Akademie (U18, U16, U15) & Nachwuchsmannschaften


Amas

Recommended Posts

Zündler
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Erklärs halt einfach, vielleicht liest jemand mit vom Verein und wir machen das dann besser...... 

Was meinst du?

Ich glaube er wollte mit dem posting seine Zustimmung ausdrücken. Irgendwie glaube ich hast du das falsch gelesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 40 Minuten:

Erklärs halt einfach, vielleicht liest jemand mit vom Verein und wir machen das dann besser...... 

ziemlich unnötige Antwort auf eine Bestätigung, zumal ich es weiter oben schon begründete… leg dich vielleicht noch mal hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
baeckerbua schrieb vor 6 Stunden:

Aristot konnte Rapid auch binden.

Das war mMn schon ein starkes Zeichen gegen die rb-Wilderer. Man muss dem Spieler eine konkrete Vision bieten, mit Geld wird er eh bei rb zugeschüttet. 

Stimmt. Ich glaub bei den IV haben wir aber auch recht gute Argumente, weil wir gefühlt jedes Jahr einen IV in einer Top Liga anbringen. Da sehe ich es eher sogar als Vorteil wenn du bei Rapid spielst. IV hat der Konzern so weit ich weiss gar keine aus dem "eigenen Nachwuchs" rausgebracht. 

Anders ist es bei den Mittelfeldspielern. Schlager, Laimer und Seiwald sind schon eine ziemliche Ansage. Da wird es schon schwierig, dass man die eigenen Leute auf der Position überhaupt bis zur KM bringt, wenn der Konzern schon mit 16 KM Gehalt bezahlt und dann noch solche Aussichten wie den Werdegang von den genannten Spielern bieten kann

 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Adversus schrieb vor 1 Stunde:

 

Gehleck der Goalie von St. Pölten hat ja unfassbar schwach gespielt, quasi an allen vier Toren entweder Hauptschuld oder zumindest hat er den haltbaren Schuss nicht gehalten am Schluss.

Auch wenns U16 ist, wenn ich da an Göschl denke von den Amas, der ist auch erst 16 und schon 4 Stufen darüber vom Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 29 Minuten:

Gehleck der Goalie von St. Pölten hat ja unfassbar schwach gespielt, quasi an allen vier Toren entweder Hauptschuld oder zumindest hat er den haltbaren Schuss nicht gehalten am Schluss.

Auch wenns U16 ist, wenn ich da an Göschl denke von den Amas, der ist auch erst 16 und schon 4 Stufen darüber vom Niveau.

Unser Goalie in der Partie (der hatte übrigens praktisch nichts zu tun) war übrigens Dennis Pichler, der hat mWn. auch schon einmal für Rapid II gespielt. 

Ja, also an den ersten 3 Toren war der St Pölten Goalie stark beteiligt. Weiß nicht, ob das beim 4ten nicht schon der 2te Goalie von ihnen war, der wurde im Laufe der 2. HZ eingewechselt. In der 1. HZ hatte der Goalie noch starke Szenen, da hat er paar starke Paraden dabei gehabt. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Stunden:

... wenn der Konzern schon mit 16 KM Gehalt bezahlt ...

 

Meine Meinung stimmt mit deinem Posting ziemlich genau überein. :v:

Ist der zitierte Text eine reine Vermutung von dir oder gibt es dazu eine Quelle? Würde mich ehrlich gesagt schon massiv beunruhigen wenn ein U16-Juwel ein Gehalt in der Klasse Auer ( der sicher relativ billig ist) bekommt.

Oder meinst du die Jungprofiverträge wie von Greiml, Querfeld, etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb am 11.6.2022 um 22:14 :

War eh klar dass das oasch Konstrukt dran ist. Die ham heute das größte Talent der Austria aus der U16 verpflichtet. 

Da kannst als normaler Verein ganz einfach nix machen. Dort bekommen manche 16 jährige mehr als Rapid für KM Spieler bezahlt 

obwohl die Aussichten auf BL Fussball bei uns oder der Austria grösser sind..so jemand soll man aber dann auch ziehen lassen wenns einem in dem Alter nur ums Geld geht..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Insider* schrieb vor 30 Minuten:

Meine Meinung stimmt mit deinem Posting ziemlich genau überein. :v:

Ist der zitierte Text eine reine Vermutung von dir oder gibt es dazu eine Quelle? Würde mich ehrlich gesagt schon massiv beunruhigen wenn ein U16-Juwel ein Gehalt in der Klasse Auer ( der sicher relativ billig ist) bekommt.

Oder meinst du die Jungprofiverträge wie von Greiml, Querfeld, etc.?

Auf tm gibt's einen langjährigen User der im Nachwuchs arbeitet. Der hat vor ein paar Jahren mal geschrieben, dass Szoboszlai mit 15 oder 16 schon mehr verdient hat als damals unsere Spieler in der KM. 

Wird sicher nicht auf jeden Spieler zutreffen, aber zeigt wieder mal ganz gut auf wie wenig der Konzern mit dem Rest der Liga zu tun hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Auf tm gibt's einen langjährigen User der im Nachwuchs arbeitet. Der hat vor ein paar Jahren mal geschrieben, dass Szoboszlai mit 15 oder 16 schon mehr verdient hat als damals unsere Spieler in der KM. 

Wird sicher nicht auf jeden Spieler zutreffen, aber zeigt wieder mal ganz gut auf wie wenig der Konzern mit dem Rest der Liga zu tun hat

Frechheit :suicide:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

Auf tm gibt's einen langjährigen User der im Nachwuchs arbeitet. Der hat vor ein paar Jahren mal geschrieben, dass Szoboszlai mit 15 oder 16 schon mehr verdient hat als damals unsere Spieler in der KM. 

Wird sicher nicht auf jeden Spieler zutreffen, aber zeigt wieder mal ganz gut auf wie wenig der Konzern mit dem Rest der Liga zu tun hat

Okay das ist tatsächlich ziemlich krank.

Wenn ich mich nicht irre wurde Szoboszlai damals als Megatalent gehandelt (was das alles auf keinen Fall rechtfertigt).

Ich bezweifle dennoch dass sie einem Zivkovic oder damals einem Kasengele so ein Monstergehalt bezahlt hätten, vl weil mir dafür einfach die Vorstellungskraft fehlt.

Was bekommt dann ein Wöber beispielsweise? 2 Millionen brutto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.