sommertag ist, bist du froh wenn du nicht in Innsbruck sondern z. B. auf Achenseehöhe ca 950 m bist, da ist es dann immer ein paar Grad kühler. 

gut, das problem im tal verbleiben zu müssen, hast in tirol generell nicht :D

selbst in innsbruck kannst zu fuß auf den patscherkofel (zirbenwanderweg) oder in das "mittelgebirge" auf eine alm (aldranser oder rinner alm). und, danach noch an den lanser see bissl plantschen. ach, wie ich mich schon auf den sommer freue.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 11.4.2020 um 09:05 :

Wie warm/kalt sind die Seen in Tirol bzw. die Außentemperatur? Die Seen werden ja auch etwas höher gelegen sein.

die temperatur ist halt etwas kühler, aber bspw der möserer see ist dann doch wärmer. piburger see kann ich nicht beurteilen. wenn es ein etwas wärmerer see sein soll (und dazu fancy küche), dann der lanser see. liegt im mittelgebirge und kann via straßenbahn angesteuert werden. oder, du gehst von der stadt an schloss ambras über den wanderweg hinauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.