bambininho

Members
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Wien

bambininho's Achievements

  1. bambininho

    DSG Wien

    DSG hat das format geändert, es gibt nun eine oberliga (zwischen liga und unterliga). vorläufig setzt sie sich für die nächste saison so zusammen: Union Josefstadt Abst./Liga Neusimmering Abst./Liga Elite 05 Abst./Liga Blue Danube 2./UA Pötzleinsdorf 3./UA H-Town 4./UA ASG 2./UB Lok. Döbling 3./UB Spice Balls 4./UB Weasel United 2./UC Manner Titans 3./UC Athletes in Action 4./UC wird eine harte saison
  2. bambininho

    Marokko

    den berichten fehlt meiner meinung nach ein heimlicher höhepunkt marokkos: essaouira. einfach ein traum dort auf der stadtmauer zu sitzen und sich den sonnenuntergang an zu sehen. mehr als 2 tage würd ich dort aber nicht nochmal verbringen. wenn es die reisekasse zu läßt: http://www.jackapartments.com/de/ ad alkohol: gibt es in marrakesh und auch essaouira, allerdings nur in ausgewählten lokalen/shops und verhältnismäßig teuer.
  3. bambininho

    Civilization V und VI

    die stärken der entdeckungspolicies habe ich erst kürzlich entdeckt. alleine +3 prod in küstenstädten ist im wahrsten sinne des wortes hammer, vermute aber dass der tree nicht fertig getecht wird? also maximal bis naval tradition? ich habe für liberty auf diety auch noch keine sinnvolle civ gefunden. auf niedrigeren schwierigkeitsgraden war ich mit der sacred sites strategie recht erfolgreich (viele städte mit reformationsglaubenssatz sacred sites, als finisher große musiker poppen) aber auf diety komm ich da immer in zufriedenheitsprobleme.
  4. bambininho

    Civilization V und VI

    gratuliere, mit welcher policy startest du wenn du 5 städte baust? konntest du eine religion abstauben?
  5. bambininho

    League of Legends

    wennst kohle rein stecken möchtest kannst dir ep-boosts kaufen (zeitlich begrenzt oder per sieg). im laufe der zeit sammelst aber so oder so genug ep um dich mit champs/runen/runenseiten zur genüge aus zu statten. subjektiv hät ich geschätzt dass aram ein schneller weg zum ep farmen ist (kommt mir zumindest so vor).
  6. bambininho

    Civilization V und VI

    auf diety kannst du imo techsieg nur tall (also wenig städte die dafür groß) erreichen. wenn du mehr als 3 städte haben willst geh auf dominance (dann aber eher nicht eine inselmappe, außer vielleicht mit england). bezüglich städtewachstum, schicke nahrungskarawanen in deine hauptstadt und vice versa asap (über seeweg noch besser). vergiss die early wonders auf diety, fokus liegt auf den nationalen wundern und jenen, welche für den angestrebten sieg nützlich sind. als tall kann man dann auch freiheitsideologie bedenkenlos verwenden und die spezialisten fressen einem nicht die haare vom kopf mit der entsprechenden skillung. aber prinzipiell gilt je mehr spezialisten desto besser, dafür braucht man aber auch die nahrungskarawanen.
  7. bambininho

    Civilization V und VI

    würd euch für diety eine inselmappe mittelgroß (die AI ist sehr mies auf wasser) mit babylon/korea tall (also 2 maximal 3 städte) auf techsieg empfehlen. inseln lassen sich leichter verteidigen. ich selbst versuchs grad mit venedig sieht aber nicht so gut aus (übernommene einheiten von stadtstaaten starten bei null).
  8. bambininho

    DSG Wien

    newroz 3:1 geschlagen, war jetzt nicht unbedingt ein match welches sich durch besondere härte ausgezeichnet hat. wir haben vor der pause eine notbrems rote kassiert, der gegner war aber so zerstritten das sich einer von denen in der zweiten halbzeit vom laufendem spiel verabschiedet hat, da keine wechselspieler vorhanden waren haben sie sich so selbst fairerweise geschwächt vermute aber dass sie auch in überzahl ned viel mehr zam bracht hätten, da mangelts am teamgeist. @fortschritt jetzt habt ihr es selbst in der hand
  9. bambininho

    Song Contest 2014

    ins bullenstadl würd die veranstaltung definitiv passen wird glaub ich trotzdem die stadthalle wien, deren größtes manko bei musikveranstaltungen ist der schlechte hall, aber das ist für den sc sicher kein problem. falls sich wer in den bl bemüßigt fühlt für diesen schaß eine neue halle hin zu stellen, vü spass, das rechnet sich sicher nicht.
  10. bambininho

    Fazit zur Saison 2013/14

    CL war einfach geil, BL war mäßig. die nicht quali für euro-league ist imho positiv -im sinne von wenn wir el quali hätten, wäre gager geblieben- wenn wir einen guten trainer bekommen der die mannschaft so formt dass wir nächste saison mindestens vize werden. wenn gager bleibt war die cl teilnahme extrem teuer erkauft, dann versumpern wir auch nächste saison im mittelfeld. aber unterm strich: CL saison, daran werd ich mich immer erinnern
  11. bambininho

    DSG Wien

    ah torpedo 03 ja da hatten wir schon öfters die ehre, unsere spielanlagen sind ja auch ähnlich. saisonabschluss dann bei euch, freu mich schon slovan platz ist mein grätzl, bierwaage allez! wir haben uns mittlerweile eingestehen müssen dass es ohne frischfleisch nicht mehr geht und uns ein paar junge leute geholt. mir selbst mit mittlerweile 35 jahren und zig sportverletzungen wird es mit der dauer auch zu blöd jedes wochenende einem 20jährigem hinterher zu hecheln. bin nur mehr ergänzungsspieler, kann damit aber sehr gut leben, so kann ich meine WE mittlerweile ohne wundversorgung verbringen ad FF das eröffnungsspiel gegen euch war geil, hoffe ihr könnt euch halten, ich finde den floridsdorfer platz auch recht nett zum spielen. ist überhaupt ein netter nebeneffekt der dsg, da kommt man in wiener grätzl die man sonst nicht aufsuchen würde. newroz haben wir in zwei wochen, beim hinspiel hat es mit denen keine probleme gegeben, mal sehen. allgemein hatten wir in den letzten jahren nur mit starchant probleme, da wurde einem unserer spieler die nase im laufendem spiel mittels faustschlag gebrochen. schiris haben nichts gesehen..... die edit meint noch das wir unsrigen abschuss dieses wochenende nicht verheimlichen sollen, haben eine 6:0 klatsche einstecken müssen. alle goalkeeper verletzt und ohne bank angetreten
  12. bambininho

    League of Legends

    hab mal meinen acc entstaubt und feral flare mit nocturne angetestet, kann mir kaum vorstellen dass das so bleibt. mit wit´s end mehr als genug schaden für kaum ein geld, rest in tankitems. allgemein find ich die jungle items in s04 sehr stark, wenn ich denk was ich in s02 immer knapp an gold war. kann mich trotzdem ned für ranked motivieren, URF hab ich ein paar mal gezockt, war sehr lustig mit maokai ^^
  13. bambininho

    DSG Wien

    apropos unabsteigbar, ich hätte da mal eine interessensfrage gerichtet an leute die schon länger in der dsg spielen. wie ist denn euer eindruck bezüglich fußballerischer qualität der teilnehmenden mannschaften in eurer klasse (also liga, unterligen, 1.klassen). wir (ac h-town) halten uns nun schon ziemlich lange in der unterliga und ich hab das gefühl das die konkurrenz in den letzten jahren immer stärker geworden ist (wir gott sei dank auch , das merken wir einerseits bei den selten spielen gegen liga teilnehmer (cup/training) wo wir mittlerweile recht gut mithalten können, andererseits an unseren meisterschaftsspielen. da gibt es eigentlich so gut wie keinen abschusskandidaten mehr (war früher fast immer so dass es pro saison einen prügelknaben gab) und fast jedes match ist ausgeglichen. auch ist mir aufgefallen das immer mehr mannschaften mit trainer unterwegs sind (der blick von außen hilft enorm). wie sieht es denn in den unterligen bzw. in der liga aus? gefühlsmäßig die matchquali besser, gleich geblieben oder sogar schlechter geworden?
  14. war wirklich ein traum was eure gestern geleistet haben, chapeau. mit der form kann man 1. vom finale träumen 2. auf die CL nächste saison hoffen (also auf tolle auftritte, der sieg wär dann doch etwas zu viel grüße aus favoriten
  15. bambininho

    League of Legends

    jungel ohne t3 runen ist imho zeitverschwendung. meine lieblingschars: top renekton/gp jungle noc/maokai mid ahri/malz adc cait/jinx sup janna/tresh für silber eins hats in s03 noch gereicht, spiel aber nur mehr aram oder casual (keine zeit/lust für ranked). p.s. wurst welche season, teemo war und ist immer noch der meist gehasste champ der liga