Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Vielleicht hab ich mich verzählt, aber Österreich hätte im Idealfall nur 20 Qualispiele gehabt, davon mindestens 6 gegen gesetzte Gegner.

Nein, da hast du dich nicht verzählt. Sturm hätte 6 gehabt, Rapid, Salzburg und Austria jeweils 4 und Pasching 2 ergibt im Großen und Ganzen 20 Qualispiele im Idealfall.

Auf jeden Fall war das mal eine tolle Darbietung der Austria heute. Nicht perfekt aber gut gespielt und sicher für uns die Punkte geholt. Die Chancen für die Gruppenphase sind ja durch dieses Spiel jetzt auch nicht so schlecht, könnten also noch ein paar nette Extrapunkte raus schauen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also @ diejenigen welche da von "Platz 15 absichern" reden: Ich sehe die Chancen auf Rang 13 für Austria ziemlich gut. Ihr liegt bloss 3.2 Punkte hinter der Schweiz, was in der Gruppenphase 8 Siege ausmacht. Wenn alles "normal" verläuft, bringt ihr die Austria in die CL- sowie Rapid und Salzburg in die EL-Gruppenphase. Die Schweizer können wohl nur mit Basel in der Cl-Gruppe rechnen. Das wären dann für Österreich also weitere 18 Spiele, für die Schweiz deren 6. Halte es da nicht für unwahrscheinlich, dass ihr Ende dieser Saison vor uns liegt. Dürfte ein spannendes Rennen zwischen 2 gleichwertigen Ligen geben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Früher einsteigen ist natürlich ein Vorteil. Nur nutzen muss man ihn halt auch können und das gelingt nicht immer.

ungenützter vorteil = nachteil.

wird spannend, wieviel mannschaften die nicht-topten-nationen in die gruppenphasen bringen, da werden sich die reihen wohl doch ziemlich lichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Also @ diejenigen welche da von "Platz 15 absichern" reden: Ich sehe die Chancen auf Rang 13 für Austria ziemlich gut. Ihr liegt bloss 3.2 Punkte hinter der Schweiz, was in der Gruppenphase 8 Siege ausmacht. Wenn alles "normal" verläuft, bringt ihr die Austria in die CL- sowie Rapid und Salzburg in die EL-Gruppenphase. Die Schweizer können wohl nur mit Basel in der Cl-Gruppe rechnen. Das wären dann für Österreich also weitere 18 Spiele, für die Schweiz deren 6. Halte es da nicht für unwahrscheinlich, dass ihr Ende dieser Saison vor uns liegt. Dürfte ein spannendes Rennen zwischen 2 gleichwertigen Ligen geben :)

Basel hat aber höhere Chancen zu überwintern als die österreichischen Vereine. Und noch sind die anderen Schweizer nicht draußen bzw. die Österreicher weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also @ diejenigen welche da von "Platz 15 absichern" reden: Ich sehe die Chancen auf Rang 13 für Austria ziemlich gut. Ihr liegt bloss 3.2 Punkte hinter der Schweiz, was in der Gruppenphase 8 Siege ausmacht. Wenn alles "normal" verläuft, bringt ihr die Austria in die CL- sowie Rapid und Salzburg in die EL-Gruppenphase. Die Schweizer können wohl nur mit Basel in der Cl-Gruppe rechnen. Das wären dann für Österreich also weitere 18 Spiele, für die Schweiz deren 6. Halte es da nicht für unwahrscheinlich, dass ihr Ende dieser Saison vor uns liegt. Dürfte ein spannendes Rennen zwischen 2 gleichwertigen Ligen geben :)

Selbst wenn wir mehr Vereine in die Gruppenphasen bringen sollten, bedeutet das noch gar nichts. Wenn man bedenkt, wie wenig Punkte wir mit Ausnahme von RB die letzten Jahre dort gemacht haben, dürfte allein Basel locker ausreichen, um den Vorsprung zu verteidigen. Ganz abgesehen davon, dass unsere Vereine noch nicht aufgestiegen und eure noch nicht ausgeschieden sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Selbst wenn wir mehr Vereine in die Gruppenphasen bringen sollten, bedeutet das noch gar nichts. Wenn man bedenkt, wie wenig Punkte wir mit Ausnahme von RB die letzten Jahre dort gemacht haben, dürfte allein Basel locker ausreichen, um den Vorsprung zu verteidigen. Ganz abgesehen davon, dass unsere Vereine noch nicht aufgestiegen und eure noch nicht ausgeschieden sind ;)

Schon die 8 Punkte der Austria vergessen im vorletzten Jahr?!?!? Nicht nur RB hat Punkte gemacht, gelle!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich hoff wir schütten uns heute nicht gegen die Georgier an. Ein Sieg und ein xerl sind das Mindeste, auch wenn das arrogant klingt. Und dann sollten wir endlich mal was beitragen in der Gruppenphase, die bisherige Bilanz aus 18 Gruppenspielen Europa League ist ja erbärmlichst (3S, 2U, 13N), teilweise auch gegen schlagbare Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Momentan liegen wir auf Rang 39. Langsam schleicht sich das Eichhörnchen nach vorne.

Irgendwie geht jetzt jeder von der Austria in der Championsleague aus und von Rapid und Red Bull in der Euroleaguegruppenphase.

Hoffentlich fliegen wir das nicht noch aufs Goscherl.

Sollte es allerdings gelingen, sind die Chancen auf ein ziemlich gutes Jahr durchaus gegeben (das wären über vier Punkte, alles über fünf wäre hervorragend).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 4 Sonderpunkte für die Länderwertung für den CL-EInzug werden auch durch den Länderkoeffizienten geteilt, oder? Also gäbe das für die Länderwertung 0,8 Punkte dazu? Das ist zwar nicht die Welt, aber wäre schon sehr hilfreich. Wenn die Austria am Dienstag dann auch noch gewinnt, dann haben sie mit einem Spiel einen vollen Punkt für die Länderwertung geholt. Mit jeweils zwei Siegen von Salzburg und Rapid (wobei das halt schon unwahrscheinlich ist) hätte man am Ende der Qualifikation dann 2,8 Punkte geholt. Das wäre dann schon deutlich mehr als letztes Jahr und das noch vor den Spielen in der Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoff wir schütten uns heute nicht gegen die Georgier an. Ein Sieg und ein xerl sind das Mindeste, auch wenn das arrogant klingt. Und dann sollten wir endlich mal was beitragen in der Gruppenphase, die bisherige Bilanz aus 18 Gruppenspielen Europa League ist ja erbärmlichst (3S, 2U, 13N), teilweise auch gegen schlagbare Gegner.

zumal wir ja selten wirklich chancenlos waren bzw. verdient verloren haben. abgesehen von leverkusen und hapoel haben wir uns in beinahe jedem heimspiel selbst geschlagen. besiktas war mehr drin, porto detto. cska und celtic no comment, wie man gegen eine nudeltruppe wie rosenborg zweimal verlieren kann, bleibt auch ewig ein rätsel etc.

irgendwann ist es dann kein pech mehr, sondern eher fehlende qualität/abgebrühtheit. so ganz mag ich aber trotzdem nicht einsehen, warum clubs wie legia, wisla, bate, eventuell gar steaua, sparta und viktoria teilweise mit leichtigkeit in der lage sind, die EL gruppenphase zu überstehen und wir uns jahr für jahr selten dumm anstellen und prinzipiell noch immer keine setzung erspielen konnten. die diesjährige ist ja eher nicht auf unseren mist gewachsen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die 4 Sonderpunkte für die Länderwertung für den CL-EInzug werden auch durch den Länderkoeffizienten geteilt, oder? Also gäbe das für die Länderwertung 0,8 Punkte dazu? Das ist zwar nicht die Welt, aber wäre schon sehr hilfreich. Wenn die Austria am Dienstag dann auch noch gewinnt, dann haben sie mit einem Spiel einen vollen Punkt für die Länderwertung geholt. Mit jeweils zwei Siegen von Salzburg und Rapid (wobei das halt schon unwahrscheinlich ist) hätte man am Ende der Qualifikation dann 2,8 Punkte geholt. Das wäre dann schon deutlich mehr als letztes Jahr und das noch vor den Spielen in der Gruppenphase.

Es wäre zwar herrlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Austria, Rapid und Salzburg die restlichen fünf Qualispiele gewinnen.

Da glaub ich eher an 0,3 Punkte durch Pasching.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Es wäre zwar herrlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Austria, Rapid und Salzburg die restlichen fünf Qualispiele gewinnen.

Da glaub ich eher an 0,3 Punkte durch Pasching.

naja, sooo unwahrscheinlich ist das nicht (aber so richtig dran glauben kann ich auch nicht). die el-starter spielen doch gegen vermeintliche viel schwächere gegner und dinamo muss bei der austria einiges riskieren.

trotzallem werden wir wohl wieder (deutlich) über die 4 punkte marke kommen und das ist schon recht ansehlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Wie sieht das aus, wann steigt der Liga zweiter,dritte und wann der Cupsieger nächste Saison ein?

Der Meister steigt in Runde 3 ein wenn kein TV Platz gebraucht wird sonst in Runde 2

Der Cupsieger steigt im PO ein wenn kein TV Platz gebraucht wird sonst in Runde 3

Liga 2. und 3. in Runde 2 - es zahlt sich also diesmal schön aus Cup Sieger zu sein

Die EL Sieger -> CL Regel tritt erst 1 Jahr später in Kraft

Basel hat aber höhere Chancen zu überwintern als die österreichischen Vereine. Und noch sind die anderen Schweizer nicht draußen bzw. die Österreicher weiter.

Also Salzburg hat nominell sichere keine schlechteren Chancen zum überwintern

Aber mal abwarten ob wir wirklich zu 3. in den Gruppen auftreten und ob die Konkurrenz viel Federn lassen muss im EL PO :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.