Champions-League-Semifinale 2012/13


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

und götze schiesst den bvb zum titel - mah, das wärs :allaaah:

Ich frage mich ob Klopp ihn in einem Finale gegen die Bayern überhaupt auflaufen lassen würde. Spielt er eben mit Gündogan im ZOM.

Ich bin auch schon sehr auf die Reaktionen der Fans heute Abend gespannt. Wird sicherlich kein einfaches Spiel für Götze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

fettes :respekt: an die bayern!

nach dem letztjährigen Finale würd ich ihnen den Pokal heuer schon sehr gönnen.

Müller ist der größte Unsympathler bei den Bayern imo. :kotz:

Meine Reaktion als ich die Aussagen der Barcaspieler von nachm Spiel gelesen hab: :eek:

Wenn in einem Cl-Halbfinale mind. die Hälfte der Gegentore irregulär waren, dann sowas rauszukriegen...

zeigt halt auch dass das wirklich eine Machtdemonstration vom Feinsten war.

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

Wenn das erste Tor aufgestützt war, dann kann man gleich jeden Körperkontakt bei Offensivaktionen verbieten. Ich weiß schon, dass der Hass auf die Bayern in Österreich (auch unter den "neutralen" Leuten im Fernsehen) weit verbreitet ist, aber ich bitte euch. Dante springt und hat zwar die Arme an Alves, legt aber eindeutig kein Gewicht drauf (als hätte er das nötig gegen einen Spieler, der ca. 20cm kleiner ist). Wer das Tor als irregulär betrachtet, hat jede Objektivität verloren.

Das Abseits beim 2. Tor habe ich in der 2. Zeitlupe dann auch gesehen, obwohl's in Realgeschwindigkeit und aus der Perspektive auf dem Platz, zumal im Hintergrund Alves zunächst recht undurchschaubar durch's Bild fliegt, praktisch nicht zu erkennen ist. Oft wird dann auf Verdacht gepfiffen, ich bleibe ein Vertreter von "im Zweifel für den Angreifer", gerade nach Eckbällen und bei unübersichtlichen Strafraumaktionen. Wenn's abgepfiffen wird, ärgert man sich, darf sich aber nicht beschweren.

Das 3. Tor muss abgepfiffen werden.

Alba muss Rot sehen.

Bartra und Gomez Gelb zu geben ist zu hart.

Ein Handelfer muss und ein zweiter kann, sollte aber nicht gegeben werden.

Soviel zum Schiedsrichter.

Der Rest? Bayern war unheimlich stark. Barca hatte keine Chance. Bei ESPN haben sie's richtig gesagt: Selbst, wenn man den Schiedsrichter mit seinen Fehlentscheidungen ausklammert, kann dieses Spiel locker 4:0 ausgehen.

Mann des Tages: Thomas Müller! Wie man den unsympathisch finden kann, bleibt mir weiter ein Rätsel. Allein das Interview nach dem Spiel. :augenbrauen:

bearbeitet von Hurtelknut von Prahlhans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Rest? Bayern war unheimlich stark. Barca hatte keine Chance. Bei ESPN haben sie's richtig gesagt: Selbst, wenn man den Schiedsrichter mit seinen Fehlentscheidungen ausklammert, kann dieses Spiel locker 4:0 ausgehen.

klar KANNS! Fakt ist aber, dass man das zweite und dritte irreguläre Tor einfach nicht geben darf - punkt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mann des Tages: Thomas Müller! Wie man den unsympathisch finden kann, bleibt mir weiter ein Rätsel. Allein das Interview nach dem Spiel. :augenbrauen:

Vollkommener Unsympathler aufn Platz, vermutlich auf einem Level mit einem Manuel Ortlechner.

klar KANNS! Fakt ist aber, dass man das zweite und dritte irreguläre Tor einfach nicht geben darf - punkt !

Also das Abseitstor von Gomez war relativ knapp, das darf man als Mensch schon einmal übersehen und sogesehen auch geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar KANNS! Fakt ist aber, dass man das zweite und dritte irreguläre Tor einfach nicht geben darf - punkt !

Gut, dann tust die 2 Tore wegen Fehlentscheidungen weg und gibst ihnen dafür die 2 Handselfer die sie auf Grund von Fehlentscheidungen nicht bekommen haben, dann bist wieder dort...

Versteh die Aufregung absolut nicht, die Barca-Spieler habens ja selber gesagt was Sache ist. Und mehr gibt es nicht zu diskutieren. Hut ab übrigens vor diesen Vorzeige-Profis. Solche Meldungen hört man beinahe nie und dann noch nach so einer enorm wichtigen Partie. Also diese Einstellung ist echt vom Feinsten und da kann man nur gratulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Gut, dann tust die 2 Tore wegen Fehlentscheidungen weg und gibst ihnen dafür die 2 Handselfer die sie auf Grund von Fehlentscheidungen nicht bekommen haben, dann bist wieder dort...

Versteh die Aufregung absolut nicht, die Barca-Spieler habens ja selber gesagt was Sache ist. Und mehr gibt es nicht zu diskutieren. Hut ab übrigens vor diesen Vorzeige-Profis. Solche Meldungen hört man beinahe nie und dann noch nach so einer enorm wichtigen Partie. Also diese Einstellung ist echt vom Feinsten und da kann man nur gratulieren.

wenn wird schon das "wenn dann aber sonst " spielchen spielen musst aber auch sagen das maximal 1 elfer zu geben war und der muss auch mal verwandelt werden...

barca häte an dem abend auch nach weiteren 90 minuten kein tor gemacht. waren erschreckend harmlos. hut ab vor bayerns mannschaft. bei aller abneigung muss man denen einfach ihr weltklasse niveau zugestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

nur wie umsetzen? soll man die technischen hilfsmittel nur bei strittigen abseitsentscheidungen nehmen oder eh fuer alles?

und auf wieviel einsprueche begrenzen? (2, 3 pro halbzeit oder mehr) und wer darf einspruch einlegen bei wem? der trainer, jeder spieler, der captain

das ganze wird fuer den zuschauer jedenfalls nicht attraktiver.

ich würds anders machen, bei strittiger abseitsgeschichte einfach den spielzug zu ende führen (würde auch das unsportliche "handheben" (schiribeeinflussung) verhindern. und sofern es zum tor/eckball kommt weiss der schiri vorm tv eh schon ob abseits oder nicht, kann das dann per headset dem hauptschiri mitteilen. brauchts keine challenge, meist nicht mal eine unterbrechung und kein team muss einspruch erheben.

natürlich nur bei unmittelbarer torgefahr oder eben lochpass, bei jedem scheiss 30m vorm tor muss das nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Kommen halt immer wieder die eigentlich entbehrlichen "der Schiri muss zu 100% richtig handeln, wenn nicht dann is das die uuur Frechheit und alles is unfair" Meldungen.

Das 3:0 muss er dennoch sehen, wie Müller Alba in feinster Football Manier aus dem Weg räumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Komme auch nochmals auf das Spiel Bayern - Barca zurück. Ich glaube niemand bestreitet, dass Bayern gestern eine Klasse besser war als Barcelona. Vor allem wie sie den Spielaufbau eines, erwiesen massen enttäuschenden Barcelona störten, war klasse. Trotzdem nervt mich, dass der Schiri mit seinen 2 - 3 gegeben irregulären Toren das Spiel total verfälscht hat. Ganz klar auch die 1 -2 nicht gegebenen Elfer sind eine Sauerei. Fehlentscheide passieren immer mal wieder, aber gerade 4 - 5 so grobe Fehler sind einfach zu viel. Und zu allerletzt frage ich mich, was die Torrichter eigentlich für eine Aufgabe haben. Hoffen wir, dass wir im heutigen Spiel einen Schiri (inkl. Linienrichter) sehen werden, der auf der Höhe seiner Aufgabe steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.