Champions-League-Semifinale 2012/13


OoK_PS

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Geh bitte, das passiert einmal, wegen die emotionen. Da hat er sich, dabei nix gedacht.

seh ich auch so und der schiri hats ja in form der gelben bestraft.

Rot waer es nur gewesen, wenn er den Ball voll durchzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Why always me?!

Gerade dann würde ihn eine Sperre zum nachdenken bringen.

Ich seh nicht ein warum ein Spieler einen Freifahrtsschein zum Besudeln des Clubs bekommen soll. Gewinnt man kann man leicht groß sein, in der Niederlage zeigt man Charakter, so kitschig es klingt.

Bayern hat das Spiel eh Gewonnen., ist das nicht wuascht? Wenn du verloren hättes, würdest du auch so reagieren.

bearbeitet von n0ak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn der Outwachler nicht richtig steht (was er tat), ist das 2. Tor heute nicht mit freiem Auge zu erkennen gewesen

komisch... mir war's sofort klar.

Flaggensystem wie im Football mit 1-2 Challenges pro HZ (wie eh von j.d. schon skizziert) und alles wär kein Problem mehr

nur interessiert das stop and go ausser im american football keine sau. und das flaggensystem kannst kübeln, wenn der spielzug nicht nach 10 sekunden beendet ist (und das ist er im fussball auch nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Rot waer es nur gewesen, wenn er den Ball voll durchzieht.

?

Tschuldige, jemanden den Ball absichtlich ins Gesicht pfeffern ist gleich Rot für mich, sollte es auch laut Regel sein, Tätlichkeit und tschüss Alba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Bayern hat das Spiel eh Gewonnen., ist das nicht wuascht? Wenn du verloren hättes, würdest du auch so reagieren.

Nein würde ich nicht, und hab ich auch nie.

Und gerade weil ich Barca Fan bin, will ich diese Aktion absolut nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ok hab mich da nicht ganz deutlich ausgedrueckt. Man kann rot geben, aber finde gelb auch okay. wollte mit dem beispiel nur aufzeigen, dass es keine eindeutige rote war.

hab halt auch kein treten, schlagen, stossen, beissen, spucken gesehn was eindeutig ein solcher verstoss waere. es war aber eine gewisse absicht dahinter, also eine aehnliche aktion wie bei einem ball wegschlagen, was auch mit gelb geahndet wird.

bearbeitet von elfhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

komisch... mir war's sofort klar.

hast es ja auch nur aus einer erhöht stehenden, gut positionierten Kameraposition gesehen und ned auf Spielfeldhöhe (oder warst im Stadion?)

nur interessiert das stop and go ausser im american football keine sau. und das flaggensystem kannst kübeln, wenn der spielzug nicht nach 10 sekunden beendet ist (und das ist er im fussball auch nicht).

weniger inflationäre Verwendung wie im Football wird vorausgesetzt (daher auch der Hinweis auf das Posting von j.d.)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

komisch... mir war's sofort klar.

nur interessiert das stop and go ausser im american football keine sau. und das flaggensystem kannst kübeln, wenn der spielzug nicht nach 10 sekunden beendet ist (und das ist er im fussball auch nicht).

Ich würd ja generell Reviews nur dann einführen wenn der Ball im Tor war, weils da ja sowieso eine Unterbrechung gibt. Dann müssten halt mehr knappe Abseitsentscheidungen fertig gespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schade, dass man mal wieder sehr viel über den Schiri reden muss, weil das Endergebnis ja trotzdem alles andere als unverdient ist. Tore 2 und 3 sicher irregulär, wobei das Abseits beim zweiten natürlich relativ knapp ist, sowas kommt 100x pro Saison vor.

Das 1:0 war für mich schon regulär, da haben sich die Barca Spieler auch kaum beschwert und ganz ehrlich, wenn man so mädchenhaft in einen Luftzweikampf geht, dann kann man sich auch nicht beschweren. Dani Alves (glaube ich wars) hat den Kopfball mal sicher nicht verloren, weil er von Dante da ganz heftig runtergedrückt wird.

Das Handspiel von Piqué ist ja wohl mal ein ganz klarer Elfer, Alaba hat letztes Jahr für weniger einen Elfer kassiert und das Finale verpasst und wieso Gelb für Alba? Wenn einer sich so daneben benimmt, dann hat er gefälligst Rot zu bekommen.

Beschweren braucht sich Barca sowieso schonmal nicht, was die in den letzten Jahren von den Schiris profitiert haben ging ja schon auf keine Kuhhaut mehr, mit dem Höhepunkt damals gegen Chelsea, was das verpfiffenste Spiel ever in der CL-Geschichte war.

Vor allem die zweite HZ war so mies von Barca, dass das Ergebnis trotz allem hochverdient ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schade, dass man mal wieder sehr viel über den Schiri reden muss, weil das Endergebnis ja trotzdem alles andere als unverdient ist. Tore 2 und 3 sicher irregulär, wobei das Abseits beim zweiten natürlich relativ knapp ist, sowas kommt 100x pro Saison vor.

Das 1:0 war für mich schon regulär, da haben sich die Barca Spieler auch kaum beschwert und ganz ehrlich, wenn man so mädchenhaft in einen Luftzweikampf geht, dann kann man sich auch nicht beschweren. Dani Alves (glaube ich wars) hat den Kopfball mal sicher nicht verloren, weil er von Dante da ganz heftig runtergedrückt wird.

Das Handspiel von Piqué ist ja wohl mal ein ganz klarer Elfer, Alaba hat letztes Jahr für weniger einen Elfer kassiert und das Finale verpasst und wieso Gelb für Alba? Wenn einer sich so daneben benimmt, dann hat er gefälligst Rot zu bekommen.

Beschweren braucht sich Barca sowieso schonmal nicht, was die in den letzten Jahren von den Schiris profitiert haben ging ja schon auf keine Kuhhaut mehr, mit dem Höhepunkt damals gegen Chelsea, was das verpfiffenste Spiel ever in der CL-Geschichte war.

Vor allem die zweite HZ war so mies von Barca, dass das Ergebnis trotz allem hochverdient ist.

Alles absolut korrekt aus meiner Sicht.

edit: Außer dem Verweis auf Barcas Vergangenheit. Der Fußball kennt einfach keine Geschichte. Er geschieht immer nur im Hier und Jetzt.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Beschweren braucht sich Barca sowieso schonmal nicht, was die in den letzten Jahren von den Schiris profitiert haben ging ja schon auf keine Kuhhaut mehr, mit dem Höhepunkt damals gegen Chelsea, was das verpfiffenste Spiel ever in der CL-Geschichte war.

Anscheinend sollte man wirklich mehr über Fehlentscheidungen herumweinen, wenn selbst ansich gute Poster sonst mit diesen Unwahrheiten daherkommen. Ich werd jetzt sicher nicht jedes Spiel wieder aufrollen, weils einfach ermüdend ist. Alleine diese Saison war jedoch schon sehr irr, wobeis im Endeffekt - inklusive heute - Gott sei Dank nie entscheidend war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieder mal ein lustiges spiel und trotz allem sollte es sich mal lohnen über die schiris zu sprechen, zwar nicht hier, aber bei der uefa. es kann ja nicht sein, dass so tore wie von zlatan und robben, einfach so hingenommen werden.

zum nicht spielentscheidenden fakt, in der situation sicher richtig, barca war kein gegner für bayern, aber was wäre wenn es bei einem erstarkten gegner im rückspiel noch um was gehen würde?

ein 2:0 ist ein anderes resultat wie ein 4:0 oder 3:0, die hands waren keine und das erste tor der münchner ist im zweifel luftkampf, pech.

schön zu sehen wie beim 2:0 sowohl heynckes wie auch der torrichter zum linienrichter schauen.

man sollte den 5ten einfach wieder abschaffen, der eine verlässt sich auf den anderen und wenn der nichts sagt, mir egal.

zusätzlich dazu wäre der videobeweis doch echt ne feine sache zumindest in der cl, el wo man nicht von ausgleichender gerechtigkeit ausgehen kann, noch dazu bei dem prestige und den summen.

die begründung von platter kann ich auch nicht nachvollziehen, beim american football gehts auch und da gibts auch verschiedene ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.