Akademie (U18, U16, U15) & Nachwuchsmannschaften


Amas

Recommended Posts

Anfänger

Ich war zufällig in Zagreb im Hotel eingecheckt wo die ganzen Teams untergebracht sind, habe aber Rapid leider nicht zu Gesicht bekommen, war schon weg bevor sie gekommen sind...

IMG_20220802_163111.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fabi_rw schrieb vor 21 Minuten:

Dieser Zivkovic scheint ja echt ein Guter zu sein...Den sollte man genaustens im Auge behalten.

den haben wir ganz genau im Auge inklusive zig Topvereine

Hier muss! und wird Rapid bereits an einer fortlaufenden Zukunft im Verein arbeiten … Irgendwann wird man ihn aber nicht mehr halten können, ein ganz toller Kicker. Für Wurmbrand gilt 1:1 das selbe. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es ist eigentlich wirklich schade, dass die Youth League eine komplett verblödete Regelung bezüglich der Teilnahme hat. Denn wenn der Meister der U18 schon durch die normale Cl Gruppenphase Teilnahme des Klubs qualifiziert ist, wird der Platz für die Youth League nicht an den Vizemeister vergeben, sondern fällt weg. Sehr schade. Ich hätte gerne unsere U18 international gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/08/youngsters-spielten-gross-auf

Unsere U15 und U16 konnten bei dem renommierten Int. U16 Lipizzanerheimat-Cup überzeugen. Für die U15 setzte es leider eine bittere Niederlage im Finale. Für die U16 hingegen gab es die Titelverteidigung. Fabian Silber wurde mit Sechs Toren und tollen Leistungen zum besten Spieler des Turniers gekürt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bronze5 schrieb am 6.8.2022 um 22:39 :

Es ist eigentlich wirklich schade, dass die Youth League eine komplett verblödete Regelung bezüglich der Teilnahme hat. Denn wenn der Meister der U18 schon durch die normale Cl Gruppenphase Teilnahme des Klubs qualifiziert ist, wird der Platz für die Youth League nicht an den Vizemeister vergeben, sondern fällt weg. Sehr schade. Ich hätte gerne unsere U18 international gesehen.

Hätte aber den aus meiner Sicht den Nachteil, dass unsere Rapid II dann zwischenzeitlich nicht konkurrenzfähig wäre und ein Abstieg aus Liga 2 noch schlimmer wäre, als der Mehrwert einer Youth League Teilnahme für die U18.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Eine kleine Anekdote, mein Schwager war SR und hatte die Ehre einige BL Spiele unserer AKA zu leiten.

Nach seinen Erzählungen komme ich zu folgendem Schluss.

Schon daß wir jetzt ein TZ haben, aber ich denke unser Problem liegt wo anders.

Wir haben zwar in letzter Zeit viele EB-Spieler hervor gebracht.

Allerdings wenn ich sehe wie RB Auftritt, verschlägt es mir die Sprache.

1. RB Aka steigt geschlossen aus dem Bus. Unsere Jungs kommen wie ein Ronaldo alle einzeln mit Ihrem Kosmetiktascherl von Gucci.

2. RB kommt mit einem Staff von 7 Personen, darunter eine Masseurin ein Doc Tormann Trainer, Co Trainer Analyst und der Trainer.

Rapid hatte Zeljko Radovic und einen Co.

3. Bei RB gab es kein meckern, egal was passiert.

Rapid ging sogar Zeljko voraus und attackierte den SR wegen einem 11er, in der 93min. beim Stand von 5:1 für RB.

Spieler von uns reden den SR mit "wo's ist mit dir Ojda" an.

Ich denke hier haben wir ein Problem. Ich befürchte unsere Jungs werden schon erzogen mit dem Glauben " Wir sind Rapid und wer seid Ihr", eigentlich ganz gut aber Hochmut?

Das gehört abgelegt, gerade auch in der Aka wo RB ebenfalls ziemlich alles gewinnt. Mein Wunsch wäre hier Schritte zu setzen in Richtung gute Trainer plus Staff.

Wieso sollte ein junger Spieler zu uns gehen wenn er in RB das volle Programm hat, wie ein BL Spieler.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online