Focus Erste Liga - Saison 2013/2014


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

1:0 für Liefering. Da bewegt sich ja wiedermal ein wahrer Zuschauermagnet auf uns zu... :(

edit: Hurra! BW gleicht in Parndorf aus! :clap:

Hab im Vorfeld auch geschrieben, dass mir BW Linz und der LASK recht wären, dennoch würd´s mir für Parndorf und Liefering leidtun. Denn sie wurden Meister und es ist und bleibt eine arge Ungerechtigkeit, dass der Meister nicht fix rauf darf. Aber das haben wir eh schon hundertmal durchgekaut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Hab im Vorfeld auch geschrieben, dass mir BW Linz und der LASK recht wären, dennoch würd´s mir für Parndorf und Liefering leidtun. Denn sie wurden Meister und es ist und bleibt eine arge Ungerechtigkeit, dass der Meister nicht fix rauf darf. Aber das haben wir eh schon hundertmal durchgekaut ;)

Für Parndorf würds mir leid tun. Bei Liefering nicht, immerhin gibts die Regel, dass Amateurvereine nicht aufsteigen dürfen und Red Bull versucht nicht einmal zu verbergen, dass Liefering die Amateurmannschaft von RBS ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schaut nach Liefering und Blau Weiß aus. Liefering 95%, BWL 60%.

Und Pangl+Spießgesellen werden uns wieder einreden wollen, dass ja alles super ist, wenn die Zuschauerzahlen oben wieder um 10% und bei uns um 5% zurückgegangen sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Liefering wäre der worst case. Weit entfernt, kein Charakter und keine Zuschauer, ein Amateurteam eben. Der LASK wäre mir da 100mal lieber. Bei BW-Linz gegen Parndorf bin ich geteilter Meinung. Einerseits mag ich die Linzer, andererseits hätte sich Parndorf im dritten Relegationsanlauf den Aufstieg mehr verdient als alle anderen. Außerdem wärs praktisch ums Eck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Vorfeld auch geschrieben, dass mir BW Linz und der LASK recht wären, dennoch würd´s mir für Parndorf und Liefering leidtun. Denn sie wurden Meister und es ist und bleibt eine arge Ungerechtigkeit, dass der Meister nicht fix rauf darf. Aber das haben wir eh schon hundertmal durchgekaut ;)

lask wurde auch meister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Liefering (Gründungsjahr 2012!) in der 2. Liga wäre wirklich ein Drama. Bemerkenswert ist auch, dass die das Zeug haben, oben mitzuspielen. Dürften sie dann tatsächlich auch in die BL aufsteigen? Falls nicht, warum dürfen sie dann in der 2. Liga mitspielen?

Mit Kapfenberg rechne ich nächste Saison weniger, dort wird das Budget ja fast halbiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Die Bundesliga ist einfach zu, entschuldigt den Ausdruck, deppert um sich gut zuvermarkten.

Mit Liefering steigt ein Amateam auf, komplett offensichtlich, aber getan wird dagegen nichts. Es ist wirklich zum heulen und ich bin schon zornig... Auch wenn es GRödig sportlich geschafft hat, aber Verein wie Grödig und Liefering haben in der BL nichts verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Grödig hat sich sportlich von ganz unten ganz rauf gekämpft, ist ein gut geführter Verein - wenngleich von einem Gönner abhängig, aber das ist die Vienna auch und z.B. Wacker Innsbruck ebenfalls, die ohne öffentliche Gelder nicht existieren könnten.

Liefering hat sich in die Regionalliga eingekauft, nutzt Lücken im Paragrafendschungel aus und spielt womöglich nächste Saison um den Aufstieg in die Bundesliga mit. RB könnte also ab 2014 mit zwei Klubs in der obersten Liga spielen, denn eine Lizenz für die 2. Liga gilt gleichzeitig auch für die BL. Wie sich Pangl & Co. hier wieder rauswinden wollen weiß ich nicht, bzw. vielleicht wollen sie es auch gar nicht. Da könnte nur noch die UEFA einschreiten.

Es ist für alle anderen Klubs ein Hohn, RB kann diverse Abstimmungen jetzt mit zwei Stimmen durchaus entscheidend beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Grödig hat sich sportlich von ganz unten ganz rauf gekämpft, ist ein gut geführter Verein - wenngleich von einem Gönner abhängig, aber das ist die Vienna auch und z.B. Wacker Innsbruck ebenfalls, die ohne öffentliche Gelder nicht existieren könnten.

Liefering hat sich in die Regionalliga eingekauft, nutzt Lücken im Paragrafendschungel aus und spielt womöglich nächste Saison um den Aufstieg in die Bundesliga mit. RB könnte also ab 2014 mit zwei Klubs in der obersten Liga spielen, denn eine Lizenz für die 2. Liga gilt gleichzeitig auch für die BL. Wie sich Pangl & Co. hier wieder rauswinden wollen weiß ich nicht, bzw. vielleicht wollen sie es auch gar nicht. Da könnte nur noch die UEFA einschreiten.

Es ist für alle anderen Klubs ein Hohn, RB kann diverse Abstimmungen jetzt mit zwei Stimmen durchaus entscheidend beeinflussen.

Ja aber welcher Verein kann das schon? Rapid ohne Wien Energie, Salzburg ohne Red Bull...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.