Gran Turismo 6


OoK_PS

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bei Forza (so wie ich das mitbekommen habe) ist ja die Frechheit dass viele Inhalte extra kosten und diese aber auch noch im Spiel angezeigt werden.

"Hmmm, das Auto ist lässig" - kaufen - ÄHHHHH - "Kauf dir das XYZ Paket um dieses Auto zu fahren".

Man wird also ständig mit den kostenpflichtigen DLC konfrontiert.

Bei GT6 ist der Cash-bug wohl eine wahre Erlösung.

Ich habe echt keine Lust aufgrund der fehlenden Zeit über 100€ für ein Auto auszugeben.

Absoluter Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

spielt ihr eigentlich alle mit lenkrad? spiele eigentlich seit teil 1 mit controller. werde mir das 6er erst später kaufen oder überhaupt auslassen.

bei mir war es meistens so, dass ich die ersten 3-4 monate intensiv gespielt habe aber mit der zeit nervt es einfach dauernd die elends langen rennen zu bestreiten nur damit man weiter kommt. wurde das in dieser version etwas abgemildert? ich sehe nicht ein ein ausdauerrennen 5x machen zu müssen nur um die nötigen credits zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update News von GTPlanet:

Consecutive Login Bonus
When you login online for consecutive days, a bonus to all credits awards will be added for each consecutive day: 110% for the 1st day, 130% for the 2nd day, 140% for the 3rd day and so on, until you will receive 200% bonus on the 5th day. Be sure to login every day to earn more credits!

Credits earned in Career Mode increased
The amount of credits earned in Career Mode have been increased. Rewards for Novice Class races have been raised to approximately 110%, for National B Class up to approx. 130%, for National A Class to approx. 140%, for International B Class to approx. 150%, for International A Class to approx. 160%, and for Super Class they have been raised to approximately 170%. This may give good incentive to go back and try some races you’ve already cleared!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ok, großes Lob. Damit ist der Glitch überflüssig und Microtransactions sowieso.

Bin sehr, sehr positiv überrascht. Hätte mir nicht gedacht, dass der Login-Bonus wieder kommt.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

spielt ihr eigentlich alle mit lenkrad? spiele eigentlich seit teil 1 mit controller. werde mir das 6er erst später kaufen oder überhaupt auslassen.

bei mir war es meistens so, dass ich die ersten 3-4 monate intensiv gespielt habe aber mit der zeit nervt es einfach dauernd die elends langen rennen zu bestreiten nur damit man weiter kommt. wurde das in dieser version etwas abgemildert? ich sehe nicht ein ein ausdauerrennen 5x machen zu müssen nur um die nötigen credits zu bekommen.

Da brauchst du dir dieses Mal gar keine Sorgen machen. Wenn du 3-4 Monate intensiv spielst, dann hast das Ding 3x durch.

Ich spiels seit gut 3 Wochen (und das nicht allzu intensiv)und bin fast durch. Rennen wiederholen ist eigentlich überhaupt nicht nötig und elend lange Rennen gibt es gar nicht mehr. Die 24 Std. von Le Mans bzw. Nordschleife sind zu 24-Minuten-Rennen verkommen.

Für den Spielfortschritt musst du gar nichts wiederholen. Einfach Rennen gewinnen und nächstes, Rennen gewinnen und nächstes usw. für den Aufstieg in die nächste Klasse dann 5 Lizenzprüfungen ablegen und weiter geht's...

Wiederholen musst du höchstens, wenn du Credits sammeln willst. Die Preisgelder sind sehr spärlich bemessen und es gibt wenig "Price-Cars:" Wenn du aber nur schnell durchspielen willst, dann reicht es gerade so um an die nötigen Autos zu kommen, die du brauchst.

Ansonsten ist es wohl das leichteste GT das es je gab. Missionen und Lizenzen auf Gold zu fahren, echt easy, wenn man das mal mit den Missionen aus GT4 oder dem Vettel-Dings aus GT5 vergleicht.

Dafür sind manche Rennen etwas schwieriger zu gewinnen als gewohnt, weil man durch 16er Feld und andauernde fliegende Starts schnell mal 20 Sekunden Rückstand auf den Führenden hat, bevor man überhaupt mal richtig ins fahren kommt und weil die echt sehr gute Fahrphysik so manches Fahrzeug zu ziemlichen Zicken werden lässt.

Ausserdem sind die Rennen mit einer Leistungspunkte-Begrenzung ausgestattet, d.h. einfach mit einem haushoch überlegenen Wagen alles niederbügeln ist nicht mehr (hast du aber eh nicht nötig, wenn du seit Teil 1 dabei bist ;-)).

Für mich ist es, alles in allem, der schlechteste GT-Teil (zusammen mit dem 3er vielleicht). Wie wenig Credits man verdient (offline) ist ein schlechter Witz, die sogenannten Ausdauer-Rennen sind bestenfalls 30 Minuten lang und da ruckelt es auch noch ohne Ende (16er Feld, bei der Grafik, wohl zuviel für die PS3, oder keine Ahnung, kenn mich da nicht so aus ;-)) und mir persönlich, auch wenns überheblich klingt, ist es viel zu leicht. Bei GT1 hab ich so manche Gold-Zeit in den Lizenzen noch für einen glatten Programmierfehler gehalten oder sowas ähnliches ;-), bei GT6 schaffst vieles in den ersten drei Versuchen auf Gold, was sicher auch an den deutlich verbesserten Fähigkeiten des Users liegt, aber eben nicht nur ;-).

Sonst ist eben, wie gewohnt, die KI eine absolute Schande. Kann nix, wie immer, aber diesmal hat man scheinbar auch noch den Testosteron-Spiegel der Bande deutlich nach oben geschraubt. Es ist absoluter Normalzustand, dass du eine ewig lange Gerade lang fährst, im Rückspiegel siehst, wie sich einer im Windschatten ansaugt und der dir dann einfach so ins Heck kracht. Selbst wenn du einfach deine Spur hältst, die unternehmen überhaupt keinen Versuch dich zu überholen, sondern fahren dir einfach humorlos rein.

Letzter Kritikpunkt, es gab noch nie bei GT einen so starken "rubber-band-effect" wie bei GT6. Du fährst also 2-3 gute Runden und fragst dich warum du trotzdem Zeit auf den Führenden verlierst, dann fährst du einfach konstante Runden weiter und holst auf einmal auf ohne Ende. In der letzten Runde ist es dann oft gar kein Problem mehr 10-12 Sekunden auf ein eigentlich stärkeres Fahrzeug aufzuholen und du gewinnst das noch. Das sorgt dann irgendwie für Rennen bei denen du nicht ewig lang völlig konkurrenzlos an der Spitze rumfährst, ist aber trotzdem albern.

Sonst ist es eben, bei aller Kritik, GT. Schöne Strecken, schöne Autos, eine wirklich tolle Physik und damit eben locker die 55 Euro wert, die dafür hinzublättern sind. Spielspass geringer als bei den Vorgängern (meine Meinung halt) aber immernoch bei weitem höher, als bei jedem NfS oder so, dass ich mal gespielt hab.

Holen kann man sich das bedenkenlos...

Zum Schluss noch zu deiner Frage nach dem Lenkrad. Also ich persönlich habe keins mehr. GT4 hab ich noch teilweise mit Lenkrad gespielt, weil ich GT4 sehr intensiv, engagiert und bisschen "wettbewerbsmäßig" gespielt habe. Da gings drum noch die allerletzten Zehntel rauszuholen und nicht wirklich um den Spass dabei und die Zehntel brachte eigentlich nicht das Lenkrad sondern die Pedale, weils mit denen eben leichter ist gleichzeitig zu bremsen und trotzdem noch aufm Gas zu bleiben um die Drehzahl oben zu halten. Bei schwächeren Autos oft ein Riesenvorteil, bei PS-starken Heckschleudern war ich auf der Nordschleife mit Pad immer schneller als mit Lenkrad. Seit PS3 Zeiten ist es mittlerweile auch mit Pad sehr gut möglich z.B. Halbgas zu geben, wenn man bisschen Gefühl im Daumen dafür entwickelt ;-) und da ich am liebsten liegenderweise spiel, brauch ich kein Lenkrad mehr.

Ist halt Geschmacksache, wie Splinta sagt, gibt dir so ein gutes Lenkrad sicher nochmal ne andere Art von Spielerlebnis, andererseits hats mich immer irgendwie genervt das Ding aufzubauen und dann nie so optimal zu sitzen, weil da müsste man dann am Besten eben noch so einen Play-Seat haben. Ich würds gern mal wieder in einem Play-Seat mit hochwertigem Lenkrad spielen, aber naja, so ein Ding kommt mir eben nicht ins Wohnzimmer ;-).

Splinta, McLane, Pheips, wie läufts bei euch so, wie weit seids ihr? Immer die selben Typen, wie im GT5 Thread damals ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also Kohle machen ist seit Patch 1.02 total easy. Man wird geradezu mit Credits überhäuft. Erst recht, wenn man Login-Bonus hat und Seasonal-Events fährt. Aber auch sonst wurden die Preisgelder angehoben und die Red Bull Veranstaltung bringt massig Kohle. Das ist sogar noch leichter als bei GT5.

Ich bin mitten drin in InternationalB, hab ca. 6Mio credits und in meinem Fuhrpark sind bereits Wagen wie der Ferrari FXX (2Mio) und der Pagani Zonda (~1.5Mio) zu finden. Dazu noch ein paar weitere Lamborghinis, Ferraris und andere Sport- und Tourenwagen die zwischen 300k und 1Mio kosten. Momentan überlege ich welchen LMP Wagen ich mir zulege.

Ich spiele mit Lenkrad und kann es mir anders gar nicht vorstellen. Mit Controller macht es einfach nicht den selben Spaß.

Grinden, sowohl für Kohle als auch für Erfahrung, ist nicht notwendig. Die Karriere geht zügig voran und abgesehen von den 20 Mio Sammlerautos kannst dir schnell alles leisten was du willst. Aber selbst von denen kannst dir bald mithilfe der Seasonals eines nach dem anderen leisten.

In Summe gefällt es mir besser als GT5. Der Karrieremodus ist mMn gelungener und die Fahrphysik ebenfalls. Herausforderungen kann man sich selbst machen.

Ruckeln hab ich bisher keines festgestellt, aber ich spiel auch nicht mit der Cockpit-Ansicht. Vllt. liegt es daran.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Ist halt Geschmacksache, wie Splinta sagt, gibt dir so ein gutes Lenkrad sicher nochmal ne andere Art von Spielerlebnis, andererseits hats mich immer irgendwie genervt das Ding aufzubauen und dann nie so optimal zu sitzen, weil da müsste man dann am Besten eben noch so einen Play-Seat haben. Ich würds gern mal wieder in einem Play-Seat mit hochwertigem Lenkrad spielen, aber naja, so ein Ding kommt mir eben nicht ins Wohnzimmer ;-).

Splinta, McLane, Pheips, wie läufts bei euch so, wie weit seids ihr? Immer die selben Typen, wie im GT5 Thread damals ;-).

Danke für deinen langen Bericht, der unterstützt mich auch noch dabei, es noch nicht zu kaufen. Soviel zu deiner Frage :)

Ich werd's mir erst für die 4er kaufen, leider aber mit dir/euch nachdem was du geschrieben hast.

Das mit dem Platz is das größte Manko. Hab mir ja selber an Sessel zamgebaut, aber der is so sperrig und verbraucht so viel Platz. So toll das Spielen auch war, war ihc manchmal so faul wie du und hab lieber liegend vom Sofa aus gspielt als im Sitz.

Trotzdem is es eine geile Erfahrung, vor allem bei einem Spiel mit so einer guten Fahrphysik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Herausforderungen kann man sich selbst machen.

Hm ja, aber das ging in den Vorgänger-Teilen eher leichter. Man kriegt schon spannende Rennen hin, aber das ist auch oft durch den extremen Gummiband-Effekt verfälscht. Die Kluft zwischen, "gewinn ich locker" und "null Chance" ist auf den ersten Blick vielleicht kleiner, aber bei genauerem hinsehen eher grösser geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also jetzt hab ich doch schon ein paar Stunden insgesamt gespielt daher mal ein aussagekräftigeres Fazit als zuletzt.

GT6 ist schon mehr als ein kleines Update als GT5.

Einige Dinge haben sich wirklich verbessert aber andere dafür gar nicht.

Ich habe mich gefragt ob ich vl. sehr kleinlich geworden bin und quasi schon Fehler suche aber Tests wie bei gametrailers geben mir recht.

Beim review bei besagter Seite gibt es einen Satz der so nur auf die Grafikpracht bezogen war aber in meinen Augen passt es perfekt zum gesamten Spiel.

"Visually, Gran Turismo 6 is still frustrating in its inconsistency."

Da sind manche Autos wirklich wunderschön und im gleichen Rennen fahren noch immer Standard-Fahrzeuge die vergleichsweise furchtbar aussehen.

Es gibt über 1200 Fahrzeuge aber eben gefühlte 100 Skylines, RX7 und MX5 ....selbst wenn man über die Bevorzugung von japanischen Herstellern hinwegsieht.

Dazu der Motorensound der mindestens seit GT3 ein großer Kritikpunkt ist und der fehlende Quali-Modus.

Und eins noch....vl. hat sich da mein Geschmack geändert und es ist mir früher nicht aufgefallen aber das Spiel kommt mir eben noch viel japanischer als früher vor.

Das sind diese Meldungen die bei Erfolg erscheinen ("Wow, so toll...wir sind gespannt wie du dich als Rennfahrer entwickelst blabla") gefolgt von der Musik vor dem Rennstart, der Präsentation von gewonnen Autos (diese Box die auseinander fällt) oder dem "Feuerwerkt" beim Erscheinen der Rangliste nach dem Rennen.

Trotz meiner Verärgerung und der Enttäuschung habe ich aber auch Spaß am Spiel.

Ich hoffe halt auch sehr dass die Updates dann einige Dinge besser machen.

Die Lizenzen sind wirklich um einiges leichter geworden.

Gibt bisher nur eine Lizenz wo ich nur Silber habe und das ist die Slalom Fahrt mit dem Scirrocco....furchtbar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Lizenzen sind wirklich um einiges leichter geworden.

Gibt bisher nur eine Lizenz wo ich nur Silber habe und das ist die Slalom Fahrt mit dem Scirrocco....furchtbar :D

Oh ja die Slaloms ;-), Die waren schon immer verachtenswert bei GT. Sind aber alles in allem bei GT5 und 6 auch viel leichter geworden. Die mit dem VW war aber auch die einzige Lizenz bei der ich erstmal ein "Silber" stehen gelassen und weiter gemacht habe. Vor paar Tagen, als alles andere auf Gold war nochmal zurück und naja, man braucht eben ein paar Versuche um den richtigen Rhythmus aus Gas geben und "lupfen" zu bekommen und dann geht's im Endeffekt doch irgendwann ganz leicht.

Aber hast schon recht, das war die schwerste Lizenz. Macht halt auch irgendwie keinen Spass, diese Slalomfahrerei und man hat nicht so den Anreiz sich da wirklich reinzuknien ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.