SK Sturm Graz - SV Ried


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Legende

die fans sollen nicht die chefs des vereins sein. es sollte ein gesundes miteinander geben.

bei uns ist viel falsch gelaufen. durch den dauer support auch bei indiskutablen leistungen hat sich das falsche selbstvertrauen bei einigen spielern in dimensionen hochgeschraubt die seinesgleichen sucht.

"es ist ja egal wie wir spielen die fans stehen immer hinter uns." und genau so sollte es nicht laufen.

Richtig. Und daher resultieren dann die beleidigten Reaktionen der Kicker. Die erwarten sich aufgrund des Dauergejubles ja immer den Support, das ist halt gut fürs übersteigerte Selbstbewusstsein. Ich frage mich, wann einige wieder in die Erdumlaufbahn eintreten.

Anderswo würden Fans noch viel härter reagieren.

Nein, ich meinte zu glauben, dass man Chef sei. Mit dem Jubeln stimme ich teilweise zu, kann aber nicht ganz nachvollziehen warum man dann überhaupt hin geht. Aber jedem das seine...

Sturm Graz existierte sehr lange ohne Dauersupport. Siehe Gruabn. Da war die Stimmung anders. Wenn der Dauergesang zum Selbstzweck wird, stimmt was nicht. Gut, dass heute mal entgegengesteuert wurde. Die Kicker sollen froh sein, dass sich heute fast 8000 Masochisten diesen Kick gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine frechheit diese schiedsrichterleistung, und so eine schlechte partie hat keine konsequenzen für den buam, dea sitzt si noch dem spiel wieda auf sei moped, foat zu da mama hoam und darf heute wahrscheinlich auch noch bis 22:00 Uhr aufbleiben!!!!

1. PRO STURM: ein klares foul an MEILINGER an der strafraumgrenze wird nicht gepfiffen.

2. PRO STURM: der OKOTIE tritt nach 20 min an Hadzic des Knie ab = klare rote karte, aber nein es gibt nur gelb! - ja genau, der okotie der 15 min später das 1:0 wurschtelt!

3. PRO STURM: KARNER sieht in einer situation in der das spiel steht, also sturm weit entfernt von einer torchance ist, an der seitenlinie in der gegnerischen hälfte für ein allerweltsfoul, übrigens sein erstes im spiel die gelbe karte! = völlig überzogen!

4. PRO STURM: schicker sieht gelb, die situation: ebenfalls weit in der gegnerischen hälfte, drei spieler gehen gleichzeitig zum ball, zwei grazer ein rieder, SCHICKER zieht seine kurzen haxen ein, das ist nicht einmal ein foul = klare fehlentscheidung!

5. PRO RIED: grössinger touchiert im strafraum den ball ganz leicht mit der hand, unabsichtlich wie ich meine, aber man kann elfmeter pfeifen = der schiedsrichter tut das nicht!

2. halbzeit:

6. PRO STURM: karner wird für ein reflexartiges handspiel auf höhe der mittellinie, weit entfernt von einer torchance für sturm ausgeschlossen = sehr hart, wenn man sich seine erste gelbe vor augen führt ist der ausschluss von KARNER insgesamt gesehen ein witz!

7. PRO STURM: schicker wird auch noch ausgeschlossen: laufduell an der seitenlinie, beide spieler halten, der grazer fällt als erster, über den foulpfiff kann man diskutieren, aber das ist nie und nimmer eine gelbrote karte! = die erste gelbe miteinbezogen ist der ausschluss von SCHICKER insgesamt gesehen eine noch größere frechheit als der von karner!

8. PRO STURM: beim stand von 2:1 läuft HAMMERER alleine aufs tor von gratzei, wird allerdings vom burli zurückgepfiffen, angebliches abseits. = klare fehlentscheidung!!

9. PRO STURM: CIFCI macht in der 92. in der phase in der die rieder zu 9. auf den ausgleich drängen das 3:1, er stand dabei allerdings einen meter im abseits, in der welt des hameter allerdings nicht = die nächste haarsträubende fehlentscheidung!

wie soll man zu neunt gegen zwölf mann eine partie gewinnen, in der du eigentlich einen mann mehr auf dem platz haben müsstest? das alles mit dem geilsten spielverlauf den man sich vorstellen kann.

ps: ich will euch sturmfans ja nicht zu nahe treten, aber sturm spielt so derartig SCHLECHT(das ist euch sicher auch selbst bewusst), ich hoffe der wac spielt international, die würden es weiter schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nein, ich meinte zu glauben, dass man Chef sei. Mit dem Jubeln stimme ich teilweise zu, kann aber nicht ganz nachvollziehen warum man dann überhaupt hin geht. Aber jedem das seine...

War unglücklich formuliert, meinte eher dass es gestörtes Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans gibt, welches dann dazu führt, dass einige Spieler die Fähigkeit zur Selbstkritik verloren haben und deshalb den Fan als Schuldigen in dieser Beziehung sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, du hast schon recht, dass der Schiri das Spiel entschieden hat. Er hat aber auch einen klaren Handselfer für Sturm nicht erkannt. Und Gebauer hat mit seiner Simuliererei und Zeitschinderei auch nicht gerade Sympathiepunkte gesammelt. Wir können nix dafür, dass der Schiri so gepfiffen hat.

War unglücklich formuliert, meinte eher dass es gestörtes Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans gibt, welches dann dazu führt, dass einige Spieler die Fähigkeit zur Selbstkritik verloren haben und deshalb den Fan als Schuldigen in dieser Beziehung sehen.

Sag, bist du Psychologe? Das trifft es wirklich. Vielleicht sollte Mike der Zauberer den Herren das mal vermitteln, dass man die Schuld auch mal bei sich selbst suchen muss. Nicht bei Trainern, der Schwiegermama, den Fans oder dem Wetter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

....

Punkt 6 seh ich nicht so, sonst alles korrekt. Ob reflexartig oder nicht spielt keine Rolle, er geht eindeutig mit der Hand zum Ball, also gelb ohne Diskussion. Und dieses "das andere Foul war kein richtiges Gelb" bringt auch nichts und hat in dem Zusammenhang vielleicht von der Überlegung her eine Relevanz, von den Regeln her nicht. Btw: Das Nachtreten am Schluß ist halt auch nicht die feine englische Art, auch wenn es aus der Emotion heraus verständlich ist.

Sag, bist du Psychologe?

Schlußendlich bin ich was ganz anderes geworden, aber 2 Semester hab ich nebenbei runtergrissn weils mich interessiert hab.

bearbeitet von ricochet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ja, du hast schon recht, dass der Schiri das Spiel entschieden hat. Er hat aber auch einen klaren Handselfer für Sturm nicht erkannt. Und Gebauer hat mit seiner Simuliererei und Zeitschinderei auch nicht gerade Sympathiepunkte gesammelt. Wir können nix dafür, dass der Schiri so gepfiffen hat.

Sag, bist du Psychologe? Das trifft es wirklich. Vielleicht sollte Mike der Zauberer den Herren das mal vermitteln, dass man die Schuld auch mal bei sich selbst suchen muss. Nicht bei Trainern, der Schwiegermama, den Fans oder dem Wetter.

gebauer hat nicht simuliert. er war nach dem schuss auf den kopf benommen und hat sogar geblutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gebauer hat nicht simuliert. er war nach dem schuss auf den kopf benommen und hat sogar geblutet.

OK, das hatte ich nicht gesehen. Dass der Arzt/Masseur der Rieder ebenso deppat raufgegrinst hat, war halt ein Hinweis auf was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sicher waren die roten Karten gerechtfertigt. Schlimm war, dass wir gegen 11 Rieder wohl eher nicht gewonnen oder remisiert, sondern eher verloren hätten. Denn auch gegen 9 Rieder waren wir erschreckend schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Sicher waren die roten Karten gerechtfertigt. Schlimm war, dass wir gegen 11 Rieder wohl eher nicht gewonnen oder remisiert, sondern eher verloren hätten. Denn auch gegen 9 Rieder waren wir erschreckend schwach.

Keine Frage, das ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

bitte vertrag mit okotie auflösen, unglaubliche gemeinheit was der an einsatz und ballnachlaufen abliefert...

ranftl hat mir eigentlich ganz gut gefallen muss ich sagen, auch wenn ich weber prinzipiell mag, gehn mir seine pässe am arsch...jeder zweite ein pass genau zwischen eigenen spieler und gegner, wo beide spieler auf schnitt gehn dass sie den ball erwischen, nichtmal auf 5 meter einen genauen pass..

vuja braucht man garnet diskutieren, keine ahnung was mit dem los is

im endeffekt ists gut gangen aber mit welchen hintergedanken schopp wechselt würd mich intressieren (kröpfl der ganz gut war heute raus, dafür einen DM beim stand von 1:1 rein zb)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Vuja war normalerweise einer der wenigen die Eier zeigten.. Sei es bei Verabschiedungen etc.. deshalb find ich seine Aktion auch äußerst fragwürdig. Trotzdem bleibt er für mich einer der größten Sympathieträger der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

bitte vertrag mit okotie auflösen, unglaubliche gemeinheit was der an einsatz und ballnachlaufen abliefert...

ranftl hat mir eigentlich ganz gut gefallen muss ich sagen, auch wenn ich weber prinzipiell mag, gehn mir seine pässe am arsch...jeder zweite ein pass genau zwischen eigenen spieler und gegner, wo beide spieler auf schnitt gehn dass sie den ball erwischen, nichtmal auf 5 meter einen genauen pass..

vuja braucht man garnet diskutieren, keine ahnung was mit dem los is

im endeffekt ists gut gangen aber mit welchen hintergedanken schopp wechselt würd mich intressieren (kröpfl der ganz gut war heute raus, dafür einen DM beim stand von 1:1 rein zb)....

Der Okotie ist für mich schon lange ein rotes Tuch.

Krieg eigentlich nur mehr aggressionen wenn ich dem am platz sehe.

Es fehlt eigentlich wirklich nur mehr das er mit einem Klappsessel (damit er net so lange stehen muß)

am Feld rumgeigt.

NULL laufarbeit, NULL einsatz, Er mag vielleicht net so schlecht sein wenn er den ball genau auf

den Fuß gespielt bekommt aber einen "spieler" der offensichtlich zu faul ist auch mal 5 meter für einen ball zu laufen brauch ich echt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.