Focus Erste Liga - Saison 2013/2014


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wär hätte das gedacht ! Der Absteiger aus der Bundesliga und damit unser Gegner in der kommenden Saison heißt SV Mattersburg.

Positives: Die relative Nähe ermöglicht es vielen Vienna-Fans sich auch die Auswärtsspiele anzuschauen. Matterburg ist ein attraktiver Gegner und etwas ganz Neues für uns. Ich freue mich auf diese Spiele und auf das Pappelstadion.

Außerdem bleibt damit die Admira in der Bundesliga, wodurch ein weiteres Jahr von Fucik in blau-gelb recht wahrscheinlich wird.

Negatives: Eigentlich nichts.

Ob Mattersburg im nächsten Jahr um den Aufstieg mitspielen wird, hängt wohl in erster Linie davon ab, ob sie den Kader weitestgehend aufrechterhalten können.

Wenn ja, dann sind sie für mich gemeinsam mit Kapfenberg und Altach die kommenden Titelanwärter. Wenn nein, dann befinden wir uns vielleicht auf Augenhöhe mit ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Jetzt schon, Mattersburg wird uns nächste Saison Gesellschaft leisten. Was für ein Finish, hab mitgezittert...

Jetzt waren wir gleichzeitig :winke:

Und ich freu mich sehr für Innsbruck, muss ich halt mit der Tirolfahrt warten, bis wir aufgestiegen sind. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Exact vor 12 Jahren haben wir das letzte MS Spiel gegen Mattersburg gespielt. Im Mai 2001 verloren wir mit 2:3 auf der Hohen Warte, dann sind wir nach der Relegation gegen den FC Lustenau abgestiegen. Die Tore für uns schossen damals Thomas Pichlmann und Oliver Graf.

Puuh, der Lederer hat dreingeschaut, damit hat man wohl nicht wirklich gerechnet ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Exact vor 12 Jahren haben wir das letzte MS Spiel gegen Mattersburg gespielt. Im Mai 2001 verloren wir mit 2:3 auf der Hohen Warte, dann sind wir nach der Relegation gegen den FC Lustenau abgestiegen. Die Tore für uns schossen damals Thomas Pichlmann und Oliver Graf.

Puuh, der Lederer hat dreingeschaut, damit hat man wohl nicht wirklich gerechnet ....

Also Schienbeinschoner für nächste Saison erneuern. Mattersburg kommt.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie eine gute Rolle spielen werden. Der Verein ist stabil aufgestellt und hat einen guten Nachwuchs. Einen kompetenten Trainer sollten sie sich halt vielleicht mal leisten.

Ich vermute, dass es nun nächste Saison sogar Burgenland- Derbies in der HfM- Liga geben wird. Sehr überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also Schienbeinschoner für nächste Saison erneuern. Mattersburg kommt.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie eine gute Rolle spielen werden. Der Verein ist stabil aufgestellt und hat einen guten Nachwuchs. Einen kompetenten Trainer sollten sie sich halt vielleicht mal leisten.

Ich vermute, dass es nun nächste Saison sogar Burgenland- Derbies in der HfM- Liga geben wird. Sehr überraschend.

Ich favorisiere eigentlich BW-Linz in der Relegation, aber mal schauen.

Was anderes, müssen die Mattersburg Amateure jetzt aus der Ostliga runter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Was anderes, müssen die Mattersburg Amateure jetzt aus der Ostliga runter ?

Nein. Die Regel das eine Liga zwischen Erster und Zweiter Mannschaft sein muss, gibt es nur im Wiener Verband.

Die zweiten Mannschaften von Altach und Kapfenberg spielen auch Regionalliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Mattersburger müssen in Sachen Absprachen noch etwas lernen - warum lassen sie die Admira mitten im Nichtangriffspakt in Führung gehen? Kurios.

Willkommen in der Liga, Mattersburg! Schlecht für BW Linz, vielleicht ist Parndorf jetzt doch motivierter den Aufstieg zu schaffen wenn Burgenland-Derbies anstehen.

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Mattersburger müssen in Sachen Absprachen noch etwas lernen - warum lassen sie die Admira mitten im Nichtangriffspakt in Führung gehen? Kurios.

Willkommen in der Liga, Mattersburg! Schlecht für BW Linz, vielleicht ist Parndorf jetzt doch motivierter den Aufstieg zu schaffen wenn Burgenland-Derbies anstehen.

Naja, in Sachen Absprachen müssen alle Beteiligten hoch konzentriert bleiben. ;) Also an Absprachen hab ich heut gar nicht gedacht, wobei der Bjelica hat grad die Quali zur Euroleague vergeigt und ist sowas von relaxed bei Sky, das packt man bei dem kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Welche Absprache hätte denn heute Sinn gemacht ?

- Zwischen WAC und Innsbruck ? ... Wenn Innsbruck gewinnt sind sie gerettet, andernfalls nicht. In diesem Fall verliert aber der WAC den Europacupplatz. ... Absprache sinnlos !

- Zwischen Admira und Mattersburg ? ... Wenn die Admira gewinnt sind sie gerettet, andernfalls nicht. In diesem Fall steigt aber Mattersburg ab ... Absprache sinnlos !

- Zwischen Sturm und Wr.Neustadt ? ... Beide Vereine müssen so hoch wie möglich Punkten. Der eine um nicht abzusteigen, der andere um sich den Europacupplatz zu sichern. ... Absprache sinnlos !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es gibt Gerüchte, dass WAC nicht Europa League spielen möchte weil 1. zuviel Aufwand für einen kleinen Klub und 2. die Doppelbelastung im schweren 2. Jahr nach dem Aufgstieg (siehe Admira).

Mattersburg - Admira hätte ein Freunschafts-Remis werden sollen, hat ja Kühbauer in seinem Interview nachm Spiel unter Tränen quasi bestätigt - nur leider funkte der WAC bzw. Wacker (die als schlechtere Mannschaft plötzlich innerhalb weniger Minuten drei Tore erzielen nachdem Admira in Führung ging) dazwischen. Dass das Remis in Mattersburg ausgemacht gewesen wäre, zeigte ja das 15minütige Gijon bzw. Vienna-Admira-Ballhinundhergeschiebe in der zweiten Halbzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Die Mattersburger müssen in Sachen Absprachen noch etwas lernen - warum lassen sie die Admira mitten im Nichtangriffspakt in Führung gehen? Kurios.

das kommt davon wenn man einem Spanier nicht erklärt, daß "Gijon" nicht nur eine Stadt in seiner Heimat ist, sondern in Österreich eine ganz andere Bedeutung im Fußball hat. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

das kommt davon wenn man einem Spanier nicht erklärt, daß "Gijon" nicht nur eine Stadt in seiner Heimat ist, sondern in Österreich eine ganz andere Bedeutung im Fußball hat. :lol:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.