Recommended Posts

Postaholic

die Spieler sagen auch immer über Tischler ("wenn der keinen Druck hat, z.B. im Training oder zu der Zeit wenn Macho bei uns als Nr. 1 gesetzt war, hat der im Training alles und jeden Ball gehalten, gefangen, abgewehrt, das war sensationell")

nur schafft er es halt meistens nicht das im Spiel zu 100% umzusetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

die Spieler sagen auch immer über Tischler ("wenn der keinen Druck hat, z.B. im Training oder zu der Zeit wenn Macho bei uns als Nr. 1 gesetzt war, hat der im Training alles und jeden Ball gehalten, gefangen, abgewehrt, das war sensationell")

Dann sollte man über eine psychische Betreuung oder Unterstützung nachdenken!!

Das ist doch keine Schande und die gibts in jeder Sportart. Nur im Fußball (oder nur in Österreich) ist man so dämlich, diese Chance nicht zu nützen.

Wenn das so stimmt, wie du schreibst, wäre doch ewig schade um den sympathischen Burschen! Aber, bei aller Sympathie: Bei mir geht die Admira als Verein vor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Dann sollte man über eine psychische Betreuung oder Unterstützung nachdenken!!

Das ist doch keine Schande und die gibts in jeder Sportart. Nur im Fußball (oder nur in Österreich) ist man so dämlich, diese Chance nicht zu nützen.

Wenn das so stimmt, wie du schreibst, wäre doch ewig schade um den sympathischen Burschen! Aber, bei aller Sympathie: Bei mir geht die Admira als Verein vor!

Schön gesagt/geschrieben, vor allem der letzte Satz. Polster bringt einen Mentalcoach und Life-Kinetiker mit, sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Auch mir geht die Admira vor und gerade deswegen wäre unserem Goalie mental schon geholfen, wenn sich die Fans zB im ASB nicht dauernd(SEHR OFT OHNE GRUND UND ANLASS) auf ihn einschießen würden. Wenn er hier mitliest, muss er einen Gutteil der Nerven schon für die Angriffe der eigenen Anhänger aufbrauchen. Ja, ja, ein Profi muss das aushalten, ich weiß, aber auch der Profi ist ein junger MENSCH .

Da gibt es Spieler mit Bierbauch und wenig Trainingseinsatz, um die geweint wird, weil sie "soviel leiwand " sind und andere wie der Tischi werden ständig zerlegt.

Nennt man das dann Unterstützung durch den 12. Mann (die 12. Frau ) ??????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Auch mir geht die Admira vor und gerade deswegen wäre unserem Goalie mental schon geholfen, wenn sich die Fans zB im ASB nicht dauernd(SEHR OFT OHNE GRUND UND ANLASS) auf ihn einschießen würden. Wenn er hier mitliest, muss er einen Gutteil der Nerven schon für die Angriffe der eigenen Anhänger aufbrauchen. Ja, ja, ein Profi muss das aushalten, ich weiß, aber auch der Profi ist ein junger MENSCH .

Da gibt es Spieler mit Bierbauch und wenig Trainingseinsatz, um die geweint wird, weil sie "soviel leiwand " sind und andere wie der Tischi werden ständig zerlegt.

Nennt man das dann Unterstützung durch den 12. Mann (die 12. Frau ) ??????

Sei mir nicht bös, aber ich glaube niemand will ihm was böses nachsagen, aber ihn ohne sichtlichen Grund hochzujubeln, wäre auch vollkommen falsch und ginge in die falsche Kehle. Was es wiegt, das hats und das gilt für alle. Wen meinst eigentlich mit dem Bierbauch, der da hochgejubelt wird.??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wenn du dir die erste Division angeschaut hast, dann weißt du, wen ich meine (jemanden den ich aber auch sehr mag -und ich zerreiße öffentlich prinzipiell KEINEN Admiraspieler namentlich)--und ich gebe dir vollkommen Recht--was es wiegt das hat es, weder Hochjubeln noch Sympathiebonus--ich ersuche hier nur höflich um "Gleichbehandlung" !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Also das ist ja wohl keine Kunst zu erraten.

Ad Tischler: Entweder er hält es aus oder er liest hier nicht mit (dann darf er aber auch keine Matchberichte in den Zeitungen lesen).

Dafür bekommt er u.a. sein Geld und wenn er das nicht aushält soll er sich einen anderen Beruf suchen, alles was recht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

So nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Also ich war ein Fan von Didi. Mir tut es sehr leid, dass er nicht mehr Trainer ist. Viele freuen sich im Forum. Für mich war er ein Trainer wie wir ihn schon lange nicht hatten. Er hat Admira von unten bis in den EC gebracht. Und das mit dieser Mannschaft. Danke Didi für alles. Das er nun auch noch auf einen Teil seines Gehaltes verzichtet, muss man ihm zusätzlich auch ganz hoch anrechnen.

Und Toni Polster wünsche ich alles Gute. Ich fand schon im Winter - dass er ein würdiger Nachfolger wäre. Jedoch wollte ich das nicht so schnell haben. Toni kann die Mannschaft sicher motivieren. Sakko das Tore schießen beibringen. Er wird sich sicher voll reinhängen. Und mit Lederer an der Seite wird es schon schiefgehen. Warum hier manche so total dagegen sind, kann ich nicht nachvollziehen. Lassen wir ihn doch mal arbeiten. Unterstützung ist angesagt.

Und dann noch zu den Medien und zum Kader. Lt. den Medien sind wir schon Abstiegskanditat Nr. 1??!! Na das kann und will ich mir nicht vorstellen. Sind wir wirklich so schlecht. Die Mannschaft ist schon mehrere Jahre zusammen - also sollte es hier keine Probleme geben. Und was ist mit Innsbruck (auch kein Geld), Wr.Neustadt (wieder viele neue Spieler), Grödig (Aufsteiger??!!) und WAC (2. Jahr in der 1. Liga). Auch die zähle ich auch nicht gerade zu den Topklubs. Und glaubt hier wirklich wer, dass wir sooo schlecht sind. Wir hatten eine gute Saison und jetzt eine schlechte Saison. Warum sollte es nicht wieder eine gute werden. Die jungen Spieler werden älter und reifer. Haben mehr Erfahrung. Wissen wie es sich oben und unten in der Tabelle anfühlt! - Also warum sollte es nicht gutgehen.

Und nun noch zum Kader. Ja Plassnegger ist weg. Also ehrlich. Auer wird das auch spielen. Und vielleicht entpuppt sich auch Zwierschitz als Supereinkauf.
Wer uns wirklich abgehen wird ist Patrik Jezek. Seine Intelligenz, seine Flanken, seine Dribbelstärke werden wir sicher vermissen. Ob Domoraud das abdeckt - na wir werden sehen. Konstanz wird sicher unser Problem sein. Aber wenn die schlechten Phasen wenige sind, dann wird es für uns keine Abstiegsangst geben!!

Und zum Schluss noch zum Torhüter. Lasst den Tischler in Ruhe! Ja er muss es aushalten, ja er ist Profi.

Aber es spielen noch weitere 10 Spieler. Torhüter ist ein sch... Job. Wenn du einen Fehler machst ist es meist ein Tor. Ich weiß wovon ich rede. Aber ich halte Tischler für einen gar nicht so schlechten Tormann. Wenn er verletzt ist, dann haben wir vielleicht ein Problem. Kommt darauf an wie sich Leitner weiterentwickelt.

Aber in dem Forum spricht man über keinen anderen Spieler so oft wie über Tischler??!! Ist für mich unverständlich. Auch Macho war für mich nicht der große Retter. Und hat mit seiner roten Karte in Wr.Neustadt das Ganze sehr spannend gemacht!

Also hoffen wir, dass der Verletzungsteufel in der Vorbereitung bei uns einen Bogen macht und freuen wir uns auf die neue Saison. Und wenn wir keine Tore schießen, dann wird sich Toni halt einwechseln. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich hab Tischler meistens verteidigt, und tu es grundsätzlich immer noch.

Aber dieses Geweine, von wegen, den armen Kerl macht die öffentliche Kritik so fertig, laßts ihn doch in Ruhe, ist halt auch lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Ich hab Tischler meistens verteidigt, und tu es grundsätzlich immer noch.

Aber dieses Geweine, von wegen, den armen Kerl macht die öffentliche Kritik so fertig, laßts ihn doch in Ruhe, ist halt auch lächerlich.

Man muss aber schon auch sagen das die Kritik meistens weit überzogen war. Wenn er wieder einen seiner Glanztage hatte war das für jeden ganz normal aber bei jedem Fehler wurde laut losgebrüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Man muss aber schon auch sagen das die Kritik meistens weit überzogen war.

Natürlich war sie das, und das hab ich auch immer angeprangert, wie Du weißt.

Aber auch überzogene Kritik muß ein Spieler aushalten ohne zu weinen.

Lt. Vorarlberger Nachrichten weilt Tomi momentan zu Verhandlungen bei euch

Ich hab seit unserem letzten Aufstieg nicht viel von ihm mitgekriegt: wie ware er denn die letzten 2 Jahre? Ein spanischer Sturm mit Segovia-Tomi hätte jedenfalls Flair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Natürlich war sie das, und das hab ich auch immer angeprangert, wie Du weißt.

Aber auch überzogene Kritik muß ein Spieler aushalten ohne zu weinen.

Ich hab seit unserem letzten Aufstieg nicht viel von ihm mitgekriegt: wie ware er denn die letzten 2 Jahre? Ein spanischer Sturm mit Segovia-Tomi hätte jedenfalls Flair.

Ich für meine Begriffe, wäre über jede Form der Kritik (sofern konstruktiv) froh, das gibt mir die Möglichkeit mich weiter zu verbessern - auch wenn das ein Tischler vermutlich nicht so sehen wird...kommt aber auf die Art und Weise wie die Kritik transportiert wird an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag