Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 13 Stunden:

2:0 nach einem Traumtor. Torschützen habe ich übersehen, aber er hat ausgenutzt, dass der gegnerische Goalie nach einem Abschlag am 16er war und den  aus 40m per Heber ins Tor (ich meine sogar ins Kreuzeck) befördert)! :eek:

Oder sein Name war dir zu lang. :D

Zitat

Mit einem Traumtor aus 50 Metern stellte Dorian-Peter Kasparek im letzten Spiel die Weichen zum Sieg.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/06/u16-youngsters-oefb-jugendligameister-2022

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adversus schrieb vor einer Stunde:

Oder sein Name war dir zu lang. :D

:D

Hatte tatsächlich den in Verdacht.. Aber bei so nem Tor schaut man mal dem Ball hinterher und staunt über den Treffer und bis man schaut, wer das überhaupt war, waren eh schon alle Spieler in einer Jubeltraube. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bin gestern leider aufgrund diverser Zugverspätungen erst in der 30. Minute beim Spiel gewesen, war aber sehr angetan von der Leistung unserer Jungs. War das erste U16 Match dass ich gesehen habe und definitiv werde ich mir in Zukunft mehr Matches unserer AKA Teams ansehen.

Aufgefallen sind mir vor allem 3 Spieler (Namen weiß ich nicht, daher nur die gestrigen Nummern :D):

Nr. 5 (IV): im Zweikampf seinen Gegenspielern körperlich einfach extrem überlegen, dazu sehr gutes Stellungsspiel und mit dem Kopf sehr präsent. Der Grund warum ich ihn aus der soliden Abwehr hervorheben möchte, ist aber, dass er teilweise traumhafte Wechselpässe auf die Flügel gespielt hat, die gefühlt zu 85% optimal waren.

Nr. 13 (LV): extrem aktiv im Gegenpressing, hat keinen einzigen Ball aufgegeben und hat sich auch oft gut nach vorne eingebunden. Besonders stark war ein Dribbling Ende der ersten Halbzeit.

Nr. 9 (ST/LF): der Spieler, der mir am meisten zugesagt hat. Wahnsinnig schnell, agressiv im Zweikampf (hat so das 3:0 erzwungen, als er einen Pass des Tormanns abgefangen hatte). Mit einem strammen Schuss kurz vor der Strafraumgrenze das 4:0 gemacht (nach super Übersteiger). Am besten hat mir aber folgendes gefllen: Der Bursche ist nach hinten fast schneller gerannt als nach vorne und hat die Defensive bei Kontern immer sehr gut unterstützt. Auf jeden Fall hatte er mit Abstand die meisten Sprints im Spiel und war denke ich auch sehr von der gutendoch beachtlichen Kulisse aufgezuckert.

Edit: Welche Nummer hat dieser Wurmbrand, der hier doch öfter genannt wurde?

bearbeitet von Insider*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Insider* schrieb vor 6 Minuten:

Bin gestern leider aufgrund diverser Zugverspätungen erst in der 30. Minute beim Spiel gewesen, war aber sehr angetan von der Leistung unserer Jungs. War das erste U16 Match dass ich gesehen habe und definitiv werde ich mir in Zukunft mehr Matches unserer AKA Teams ansehen.

Aufgefallen sind mir vor allem 3 Spieler (Namen weiß ich nicht, daher nur die gestrigen Nummern :D):

Nr. 5 (IV): im Zweikampf seinen Gegenspielern körperlich einfach extrem überlegen, dazu sehr gutes Stellungsspiel und mit dem Kopf sehr präsent. Der Grund warum ich ihn aus der soliden Abwehr hervorheben möchte, ist aber, dass er teilweise traumhafte Wechselpässe auf die Flügel gespielt hat, die gefühlt zu 85% optimal waren.

Nr. 13 (LV): extrem aktiv im Gegenpressing, hat keinen einzigen Ball aufgegeben und hat sich auch oft gut nach vorne eingebunden. Besonders stark war ein Dribbling Ende der ersten Halbzeit.

Nr. 9 (ST/LF): der Spieler, der mir am meisten zugesagt hat. Wahnsinnig schnell, agressiv im Zweikampf (hat so das 3:0 erzwungen, als er einen Pass des Tormanns abgefangen hatte). Mit einem strammen Schuss kurz vor der Strafraumgrenze das 4:0 gemacht (nach super Übersteiger). Am besten hat mir aber folgendes gefllen: Der Bursche ist nach hinten fast schneller gerannt als nach vorne und hat die Defensive bei Kontern immer sehr gut unterstützt. Auf jeden Fall hatte er mit Abstand die meisten Sprints im Spiel und war denke ich auch sehr von der gutendoch beachtlichen Kulisse aufgezuckert.

Edit: Welche Nummer hat dieser Wurmbrand, der hier doch öfter genannt wurde?

Nummer 5 Jakob Brunnhofer

Nummer 9 Jovan Zivkovic

Nummer 13 Wenzel Lindmoser

Nummer 15 Nikolaus Wurmbrand

CCE835D3-CCB1-4A5D-A43B-B2D48A497C6A.jpeg

bearbeitet von m_dlg1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
m_dlg1 schrieb vor 3 Minuten:

Nummer 5 Jakob Brunnhofer

Nummer 9 Jovan Zivkovic

Nummer 13 Wenzel Lindmoser

Nummer 15 Nikolaus Wurmbrand

CCE835D3-CCB1-4A5D-A43B-B2D48A497C6A.jpeg

Danke dir

Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

Zivkovic muss raufgezogen werden und einen Proficertrag unterzeichnen!

Vl ein bisschen voreilig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

Zivkovic muss raufgezogen werden und einen Proficertrag unterzeichnen!

Ich glaub da sind sich alle einig, die gestern auch nur bisschen von der Partie gesehen haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Insider* schrieb vor einer Stunde:

Danke dir

Vl ein bisschen voreilig :D

Salzburg soweit ich weiß bohrt schon gewaltig… ich weiß mit 16 können wir noch nicht, aber je eher ein committement besteht dear besser

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Salzburg soweit ich weiß bohrt schon gewaltig… ich weiß mit 16 können wir noch nicht, aber je eher ein committement besteht dear besser

Ich würde ihm auf jeden Fall ein Halbjahr in der U18 geben. Wenn er dort ähnlich performt muss man ihn ohnehin in die zweite Mannschaft ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 9 Stunden:

War eh klar dass das oasch Konstrukt dran ist. Die ham heute das größte Talent der Austria aus der U16 verpflichtet. 

Da kannst als normaler Verein ganz einfach nix machen. Dort bekommen manche 16 jährige mehr als Rapid für KM Spieler bezahlt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Stunden:

War eh klar dass das oasch Konstrukt dran ist. Die ham heute das größte Talent der Austria aus der U16 verpflichtet. 

Da kannst als normaler Verein ganz einfach nix machen. Dort bekommen manche 16 jährige mehr als Rapid für KM Spieler bezahlt 

wie recht du damit nicht hast… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Stunden:

Wer ist das? Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag