Abstieg - wie geht's weiter?


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Hallo!

In diversen Foren geistert ein Interesse von Sturm an Farkas und Bürger umher. Wie realistisch schätzt ihr einen Wechsel ein?

Nehmts lieber den Naumoski inkl. Lederer (der war als aktiver auch ein Verteidiger) :=

btw. der Lederer hätte a bessere Frühjahrsstatistik als Sturm anzubieten, wär also ein Gewinn für Euch :augenbrauen::=

mal ernst: Ich glaub wenn man beim SVM ein glaubwürdiges Konzept für einen schnellen Wiederaufstieg erstellt, könnten sie schon bleiben (dann wäre ihne wohl auch ein Denkmal sicher ;) ). Wenn nicht würde alles für einen Wechsel sprechen (ewig in der 2. Liga will sicher keiner von beiden spielen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Nehmts lieber den Naumoski inkl. Lederer (der war als aktiver auch ein Verteidiger) :=

btw. der Lederer hätte a bessere Frühjahrsstatistik als Sturm anzubieten, wär also ein Gewinn für Euch :augenbrauen::=

Gibt eh einen Überraschungskandidaten :facepalm:. Wünsch euch auf alle Fälle alles Gute für die nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Najo, da könnens auch einen kleinen Affen auf die Trainerbank setzen, hätt die gleiche Wirkung.

Als Neustädter kenn ich die Familie Tatar halt auch ein wenig zu gut, deswegen die Abneigung :D

sag amal is der fredl mit dem ewald tatar verwandt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

sag amal is der fredl mit dem ewald tatar verwandt?

Brüder sind sie mal nicht:

Weitere Angaben:

Bruder von Markus Tatar. (Quelle: transfermarkt.at)

http://www.wiesen.at/5687_DE.htm?form=messages&messageid=173370&back=16&pagenumber=40 -> am Ende dieser Seite (Seite 40) wird eine Verwandtschaft verneint!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Der Günter Schiffer muß wieder her,der bringt wieder eine Linie hinein und scheißt auch nicht vorm Puchner ins Hemd

Wird halt wohl leider der Fredl Tatar werden :D

sag amal is der fredl mit dem ewald tatar verwandt?

Nicht das ich wüsste, ich kenn nur andere Mitglieder seiner Familie und mehr möcht ich dazu gar nicht sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Der Günter Schiffer muß wieder her,der bringt wieder eine Linie hinein und scheißt auch nicht vorm Puchner ins Hemd

puchner? :D

der tatar fredl is jetzt übrigens ex-vienna-trainer.

ich warte aber noch immer auf eine vollzugsmeldung bzgl. der trainerfrage. :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Tatar als gute Option sehen. Er hat in den letzten Jahren mit einer finanziell mehr als maroden Vienna meiner Meinung nach das absolute Maximum herausgeholt. Dreimal hintereinander die Klasse zu halten und das, obwohl im Sommer jeweils die halbe Mannschaft ausgetauscht wurde ist aller Ehren wert. Zudem kennt er die 1. Liga sehr gut und weiß sicher was nötig ist, um hier erfolgreich zu sein. Der direkte Wiederaufstieg wird natürlich extrem schwer, vor allem nach der Art und Weise wie der Abstieg zustande gekommen ist. Der ganze Verein, die Mannschaft und wohl auch das Umfeld haben kaum mit dem Absturz gerechnet, das rasch zu verarbeiten, die Enttäuschung aus den Köpfen rauszukriegen und den Kampf in der 1. Liga anzunehmen wird sicher nicht einfach, zumal man ganz anders spielen wird müssen, als in der Bundesliga. Tatar sollte wissen, wie man eine schlagkräftige Truppe für die 1. Liga zusammenstellt, Lederer wird sich in den letzten Jahren wohl kaum mit den Rahmenbedingungen und den Gegnern der 1. Liga beschäftigt haben.Nach dieser Ewigkeit auf der Trainerbank würde ein Neuer, der auch die Strukturen innerhalb des Vereins versucht kritisch zu hinterfragen und gegebenenfalls aufzubrechen, dem Verein sicher gut tun. Entscheidend wird auch sein, welche Spieler aus dem aktuellen Kader bereit sind, den Gang in die 1. Liga mitzugehen und wie sehr sie sich dann für diese Aufgabe begeistern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der ganze Verein, die Mannschaft und wohl auch das Umfeld haben kaum mit dem Absturz gerechnet,

....

Lederer wird sich in den letzten Jahren wohl kaum mit den Rahmenbedingungen und den Gegnern der 1. Liga beschäftigt haben.

Wenn unter Umfeld auf die Fans gemeint sind, dann stimmt das nicht, wir warten seit ein paar Jahren darauf, dass das passiert...

Bez. Lederer, ich behaupte mal dass er sich nicht mal mit den Gegnern der Bundesliga beschäftigt hat--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bez. Lederer, ich behaupte mal dass er sich nicht mal mit den Gegnern der Bundesliga beschäftigt hat--

Wenn dann mit den hinteren Teams der Regionalliga Ost, das wäre seine Kragenweite. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

In Mattersburg wurde die Richtung für die neue Saison vorgegeben - und trotz des Abstiegs ändert sich nicht außerordentlich viel, was durchaus interessant ist! Aber Naumoski wird den Verein verlassen...

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/trainerwechsel-und-sanftes-aussortieren-in-mattersburg-der-svm-geht-mit-seinen-stars-in-die-neue-saison/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Unglaublich, dass Bürger und Farkas tatsächlich in Mattersburg bleiben und Zweitligafußball spielen. Bürger war bereits Teamspieler und hatte Angebote aus England vorliegen, Farkas wird zumindest von Rapid und Sturm umworben.

Ich finde diese Vereinstreue fast schon unheimlich. Einerseits großen Respekt an diesen extremen Zusammenhalt im Verein, andererseits sollte man es sich als Spieler zweimal überlegen, einen längerfristigen Vertrag beim SVM zu unterschreiben. Für einige junge Spieler (vor allem denk ich da an Farkas) könnte das zum Karrierekiller werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Unglaublich, dass Bürger und Farkas tatsächlich in Mattersburg bleiben und Zweitligafußball spielen. Bürger war bereits Teamspieler und hatte Angebote aus England vorliegen, Farkas wird zumindest von Rapid und Sturm umworben.

Ich finde diese Vereinstreue fast schon unheimlich. Einerseits großen Respekt an diesen extremen Zusammenhalt im Verein, andererseits sollte man es sich als Spieler zweimal überlegen, einen längerfristigen Vertrag beim SVM zu unterschreiben. Für einige junge Spieler (vor allem denk ich da an Farkas) könnte das zum Karrierekiller werden

Das stimmt so nicht wirklich, hätt es da ein Angebot gegeben wär er nicht mehr bei uns.

Karrierekiller ist das sicher keiner, der Farkas wird durch seine NT Spiele sowieso schon bei vielen internationalen Scouts am Zettel sein und will sicher eher ins Ausland als zu Rapid oder Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der SVM spielt nächste Saison in der HfM-Liga - das ist mit Sicherheit unter dem Radar jedes "internationalen scouts", weil es leider eine völlig unseriöse Scherzliga mit ein paar hundert Fans pro Spiel ist. Von dort muss der nächste Schritt eines Spielers Bundesliga lauten bevor man überhaupt an eine internationale Karriere denken kann. Und für Talente a la Farkas ist der Klassenverlust ein massiver Rückschritt in der Entwicklung, der hat zB auch schon vor 3 Jahren Bundesliga gespielt.

Bezüglich SVM als Sprungbrett fürs Ausland argumentierst du gegen dich selbst - wenn Bürger kein Angebot aus dem Ausland vorliegen hatte, warum sollte es dann ausgerechnet jetzt für andere Spieler klappen? Jeder Spieler mit einigermaßen Perspektive und Karriere-Ambitionen der jetzt nicht wechselt muss den SVM mMn wirklich im Herzen haben. Bei keinem anderen Verein würden nach einem Abstieg derart viele Kaderspieler und zum Teil Leistungsträger erhalten bleiben, da bin ich mir sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der SVM spielt nächste Saison in der HfM-Liga - das ist mit Sicherheit unter dem Radar jedes "internationalen scouts", weil es leider eine völlig unseriöse Scherzliga mit ein paar hundert Fans pro Spiel ist. Von dort muss der nächste Schritt eines Spielers Bundesliga lauten bevor man überhaupt an eine internationale Karriere denken kann. Und für Talente a la Farkas ist der Klassenverlust ein massiver Rückschritt in der Entwicklung, der hat zB auch schon vor 3 Jahren Bundesliga gespielt.

Bezüglich SVM als Sprungbrett fürs Ausland argumentierst du gegen dich selbst - wenn Bürger kein Angebot aus dem Ausland vorliegen hatte, warum sollte es dann ausgerechnet jetzt für andere Spieler klappen? Jeder Spieler mit einigermaßen Perspektive und Karriere-Ambitionen der jetzt nicht wechselt muss den SVM mMn wirklich im Herzen haben. Bei keinem anderen Verein würden nach einem Abstieg derart viele Kaderspieler und zum Teil Leistungsträger erhalten bleiben, da bin ich mir sicher

soares hat von uns den sprung in die zweite deutsche liga zu ingoldstadt geschafft. da waren öfter mal scouts von mainz freiburg und stuttgart im stadion um ihn zu beobachten! wenn ein spieler interessant ist kommen die auch in unsere zweite liga! ich glaube nicht das sich die scouts dafür interessieren ob 100 oder 20.000 zuschauer vor ort sind. ademi von altach hat es letztes jahr zu braunschweig geschafft und spielt nächstes jahr in der bundesliga!

alaba wurde sozuagen auch von der liga zu bayern geholt!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.