Kaderplanung 2013/14


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ja, wie ich es verstanden habe, noch einer, weil das über den salzburger co-trainer von Basel läuft. bin mir aber wie gesagt nicht sicher, ob ich das korrekt verstanden habe. dass Vuleta aus Basel kommt, weiß ich ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bist sicher, dass der aus Salzburg kommt. Vuleta meint "hier aus der Gegend". Im Endeffekt ist es ja egal, wir haben mit Vuleta sicherlich einen sehr starken Spieler bekommen (was man gesehen hat, eine super Ballannahme)...damit bin ich zufrieden. Ob noch einer kommen sollte, da bin ich skeptisch. Es würde unsere Mannschaft noch besser machen, der langfristige Nutzen liegt jedoch bei Null und daher sollte dies nur in Ausnahmefällen geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ist tatsächlich schon fixiert:

Der FC Wacker Innsbruck freut sich die Verpflichtung von Darko Jevtic bekanntgeben zu können. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt vom FC Basel 1893 leihweise für ein Jahr zum Tiroler Traditionsverein und soll in Innsbruck Spielpraxis sammeln.

Jevtic ist nach Vuleta bereits der zweite Neuzugang aus Basel, wo er noch bis 2015 unter Vertrag steht. Der gebürtige Basler durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften des Schweizer Serienmeisters und absolvierte dort bereits im vergangenen Sommer sein Pflichtspieldebüt. Jevtic wird in den nächsten Tagen in das Training des Tiroler Traditionsvereins einsteigen. Derzeit weilt der junge Offensivspieler bei der Schweizer U21 Nationalmannschaft in Zürich.

Darko Jevtic zu seinem Wechsel: „Ich bin über diese Chance sehr froh. Stjepan hat mir über die Mannschaft und den Verein nur positives erzählt. Ich war heute zum ersten Mal in Innsbruck und was ich gesehen habe, hat mich sehr begeistert. Ich möchte mich hier beweisen, schnell in die Mannschaft finden und viel spielen."

Jevtic_Mediz.Check.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann irgendwer etwas zu dem Spieler sagen?

Ist Wacker jetzt eine Kooperation mit Basel eingegangen? Oder hat man das vor?

Wäre sicher nicht die allerschlechteste Variante...

Kann ich, ja.

Darko Jevtic war Stammspieler der U21 des FC Basel. Er war da ein überdurchschnittlicher Spieler, wie Vuleta auch, aber nicht überragend, dass er es in das Fanionteam des FC Basel geschafft hätte. Was die beiden brauchen sind Spiele, Spiele, Spiele und zwar auf gutem Niveau. Oft haben FCB-Nachwuchsspieler das Gefühl, dass sie es direkt in die 1. Mannschaft schaffen würden, wie Shaqiri, Stocker, Sommer etc. Das ist aber nur in der Ausnahme der Fall. Jevtic kann zentral offensiv wie defensiv spielen, ist taktisch und technisch gut geschult, wie alle aus der Fussballakademie, aber es fehlt ihm noch an Charakter, den er sich durch Erfahrung aneignen muss. Er könnte dann ein solider Spieler werden auf Niveau der Österreichischen Bundesliga. Muss aber nun verletzungfrei bleiben und sich über eine längere Zeit beweisen.

Am Liebsten wäre es mir, beide würden gleich für 2 Jahre in Innsbruck bleiben, damit etwas Kontinuität dahinter ist. Ich hoffe, dass sie der Anfang einer guten Partnerschaft beider Vereine sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann ich, ja.

Darko Jevtic war Stammspieler der U21 des FC Basel. Er war da ein überdurchschnittlicher Spieler, wie Vuleta auch, aber nicht überragend, dass er es in das Fanionteam des FC Basel geschafft hätte. Was die beiden brauchen sind Spiele, Spiele, Spiele und zwar auf gutem Niveau. Oft haben FCB-Nachwuchsspieler das Gefühl, dass sie es direkt in die 1. Mannschaft schaffen würden, wie Shaqiri, Stocker, Sommer etc. Das ist aber nur in der Ausnahme der Fall. Jevtic kann zentral offensiv wie defensiv spielen, ist taktisch und technisch gut geschult, wie alle aus der Fussballakademie, aber es fehlt ihm noch an Charakter, den er sich durch Erfahrung aneignen muss. Er könnte dann ein solider Spieler werden auf Niveau der Österreichischen Bundesliga. Muss aber nun verletzungfrei bleiben und sich über eine längere Zeit beweisen.

Am Liebsten wäre es mir, beide würden gleich für 2 Jahre in Innsbruck bleiben, damit etwas Kontinuität dahinter ist. Ich hoffe, dass sie der Anfang einer guten Partnerschaft beider Vereine sind.

Super. Danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.