FC Red Bull Salzburg - FC Admira/Wacker 2:1 (0:0)


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Der ORF hat sich auch eine lustige Tabelle einfallen lassen... Punkte, die man ohne Topscorer Rückstand hätte. Man wäre mit Rapid gleich auf. Soso... also wir ziehen bei Sbg den Topscorer ab, bei Austria und Rapid aber nicht und freuen uns über eine schöne neue Statistik, die die Welt nicht gebraucht hat.

bevor sie das Austria Spiel gezeigt haben hattens eine ohne Hosiner. Wie gesagt völlig sinnfrei, aber das ist beim schORF ja business as usual.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Ich konnte aber nicht wirklich gut erkennen, ob er davor dem Verteidiger mit dem Arm ins Gesicht gelangt hat, oder ob der doch etwas übertrieben hat und wohl besser mitgelaufen wäre.

Dann erfüllst du ja schon alle Voraussetzungen für einen Bundesligaschiedsrichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

nach den ORF-Highlights zu urteilen war das Mané-Tor sehr geil gemacht! Natürlich eine Einzelaktion, aber trotzdem.

Ich konnte aber nicht wirklich gut erkennen, ob er davor dem Verteidiger mit dem Arm ins Gesicht gelangt hat, oder ob der doch etwas übertrieben hat und wohl besser mitgelaufen wäre.

Im Stadion hab ichs mir bereits gedacht, aber nach der Wiederholung hats doch sehr stark nach Foul ausgeschaut...

War ein ziemlich zaches Spiel, sollte in den nächsten Wochen hoffentlich wieder leichter werden. Gefallen hat mir heute Nielsen - der hat wirklich neuen Wind gebracht (nicht nur beim 1:1).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Konnte das Spiel leider nicht sehen, werde es aber morgen gleich nachholen... wichtig sind auf jeden Fall die 3 Punkte, sonst wäre die Austria wohl durch gewesen.

Anscheinend brauchen wir mittlerweile schon ein Gegentor, damit uns etwas gelingt - ist in letzter Zeit zwar immer gut gegangen, auf Dauer möchte ich das aber ehrlich gesagt nicht haben.

Zwecks den Zuschauern habe ich auch noch ein Thema, das evtl. ausschlaggebend gewesen sein könnte:

Heute (bzw. gestern) war Namenstag des Hl. Florian, des Schutzpatrones der Feuerwehren, und damit so ziemlich in jeder Gemeinde "Florianifeier", also Jahreshauptversammlung der Feuerwehren. Zumindest in meinem Fanclub (77 Leute) sind fast alle bei der Feuerwehr und fast ebenso viele Abocard-Besitzer... diese waren heute alle bei der Jahreshauptversammlung und darum fehlten alleine da ca. 50 Leute, die sonst im Stadion gewesen wären. Bei uns ist z.B. auch noch die Musikkapelle ausgerückt, wo auch nochmal einige potenizelle Stadionbesucher weggefallen sind.

Ich weiß nicht, wie das in anderen Gemeinden aussieht, aber wenn man das aufsummiert, macht das sicher auch einen Teil aus.

Ich persönlich wäre heute auch mal gerne wieder ins Stadion gegangen, einfach weil die letzten Leistungen wieder richtig gut waren, nur ist es eben wegen dieser Veranstaltung nicht gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

i bin der Meinung das sich die Admira da in etwas hineinsteigert was die Fouls betrifft; sicher trifft Mane den Admiraner im Gesicht, aber es war für mich eine "natürliche" Bewegung; gibt sicher Schiris die pfeiffen ab und wie gesehen, gibts welche die lassen weiterspielen!

natürlich hätt i es lieber gesehen (als Austrianer), der gibt das Tor net, aber ich bin überzeugt, RBS hätte das 2te Goal so und so gemacht;

Beim ersten Goal, jo mei, der Admiraner will verteidigen, Mane will sich freilaufen, die rennen zusammen, auch hier meine ich eher kein Foul! als Foul!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i bin der Meinung das sich die Admira da in etwas hineinsteigert was die Fouls betrifft; sicher trifft Mane den Admiraner im Gesicht, aber es war für mich eine "natürliche" Bewegung; gibt sicher Schiris die pfeiffen ab und wie gesehen, gibts welche die lassen weiterspielen!

natürlich hätt i es lieber gesehen (als Austrianer), der gibt das Tor net, aber ich bin überzeugt, RBS hätte das 2te Goal so und so gemacht;

Beim ersten Goal, jo mei, der Admiraner will verteidigen, Mane will sich freilaufen, die rennen zusammen, auch hier meine ich eher kein Foul! als Foul!

wäre das ganze umgekehrt passiert, könnten wir hier jetzt seitenweise lesen das der schiri die meisterschaft mit entscheidet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

interssant...

Klar kann man bei Mané das Stürmerfoul geben, aber bei Sky wurde das schon ganz gut aufgelöst mAn. Mané trifft ihn schon im Gesicht, aber Absicht war das mAn keine.

Ärger fand ich die Szene am Anfang, wo Alan den billigsten Elfer der Welt schinden wollte.

Es hat auch so gereicht, aber dass wir immer in Rückstand geraten müssen, um halbwegs zügig nach Vorne zu spielen, kann einfach nicht das Ende der Fahnenstange sein

wäre das ganze umgekehrt passiert, könnten wir hier jetzt seitenweise lesen das der schiri die meisterschaft mit entscheidet!

:D Der Drachta hat sich bei Mattersburg-WAC auszeichnen dürfen. Grobelnik hat das andere Abstiegsduell zerpfiffen.

Aber: dass der Schiri nach dem Schlusspfiff den Handschlag mit Kühbauer verweigert finde ich doch recht seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

nach den ORF-Highlights zu urteilen war das Mané-Tor sehr geil gemacht!

sehr geil gemacht würd ich das nicht unbedingt bezeichnen. in jedem fall aber routiniert und abgebrüht. richtig heftig hat er drescher nicht getroffen und dementsprechend hätte er auch gut daran getan, das tor zu verhindern, als freiwillig aufzugeben. mancher schiri pfeifts, aber um sich darauf zu verlassen, wars viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wäre das ganze umgekehrt passiert, könnten wir hier jetzt seitenweise lesen das der schiri die meisterschaft mit entscheidet!

I bin einer der sich kaum über einen Schiri aufregt, es sei denn es sind glasklare Dinge! Wir haben 5 Zeitlupen aus 5 verschiedenen Einstelungen! Sicher ist es immer ärgerlich hüben wie drüben, stell ich gar nicht in Abrede! Gehör zu denen die sagen ES GLEICHT SICH ALLES AUS, a wenns mal entscheidend ist ...

bearbeitet von JayReyno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sehr geil gemacht würd ich das nicht unbedingt bezeichnen. in jedem fall aber routiniert und abgebrüht. richtig heftig hat er drescher nicht getroffen und dementsprechend hätte er auch gut daran getan, das tor zu verhindern, als freiwillig aufzugeben. mancher schiri pfeifts, aber um sich darauf zu verlassen, wars viel zu wenig.

so sehe ich das auch... wenn Drescher dran bleibt, dann kann er das Tor wahrscheinlich auch verhindern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnert es an die Aktion, wo Hinteregger von Krasic gefoult wurde und RBS den Ausgleich gegen Juve kassiert hatte. Im Endeffekt war das damals auch schlecht gemacht von Hinteregger, der sich da fallen lässt, anstatt den Schuss zu verhindern.

Für mich war die Aktion von Mané schon eher Foul, um ehrlich zu sein. Dennoch glaube ich auch, dass man trotzdem noch irgendwie das 2:1 gemacht hätte.

Falls die Austria wirklich auslassen sollte (was ich nicht glaube), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass RBS die Situation ausnützt. Seit der Meistertitel wieder in "Reichweite" (klingt bei 6 Punkten Rückstand auch gut) ist, kommt mir das schon ein wenig verkrampfter vor. Wenigstens gewinnen wir trotzdem, das war nicht immer so. Die ganzen unnötigen Unentschieden gegen Rapid, WAC, Admira, Ried & Co. am Anfang des Frühjahres :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

interssant...

Klar kann man bei Mané das Stürmerfoul geben, aber bei Sky wurde das schon ganz gut aufgelöst mAn. Mané trifft ihn schon im Gesicht, aber Absicht war das mAn keine.

Verstehe eigentlich nicht was es da groß zu diskutieren gibt. Sieg war sicher verdient, aber die Aktion vom Mane war ein Foul. Punkt aus. Egal ob natürliche Bewegung, Absicht oder nicht, die Hand hat dort oben nichts zu suchen und aus. Das ist doch egal ob absichtlich oder unabsichtlich. Das Foul beim Admira Freistoß war auch keine Absicht und dennoch war es ein Foul. :ratlos:

Das sind genau solche Diskussionen wo sich Leute die im Strafraum wirklich hart gefoult werden und der Schiri dann den Elfer nicht pfeift und dann kommen solche Antworten wie:

Na wenn er sich so theatralisch Fallen lässt oder na wenn er so herumkugelt soll er zurecht nicht pfeifen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Elfer ist es trotzdem egal ob er sich danach 10 mal herumkugelt oder einen Kopfstand macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Verstehe eigentlich nicht was es da groß zu diskutieren gibt. Sieg war sicher verdient, aber die Aktion vom Mane war ein Foul. Punkt aus. Egal ob natürliche Bewegung, Absicht oder nicht, die Hand hat dort oben nichts zu suchen und aus. Das ist doch egal ob absichtlich oder unabsichtlich. Das Foul beim Admira Freistoß war auch keine Absicht und dennoch war es ein Foul. :ratlos:

ja, kann man ruhig abpfeifen, bin ich bei dir, aber umgekehrt geht Drescher ziemlich ungestümt in den Köprer von Mané...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

FUSSBALL---BL-RBS-vs_1367744030551628.jpg

Also wenn wir hier schon über Foul oder nicht Foul immer diskutieren müssen (ich hab es übrigens auch als Foul gesehen), dann muß man ehrlich gesagt auch über die nicht gegebenen Roten sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.