Gran Turismo 6


OoK_PS

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ja stimmt, die gute alte Quali-Runde. Gabs, glaub ich ausschliesslich in GT1, damals als mans eh nicht brauchte, bei stehendem Start und nur 5 Kontrahenten ;-).

Ist bei GT6 jetzt eh so, dass man eigentlich nie so richtig das Gefühl hat ein Rennen zu fahren, fühlt sich so an als wären das alles "Missionen." Hole den Führenden ein, der, durch fliegende Starts, gleich mal 15 Sekunden weg ist.

Ausserdem nervts mich, dass ich dauernd viel zu wenig Credits hab.

Naja, genug gejammert ;-).

Den zweiten Lizenz-Slalom schon gepackt? :-)

Es passt halt hint und vorn nicht zusammen.

Da macht man auf dicke Hose und kürt sich quasi selbst zur Nummer 1 der Rennspielsimulationen.

Man möchte es so realistisch wie möglich machen und dann gibt es bei Meisterschaften keine Quali.

Aber der Grund dürfte ja sowieso klar sein. Die KI ist weiterhin sowas von schlecht und daher muss der Quali Modus daran glauben.

So lässt man die Top 3 mal einfach später bremsen und besser beschleunigen und gegen Ende werden sie dann langsamer.

Würde man nach der Quali schon vorne sein dann würde dieses Problem noch mehr auffallen.

Bei Meisterschaften mache ich mir ab und zu den Spaß und bremse die Nummer 2 so oft aus bis das gesamte Feld gleichzeitig in eine Kurve fährt.

Da sieht man sehr gut wie schlecht die KI eigentlich ist. Da gibt es eine Ideallinie und eine Linie die für einen Überholvorgang genutzt wird. Die fahren also dann zeitweise wirklich in einer Zweierreihe.

bzgl. Lizenz:

Hab den Slalom nur einmal gestartet und hab mich in Sorge um meine Nerven mit der Bronze begnügt :D

Der Rest war dann wieder recht leicht. Zwei Aufgaben musste ich wiederholen um Gold zu bekommen.

Welches Auto hast du für die ia-Meisterschaft welche die Superlizenz freischaltet genommen?

Hab gestern die Traumwagenmeisterschaft mal mit dem Minolta gemacht. Schätze den werd ich auch dort nehmen.

btw. war die grüne Hölle mit dem Minolta wirklich eine Hölle. Ich war nach 2 Runden völlig verschwitzt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Hä? Verstehe die Frage nicht ganz. Was genau hast du vor?

Möchtest du einfach nur Rundenzeiten vergleichen? Was meinst du mit ausgeglichen? Nicht zuviele Kurven aber auch nicht zuviele Geraden?

ja, ich will mit 2 gleich starken autos (lp) die gleiche strecke fahren um die zeiten zu vergleichen

die strecke soll halt nicht ganz auf topspeed aber auch nicht nur auf kurvenfahren ausgelegt sein

macht ihr sowas nicht?

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ja, ich will mit 2 gleich starken autos (lp) die gleiche strecke fahren um die zeiten zu vergleichen

die strecke soll halt nicht ganz auf topspeed aber auch nicht nur auf kurvenfahren ausgelegt sein

macht ihr sowas nicht?

Bis jetzt noch nicht :D

Ich schau mir an was die Konkurrenz fährt, dann die LP-Grenze und dann werf ich einen Blick in die Garage und sonst kauf ich etwas passendes.

Hat jedesmal locker gereicht. Für welches Rennen möchtest du testen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Bis jetzt noch nicht :D

Ich schau mir an was die Konkurrenz fährt, dann die LP-Grenze und dann werf ich einen Blick in die Garage und sonst kauf ich etwas passendes.

Hat jedesmal locker gereicht. Für welches Rennen möchtest du testen?

für die ia rennen da braucht man für viele ein 650lp auto

btw. auch bei ia das 3. rennen "wie der wind" = 30km vollgas, mit welchem auto gewinnt man das?

hab einen toyota 7 getunt mit ca. 726lp und 395km/h topspeed und hab keine chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

für die ia rennen da braucht man für viele ein 650lp auto

btw. auch bei ia das 3. rennen "wie der wind" = 30km vollgas, mit welchem auto gewinnt man das?

hab einen toyota 7 getunt mit ca. 726lp und 395km/h topspeed und hab keine chance

Passt du auch immer brav das Setup an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Passt du auch immer brav das Setup an?

normal nicht, wenn ich nicht muss, nehme mein lieblingsauto (wenn ich es gefunden habe) und fahr einfach

bei dem "wie der wind" rennen hab ich es gemacht da er sonst nur ~316km/h fährt (einziges mal bis jetzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

normal nicht, wenn ich nicht muss, nehme mein lieblingsauto (wenn ich es gefunden habe) und fahr einfach

bei dem "wie der wind" rennen hab ich es gemacht da er sonst nur ~316km/h fährt (einziges mal bis jetzt)

Ich hab das 6er zwar net gspielt aber dürft ja ähnlich zum 5er sein.

Bei schwereren Rennen hab ich mich da schon gerne beim Setup gespielt. Einerseits Vmax vs. Acceleration -> Getriebeübersetzung und andererseits fand ich die Veränderungen bei der Aerodynamik auch meistens spürbar.

Falls es beim "wie der wind" rennen hauptsächlich um Topspeed geht, dann schau, dass Abtrieb des Autos schlecht wird. Dadurch verschlechtert sich zwar der Grip in den Kurven bzw. beim Rausbeschleunigen, aber dafür hat ma weniger Luftwiderstand und der Topspeed erhöht sich somit.

Dinge wie Fahrwerk sind dann schon etwas spezieller, können aber auch merkbare Auswirkungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bei Like the wind habe ich den Minolta genommen.

Getriebe muss man unbedingt anpassen! Bei der Aerodynamik muss man nicht zwingend etwas ändern aber man muss recht aufpassen.

Man kann sich nicht wirklich absetzen weil die Gegner sich ständig gegenseitig überholen und so meiste Zeit im Windschatten fahren.

Beim Nachtkurs war ich nach der ersten Kurve gut 6sek. vorne und auf der Geraden kamen die plötzlich Vollgas ans Heck.

Hatte aber wie gesagt kein Problem mit dem Minolta.

Hast du bei einem speziellen ia Rennen Probleme? Hab bisher die Traumwagenmeisterschaft, like the wind und noch irgendwas abgeschlossen.

Am besten nimmt man dafür klarerweise ein Rennauto. Vorzugsweise direkt auf der LP-Grenze.

Lieber also etwas besseres nehmen und die Leistung auf die benötigte LP-Grenze begrenzen.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

probleme hab ich nur bei dem 3. wind rennen, die ersten 2 hab ich gewonnen

wie schnell fährt dein minolta?

der toyota 7 fährt im windschatten 395, sonst ca. 374

hab gerade die 600er lp rennen gemacht und jetzt überleg ich mir ob was neues in die garage soll oder nicht :D

deshalb der vergleich, vorallem um möglich heckschleudern zu vermeiden, mir ist es schon paarmal passiert, dass ich mich in der letzten runde gedreht hab und deshalb ~15min umsonst waren.

hab die spezial edition von gt6 und deshalb vom start weg ~20 autos in der garage

und bin noch nicht malmit allen gefahren :betrunken:

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

probleme hab ich nur bei dem 3. wind rennen, die ersten 2 hab ich gewonnen

wie schnell fährt dein minolta?

der toyota 7 fährt im windschatten 395, sonst ca. 374

hab gerade die 600er lp rennen gemacht und jetzt überleg ich mir ob was neues in die garage soll oder nicht :D

deshalb der vergleich, vorallem um möglich heckschleudern zu vermeiden, mir ist es schon paarmal passiert, dass ich mich in der letzten runde gedreht hab und deshalb ~15min umsonst waren.

hab die spezial edition von gt6 und deshalb vom start weg ~20 autos in der garage

und bin noch nicht malmit allen gefahren :betrunken:

Laut Getriebe müsste er auf alle Fälle 480 schaffen aber das habe ich in der Praxis nicht erreicht.

Du musst auf alle Fälle in die Fahrzeugeinstellungen.

Im Spoiler steht als max. Geschw. 217. Einfach draufklicken und die max Geschwindigkeit ändern.

IMG_0301.jpg

Damit wird es aber wie gesagt kein Selbstläufer. Immer brav in den Rückspiegel schauen. Den Gegner nicht im Windschatten fahren lassen und wenn er schneller ist im letzten Moment zu machen. Optional kannst du natürlich noch mit den Spoilern usw. tricksn.

bzgl. Heckschleudern.

Der Minolta und der Furai sind sehr schnell und fahren sich sehr sehr gut.

btw. der Y2014 Junior ist fies.

Wollte den für die LP750 Rennen nehmen und hab mir den extra gekauft.

Nur sobald man den nimmt fahren alle Gegner auch damit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gibst du so viel Kohle aus, oder ist deine PS3 nicht mit dem INet verbunden? Ich weiß nicht wohin mit meiner Kohle, nachdem ich bei 200% Login-Bonus die Seasonals gemacht hab. :ratlos:

Ja, richtig, meine PS3 hängt nicht am Net.

Ich spiel damit ausschliesslich GT, keine anderen Spiele und hab eigentlich kein Interesse dran, online zu fahren. Das ist ziemlich oldschooled, ist mir klar, aber ich hab keine Lust Kabel durch die ganze Wohnung zu ziehen, bzw. mir W-lan anzuschaffen nur damit ich halbwegs ordentlich Credits für GT6 machen kann.

Ich mein, ich versteh das schon, dass da jetzt sehr viel online abläuft, gibt sehr viele Leute denen das Spass bringt und das ist absolut in Ordnung. Nur, ich finde schon, dass PD oder Sony etwas mehr an die Offline-Spieler denken könnte. Ok, ich bin selber Schuld, ich habe schnelles Internet und könnte mich da ranhängen, aber es gibt ja doch auch noch viele Menschen auf der Welt, die da gar nicht die Möglichkeit dazu haben und dass nicht nur in der inneren Mongolei oder sowas, sondern gern auch in ländlichen Gebieten Deutschlands z.B..

Ich spiels jetzt seit ca. einem Monat und hab ca. 10 Mio. Credits eingenommen. Das ist schon ein Witz, wenn es einzelne Autos gibt, die das doppelte kosten. Geht man nicht online ist man praktisch von den 20 Mio. Autos ausgeschlossen und wird auch eher nicht in den Besitz aller LMP´s oder Gruppe C Wagen kommen, es sei denn man grinded ewig, im eh schon etwas klein geratenen Karrieremodus des Spiels, herum.

Ich will bei GT 100% im Karrieremodus machen, alle Lizenzen auf Gold fahren und wenn das geschafft ist fahr ich nur noch Nordschleife mit möglichst vielen verschiedenen Autos, weil mir die Jagd nach den letzten Hundertsteln Spass macht. In GT4 ging das wunderbar, den B-Bob die Drecksarbeit erledigen lassen (Geld verdienen) Autos kaufen, Nordschleife fahren...

Ich bin eben einer von Millionen Spielern und da interessiert es keine Sau, wie ich mein Spiel gern hätte, das ist mir natürlich schon bewusst. Der Trend geht eben zum Online-Spiel, da muss ich mich damit abfinden, aber ich Jammer eben trotzdem gerne noch bisschen den guten, alten Zeiten nach ;-).

Wieviel Credits macht man denn mit diesen Seasonals und dem 200% Bonus? Muss ganz schön viel sein, wenn du nicht mehr weisst wohin mit den Credits, weil so Pi mal Daumen geschätzt kann man in dem Spiel doch bestimmt an die 300-400 Mio. Credits für Autos ausgeben.

Es passt halt hint und vorn nicht zusammen.

Da macht man auf dicke Hose und kürt sich quasi selbst zur Nummer 1 der Rennspielsimulationen.

Man möchte es so realistisch wie möglich machen und dann gibt es bei Meisterschaften keine Quali.

Aber der Grund dürfte ja sowieso klar sein. Die KI ist weiterhin sowas von schlecht und daher muss der Quali Modus daran glauben.

So lässt man die Top 3 mal einfach später bremsen und besser beschleunigen und gegen Ende werden sie dann langsamer.

Würde man nach der Quali schon vorne sein dann würde dieses Problem noch mehr auffallen.

Bei Meisterschaften mache ich mir ab und zu den Spaß und bremse die Nummer 2 so oft aus bis das gesamte Feld gleichzeitig in eine Kurve fährt.

Da sieht man sehr gut wie schlecht die KI eigentlich ist. Da gibt es eine Ideallinie und eine Linie die für einen Überholvorgang genutzt wird. Die fahren also dann zeitweise wirklich in einer Zweierreihe.

bzgl. Lizenz:

Hab den Slalom nur einmal gestartet und hab mich in Sorge um meine Nerven mit der Bronze begnügt :D

Der Rest war dann wieder recht leicht. Zwei Aufgaben musste ich wiederholen um Gold zu bekommen.

Welches Auto hast du für die ia-Meisterschaft welche die Superlizenz freischaltet genommen?

Hab gestern die Traumwagenmeisterschaft mal mit dem Minolta gemacht. Schätze den werd ich auch dort nehmen.

btw. war die grüne Hölle mit dem Minolta wirklich eine Hölle. Ich war nach 2 Runden völlig verschwitzt :D

Ja, ist eben so ne Sache. Das Ding nennt sich "the real driving Simulator" und jeder weiss, dass man diesem Anspruch niemals genügen kann, wenn man halt hunderttausende bzw. Millionen Einheiten absetzen will (weiss nicht genau, wieviel da im Endeffekt wirklich über die Ladentheke wandern). Will man das muss man eben alle möglichen Leute ins Boot holen, darunter auch sehr viele, die überhaupt keine Lust haben, auf eine echte Simulation. GT macht da schon einen Spagat zwischen den Leuten die Bock drauf haben ein Fahrzeug stundenlang einzustellen und zu tunen bevor es mal auf die Strecke geht und denen die lieber mal kurz arcade-mässig mit überirdischem Grip-Niveau ein schnelles Rennen machen wollen. Den Spagat bekommen sie im Grossen und Ganzen und bei aller Kritik auch durchaus sehr gut hin.

Die Fahrphysik ist astrein in GT6, da kann man nicht meckern, aber das ganze ist und bleibt keine echte Sim. GT ist wirklich stark drin, vielen verschiedenen Spieler-Typen alles mögliche zu bieten. Die Arcade-Leute machen sich eben den Rutschstopp an, die die etwas näher an die SIm ran wollen lassen den weg und auch die restlichen Fahrhilfen. Man konnte sich auch immer selber den Schwierigkeitsgrad raussuchen. Biste ein guter Spieler trittst eben mit nem Golf bei der GT-WM an, biste ein Anfänger der mal paar Erfolge und Motivation braucht, dann nimmste einen Ferrari 458 Italia für den Sunday-Cup, mal überspitzt gesagt. Leider hat man sich jetzt bei GT6 diese Möglichkeiten selbst etwas beschnitten und eben weil es jetzt diese völlig unnötigen Leistungspunkte gibt (die mögen wunderbar sein fürs online-Spiel aber niemals im Karrieremodus) musste man gleichzeitig den Gummiband-Effekt auf ein übertriebenes und nerviges Niveau ziehen.

Die KI ist ziemlich mies, so wie du es beschreibst. Versteh ich nicht, seit 15 Jahren macht PD an dem Spiel rum, der Yamauchi fährt selber das 24-Std-Rennen auf der Nordschleife mit und müsste ja eigentlich wissen, wie so ein virtuelles Rennen dann sein sollte.

Klar, auch hier ist es wieder ein Spagat. Ich spiel seit GT1 mehr oder weniger viel, kenne jede Strecke, wie meine Westentasche und im Laufe der Zeit wird man dann eben auch relativ schnell. Ohne überheblich klingen zu wollen, würde PD eine KI ins Spiel bringen, die mich da wirklich fordert, dann wäre die gleichzeitig für Neulinge im Spiel extrem frustrierend, weil viel zu schnell. Das können sie nicht machen, das ist auch klar. Die KI muss Schwächen haben, bei GT ist eben die Schwäche, dass die keine Kurven fahren können, aber natürlich muss man auch sagen, bei allem Verständnis, so bescheuert wie die KI in GT6 wieder agiert, das muss echt nicht sein. Kann doch nicht so schwer zu programmieren sein, dass die KI auch untereinander mal ein echtes Rennen fährt, dass sich da auch mal einer dreht, oder das irgendwas passiert. Und was mal gar nicht sein kann ist, dass dir ständig welche hinten drauf knallen, obwohl sie 50 km/h Überschuss haben und du nichtmal versuchst sie zu blocken.

Hab vor paar Jahren mal Racedriver Grid (oder so ähnlich) gespielt, das war in allen Belangen deutlich schlechter als jeder GT-Teil, aber die KI war 5 Klassen besser.

Extrem pedantisch die Mondoberfläche nachstellen, Rallye, Nascar, Formel 1, driften, Hütchen schubsen, alles rein in ein Spiel das GT heisst, irgendwelche Reisschüsseln in 28-facher Ausfertigung präsentieren und ne schwache KI, das ist eben GT. Bisschen weniger wäre da manchmal wirklich mehr.

Ach ja, die GT-Weltmeisterschaft meinst du, nehme ich an, am Ende der ia. Neeeeeiiiinnnnn, nimm mal nicht den Minolta ;-). Wenn der nur halb so gut ist wie in GT4 und 5 (im 6er Besitz ich den nicht), dann geht das zu leicht.

Diese Meisterschaft ist die Beste im ganzen Spiel, Bathurst, Spa und Nordschleife in einer Meisterschaft ist wunderbar :-).

War mir nicht mehr ganz sicher, welches Auto ich da beim ersten Mal genommen hab, wahrscheinlich aber den Nissan GT-R Touring Car. Damit ich hier keinen Mist erzähl, hab ich das gerade vorhin nochmal probiert und ja das geht relativ locker. Der ist ca. 130 Leistungspunkte unter der Maximalgrenze und eigentlich sollte man damit gegen die gegnerischen LMP und Gruppe-C Wagen keine Chance haben, hat man aber ;-). Das erste Rennen hab ich nicht gewonnen, Bathurst ist da bisschen zu einfach, zu viele lange Geraden, da musste ich mich mit Platz 3 begnügen, die nächsten 4 Rennen gingen dann aber relativ leicht auf Sieg und somit 100 Punkte Vorsprung in der Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ja, ich will mit 2 gleich starken autos (lp) die gleiche strecke fahren um die zeiten zu vergleichen

die strecke soll halt nicht ganz auf topspeed aber auch nicht nur auf kurvenfahren ausgelegt sein

macht ihr sowas nicht?

Doch! Auf der Nordschleife. In GT4 hab ich wohl jedes verfügbare mindestens einmal um den Ring gefahren.

Ok, für deine Zwecke ist das wohl nicht ideal, weil etwas zu viel Raum für eventuelle Fahrfehler, die das Ergebnis dann verfälschen.

Ansonsten weiss ich, dass so einige Leute die wirklich engagiert spielen, ihre Autos auf Tsukuba oder auf dem HIgh-Speed-Ring vergleichen. Vielleicht ist das auch was für dich.

Übrigens, wenn du die Special Edition hast, dann hast du doch auch den Pagani Huyara, stimmts? Mit dem sollte sich das dritte Like the Wind Rennen locker machen lassen. Der rennt ja schon 400 ohne Windschatten, soweit ich weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@wynton

Da entgeht dir aber leider wirklich einiges und ist dir auch schon bei Gran Turismo 5 entgangen.

a.) Die letzten Patches haben die Preisgelder generell erhöht und einige Autos billiger gemacht

b.) es werden laufend neue Autos durch Patches hinzugefügt. Allen voran die Vision GT Autos.
c.) Mit dem 2ten Patch wurde eine komplette offline Rennserie mit RedBull Wagen hinzugefügt, die massig Credits bringt.

d.) Seasonal Events sind keine Online-Rennen, sondern "nur" Online-Missionen. Die bringen, wenn man sie vergoldet, so schon tlw. 1Mio Credits, oder mehr. Mit vollem Login-Bonus (5 Tage hintereinander einmal einloggen) das Doppelte. Sprich 2Mio für 1! Rennen. Jedoch nur einmalig. Außerdem bekommt man tlw. noch zusätzlich eine Auto geschenkt. So hab ich allein schon durch 6 Seasonals 12 Mio gemacht. Und neue kommen alle 2-4 Wochen dazu.

Alle Autos kann ich mir natürlich nicht kaufen, aber abgesehen von den paar 20Mio Raritäten, die aber auch nicht mehr unmachbar sind, hab ich mir noch alles leisten können, nach was es mir gelustet hat.

Für mich haben vorallem die Seasonals, als herausgekommen sind, GT5 nach der Karriere wieder spielenswert gemacht. Jetzt gibts es sie schon von Anfang an und dank solcher Updates (es sind ja noch zahlreiche geplant) ist für mich das Spielen nach der Karriere noch lange nicht vorbei. Bei GT5 wurde man bis zum Release von GT6 immer wieder kostenlos mit neuen Rennveranstaltungen versorgt. Da lässt du dir mehr oder weniger 50% des Spiels entgehen, selbst wenn man echte Onlinerennen mit menschlichen Gegner gar nicht berücksichtigt.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.