Recommended Posts

Fussballliebhaber

Korkmaz brauch ich ehrlich gesagt nicht unbedingt, Ivanschitz wäre spielerisch mit Sicherheit ein grosser Gewinn, ist aber aus den ohnehin bekannten Gründen (Fans,Geld) kaum realisierbar.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vielleicht möchte Boyd noch gehen,wenn schon sein Busenfreund nicht bleibt!

Meiner Meinung nach ist er ein Fehleinkauf!

Schon wäre ein Legionärsplatz frei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boyd ein fehlkauf und trotzdem nicht schwächer als Bürger? Ich denke Bürger könnte bei Rapid ordentlich aufzeigen. Kampfstark und mmn mit mehr torriecher und Killerinstinkt als Boyd. Dazu feine Freistöße. Es ist halt schwierig einen Spieler von Mattersburg zu bekommen aber an sich würde er mmn sehr gut zu Rapid passen. Salzburg, Austria und das Ausland wird ihn nicht wollen, wenn er nicht sein leben im Burgenland bleiben will wäre Rapid perfekt. Könnte mmn einschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich würd Bürger auch liebend gern gegen Boyd tauschen! Der kann auch Bälle stoppen und ist technisch/spielerisch stärker. Ebenfalls sehr stark mit dem Kopf und hat auch Knipserqualitäten, ein Boyd 2.0 meiner Meinung nach. Ist immer schwer sowas zu beurteilen, Rapid und Mattersburg sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe, man kann das nicht eins zu eins ummünzen, trotzdem trau ich mich das zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bürger ist bei mattersburg fix gesetzt und kommt praktisch jedes spiel über 90 minuten zum einsatz. er hat in 2797 einsatzminuten 9 tore erzielt, davon etliche aus freistößen. ein paar elfer werden auch dabei gewesen sein. wäre interessant wieviele tore er aus dem spiel gemacht hat.

boyd hat in 2215 einsatzminuten 12 tore erzielt, dabei keinen elfer und keinen freistoß geschossen. dazu kommen noch ein cuptreffer und drei treffer in den internationalen bewerben. im herbst haben einige gesagt, der wird und das neue stadion finanzieren und heute will man ihn gegen bürger eintauschen, was an absurdität nicht zu toppen ist. nochdazu passt bürger genauso wenig ins barisic system wie boyd. ich kann eigentlich nur den kopf schütteln. boyd ist 6. der schützenliste und 9. in der scorerwertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

bürger ist bei mattersburg fix gesetzt und kommt praktisch jedes spiel über 90 minuten zum einsatz. er hat in 2797 einsatzminuten 9 tore erzielt, davon etliche aus freistößen. ein paar elfer werden auch dabei gewesen sein. wäre interessant wieviele tore er aus dem spiel gemacht hat.

boyd hat in 2215 einsatzminuten 12 tore erzielt, dabei keinen elfer und keinen freistoß geschossen. dazu kommen noch ein cuptreffer und drei treffer in den internationalen bewerben. im herbst haben einige gesagt, der wird und das neue stadion finanzieren und heute will man ihn gegen bürger eintauschen, was an absurdität nicht zu toppen ist. nochdazu passt bürger genauso wenig ins barisic system wie boyd. ich kann eigentlich nur den kopf schütteln. boyd ist 6. der schützenliste und 9. in der scorerwertung.

Weil er sich die Bälle nicht stoppen kann, ist er bei den meisten leider unten durch. Gehypt wird das Ganze dann auch noch von den Kommentatoren der Spiele, die das auch schon mitbekommen haben und bei so gut wie jedem versprungenen Ball Boyd bashen.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Das ist eben eine Fähigkeit die er nicht besonders gut beherrscht. Andere Spieler haben auch ihre Schwachstellen, kommen aber deutlich besser weg als Boyd. Burgstaller (kein Auge für den Mitspieler, immer wieder katastrophale Fehlpässe, taktisch grottenschlecht) oder Alar (körperloses Spiel, schwach bei der Behauptung hoher Bälle trotz 1,85m Körpergröße) zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

vorallem hat boyd nicht nur schwachstellen, sondern auch klare stärken. im abschluß ist er sehr stark, er hat einen tolen torriecher. aber man muss ihn eben entsprechend mit bällen füttern, er muss im strafraum so angespielt werden, dass er die bälle direkt nehmen kann.nur wenn das flügelspiel nicht stattfindet, dann bringt uns boyd vorne wenig. das wäre aber bei einem bürger auch der fall. ich bin der meinung dass für einen spieler, der die erste profisaison gespielt hat, 16 pflichtspieltreffer absolut okay. er ist jünger als bürger, hat eine bessere bilanz und manche wollen ihn tauschen oder bezeichnen ihn als fehlkauf. das ist einfach extrem absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bashe nicht gegen boyd.

Aber wenn es zum legionaersengpass kommen wuerde, haette ich lieber buerger statt boyd.

Klar sind seine defizite haarstreuben und tun beim zuschaun weh, aber er hat auch wie beschrieben qualitaeten welche vorteile bringen.

Eigentlich kein handlungsbedarf, aber eben legionaersplatz.

Und ich glaube buerger haette bei uns auch mehr scorerpunkte als in mattersburg und boyd bei mattersburg vermutlich weniger als bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

also ich würd mich ja über den einen oder anderen guten routinier sehr freuen - junge "Talente" ham wir für öst. Verhältnisse eh schon genug im Team, konstanter werden die Leistungen mit noch mehr 20jährigen Wundertüten sicher nicht.

Um auch am Namedropping teilzunehmen: Spieler wie NK, oder Ivanschitz, Arnautovic, wären natürlich ein Traum und eine Wahnsinns-Verstärkung, aber wohl eher fern jeder Realität...

Leitgeb wäre noch das "unrealistischste" was ich mir irgendwie vorstellen könnte, aber da der ja anscheinend ins Ausland will, ist das wohl nur in meiner Vorstellung möglich.

Wenn man einen Spieler wie Djuricin (zurück)holen könnte, sollte man das mMn aber natürlich machen, (sofern das finanz. Risiko nicht zu hoch ist) egal wieviele junge Stürmer schon im Kader sind.

Wichtig wären auf jedenfall ein oder zwei wirklich starke Spieler für die Zentrale, am besten natürlich einen erfahrenen, guten (also unleistbaren) IV, einen 6er/8er und einen potenziellen 10er... wenn man für die 2-3 Positionen 3 mutmaßliche Leistungsträger holen kann, verzichte ich gerne auf einen weiteren Stürmer und geb mich da mit dem aktuellen Kader zufrieden - so schlecht ist der, richtig eingesetzt, nämlich eh nicht... Aja und einen AV müssen wir ja eh noch holen, am besten zwei, wobei ich Kayhan durchaus gerne wieder bei Rapid sehen würde - für die linke Seite fällt mir grade beim besten Willen kein leistbarer Spieler ein, der auch eine Verstärkung darstellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also ich bashe nicht gegen boyd.

Aber wenn es zum legionaersengpass kommen wuerde, haette ich lieber buerger statt boyd.

Klar sind seine defizite haarstreuben und tun beim zuschaun weh, aber er hat auch wie beschrieben qualitaeten welche vorteile bringen.

Eigentlich kein handlungsbedarf, aber eben legionaersplatz.

Und ich glaube buerger haette bei uns auch mehr scorerpunkte als in mattersburg und boyd bei mattersburg vermutlich weniger als bei uns

sowie gartler auch bei ried weniger scorerpunkte hat als bei uns?

bei der schwächeren mannschaft ist man das um und auf, bei rapid muss man zum richtigen zeitpunkt gestellt sein. das ist deutlich schwieriger.

bei einer kleineren mannschaft wird das system auf bürger/gartler eingestellt, die spieler werden gesucht - bei rapid ist das bei boyd nicht der fall.

ich denke bürger käme auf deutlich weniger einsatzzeit als bei mattersburg und es wäre für ihn auch schwieriger seine tore zu machen, freistoßschütze nummer eins wäre er auch nicht. wie gesagt, aus dem spiel heraus hat er heuer nicht besonders viele tore erzielt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich war auch einer die boyd ein wenig zu sehr in den himmel lobte, bin aber im anbetracht dieser furchtbaren saison sehr zufrieden mit seiner bilanz, für die erste profisaison imo schon sehr gut.hat sich sicher von allen am meisten reinghaut.er wäre es wert wenn man das sytem etwas mehr auf ihn einstellen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Bürger kriegen wir nicht. Viel zu teuer (Ablöse).

Sein Vertrag gilt zudem auch für die zweite Liga. Wenn Mattersburg absteigt, sitzt da sofort ein anderer Klub drauf. Aber Mattersburg steigt eh nicht ab, insofern können wir uns Thema Bürger sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

eine echte verstärkung für die innenverteidigung wäre mmn marcin wasilewski von rsc anderlecht! mit 32 jahren ist der natürlich nicht mehr der jüngste, aber die routine und erfahrung können wir gut brauchen! sein vertrag läuft übrigens aus..

sollte sich auf den av-positionen etwas tun, dann würde ich bei stefan zwierschitz nicht allzu lange überlegen..ablösefrei und man weiß, was man bekommt. qualitativ wird realistisch gesehen auf dieser position nicht mehr möglich sein und bevor wir da niemanden holen, hätte ich lieber einen gelernten av als "alternative" im kader!

und weil man in diesem fred auch träumen darf und wir anscheinend eh leihspieler suchen, wünsch ich mir den john guidetti für eine saison ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten