Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Grashoppers darf man auch nicht unterschätzen!

Kennst du das aktuelle Team von Fiorentina? Wenn die halbswegs normal spielen wird Zürich kein Leiberl haben... Gomez will bzgl der WM bestimmt auch im internationalen Bewerb auf sich aufmerksam machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Am meisten hoffe ich ich vorerst einfach, dass wir mit der Austrai heuer wieder mal ein Team in der CL haben. Gegen Zagreb gibt es sicher seit Sturm erneut eine absolute rießen Chance. Hoffe die Mannschaft kommt jetzt endlich wieder ein wenig in Form ...

Salzburg wird in die Gruppenphase einziehen da bin ich mir sicher (wahrscheinlichs ogar mit 2 Siegen) und hat dort wohl egal bei welcher Gruppe berechtigte Hoffnungen aufs Überwintern

Rapid hat eine gute Stimmung und spielt auch ganz brav, ich glaube auch die nützen Ihre Chance und steigen in die Gruppenphase auf.

Pasching hat mit Estoril zwar einen der "guten" Gegner erwischt, rausspringen wird dabei trotzdem nix... Es spielt trotz allem ein Reginalligist gegen einen guten Portugisischen 1.-ligisten... vielleicht gibt's ja aber eine Überraschung und man holt vlt ein X oder gar mehr, aufsteigen werdens trotzdem nicht

Schade halt das Sturm so im Sand ist, das wäre DIE CHANCE gewesen als gesetzter im PlayOff heuer.. und ich hab mich letzte Saison noch gefreut das der WAC zu unfähig war für Platz 4 :(

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Gibts eigentlich bei einem etwaigem Einzug von uns in die CL noch Punkte für die Klubwertung extra?

Oder ist es theoretisch möglich wenn wir rein kommen und 0 Punkte machen das wir für unsere Klubwertung nichts mehr dazu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gibts eigentlich bei einem etwaigem Einzug von uns in die CL noch Punkte für die Klubwertung extra?

Oder ist es theoretisch möglich wenn wir rein kommen und 0 Punkte machen das wir für unsere Klubwertung nichts mehr dazu bekommen?

4 Bonuspunkte gibts für CL-Einzug. Dafür brauchst in der EL 2 Siege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Bonuspunkte CL/EL (gelten auch für die Klubwertung)

Erreicht man die CL Gruppenphase gibt es 4 Punkte dazu (durch 5 wäre das 0,8 Punkte für Österreich)

Erreicht man das CL Achtelfinale gibt es 5 Punkte dazu (durch 5 wären das 1 Punkt für Österreich)

Für das Viertel-, Halb und Finale erhält man in beiden Bewerben CL & EL jeweils einen Bonuspunkt

Aus dem startpost :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

4 Bonuspunkte für die Klubwertung ? :eek:

Ja CL: 4 Bonuspunkte für beide Wertungen, deswegen ist die CL meiner Meinung nach jedenfalls der EL vorzuziehen. Abgesehen von den Rund 9 Mio Mehreinnahmen bei der CL.

Das würde die Austria und Österreich schön nach vorne bringen.

Bis auf Salzburg zweimal und einmal Austria hat auch niemand in der EL so gepunktet, dass man punktemäßig da mehr rausgeholt hätte:

EL UEFA Punkte: Gruppe in Klammer KO Punkte)

12/13 Rapid 2

11/12 Salzburg 7 (KO 0), Austria 6, Sturm 2

10/11 Salzburg 2, Rapid 2

09/12 Salzburg 12 (+1 KO = 13), Rapid 4, Sturm 3, Austria 2

Schnitt:

Salzburg 7,3

Austria 4

Rapid 2,7

Sturm 2,5

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Na dann wäre die CL wirklich nicht nur wirtschaftlich ein Traum.

0,8 für die Länderwertung und 4 für die Klubwertung ist schon Ok.

Das würde die Setzung für uns auf längere Zeit wahrscheinlich bedeuten. 3,875 Punkte fallen heuer aus der Wertung da würde man schon einen gewaltigen Schritt nach vorne machen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich finds immer noch eine Frechheit, dass man in der CL Geld und Punkte in den Arsch geblasen bekommt. Die 2 Bonuspunkte in der EL Gruppe werden sogar noch gegen gerechnet. Das könnten sie mal abschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich finds immer noch eine Frechheit, dass man in der CL Geld und Punkte in den Arsch geblasen bekommt. Die 2 Bonuspunkte in der EL Gruppe werden sogar noch gegen gerechnet. Das könnten sie mal abschaffen.

Dh, in der CL werden die Bonuspunkte nicht mit den Spielen gegengerechnet und mit dem ersten X steigt das Konto weiter an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich finds immer noch eine Frechheit, dass man in der CL Geld und Punkte in den Arsch geblasen bekommt. Die 2 Bonuspunkte in der EL Gruppe werden sogar noch gegen gerechnet. Das könnten sie mal abschaffen.

Bonuspunkte sind ok (obwohl die EL auch immer schwieriger wird mit den vielen Ost-Oligarchen und sonstige potente Geldgeber). Geld könnte man ein wenig umverteilen. Basel hat letztes Jahr nicht mal 6 Mio bekommen für 14 Europa League Spiele und eine Halbfinalqualifikation. In der CL bekommst du beinahe das 3-fache fürs dabei sein in der Gruppenphase...

Dh, in der CL werden die Bonuspunkte nicht mit den Spielen gegengerechnet und mit dem ersten X steigt das Konto weiter an?

Richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die 2 Punkte passen eh, aber warum sollte man die gegen rechnen? In der CL Gruppe musst gerade mal dritter von 4 werden und schon bist im Frühjahr mit von der Partie.

Das Ganze System find ich etwas glücklos. Vor allem mit den ganzen Non-Champions. Vorne spielen eh immer die selben mit, also könnte man sich hier wirklich etwas überlegen. Das FFP wirkt ja auch immer noch wie eine farce. Ohne Lobby hast keine Chance, mit ists egal was du machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.