Sabine 22 Jahrhunderttalent Geschrieben 9. Mai 2013 (bearbeitet) gedanken haben sich mehrere leute gemacht so viel dass es kopfweh verursacht natuerlich soll nicht jeder einzelne jedes detail erfahren, bilanzen zu lesen ist auch den meisten gar nicht moeglich. aber jeder der ein wenig rechnen kann wird sich fragen warum es jedes jahr meldungen ueber minusbetraege gibt. bitte stellts die leute die veraenderungen wollen nicht immer als querulanten ohne ziel und ahnung hin. teilweise nennt der verein zahlen die sich widersprechen bzw. wo man sich das dann fragt warum minus eingefahren wird. beispiel transfer jimmy. genannt wurden 5 mio, nach dem hinterfragen bleiben 2,5 fuer den verein. und genauso kommt es dann dass sich leute fragen was mit dem geld passiert.klarerweise kann ich hier nicht schreiben wo der rest hingeflossen ist. also quereinsteiger sind nicht erwünscht? welche ämter sind damit gemeint? wie genau? spielergehälter? wo fängt genau an wo hört genau auf? wie ist das, wenn ein sponsor, förderer oder der käufer/verkäufer eines spielers nicht möchte, dass die zahlen so genau genannt werden? soll es dann ausnhahmen geben? was wenn der andere es nicht will und der deal zerschlägt sich? was genau stellt ihr euch darunter vor? wer entscheidet dann, ob die forderung erfüllt wurde? bin gespannt ob sich hier wer genaue gedanken gemacht hat. derzeit ist das ganze in meinen augen nicht besser, als das was der verein abliefert! @flanders: danke der war wirklich gut! bearbeitet 9. Mai 2013 von Sabine 22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 9. Mai 2013 ein Schelm wer da vermutet dass die FC mehr Einfluss nehmen wollen....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 9. Mai 2013 Ich will wirklich glauben dass ihr euch detailliert Gedanken gemacht habt und was sinnvolles bezwecken wollt. Aber ich bis dato noch nichts lückenlos schlüssiges lesen können. Warum kann man Forderungen bzw. Änderungswünsche nicht ohne polemik textlich aufbereiten. So wie man sich das bei Statuten und regelwerken erwartet oder erforderlich ist. Einfach ist und sollstand darlegen. Dann sind die 550 Unterschriften erstens kein Problem und hätten zweitens eine Berechtigung. Ich hoffe da kommt noch was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine 22 Jahrhunderttalent Geschrieben 9. Mai 2013 ich habe gaza gebeten ausfuehrlich zu antworten da ich nicht so gut argumentieren kann. wir haben vieles an info vorbereitet da wir aber eine gruppe sind wird alles vorher diskutier und abgesprochen. da wir alle hackln und auch auf dienstreisen sind koennen wir nicht immer so schnell reagieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 9. Mai 2013 Kann durchaus sein dass ich aus Unwissenheit eine ansicht habe die so nich richtig ist. Aber bei Thema 4 zu 2 stimmen, sehe ich 2 Punkte als kritisch. Wenn ich es richtig verstehe soll es in richtung 3:3 gehen. Auf regierungsebene umgelegt hätte man mehr oder weniger eine handlungsunfähige minderheitenregierung, also das was jede Regierung vermeiden muss um stillstand zu vermeiden. 2tens wem soll ma. Aus der mitgliederriege diese bürde/ehre auferlegen? Mein geist sagt mir dass es die mit der breitesten Base also Vertreter der fc's sind. Die haben jedoch oft vorstellungen welche meiner ansicht nach dem verein schaden würden. Schlagwort Tradition, stadionname, pro hanappi... Ich lasse mich wirklich gerne vom Gegenteil überzeugen, aktuell ist es eben noch nicht geschehen. ich habe gaza gebeten ausfuehrlich zu antworten da ich nicht so gut argumentieren kann. wir haben vieles an info vorbereitet da wir aber eine gruppe sind wird alles vorher diskutier und abgesprochen. da wir alle hackln und auch auf dienstreisen sind koennen wir nicht immer so schnell reagieren. Ist ja kein Problem, und jedem dem rapid am herzen liegt und sich für positive Veränderung einsetzt hat meine Beachtung verdient! Nur dann will ichs hald genau wissen... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine 22 Jahrhunderttalent Geschrieben 9. Mai 2013 wahlkommittee waehlt die gremien und den praesidenten. wozu dann ueberhaupt mitglieder drin haben wenn diese eh nix bewirken koennen? man kann gewaehlt weden mit einfacher mehrheit, also auch wenn einer von 100 stimmen 99 streichungen oder enthaltungen hat kann er mit 1 gueltigen stimme gewaehlt werden. das halte ich fuer undemokratisch. die vertreter der mg werden gewaehlt ich denke jeder der sich aufstellen laesst weiss welche buerde er sich aufhalst, wenn du das so sagst glaubt man ja wirklich wir haben nur volldeppn im fussballpublikum. wenn man sich nur ein bisschen auskennt weiss man dass gerade die aktive szene keine vereinsmitglieder hat oder nur wenige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 9. Mai 2013 Ich bin kein kenner der aktiven szene, jedoch kenne ich einige fc mitglieder und die sind auch vereinsmitglieder. Aber ok, ich habe weniger behauptet als mehr gefragt. In keiner silbe meine ich dass wir nur volldeppen haben, jedoch strömungen deren ideale nicht meinen entsprechen und daher meiner ansicht nach dem verein als entscheidungsträger schaden würden. Aber wir reden hier sehr sehr allgemein. Ich warte mal auf ein schlüssiges schriftstück von euch, lasse mich dadurch hoffentlich überzeugen und werde euch dann im sinne von rapid ggf unterstützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine 22 Jahrhunderttalent Geschrieben 9. Mai 2013 (bearbeitet) am besten is das gespraech, wir sind samstag in allen ecken zu finden. erwartet man auch schluessige aussagen vom verein? Stelle ich mal provokant in den raum. dort werden millionen pro jahr umgesetzt, es schaut nix dabei raus und sowas stellt man nicht in frage? von verpassten terminen mit neuen sponsoren will ich gar nicht reden und das sind keine vermutungen sondern leider fakten. es geht uns nur um den verein, gewisse strukturen dort sind veraltet, nur leider gibt es keinerlei anzeichen dass wir moderner werden. da muss ich neidig zum erzrivalen rueberblicken, dort wurde ein modernes management eingesetzt. die grosse sorge ist dass wir weiterwursteln, daher auch der ruf nach konzepten und zielverfolgung (Was es in einem wirtschaftsbetrieb dieser groesse geben muss) bearbeitet 9. Mai 2013 von Sabine 22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 9. Mai 2013 Emotionen sind rund um rapid notwendig, man darf sich davon aber nicht verblenden lassen, sondern muss solch wichtige schritte sachlich bewerten. Es wird noch 2013 einen neuen präsidenten geben, der sich ganz klar für neue strukturen, mehr transparenz deklariert hat. Auch das stadionthema wird in spätestens 3 monaten zur freude aller entschieden sein. Ich halte den zeitpunkt der forderung zur aohv für seltsam. Denn man wird sofern sie zustande kommt, offene türen einrennen. Sollten sie doch eine andere richtung wie zu erwarten einschlagen bzw weiterwurschtln kann man das 2014 zurecht kippen wollen. Aber wir stehen vor der größten veränderung seit jahrzehnten, diese wurde ja schon längst eingeleitet und wird noch 2013 umgesetzt. Warum man da im selben jahr eine ao für notwendig empfindet versteh ich noch nicht. Vor 1 jahr hätt ichs verstanden, vielleicht auch wieder in einem jahr, aber jetzt?! Soll nicht so negativ klingen wie es sich liest. Ich werde mich am samstag mit euch unterhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 9. Mai 2013 (bearbeitet) erwartet man auch schluessige aussagen vom verein? ich hab genau deshalb unterschrieben .... mitgliederversammlungen, interviews und sonstige klarstellungen des vereins sind seit jahren an widersprüchen nicht zu übertreffen. den herren muss endlich klar werden dass sie nicht alle fans in regelmäßigen abständen für dumm verkaufen können. jeder der bis 10 zählen kann und +/- rechnen kann sieht dass bei unseren finanzen einiges extrem falsch läuft. bearbeitet 9. Mai 2013 von palmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 9. Mai 2013 Zumindest nicht mit den zahlen die der breiten öffentlichkeit bekannt sind. Es gibt ja wirklich menschen die glauben dass rapid zb 5mio für jimmy bekommen hat weils in der zeitung und auf transfermarkt steht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
east_stand Jahrhunderttalent Geschrieben 9. Mai 2013 es geht meines Erachtens auch darum, ein massives, demokratisches Zeichen zu setzen. Es ist wichtig, dass der Verein und ein möglicher neuer Präsident sieht, dass die Mitglieder im Stande sind aufzubegehren und Hauptversammlungen einzuberufen. Das ist ein wichtiges Kontrollinstrument meines Erachtens, und soll zeigen, dass man nicht einfach alles kommentarlos hinnimmt. Weiters stört mich ein wenig, dass hier in der Argumentation von Hoscher (ich denke ihr meint ihn) als neuen Präsidenten ausgegangen wird. Schön und gut, aber es sind noch immer die Mitglieder die diesen Präsidenten wählen sollten und darum bin ich der Meinung, dass sich neue Präsidenten auch den Mitgliedern einer Art Diskussion stellen sollten (Fragerunden, vielleicht sowas wie eine Elefantenrunde bei zwei Kandidaten). Momentan ist es defacto so, dass der alte Präsident einfach einen Nachfolger aussucht und der dann Präsident wird, weil es das Wahlkomitee und die momentanen Statuten relativ einfach machen, dies so zu handhaben. Und das darf meiner Meinung nach nicht sein in einem Mitgliederverein. Wir sind ja hier nicht in Nordkorea! Außerdem ist noch lange nicht gesagt, dass Hoscher wirklichd diese Strukturänderungen herbeiführen würde. Es bleibt auf alle Fälle ein Freund Edlingers mit dem richtigen Parteibuch. Auch wenn ich denke, dass er managementtechnisch einiges drauf hat, bin ich skeptisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Mai 2013 Dann muss man das halt aber auch von Vereinsseite her klarstellen . Dann muss der Verein in so einer Situation da stehen und bekannt geben, dass man den Spieler um diese Summe verkauft hat. Verstehe sowieso nicht was so schlimm daran ist, dass da immer steht "Über die Ablösessumme wurde Stillschweigen vereinbart". Die Zeitungen reimen sich dann selbst irgendwas zusammen und am Ende glauben dann alle wir haben in den letzten Jahren 15 Mio. eingenommen durch Verkäufe und in Wirklichkeit wars gerade Mal die Hälfte. Jetzt kann man natürlich damit argumentieren und sagen, dass die Mitglieder ja immer bei den Versammlungen die Möglichkeiten haben zu den Infos zu gelangen, aber es ist halt nicht jeder Rapid-Fan Mitglied. Ich finde, wenn man da öfters auch auf die anderen Fans eingehen würde und das in der Öffentlichkeit klarstellen würde, dass wir da nicht so viel Geld bekommen haben, wie es überall die Zeitungen schreiben, oder nicht so viel überbleibt, würde das nicht so dramatisch gesehen werden. Mich würde z.B. mal der Netto-Betrag, der uns bei einem Transfer von einem Spieler überbleibt, interessieren. Weil mit anderen Zahlen fange ich nix an. Es ist schön, wenn der Jimmy damals um weiß nicht vl. 3,5 in Wirklichkeit verkauft wurde, davon aber nur 2 Mio. überbleiben, weil der Manager verdient, der Spieler daran verdient etc. Weil dann weiß ich die 2 Mio. sind unterm Strich da und mit denen kann Rapid planen, der Rest ist für mich nicht interessant, da es sowieso nicht unser Geld ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Mai 2013 mehr demokratie bei einem fußballverein einzufordern für die mitglieder widerspricht absolut dem wunsch nach mehr professionalität. mehr mitspracherecht der fans ist für mich ein schritt in die falsche richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
east_stand Jahrhunderttalent Geschrieben 9. Mai 2013 mehr demokratie bei einem fußballverein einzufordern für die mitglieder widerspricht absolut dem wunsch nach mehr professionalität. mehr mitspracherecht der fans ist für mich ein schritt in die falsche richtung. es geht ja hier nicht um basisdemokratische Entscheidungen. Es stimmen ja die Mitglieder nicht über einzelne Transfers oder sonst was ab. Aber: Es is ein Verein, und ein Verein hat es so an sich, dass die Vereinsführung von den Vereinsmitgliedern bestimmt werden. Um das geht es, ned mehr und ned weniger. Im Moment is es defacto so, dass sich Edlinger seinen Nachfolger selbst aussuchen und installieren kann. Und da frag ich mich: Für was zahl ich Mitgliedsbeitrag? Ich seh meine Mitgliedschaft nämlich nicht nur als Extrazuckerl für Kartenvorverkäufe und Rabatte, sondern als aktiver Teil des Vereins mit zumindest einem kleinen Mitspracherecht (durch meine Stimme in der HV), was die Führung dieses Vereins anbelangt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts