Gran Turismo 6


OoK_PS

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das kann/will ich mir nicht vorstellen.

Wäre eine absolute Frechheit in meinen Augen.

Im Prinzip liefert man ein unfertiges Spiel (das wird ja auch ehrlich und offiziell so kommuniziert) zum Vollpreis und dann soll man für Inhalte zahlen die eigentlich sowieso dabei sein sollten?

Soviel ich weiß soll ja der Coursemaker auch als Update kommen...hoffen wie mal dass die Ausdauerrennen ebenfalls so ein Fall sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Und um hier noch ein Beispiel für völlig unnötige Investitionen zu bringen:

Soll es mehrere Versionen des RX7 Baureihe FD (und der dient hier nur als Beispiel von vielen Modellen) im Spiel geben aber müssen es 14 (sind es wenn ich mich nicht verzählt habe) sein?

Davon ist eine Version ein Premium-Fahrzeug und der Rest sind Standard-Fahrzeuge die sich praktisch in der Jahreszahl und minimalst in Ausstattung (z.B. Felgen) und PP (wenn überhaupt) unterscheiden. Wenn das ein Bonus ist dann habe ich ja überhaupt kein Problem damit. Das nenne ich Liebe zum Detail und wahrscheinlich konnte man das praktisch 1:1 von GT5 übernehmen.

Dennoch wurden sehr viele Standard-Fahrzeuge überarbeitet (sind nun Semi-Premium) und so wenig Zeit fließt da dann in Summe auch nicht rein.

Anderes Thema:

Der Money glitch...welch Ironie des Schicksals.

Das ist halt eben der Nachteil wenn man den Konsumenten zum Beta-Tester macht.

Bin gespannt ob es da Möglichkeiten gibt die Sache zu patchen...ich sehe ehrlich gesagt keine.

Kommen wir noch zu einer positiven Sache:

Fahrphysik und Menü wurden ja bereits lobend erwähnt.

Ein ganz großes Plus ist für mich diese Vision GT Sache. Ich liebe Konzeptfahrzeuge und wenn sie dann so in Szene gesetzt werden...i'm lovin it :D

Freu mich schon auf die weiteren Modelle.

Achja und wenn ich mir neben meinen bereits erwähnten offenen Punkten noch etwas wünschen könnte dann wären es Hamster, Jezza und Captain Slow.

Da hat man sich bei Forza Gold in Fleisch und Blut gesichert :D

Ist aber wohl Ansichtssache. Gerade Jeremy polarisiert ja wie nur wenige auf dieser Erde.


Hier ein Beispiel für ein Semi-Premium Auto (von gtplanet):

atp1c9.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ist schon bestätigt und nicht nur ein Gerücht, dass es keine richtigen Endurances mehr gibt. :(

Bin mir aber zu 1000% sicher, dass die als DLC nachgereicht werden.

Verdammt, das nervt mich jetzt schon, obwohl ich noch gar nicht so weit bin. Wie kann Polyphony das nur rausnehmen, da fehlt mir jegliches Verständis. Gibt's dann überhaupt noch Boxenstopps?

Übrigens, ist mir noch aufgefallen, findest du echt, dass die Ladezeiten kürzer geworden sind im Vergleich zu GT5? Kommt mir eigentlich nicht so vor.

Und, ich muss es nochmal sagen die "Kaffeepausen" sind so zum kotzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Achja und wenn ich mir neben meinen bereits erwähnten offenen Punkten noch etwas wünschen könnte dann wären es Hamster, Jezza und Captain Slow.

Da hat man sich bei Forza Gold in Fleisch und Blut gesichert :D

Ist aber wohl Ansichtssache. Gerade Jeremy polarisiert ja wie nur wenige auf dieser Erde.

Hatten ja Top Gear bei GT5 und das haben sie schon komplett in den Sand gesetzt. Nur Runden mit fliegendem Start möglich. Lächerlich.

Da hätte man viel draus machen können, schön mit den originalen "reasonably priced cars" usw., aber nööö, man gurkt mit gefühlten 10 km/h mit Bus und Kübelwagen über die Piste. Das war im Endeffekt nicht ganz unlustig, aber voll am Thema vorbei. Man fragte sich ob Yamauchi san überhaupt irgendwann mal Top Gear gesehen hat.

Bei dem DLC-Zeug geb ich dir absolut recht. Für mich ist das besonders übel, weil ich da absolut oldschooled bin und überhaupt keine Lust drauf hab irgendwelche Kabel durch die Wohnung zu ziehen um die Konsole online zu bringen.

Den Vollpreis für ein Spiel zu zahlen in dem Inhalte fehlen, die eigentlich da sein sollten, ist für mich absolut ok. Ich werd das trotzdem mehrere hundert Stunden spielen (weil es auch das einzige ist, was ich überhaupt spiele) und dafür sind 55 Euro eigentlich geschenkt. Für nachträgliche Downloads von irgendwelchen Inhalten bekommen die Verbrecher von mir aber keinen einzigen Cent.

So sieht dann wohl halt auch die Zukunft dieser Spiele aus. Unfertig raus damit, Beta Tester durch User ersetzen, patchen was das Zeug hält und die Lizenz zum Geld drucken in den Händen halten via DLC. Gleichzeitig offline-Karrieremodus einkürzen und pipieinfach machen.

So wird dann eben GT4 für immer das beste Rennspiel aller Zeiten bleiben ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Übrigens, ist mir noch aufgefallen, findest du echt, dass die Ladezeiten kürzer geworden sind im Vergleich zu GT5? Kommt mir eigentlich nicht so vor.

Es sei dazu gesagt, dass ich die PSN Version habe. Vllt. macht das den Unterschied aus, weil bei mir alles auf der Festplatte ist. Aber weiteren Berichten auf gtplanet zufolge sind die Ladezeiten generell viel, viel kürzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es sei dazu gesagt, dass ich die PSN Version habe. Vllt. macht das den Unterschied aus, weil bei mir alles auf der Festplatte ist. Aber weiteren Berichten auf gtplanet zufolge sind die Ladezeiten generell viel, viel kürzer.

Hm, also bei mir ist es schon so, wenn ich jetzt im Menü auf ein Rennen klick, das ich gern fahren möchte, dann vergehen von diesem Klick, bis zu dem Moment wo ich wirklich Gas geben kann, mal locker über eine Minute. Also was das betrifft war GT5 eher schneller, finde ich.

Die Zeit vom anschalten der PS3 bis zum erreichen des Hauptmenüs ist kürzer als bei GT5, das stimmt.

Ist aber auch egal, weil so richtig stört mich das nicht. Ich pack mir einfach ein Buch neben hin, verbring die Ladezeiten lesenderweise und gut ist es.

Übrigens, kennt ihr den GT-Tempel? Ist ein sehr nettes, österreichisches GT-Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein Mikrotransaktionspreis wurde veröffentlicht. Der Jagua XJ13 kostet satte 150 :lol:

Klärts mich da mal bitte schnell auf, weil ich ein ziemlicher Nerd in solchen Dingen bin (wie gesagt, oldschooleder offline-Spieler). Mikrotransaktion heisst, echtes Geld für virtuelle Credits und hier in dem Fall 150 echte Euros für ein einzelnes Auto, ja?

Wer macht denn sowas? Das ist ja völlig verrückt.

Die Begriffe "Mikro" und 150 Euro passen eigentlich auch nicht wirklich zusammen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

Klärts mich da mal bitte schnell auf, weil ich ein ziemlicher Nerd in solchen Dingen bin (wie gesagt, oldschooleder offline-Spieler). Mikrotransaktion heisst, echtes Geld für virtuelle Credits und hier in dem Fall 150 echte Euros für ein einzelnes Auto, ja?

Wer macht denn sowas? Das ist ja völlig verrückt.

Die Begriffe "Mikro" und 150 Euro passen eigentlich auch nicht wirklich zusammen, oder?

7mio ingame credits Kosten 50 Euro. daher die 150 Euro für ein 20mio Auto. ich frag mich auch welches Genie für diese preise verantwortlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

7mio ingame credits Kosten 50 Euro. daher die 150 Euro für ein 20mio Auto. ich frag mich auch welches Genie für diese preise verantwortlich ist.

Aha ok, danke dir für die Info.

Da wird natürlich einiges klar, z.B. warum ich nach fast der Hälfte des Spieles bisher, weiss nicht genau, vielleicht gut 2 Mio. Credits an Preisgeld eingefahren hab und "Price Cars" sind ja bei GT6 auch vergleichsweise rar gesät.

Dagegen dann die doch recht hohe Zahl an Fahrzeugen, die über 10 Mio und bis zu 20 Mio. Credits kosten. Was für ne miese Abzocke, das war mir vorher gar nicht so klar, weil ich nicht wusste, dass man mich echtem Geld ingame Credits kaufen kann.

Einen Euro für eine Million Credits oder so, das könnte ich noch ansatzweise verstehen, obwohl ich persönlich da auch schon nicht mitmachen würde, weils einfach eine Unverschämtheit ist, aber 50 Euro für 7 Millionen, das ist ja völlig absurd. Wäre mal interessant, wieviel die da absetzen.

Find ich auch sehr Schade, weil bis GT4 wars ja auch immer ein Nebenziel mal alle Autos, die es gibt, in der Garage zu haben und das war da ja auch realistisch.

Immer mehr Dinge die mich dran zweifeln lassen, ob ich mir irgendwann GT7 auf PS4 noch antun werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Faiererweise muss ich als Xbox Fanboy dazusagen, dass es bei Forza ned viel anders ausschaut.

So sieht die Zukunft des Gamings aus. Halbfertige bzw Nicht ordentlich Funktionierende Spiele werden zum Vollpreis verkauft. Und warum machen sie das? Richtig, weil wir dafür auch noch Geld ausgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So schlimm wie in Forza ist es GsD bei weitem nicht.

Allerdings hat man, mal abgesehen von den irrwitzigen Preisen für Credits, sehr subtil gehandelt. Statt die Autos teurer zu machen, wurden einfach die großen Preisgelder bei Seasonals, sowie der Onlinebonus wieder abgeschafft, und es werden weniger und weniger wertvolle Geschenkautos vergeben. Die Preisgelder in der Karriere sind in etwa gleich wie bei GT5 würde ich sagen. Da war es ja bis zur Einführung der Seasonals und dem Onlinebonus nach einem Jahr auch unmöglich sich jedes Auto zu leisten.

Es gibt aber wie gesagt einen Bug, der dir in einer halben Stunde (mehr wenn du die PSN Version besitzt) Autos im Wert von 400Mio Credits (oder umgerechnet fast 3000 Euro :D) bringt. Einfach den Link durchlesen und nach dem letzten Schritt mit den 20Mio, 20 AMGs kaufen und das Spiel wiederholen:

http://www.officialplaystationmagazine.co.uk/2013/12/10/gran-turismo-6-money-cheat-earn-20-million-credits-in-minutes/

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ist in Forza so schlimm?

Dass im Vergleich zum Vorgänger zusätzlich Autos und Strecken aus dem Spiel genommen wurden um sie später gegen Bares wieder einzuführen. Außerdem scheint die Ingame Economy diversen Tests zufolge noch um eine Ecke schlimmer zu sein, als jene von GT6.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dass im Vergleich zum Vorgänger zusätzlich Autos und Strecken aus dem Spiel genommen wurden um sie später gegen Bares wieder einzuführen. Außerdem scheint die Ingame Economy diversen Tests zufolge noch um eine Ecke schlimmer zu sein, als jene von GT6.

Gut die Anzahl der Strecken ist wirklich eine Frechheit.

Mit der Anzahl der Autos bin ich aber zufrieden. 200 reichen völlig aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.