Champions League Sieger 2012/13  

176 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Warum alle von Robben als Man of the Match reden.... hat eh genug Chancen vorher verhaut....

Naja, wer sonst?

War eben ein Spiel in dem viele Spieler "unauffällig auf hohem Niveau" waren. Robben war schon der auffälligste Mann auf dem Platz. Klar, auch Chancen vergeben (die teilweise auch nicht so leicht waren), aber dann ein Assist und ein Tor, dass nur wenige auf der Welt so machen können, das war vom Tempo und der Ballkontrolle her schon Weltklasse.

Insgesamt ein spannendes, hochklassiges Spiel, das der Schiri schön laufen liess. Der war offensichtlich mit dem Auftrag unterwegs, nur ja keinen Einfluss aufs Spiel zu nehmen. Der tanzbärenhafte Kung Fu Tritt Dantes war mit Sicherheit Gelb-Rot, in jedem anderen Spiel wär das so gewesen. Riberys Tätlichkeit konnte man mit zwei zugedrückten Augen vielleicht noch als übertriebenes losreissen werten und damit zu Gelb kommen. Gar nix zu geben, war lächerlich. Lewandowski gehört nachträglich 5 Spiele gesperrt, war halt nicht zu sehen für den Schiri.

Verdient wars leider schon für die Bayern, über die ganze Saison sowieso und wohl auch heute. Schade, dass der BVB in der saustarken ersten halben Stunde nicht getroffen hat.

Ansonsten, was zum Teufel, war das denn für ne Show vor dem Spiel? Hat wohl keiner kapiert, was der Scheiss mit dem Pferd und den Rittern da sollte. Peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ansonsten, was zum Teufel, war das denn für ne Show vor dem Spiel? Hat wohl keiner kapiert, was der Scheiss mit dem Pferd und den Rittern da sollte. Peinlich.

Oja. Als ob sich ZDF und ORF zusammengetan hätten, um diese Show zu organisieren :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich, der zu keinem der beiden Vereine auch nur in kleinster Weise Sympathien hegt, finde nicht, dass Dante unbedingt Rot bekommen hätte sollen... Gut, ein Strafstoß war es auf jeden Fall, allerdings muss man hier nicht unbedingt die Gelbe Karte zeigen, wenn er schon vorbelastet ist und der Schiri beim Finale etwas humaner pfeift.. Naja Wurscht. Da hätte Lewandowski auf jeden Fall Rot bekommen müssen, als er absichtlich noch nachgetreten hat.... (oder wars wer anderer :ratlos: ? )

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

gegen Malaga und Real nur dank Glück und Schiri aufgestiegen

Glück gehört dazu und ja es ist glücklich in der Nachspielzeit mit einem Abseitstor aufzusteigen.

Zu einfach machst du es dir trotzdem. Schau dir alle 4 Spiele an gegen Malaga und Real, nur Glück und Schiri war das sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

War ein verdienter Bayern-Sieg. Dortmund hat ja nach 30 Minuten aufgehört nach vorne zu spielen und sind eher glücklich zum Ausgleich gekommen obwohl es natürlich ein Foul war. Die Bayern dagegen mit einem verhaltenen Start ins Spiel aber immer stärker geworden und dann verdient in Führung gegangen, blöd den Ausgleich bekommen aber im Endeffekt doch noch belohnt worden. Ribery, Dante und Lewandowski hätten alle drei maschieren müssen mMn. War 2x glatt Rot und einmal schönes Gelb-Rot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

alaba ist also der erste österreicher der die CL gewonnen hat, laut puls 4. arno muss sich im studio veroascht vorkommen :lol:

Richtig verarscht muss sich Wolfgang Feiersinger vorkommen.

Arnautovic hat wohl wirklich nichts beigetragen, Feiersinger in der damaligen CL-Saison durchaus, nur im Finale war er halt nicht dabei.

Der erste österreichische CL-Sieger heisst, ohne Zweifel, Feiersinger (plus übrigens auch Weltpokalsieger, wo er 90 min. gespielt hat, das hat er dem Alaba noch voraus)

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Verdienter Sieg gestern für die Bayern. Waren zum Schluss konsequenter bei der Sache als die Dortmunder.

Robben mit dem Siegestor natürlich Man of the Match. Wobei ich finde das Martinez einfach überragend gespielt hat. Bei den Dortmundern haben mir Reus und Subotic am besten gefallen.

Ach ja, beide Tormänner gestern Weltklasse. :super:

Bin gespannt auf die nächste CL-Saison. Denke aber nicht, dass es so schnell wieder ein deutsches Finale geben wird. Die Spanier werden da wieder ordentlich investieren um sich wieder den Pokal zu holen.

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Noch nie ein Finale gesehen mit zwei so guten Tormännern. Normal hätten da noch mehr Tore fallen können, aber gut gehalten von beiden. Die Dortmunder müssen normal in Führung gehen, den Ball von Kuba halten nicht viele. Szene des Spiels war für mich die Rettungsaktion von Subotic auf der Linie. Nie im Leben hätt ich geglaubt, dass das kein Tor wird.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle

Als jemand der die Bayern überhaupt net leiden kann muss ich neidlos anerkennen, dass sie ein verdienter CL-Sieger sind. Sie waren über die Saison gesehen, einfach die beste Mannschaft im Wettbewerb. Von daher Glückwunsch nach München.

Schade für Dortmund, denn ihnen hätte ich es wirklich vergönnt, aber man kann im Leben nun mal net alles haben. Bin mir sicher, dass sie nächste Saison wieder ein kleines Wörtchen um den Titel mitzureden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Bin gespannt auf die nächste CL-Saison. Denke aber nicht, dass es so schnell wieder ein deutsches Finale geben wird. Die Spanier werden da wieder ordentlich investieren um sich wieder den Pokal zu holen.

Stimmt,ein deutsches Finale wird es so schnell nicht mehr geben aber den Bayern traue ich durchaus zu das man die nächsten 2-3 Jahre wieder ins Finale einzieht,das Team wird noch stärker werden durch Götze und Lewandowski+ evtl Mister xyz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Ribery, Dante und Lewandowski hätten alle drei maschieren müssen mMn. War 2x glatt Rot und einmal schönes Gelb-Rot.

Volle Zustimmung. Aber drei Ausschlüsse, teils wegen dreckigsten Aktionen hätten wohl nicht zum sauberen Bild des Fußballs gepasst, das gestern wieder gemalt werden sollte.

Ribery hat in dieser CL Saison zwei rote wieder nicht gesehen, die er sehen hätte müssen. Welches Wesen seine schützende Hand über ihn hält, ich weiß es nicht und werd nicht verstehen wie einer mit so vielen dreckigen Aktionen durchkommt. das trübt das Gesamtbild ein wenig, aber abgesehen davon und dass sich gestern zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüberstanden die es beide verdient hätten, muss man die Bayern als verdienten CL Sieger anerkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Meiner Meinung nach wäre eine Verlängerung "leistungsgerecht" gewesen - auch wenn die Bayern dort wahrscheinlich noch deutlicher gewonnen hätten als sie es so eben taten.

Die ersten 30 Minuten des Spiels waren für mich unfassbar beeindruckend von Dortmund. Noch nie ein dermaßen perfektes Pressing gesehen. Über den kompletten Platz. Dante wurde am eigenen 16er attackiert, Lahm und Alaba von Großkreutz und Kuba _immer_ direkt zugestellt; das Mittelfeld komplett aus dem Spiel genommen. Einfach nur unfassbar und von den Bayern definitiv auch so nicht erwartet. Da kamen ideenlose hohe Bälle nach vorne und die ein-oder-andere Müller Stolperaktion.

Was ich da aber auch einem Dortmunder Kumpel direkt schrieb: Kein Team auf der Welt, kann dies 90 Minuten durchziehen; spätestens ab der 70. wird sich das übelst Richtung Bayern verschieben (... was sich ja auch bestätigte und eben die mögliche Verlängerung sehr bayerndominant gemacht hätte). Da musst du dann eben auch den Treffer machen, wenn du dermaßen risikoreich spielst. Lewandowski oder Kuba müssen das Ding eigentlich machen; auf der anderen Seite hätte natürlich auch Robben mindestens eins machen können. Andererseits auch allesamt sehr gut gehalten von den Torhütern.

Zweite Halbzeit ging dann ohne jegliche Diskussion natürlich an die Bayern. Es ergaben sich viel mehr Räume, es durfte plötzlich von hinten raus kombiniert werden, es wurden Chancen kreiert. Ballbesitz und Passstatistik war wie zu erwarten natürlich ebenfalls deutlich in der Oberhand der Münchner. Vorallem nach dem Ausgleich konnten die Dortmunder da _überhaupt_ nichts mehr dagegensetzen, war der Siegestreffer wohl keineswegs schwer ungerecht.

Zur Schirileistung: Leider wieder in den wirklich entscheidenden Situationen völlig falsch gelegen. Ob Ribery runter muss, darüber kann man meiner Meinung nach noch diskutieren. Ja, im Normalfall reicht auch die "bewusste Bewegung" zur Tätlichkeit und roten Karte - aber die Eier hat wahrscheinlich niemand, dass man da in Minute 20 dafür eine klare rote Karte gibt. Nichtmals gelb war schwachsinnig.

Selbiges bei den beiden Aktionen mit Subotic und Lewandowski. Zweite wurde wohl einfach nicht gesehen, ansonsten kann man da auch über rot diskutieren. Ganz egal ob Boateng da "einfädelt" oder nicht. Lässt sich Müller 2 Schritte vorher fallen muss es Freistoß und rot geben. Durch das Rauszögern des Zu-Boden-Gehens hat er sich das wohl aber selbst verbockt.

Was mir überhaupt nicht in den Kopf geht, ist der Fakt, dass einige tatsächlich die Aktion von Dante als nicht gelb-rotwürdig einstufen? Öhm? Ein unkoordinierter Tritt gegen den Unterleib des Gegenspielers ist überall auf der Welt gelb. Egal ob im Strafraum oder am gegnerischen 16er. Die erste gelbe Karte ging genau so in Ordnung, taktisches Foul um den Konter von Reus zu unterbrechen - ganz egal ob es das erste Foul ist oder nicht, klare gelbe Karte. Das sah nur etwas "unglücklich" aus, weil der Schiri davor die Lewandowski/Ribery Szene eben ohne gelb durchwinkte.

Zusammengefasst: Eine ganz ganz klare Fehlentscheidung, 3 mehr als diskussionswürdige Entscheidungen - und ein ansonsten recht gut geleitetes Spiel ....

Dortmund

Wie bereits erwähnt: Unmenschliches Pressing der gesamten Mannschaft. Hut ab. Rechte Seite bis zur 70. Minute wahnsinnig stark, linke hingegen meiner Meinung nach von Beginn an im Defensivspiel mit zu wenig Abstimmung. Durch das frühe Pressing von Großkreutz gab es da einige Szenen in denen Robben völlig frei stand, da Schmelzer häufiger mit Müller nach innen zog.

Gündogan und Bender saustark, Reus mit einigen positiven Szenen, Lewandowski größtenteils abgemeldet. Subotic für mich der bessere IV, Hummels wohl doch nicht so ganz 100% fit...

Bayern

In der zweiten Halbzeit so dominant, wie man es sich eigentlich von Beginn an erwartet hätte. Schweinsteiger und Martinez für mich in der ersten Halbzeit Totalausfälle - bedingt durch das Pressing des BVBs nie wirklich in's Spiel gekommen. In Halbzeit 2 dann mehr Raum gefunden und das Spiel diktiert. Martinez dann auch zudem mit einigen gewonnenen/abgefangenen Bällen. Als man die Zentrale übernahm, übernahm man das gesamte Spiel. Außenverteidiger für mich sehr ungewohnt ohne wirklich große Akzente nach vorne. Alaba hatte den einen sehenswerten Distanzschuss, Lahm keine einzige wirkliche Flankensituation. Nach hinten aber beide in Ordnung. Dante teilweise sehr wackelig, Boateng da für mich gestern der deutlich beste Mann in der 4er Kette.

Robben natürlich vom absoluten Vollidioten zum Mann des Abends. Hat ja irgendwie auch so kommen müssen. Ribery enttäuschend, andererseits aber halt auch der Mann, der erst beide Treffer möglich machte. Müller gewohnt bemüht, gestern aber nicht mit den wirklich entscheidenden Situationen.

... und jetzt hört mir bitte allesamt (als Becker da gestern wieder damit ankam wollte ich kotzen) auf mit: Der wahre Sieger des Finales ist doch die Bundesliga!!11elf. Niemanden interessiert in diesem Zusammenhang die Bundesliga. Das waren gestern die beiden besten Mannschaften dieser CL-Saison - nicht mehr, nicht weniger. Und in Anbetracht der CL-Kampagne geht es natürlich auch in Ordnung, dass die Bayern nun als Sieger herausgingen; Respekt dennoch auch an Dortmund für eine bockstarke Saison mit einigen emotionalen Highlights.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag