Focus Erste Liga - Saison 2013/2014


Recommended Posts

ASB-Messias

RB könnte also ab 2014 mit zwei Klubs in der obersten Liga spielen, denn eine Lizenz für die 2. Liga gilt gleichzeitig auch für die BL.

Und Pasching nicht vergessen. Werden nächste Saison erneut um den Aufstieg spielen, vielleicht mit noch ein bissl mehr Unterstützung aus Szbg als heuer. Vielleicht dann sogar - wie Liefering jetzt schon - in RB-Dressen, immerhin sind sie ja jetzt auch europäisch und Marketing zählt in Fuschl mehr als alles andere. Dann hast auf lange Sicht 3 RB Verein in der Bundesliga. Und Sturm, mit Spielberg als neuen Spnsor, ist ja auch schon mehr oder weniger in der RB Famile untergebracht. Prangl & Co schauen zu wie sich einer, und das nicht einmal still und heimlich, die Bundesliga kauft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ja aber welcher Verein kann das schon? Rapid ohne Wien Energie, Salzburg ohne Red Bull...

Das stimmt schon, die meisten Klubs sind von Einzelpersonen oder öffentlichen Geldern abhängig. Ein paar Ausnahmen gibt's aber schon: Altach, BW Linz, Hartberg, Kapfenberg, Austria, Sturm, Ried, Wr. Neustadt, Mattersburg. (ohne Gewähr)

Und Pasching nicht vergessen. Werden nächste Saison erneut um den Aufstieg spielen, vielleicht mit noch ein bissl mehr Unterstützung aus Szbg als heuer. Vielleicht dann sogar - wie Liefering jetzt schon - in RB-Dressen, immerhin sind sie ja jetzt auch europäisch und Marketing zählt in Fuschl mehr als alles andere. Dann hast auf lange Sicht 3 RB Verein in der Bundesliga. Und Sturm, mit Spielberg als neuen Spnsor, ist ja auch schon mehr oder weniger in der RB Famile untergebracht. Prangl & Co schauen zu wie sich einer, und das nicht einmal still und heimlich, die Bundesliga kauft ...

So isses. Da könnten ruhig mal sämtliche Medien aufspringen und ihre Bedenken äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das stimmt schon, die meisten Klubs sind von Einzelpersonen oder öffentlichen Geldern abhängig. Ein paar Ausnahmen gibt's aber schon: Altach, BW Linz, Hartberg, Kapfenberg, Austria, Sturm, Ried, Wr. Neustadt, Mattersburg. (ohne Gewähr)

?

Die Unterschiede sind höchstens gradueller Natur. Die Austria wird von der Gemeinde Wien (Häupl!) sicher nicht viel schlechter unterstützt als Rapid. Im Profifussball in Österreich (gibt ja nicht sowas wie die 51/49 Bestimmung in D. zum Beispiel) schaut halt jeder wo er bleibt. Die Dorfklubs haben daher oft ihre Mäzene (weil Fanbasis oder das Interesse einer breiten Öffentlichkeit gibt es ja nicht) und Salzburg ist sowieso das erste Beispiel für absoluten "Marketing-Fussball". Für die Traditionsvereine bleiben dann nur noch (ganz traditonell eben) Privatsponsoren (natürlich schwierig!) und/oder die Politik, deren Einfluss natürlich suboptimal ist. (Extrembeispiel: der kurzlebige "Traditionsverein" "Austria Kärnten", den man aufgrund des schönen, aber deplatzierten, Stadions in der Bundesliga etablieren wollte.)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Also mittlerweile muss ich sagen, dass ich es Parndorf fast schon gönnen würde... Die Linzer wären aber auch eine tolle Mannschaft für die erste Liga...

Nur dieses blöde Farmteam von RB will ich nicht in der ersten Liga sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also mittlerweile muss ich sagen, dass ich es Parndorf fast schon gönnen würde... Die Linzer wären aber auch eine tolle Mannschaft für die erste Liga...

Nur dieses blöde Farmteam von RB will ich nicht in der ersten Liga sehen!

Bin auch hin und her gerissen aber bei rb herscht einigkeit!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Außerdem schulden wir den Jungs nach der letzten Runde letztes Jahr karmatechnisch e noch einiges...

Was wir ihnen diese Saison definitv noch nicht zurückgegeben haben...

War gestern in Parndorf und glaub eigentlich schon, dass BW es im Rückspiel schafft. BW hat einfach abgeklärter gespielt. Gefühlte 10:0 bei Abseits für Parndorf veranschaulicht das imo ganz gut. Auch wenns bei BW zum Teil wie diese Saison öfters auch nicht HfM-tauglich war und mal wieder das Pech dazugekommen ist (3x Aluminium, gleich am Anfang bei 0:0 und dann glaub ich 2x bei 1:1). Wenn von den Aluminumtreffern einer drinnen gewesen wäre, wär das Spiel wohl anders ausgegangen.

So sehr ich viele der BW-Fans schätze, Pyro bei einem Angriff der eigenen Mannschaft aufs Feld schmeißen und wenn die Spieler am Ende herkommen, diese auch bewerfen :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Gegen Ende ist dann sogar bei den Parndorf Fans "Stimmung" aufgekommen: "hier regiert der SCP" und wenn ich mich nicht verhört habe "wir sind super, wie der ASK" als Antwort auf die BW-Fans mit "ihr seid scheiße, wie der ASK". Die Lautstärke hat sich aber genauso wie die Kreativität in Grenzen gehalten (sie hatten auch ganz tolle Klatschhilfen (oder wie auch immer das heißt :=)). Für ein Entscheidungsspiel wars fanmäßig aber sehr schwach (1800 durchgesagt, davon ca 300-400 BW-Fans), das Wetter dürfte da aber nicht wirklich geholfen haben.

Alles in Allem hoffe ich (immer noch) auf 2x Linz, sonst wirds bei uns im Auswärtssektor nächste Saison wohl meistens ziemlich leer bleiben. Außer beim SKN seh ich da nicht viel Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

So sehr ich viele der BW-Fans schätze, Pyro bei einem Angriff der eigenen Mannschaft aufs Feld schmeißen und wenn die Spieler am Ende herkommen, diese auch bewerfen :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Diese beiden Vollidioten hätt ich gern neben mir stehen gehabt, bzw. gern gesehen, wer das getan hat.... Sowas hab ich auch noch nie erlebt. Aber, um es deutlich zu machen, da das hier nicht rauskommt: Goutiert wurde es von den übrigen 598 (ja, ich glaub es waren mehr als 400 ;) ) eh net, um es mal so auszudrücken ;)

Und: ich glaub auch, dass wir es schaffen. Stimmt mich fast ein bissl traurig, dass es bei Euch einige Pro-Parndorf-Posts gibt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Diese beiden Vollidioten hätt ich gern neben mir stehen gehabt, bzw. gern gesehen, wer das getan hat.... Sowas hab ich auch noch nie erlebt. Aber, um es deutlich zu machen, da das hier nicht rauskommt: Goutiert wurde es von den übrigen 598 (ja, ich glaub es waren mehr als 400 ;) ) eh net, um es mal so auszudrücken ;)

Und: ich glaub auch, dass wir es schaffen. Stimmt mich fast ein bissl traurig, dass es bei Euch einige Pro-Parndorf-Posts gibt....

Pro parndorf würde ich relativieren. Hab dorthin einen bezug, aber es würde mir schon besser gefallen wenn ihr oben bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Und Pasching nicht vergessen. Werden nächste Saison erneut um den Aufstieg spielen, vielleicht mit noch ein bissl mehr Unterstützung aus Szbg als heuer. Vielleicht dann sogar - wie Liefering jetzt schon - in RB-Dressen, immerhin sind sie ja jetzt auch europäisch und Marketing zählt in Fuschl mehr als alles andere. Dann hast auf lange Sicht 3 RB Verein in der Bundesliga. Und Sturm, mit Spielberg als neuen Spnsor, ist ja auch schon mehr oder weniger in der RB Famile untergebracht. Prangl & Co schauen zu wie sich einer, und das nicht einmal still und heimlich, die Bundesliga kauft ...

Apropos Pasching, im Editorial von Gerhard Weber in der Sportzeitung hab ich gestern gelesen, dass die Teilnahme der Paschinger, die vom ÖFB für die nächsten UEFA-Bewerbe dieser Tage ganz hochoffiziell genannt wurden, an einem seidenen Faden hängt. In Genf will man sich in den nächsten Tagen ganz intensiv mit den "Verwandtschaftsverhältnissen" zwischen Pasching und Red Bull Salzburg auseinandersetzen. Also möglicherweise schauen sie durch die Finger und es könnt noch weiteres Pech dazukommen, denn sie könnten die Chance verpassen, in der nächsten Saison abermals im Cup zu glänzen. Denn als Regionalligist müssen die Paschinger in die ÖFB Cup Vorrunde. Und die steigt in OÖ schon am kommenden Samstag. Da ein Großteil des Erfolgsteams darzeit urlaubt, droht das Aus, noch ehe der Bewerb eigentlich begonnen hat.

Herr Weber endet mit den Worten: Fußball Österreich, wie es kickt und lacht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Sorry, ein bissl off topic, weil Grödig ja die Liga schon verlassen hat, aber ich will Euch das folgende Bild nicht vorenthalten, für die Viennafans wär sie ja zu klein, die Auswärtstribüne. ;)

In einem Bericht der Sportzeitung über Grödig und die Adaptierung der Untersbergarena und die kleine Anzahl an Auswärtsfans der Grödiger, findet sich auch folgendes Bild: :D

post-5867-0-97814400-1370419347_thumb.jp

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

:lol:

Nicht offtopic: Ein ehemaliger Vienna-Spieler sitzt oder steht uns nächste Saison als Trainer gegenüber: http://www.regionall...ird-befoerdert/

Da schau her, nie im Leben hätt ich gedacht, dass man sich "the magic ist over - Klaus Schmidt" trennt. Der war doch gut, aber auch hier sieht man, was so alles ausschlaggebend sein kann. Die Reduktion des Kaders z.B., was ich im Tatar-Thread auch bezüglich Kühbauer geschrieben hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Horn:

Grödigspieler Öbster möglicherweie zu Horn, und den Hornkeeper hat Innsbruck im Visier. Etliche Spieler, auch Spanier werden von den Hornern, getestet.

SKN:

Der SKN will in den nächsten Tagen 2 Stürmer präsentieren.

http://www.noen.at/news/sport/Meisterkicker-Oebster-in-Horn-gefragt;art152,465763

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.