Sommervorbereitung 13/14


syke

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

wieder verloren

Eine Niederlage setzt es indes für den SK Sturm. Die Grazer müssen sich im slowenischen Serdica dem ukrainischen Verein Wolyn Luzk mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Hab mir mal den Kader durchgelesen - sollte prinzipiell eine Partie auf Augenhöhe sein und die war es (angeblich) auch mit körperlichen Vorteilen bei den Ukrainiern.

Milanic fällt mit vielen kritischen Ermahnungen während des Spiels auf, Focher hat eine starke Partie abgeliefert und Todorovski mit einem vielversprechenden Debut.

Das waren im groben meine Rückschlüsse aus der Sturm12.at - Livetickernachlese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

natürlich kann man solche sachen nicht bewerten, da meisterschaft und test was anderes ist. es ist aber doch etwas komisch das man wenig tore schießt und gegen erstligisten noch nicht ein spiel gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

scheint ja schon toll zu laufen das werkl.

das kann man daraus überhaupt nicht lesen. Zum einen ist der Kader von Samara durchaus klar über uns zu stellen und zum anderen waren beide Tore katastrophale eigenfehler. Tor 1 ghört Focher der mal wieder viel zu weit aus seinem Tor draußen war und überhoben wurde und Nr. 2 ghört Ehrenreich der den Ball knapp vorm eigenen Tor verliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

....und zum anderen waren beide Tore katastrophale eigenfehler.

Bedenklich find ich weniger, dass man Eiertore kriegt, sondern selber keine Tore erzielt. Generell steigt im Meisterschaftsbetrieb die Konzentration, die Bereitschaft mal härter hinzulangen und auch kann bis auf die Austria und die Bullen keiner die Fehler der anderen so wirklich ausnützen, nur wennst keine Tore schießt unter Trainingsbedindungen, dann wirds nachher nicht einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Bedenklich find ich weniger, dass man Eiertore kriegt, sondern selber keine Tore erzielt. Generell steigt im Meisterschaftsbetrieb die Konzentration, die Bereitschaft mal härter hinzulangen und auch kann bis auf die Austria und die Bullen keiner die Fehler der anderen so wirklich ausnützen, nur wennst keine Tore schießt unter Trainingsbedindungen, dann wirds nachher nicht einfacher.

das ist richtig, jedoch darf man dabei nicht übersehen dass außer Djuricin heute auch kein Stürmer mit irgendeiner Spielpraxis am Feld stand. Kocijan ist noch jung. Und Kröpfl und Schloffer, die heute beide Stürmer spielten, sehe ich eher im OM, als als Stürmer. Man darf auch nicht vergessen dass die Mannschaft jetzt 2 Wochen sehr sehr intensiv trainiert hat und schlicht müde ist.

Und im Übrigen so sieht man wenigstens wie dringend man noch einen Stürmer braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

das ist richtig, jedoch darf man dabei nicht übersehen dass außer Djuricin heute auch kein Stürmer mit irgendeiner Spielpraxis am Feld stand. Kocijan ist noch jung. Und Kröpfl und Schloffer, die heute beide Stürmer spielten, sehe ich eher im OM, als als Stürmer. Man darf auch nicht vergessen dass die Mannschaft jetzt 2 Wochen sehr sehr intensiv trainiert hat und schlicht müde ist.

Und im Übrigen so sieht man wenigstens wie dringend man noch einen Stürmer braucht

Wobei soviele Chancen dürfts eh auch nicht gegeben haben, da ist halt die Frag worans liegt. Die Russen werden körperlich halt ordentlich gegen gehalten haben, die werden halt auch gewohnt sein gegen stärkere Gegner geordnet hinten drin ihren Riegel aufzuziehen, kommt uns vermutlich auch nicht entgegen, wobei ein paar Mannschaften auch so gegen uns spielen werden, nur halt nicht auf dem Niveau. Bin schon gspannt wie lange es brauchen wird, bis die Rädchen ineinander greifen bzw. ob vor allem das OM gut genug aufgestellt ist, lässt sich anhand der Testspiele nicht beantworten die Frage, aber stellt man sie sich.

Rein von der Klasse bin ich unschlüssig, auch weil ich überzeugt bin das der Marco ein 20 Tore Mann sein kann, nur wenn ich mir die Verletzungshistorie anschau, dann wärs fahrlässig da nicht noch nachzulegen.

bearbeitet von ricochet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wobei man sagen muss, dass Samara unter normalen Umständen auch locker eine Stufe über uns zu stellen sind. Unabhängig von der Leistung kann man also einfach von einem zu erwartenden Resultat sprechen.

Zu den Gegentoren, leider bereits ein Patentfehler vom Focher - prinzipiell denke ich aber, dass seine Spielweise zeitgemäßer ist als die von Gratzei. Das viel zitierte "Mittelding" sollte er aber heuer dann doch mal finden....

Der Fehler von Ehrenreich wundert mich jetzt auch nicht, kennt man aus der vergangenen Saison nicht anders - andererseits kann sowas auch den absolut Besten passieren....

Ich finde auch aus 3 Niederlagen kann man mitunter mehr (positives) mitnehmen als 3x 10:0 Siege gegen Stammtischcupsieger. (wobei sogar dieser Kantersieg ausgeblieben ist^^)

Hundefutter war von den Testgegner niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.