Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

KRISCH RAUS!

auf transfermarkt wird das playoff nicht mehr als quali geführt.

für mich ist's dennoch kein teil des hauptbewerbs, weil ansonsten ja teams eine runde des hauptbewerbs überspringen würden.

zudem finde ich die bezeichnungen CLQ1-ELQ4 extrem praktisch und auch stringent.

playoff ist einfach nur ein marketingsch...

ist auch nicht die 1. Hauptrunde...

Seit der Europa League ist die GP die erste Hauptrunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Austria machst sicher keine 3 Siege und Rapid hat sich auch nie mit Ruhm bekleckert !Salzburg traue ich 4 Siege zu!

bei der austria müsste man über einen sieg und 2 remis schon hochzufrieden sein.

genial - und gar nicht mal so unrealistisch - muss platz 3 sein.

ist auch nicht die 1. Hauptrunde...

Seit der Europa League ist die GP die erste Hauptrunde

für mich eh auch nicht, aber transfermarkt macht's zB so, siehe gebauer, der bereits 2 EL-spiele gemacht hätte:

http://www.transfermarkt.at/de/thomas-gebauer/leistungsdaten/spieler_12137_2011.html

die uefa windet sich herum:

"Die UEFA Europa League besteht aus drei Qualifikationsrunden, einer Play-off-Runde, einer Gruppenphase und fünf K.-o.-Runden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

zumindest wiki schreibts auch :davinci:

Die erste Hauptrunde wurde zur Play-off-Runde umbenannt und bildet den Abschluss der Qualifikationsphase. Die Hauptrunde (UEFA-Name: Runde 1) beginnt nun erst mit der Gruppenphase. Diese enthält nun 48 Teilnehmer, welche in zwölf Gruppen zu je vier Mannschaften in Hin- und Rückspielen gegeneinander antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das wären ~ 4 Punkte nach der Quali = 10 Siege = 3 Siege pro Team.

Oder ca 6 Siege und 6 remis plus bonus für eine überwinterung insgesamt, 4 Siege und 2 remis SBG (inkl. Einer k.o. runde), 2 Siege und 2 remis für rapid, 2 remis für die austria

Ist eher optimistisch aber nicht unrealistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das sollte drinnen sein.

Sorry, aber das ist doch zu viel des Optimismus. Mit Sturm wärs allerdings möglich gewesen.

Wir haben jetzt 1,4 Punkte. Gehen wir davon aus das wir in den Rückrunden entweder 2 Siege oder 1 Sieg und 2X holen --> +0,4. Dazu eine evtl. CL Gruppenphase von uns --> +0,8. Wären wir nach der Qualirunde bei 2,6 Punkten!

Von der Austria darf man in einer (eventuellen) CL Gruppenphase keine Punkte fordern, die hätten mit den 0,8 Punkten ihr Soll locker erfüllt. Salzburg traue ich zumindest 3 Siege und ein X zu, Rapid zumindest 1 Sieg und ein X. Macht genau 2.

Dazu noch ein mögliches Achtelfinale von Salzburg + 2 Siege, 1X... wärn wir bei 5,6. Und da hätten wir schon eine (sehr) ordentliche Saison gespielt. Mehr wird (auch dank der Blamage von Sturm) nicht drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass red bull die gruppenphase überstehen wird bzw. auch danach noch einiges möglich ist. aus topf 3 gilts halt sociedad/betis (sofern nicht ohnehin in topf 2 im endeffekt), swansea und eventuell frankfurt zu vermeiden, ansonsten ist salzburg über alle anderen teams zu stellen imho. selbst in topf 1 gäbs mit stuttgart, bordeaux, standard etc. ein paar clubs, die nicht zwingend stärker einzuschätzen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn wir wirklich die Austria in die CL und zwei Vereine in die EL Gruppe bringen ist immer noch alles drinnen.

Dann sollten wir nicht anfangen, kleine Brote zu backen. Die Austria kann immer noch dritter in der CL Gruppe werden und überwintern, den Salzburgern trau ich das ebenfalls zu. Rapid kann auch zwei Siege und ein X zu.

Wollen wir mal nicht tiefstappeln, nur weil wir in der Gruppe sind. Dort heisst es auch in jeder Partie Vollgas geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

5+ Punkte wären schon recht ordentlich in Anbetracht dessen, dass wir durch 5 dividieren und relativ wenige Qualirunden hatten. Im Endeffekt wird es von Salzburg abhängen. Ich traue ihnen sogar 6 Siege in der Gruppenphase zu, aber ausgehen darf man natürlich nicht davon. Außerdem muss man mal auf die Auslosung warten. Austria in CL oder EL würde wohl ungefähr die gleiche Punktezahl bringen, ich vermute sogar, dass wir durch die Bonuspunkte in der CL mehr machen. Von Rapid erwarte ich nicht viel, jeder Punkt wäre schwer in Ordnung, eben wieder je nach Auslosung. Ein paar wirklich nette Gegner in Topf 4 gäbe es nämlich schon, gegen die man sogar 2 Siege erwarten dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Zuerst mal in die Gruppe kommen, dann schau ma mal weiter; wird denke ich zumindest bei Rapid noch ein ordentliches Stück arbeitet.

Fix ist für mich aber ohnehin nur Salzburg.

Definitiv fix ist nur die Austria in der Gruppenphase, aber ich glaub auch nicht das Salzburg in Litauen 6:0 untergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.