Sommervorbereitung 13/14


syke

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

2005 wollte man die Gruabn schon mal abreißen, nachdem Sturm die Pachtrechte an die Stadt verkauft hat, daraufhin wurde das Komitee "Rettet die Gruabn" gegründet. Der Grazer Sportklub spielt nach wie vor in der Gruabn.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

wolltens den platz nicht schon vor 10 jahren wegräumen und wohnungen bauen?

hat dann nicht mal kumberg dort gespielt?

habe auch gehört das die gruabn weiter genutzt wird, nur von welchen verein wurde nicht gesagt.

Du hast einiges verdreht. Man wollte zuerst einen neunen Platz für den StFv bauen, doch die Renovierung der Gruabn war dann doch billiger - ist auch so noch zu googlen. Dann wurde die Gruabn renoviert - die Stehplätze wurden alle abgetragen und begrünt, oben verläuft jetzt ein asphaltierter Fußweg, die Tribüne wurde was ich glaube nicht renoviert, war aber vor ein paar Jahren durchaus noch in einem guten Zustand. Der StFv Platz beim Zenrtralfriedhof wurde aber dennoch hergerichtet. Unsere Amateure spielten eh eine Zeit lang in der Gruabn, ich glaube schon als Untermieter des GSC, aber es gab min. 1 mal ausschreitungen gegen BW Linz, deshalbt wurde man hinausgeworfen und spielte ein paar Jahre in Kumberg, ehe das TZ renoviert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Du hast einiges verdreht. Man wollte zuerst einen neunen Platz für den StFv bauen, doch die Renovierung der Gruabn war dann doch billiger - ist auch so noch zu googlen. Dann wurde die Gruabn renoviert - die Stehplätze wurden alle abgetragen und begrünt, oben verläuft jetzt ein asphaltierter Fußweg, die Tribüne wurde was ich glaube nicht renoviert, war aber vor ein paar Jahren durchaus noch in einem guten Zustand. Der StFv Platz beim Zenrtralfriedhof wurde aber dennoch hergerichtet. Unsere Amateure spielten eh eine Zeit lang in der Gruabn, ich glaube schon als Untermieter des GSC, aber es gab min. 1 mal ausschreitungen gegen BW Linz, deshalbt wurde man hinausgeworfen und spielte ein paar Jahre in Kumberg, ehe das TZ renoviert wurde.

ah genau so war es, danke für die info. hab das wirklich anders in erinnerung gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nicht zu vergessen das super Freundschaftsspiel gegen den Gewinner des Stammtischcups! Das traditionell jedes Jahr stattfindet und 1000e von Zuschauer anlockt hahaha :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nicht zu vergessen das super Freundschaftsspiel gegen den Gewinner des Stammtischcups! Das traditionell jedes Jahr stattfindet und 1000e von Zuschauer anlockt hahaha :D

blödsinn. der gewinner des stammtischcups spielt zuhause gegen sturm und wenn eine grazer mannschaft gewinnt, ist die gruabn ( :heart: ) halt nicht ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

blödsinn. der gewinner des stammtischcups spielt zuhause gegen sturm und wenn eine grazer mannschaft gewinnt, ist die gruabn ( :heart: ) halt nicht ausgeschlossen.

Siehst du in meinem Beitrag irgendwo eine Orts bzw. Stadionangabe??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Heute gab es für den gesamten Kader eine finale Besprechung in Messendorf, danach ging es in die Saisonpause. Mit individuellen Trainingsplänen ausgestattet gingen die Spieler in den etwa dreiwöchigen Urlaub. Die Vorbereitung zur nächsten Saison startet bereits am Montag, den 17. Juni mit einer Einheit im Trainingszentrum Messendorf. Einen Tag später geht es zum Laktattest, bevor vom 23. Juni bis 30. Juni das Trainingslager in Söchau stattfindet. Die beiden prominentesten Testspielgegner in der Vorbereitung werden am 5. Juli der 1. FC Kaiserslautern im Stadion Kumberg und im sogenannten “ANKICK 2013″ am 10. Juli Paris Saint-Germain in Liebenau sein. Weitere Testspiele sind geplant und werden zeitgerecht bekanntgegeben. Die bislang feststehenden Termine auf einen Blick:

17. Juni 2013

Trainingsstart; Trainingszentrum Messendorf

18. Juni 2013

Laktattest; Ort offen

21. Juni 2013, 18:00 Uhr

Testspiel SV Union Haus gegen SK Sturm; Ennsboden Arena in Haus/Ennstal

22. Juni 2013, 15:30 Uhr

Testspiel Arndorfer Füxxxe gegen SK Sturm; Bruck an der Mur

23. Juni 2013 – 30. Juni 2013

Trainingslager in Söchau

05. Juli 2013

Uhrzeit offen; Testspiel SK Sturm gegen 1. FC Kaiserslautern; Stadion Kumberg

10. Juli 2013, 18:00 Uhr

ANKICK 2013 SK Sturm gegen Paris Saint-Germain; Stadion Liebenau

13. Juli 2013

ÖFB-Cup, erste Runde

20. Juli 2013

Saisonstart Bundesliga

sturm12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Das könnte doch in Kumberg etwas eng werden mit den Plätzen.

- Erstes richtiges Testspiel in dieser Saison, also erste Chance die Neuzugänge im Einsatz zu sehen.
- Der Meistertrainer kommt wieder in die Steiermark
- In dieser Gegend gibt es sehr sehr viele Sturm-Fans
- Der Gegner ist ein ziemlich bekannter und attraktiver

Und soweit ich weiß passen dort nicht viel mehr als 1.000 Leute rein, also wieso man sich für so einen Test nicht etwas besseres einfallen lässt ist mit ein Rätsel.
Wenn man dieses Spiel als offizielle Foda-Verabschiedung und auch als Haas-Abschiedsspiel ankündigt und austrägt, dann würde man sogar die UPC Arena komplett füllen können, so werden dort 2.000 Leute sein wovon 1.500 keine gute Sicht haben werden ... aber gut, so ein Gedankengang ist anscheinend viel zu hoch für unsere Verantwortlichen im Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Das könnte doch in Kumberg etwas eng werden mit den Plätzen.

- Erstes richtiges Testspiel in dieser Saison, also erste Chance die Neuzugänge im Einsatz zu sehen.

- Der Meistertrainer kommt wieder in die Steiermark

- In dieser Gegend gibt es sehr sehr viele Sturm-Fans

- Der Gegner ist ein ziemlich bekannter und attraktiver

Und soweit ich weiß passen dort nicht viel mehr als 1.000 Leute rein, also wieso man sich für so einen Test nicht etwas besseres einfallen lässt ist mit ein Rätsel.

Wenn man dieses Spiel als offizielle Foda-Verabschiedung und auch als Haas-Abschiedsspiel ankündigt und austrägt, dann würde man sogar die UPC Arena komplett füllen können, so werden dort 2.000 Leute sein wovon 1.500 keine gute Sicht haben werden ... aber gut, so ein Gedankengang ist anscheinend viel zu hoch für unsere Verantwortlichen im Verein.

Bitte, Foda Verabschiedung nach einer Ewigkeit? Haas wurde bereits würdig verabschiedet, niemals wäre ein Testspiel ausverkauft. Außerdem passen schon weit mehr Leute in Kumberg rein als nur 1000. Vor einigen Jahren wurden dort vor den Sitzplätzen einige Stehstufen angelegt. Es wurde sogar min. 1 kleines Derby ausgetragen und der GAK spielte auch einige Spiele dort. Gruabn wäre schön, aber das Thema hatten wir schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

1. Es wurde mehrfach gesagt, dass Haas noch ein Abschiedsspiel bekommt im Sommer, zumindest wurde das auf der PK vor seinem letzten Ligaspiel 3x erwähnt, nach dem Spiel hat die Kleine Zeitung Haas nochmal dazu befragt wen er sich als Gegner wünscht bei seinem Abschied. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es noch etwas geben wird. Ich suche gerade den Link, sobald ich ihn habe füge ich ihn ein, muss ja noch irgendwo zu finden sein.

2. Hätte sich jemand wie Foda einen Abschied verdient, was bei seinem Abgang vorgefallen ist, hätte sich kein Trainer der Welt verdient und schon gar nicht einer wie Foda, der aus Nichts eine Meistermannschaft gemacht hat und 2 Titel geholt hat sowie Sturm 3x in die EL Gruppenphase gebracht hat. Somit wäre es doch schön, wenn er nochmal eine Ehrenrunde im Stadion bekommen hätte.

3. Der G** spielte 1 Spiel dort und da kamen, weil es um nichts mehr ging, gerademal 900 Zuschauer. Und ein Arbeitskollege der dort war berichtete mir, dass es ziemlich eng schon war und er sich nicht vorstellen kann, dass man dort mehr als 1.000 Personen hinein lassen darf.

4. Glaube ich schon, wenn man dieses Spiel als offiziellen Ankick 2013 präsentiert hätte, an einem Wochenend-Tag, zb. am 6.7, inkl. Mannschaftsvorstellung, Foda- und Haas Abschied, Gratis Eintritt für Abobesitzer, dass es ausverkauft gewesen wäre, aber das ist eigentlich völlig egal und wir werden es nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Weil ja in den letzten beiden Jahren so viele Spiele ausverkauft waren. Es wird noch dauern bis die Leute wieder zu Sturm kommen und das geht halt nur über den Erfolg.

Foda:

Hat einen Abschied im letzten Saisonspiel gegen die Austria verweigert weil er einen auf gekränkten Gockel machte, okay, die Art der Beurlaubung war nicht in Ordnung, aber auch Foda zeigte keine Größe beim Saisonabschluss. Soll doch bitte bleiben wo der Pfeffer wächst.

Haas:

Ich habe schon vor längerer Zeit gehört, dass es kein Abschiedsspiel geben soll weil man die Verabschiedung gegen Wiener Neustadt eigentlich gar nicht mehr toppen kann, unterschreibe ich.

edit:

Leiwand wär's halt, wenn solche Spiele zukünftig mal wieder in der Gruabn stattfinden würde.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

war heute richtig was los beim abendlichen showtraining. Messendorf gesteckt voll, samt fanclubs, die stimmung gemacht haben - inklusive pyro.

hoffentlich sind sich die spieler bewusst, dass sie (dank Milanic) noch einmal eine chance bekommen. aber leisten dürfen sie sich wirklich nix mehr...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Mich stoert das enorm, dass saemtliche Stinkstiefel keine Konsequenzen tragen muessen und jetzt noch schoen angefeuert werden und in der "aufbruchsstimmung" mitschwimmen. Ich werde noch laenger nicht in Feierlaune sein.

hoffentlich sind sich die spieler bewusst, dass sie (dank Milanic) noch einmal eine chance bekommen. aber leisten dürfen sie sich wirklich nix mehr...

Wer sagt das? Ich habe nicht den eindruck dass ihnen irgendwer im Verein das vermittelt hat, oder noch wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wer sagt das? Ich habe nicht den eindruck dass ihnen irgendwer im Verein das vermittelt hat, oder noch wird.

aus vereinssicht kann ich es nicht sagen, aber ich hätte die stimmung vor ort so interpretiert, dass man zwar gewillt ist, noch einmal eine chance zu geben, aber der unmut über den einen oder anderen akteur war nicht zu überhören. aber ist wie gesagt nur mein subjektiver eindruck. hätte jedenfalls nicht gedacht, dass die fanclubs so stimmungskräftig anrücken.

und ja, es war wirklich verdammt heiss... hat die kantine ein gutes geschäft gemacht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.