Recommended Posts

head of global soccer

und welchen weiteren bundesligaclub hat red bull in deutschland? du hast selbst keinen vergleich nach österreich gezogen, sondern nur erwähnt, dass es RB leipzig nicht leicht haben wird ;)

hoffenheim ist nach wie vor hoffenheim. makranstätt ist jetzt red bull leipzig. ein sponsoring ist immer noch etwas anderes als die perversitäten die red bull abzieht. wenn du damit leben kannst, schön für dich. mir als fußballfan tut so etwas weh.

dann klär mich auf. meine das von rangnick in einem interview gehört/gelesen zu haben.

es steht alles bereits in diesem thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

In diesem Land ist gar nix glasklar. Wenn die Situation es erfordert werden Regeln gebogen, immer.

Biegen hätte man sie jetzt können (wurde im Vorfeld ja bzgl. möglicher Willkür diskutiert)

Jetzt, wo sie die Lizenz haben und damit schwarz auf weiß die Bestätigung ein eigenständiger Club zu sein, wird man ihnen den Aufstieg in die BuLi nicht verwehren können. So sehr kann mann dann nichts mehr biegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

ist mir auch unverständlich, warum jetzt auf einmal alle so wegen Liefering überrascht sind. dass das wasserdicht ist, war doch bitte völlig klar.

Nach der OEFB Stellungnahme re. eigenstaendiger Verein war das nicht klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

hoffenheim ist nach wie vor hoffenheim. makranstätt ist jetzt red bull leipzig. ein sponsoring ist immer noch etwas anderes als die perversitäten die red bull abzieht. wenn du damit leben kannst, schön für dich. mir als fußballfan tut so etwas weh..

Der Verlust von SSV Markranstätt trifft das deutsche Fußballherz natürlich hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

hoffenheim ist nach wie vor hoffenheim. makranstätt ist jetzt red bull leipzig. ein sponsoring ist immer noch etwas anderes als die perversitäten die red bull abzieht. wenn du damit leben kannst, schön für dich. mir als fußballfan tut so etwas weh.

da tut mir viel mehr weh, dass von 20 vereinen derzeit 5 ohne lizenz da stehen. ohne dass ich "perversitäten" gut heißen will...

@wacker-innsbruck-lizenz, falls es jemanden interessiert, zitat aus der TT:

„Der Senat 5 zweifelte die Glaubwürdigkeit des Finanzierungsplans für die fehlenden 700.000 Euro im diesjährigen Budget an“, erklärte Geschäftsführer Gerald Schwaninger den Hauptgrund für die Verweigerung der Lizenz. Dass die 700.000 Euro von einem Rettungskonsortium aus Stadt, Land, Hypo, Tiwag, Olympiaworld und zwei Wacker-Vorstandsmitgliedern bereits gedeckt wurden, dürfte dem Tiroler Bundesligisten vor dem Protestkomitee in die Karten spielen. „Wir sind zuversichtlich, dass es im zweiten Anlauf klappt“, betonte Schwaninger in seiner Stellungnahme gegenüber der TT.

das dürfte also im 2. anlauf erledigt werden können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

@wacker-innsbruck-lizenz, falls es jemanden interessiert, zitat aus der TT:

Also uns fehlen jährlich 2-3 Mio, der Plan lautet Spielerverkäufe und Europacup Gruppenphase. Die Lizenzen müssen wirklich ausgewürfelt werden, anders kann ich mir das nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat es auch wehgetan, den PSV Schwarz-Weiss in violetten Dressen beim Kicken zuzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also uns fehlen jährlich 2-3 Mio, der Plan lautet Spielerverkäufe und Europacup Gruppenphase. Die Lizenzen müssen wirklich ausgewürfelt werden, anders kann ich mir das nicht erklären.

wir haben ja auch noch altlasten

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

dürft schon auch etwas mit der vorgeschichte zu tun haben. vor allem wird ein sk rapid wien eher von der stadt gerettet als ein fc wacker innsbruck. zumindest ab sofort, denn dieses rettungspaket dürfte endgültig das letzte für lange zeit gewesen sein.

wir haben ja auch noch altlasten

die müsste rapid aber auch haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Verlust von SSV Markranstätt trifft das deutsche Fußballherz natürlich hart.

in ähnlichem ausmaß wie österreich vom verlust des PSV/ Schwarz-Weiß Salzburg. ;)

edit: bonheur war schneller

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

head of global soccer

hier geht es ums prinzip. wieso sollte der ssv markranstädt weniger wert sein als pasching oder austria salzburg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja und ich werde nicht meine Skepsis ablegen, solange ich nicht von offizieller Stelle gehört habe, dass sie aufsteigen können. Das sind nämlich auch die gleichen Experten, die vorhergesagt haben, dass Liefering keine Lizenz für die 2. Liga bekommen würde. Da vertraue ich mehr meinen eigenen "Quellen".

du hast keinen grund skeptisch zu sein. liefering wurde seitens der bundesliga als eigenständiger verein akzeptiert, die lizenz für den profifußball erteilt. somit ist auch der aufstieg in die bundesliga erlaubt. warum sollte red bull nicht nochmal aufsteigen wollen? bis jetzt war ihnen das niveau in der RLW zu minder, die talente (angeführt von aufhauser, bammer, metz, schrott, mair und konrad btw) werden angeblich nicht genügend gefordert. kannst du ausschließen, dass ihnen das niveau in liga 2 nach einem jahr auch zu minder wird und man somit den aufstieg in liga 1 anstrebt? angenommen liefering erlebt einen ähnlichen lauf wie grödig momentan. was passiert dann? du bist ja der meinung, dass liefering sicher nicht vorhat in liga 1 aufzusteigen, werden dann absichtlich spiele verloren oder was genau passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

head of global soccer

Mir hat es auch wehgetan, den PSV Schwarz-Weiss in violetten Dressen beim Kicken zuzusehen.

...und mit PSV wappen. an den violetten dressen ist der PSV natürlich dann zugrunde gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag