Eldoret V.I.P. Geschrieben 29. April 2013 ich bin gespannt auf morgen, irgendwas in mir sagt mir, dass der LASK die lizenz bekommt. Aber sicher nicht in erster Instanz, sagt mir mein Gefühl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) Aber sicher nicht in erster Instanz, sagt mir mein Gefühl mein lösungsweg: der LASK erhält morgen neben ein paar anderen die lizenz im ersten anlauf nicht. danach bemerkt reichel, dass er endgültig an der wand steht und gibt auf. dann kommt der von der krone beschriebene weg, einen neuen LASK aufzustellen, zum tragen und in zweiter instanz bekommt der LASK die lizenz mit ein paar auflagen, die aber keinen interessieren. ich denke auch, dass es für uns morgen keine lizenz geben wird, die mannschaft ist angepisst (siehe heutige krone, der artikel genauso vor einem jahr drinnen stehen können, nur mit anderen namen => DAS IST QUALITÄTSJOURNALISMUS), verliert das spiel gegen allerheiligen... wenn, dann in der zweiten instanz, alles andere wäre eine überraschung. bearbeitet 29. April 2013 von laskler89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MythosLASK Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. April 2013 Heute schrieb die OÖN über Windtner folgendes: ....... Die Lizenz-Angelegenheit wollte der einflussreiche NETZWERKER nicht kommentieren ........... Das sagt doch auch schon vieles aus, daß Reichel gegen den mächtigen Windtner KEINE Chance hat ........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 29. April 2013 mein lösungsweg: ...danach bemerkt reichel, dass er endgültig an der wand steht und gibt auf... das problem ist nur, dass wenn man ein brett vorm kopf und scheuklappen auf hat sieht man die wand an der man gerade steht nicht. PMR wird es nie zugeben wenn ihm das wasser bis zum hals steht...dafür hat seine "er/sie/es hat schuld an allem" methode zu gut funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 29. April 2013 jetzt mal ehrlich..wacht auf. wenn die BL nur einen funken verstand hat,kann si dem lask gar keine lizenz geben. der derzeitige kader ist sicher nicht gerade billig. der daxbacher wird auch 1-2 eur im monat verdienen. fernsehgelder fallen weg,stadionmiete (für die spiele,nicht für die büros) ist dazugekommen. sponsoreneinahmen sind sicher auch geringer. und der lask hatte vorher schon ein negatives eigenkapital. der reichel MUSSTE einfach sofort wieder aufsteigen bzw hatt alles daran gesetzt. denn wirtschaftlich seriös wurde die saison sicher nicht geführt. klingt fast so wie beim gak,als man sich den aufstieg mit einer teuren mannschaft "erkaufen" wollte und dann in der relegation gescheitert ist...und was danach kam,kann sich jeder selber raussuchen... damals gab es auch die aussage,das man im falle des aufstieges keine finanziellen probleme bekommen hätte (was man danach sogar einklagen wollte...) egal was der reichel abgiebt...glauben wird/kann man dem herren eh nichts.... dem traue ich sogar so doppelverträge usw zu,wie sie in lustenau gang und gäbe waren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) nero ich glaub du verstehst das mit der lizenz nicht so ganz... da wird geschaut was die nächste saison auf die beine stellen und ob dort alles gesichert ist.. und nicht ob die diese saison vll ein minus gemacht haben.. dh eigentlich müssten sie die lizenz bekommen da im falle des aufstiegs fernsehgelder, sponsorgelder, dazukommen dazu die mietkosten vom stadion wegfallen mehr leute im stadion sich wieder einfinden werden usw... wie man unter solchen vorraussetzungen die lizenz nicht bekommen kann ist mir eher rätselhaft... (zumindest mit auflagen ....) wenn gewisse vereine wo es von anfang an klar war das sie untergehen eben diese bekommen... Edit: Muss mich korregieren.... was sich die typen wirklich anschauen bleibt mir natürlich ebenso ein rätsel .. (Gak,Lustenau,Vienna usw usw) bearbeitet 29. April 2013 von wunderwuzzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) edit bearbeitet 29. April 2013 von Petroleum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MythosLASK Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) jetzt mal ehrlich..wacht auf. wenn die BL nur einen funken verstand hat,kann si dem lask gar keine lizenz geben. der derzeitige kader ist sicher nicht gerade billig. der daxbacher wird auch 1-2 eur im monat verdienen. fernsehgelder fallen weg,stadionmiete (für die spiele,nicht für die büros) ist dazugekommen. sponsoreneinahmen sind sicher auch geringer. und der lask hatte vorher schon ein negatives eigenkapital. der reichel MUSSTE einfach sofort wieder aufsteigen bzw hatt alles daran gesetzt. denn wirtschaftlich seriös wurde die saison sicher nicht geführt. klingt fast so wie beim gak,als man sich den aufstieg mit einer teuren mannschaft "erkaufen" wollte und dann in der relegation gescheitert ist...und was danach kam,kann sich jeder selber raussuchen... damals gab es auch die aussage,das man im falle des aufstieges keine finanziellen probleme bekommen hätte (was man danach sogar einklagen wollte...) egal was der reichel abgiebt...glauben wird/kann man dem herren eh nichts.... dem traue ich sogar so doppelverträge usw zu,wie sie in lustenau gang und gäbe waren... FALSCH !!! Bis jetzt haben die Spieler immer ihr Geld erhalten ! Und daß ohne große Einnahmen ! Und gerade wenn der LASK aufsteigen sollte würde folgendes an Einnahmen kommen: 400.000 Euro Fernsehgeld 500.000 Euro von Raiffeisen für die Markenrechte Man müsste auch keine ca.10.000 Euro an Stadionmiete pro Spiel bezahlen Mehr Zuschauereinnahmen (Derby gegen Blauweiss) Man könnte wieder im Linzer Stadion trainieren und müsste nicht nach Puchenau, Urfahr und Neue Heimat hin und her pendeln Mehr Geld von Sponsoren Viele andere Vereine werden wieder die Lizenz mit Auflagen bekommen. Ich hoffe, daß auch diesmal der LASK dabei ist. Denn, daß ein FC Lustenau, aber auch der GAK die Lizenz erhalten haben, ist ein Skandal !! bearbeitet 29. April 2013 von MythosLASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 29. April 2013 liefering verstehe ich, das mit dem LASK nicht, denn wir stehen auf wirtschaftlich breiten beinen und die basis an gönnern ist innerhalb österreichs auch beachtlich. ein skandal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 29. April 2013 Ich wiederhole nur die Worte eines Herrn Strugl: ......In 1er Woche könnte der LASK ALLE Sorgen los sein...... ! Aber: Sturschedl Reichel pokert weiter. Nix neues unter der Sonne zu OÖ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 29. April 2013 vor einem jahr hab ich noch gehofft, die lizenz nicht zu erhalten. in diesem jahr sieht die sache etwas anders aus, jetzt weiß auch ich, dass ein negativer ausgang des lizenzverfahrens keinerlei auswirkung auf das präsidentenamt hat. deswegen wünsch ich der mannschaft, dass der LASK die lizenz bekommt. einfach nur weil es schade wäre, würde diese mannschaft komplett verfallen. ich bin gespannt auf morgen, irgendwas in mir sagt mir, dass der LASK die lizenz bekommt. Das dachte ich mir auch. Wenn es nicht anders geht, dann muss man halt reinbeißen in den sauren Apfel. Das Ganze war aber nur ein jämmerlicher Rohrkrepierer. Fakt ist aber auch: Der LASK war, ist und wird auch in Zukunft ein Spielball der "Roten" Stadt, "Schwarzen" Land und der Wirtschaft bleiben ! Viel zu viele wollen einfach mitreden beim LASK, und es wird NIE ein gemeinsames Miteinander geben ! (In Tirol bei Wacker ist es ähnlich) Bei Rieger wollten die Linzer nicht mithelfen, weil er vom Salzkammergut kam, beim Molnar wollten auch viele nicht helfen, weil er aus Wels kam usw.......... Da es aber nicht einen LASKler gibt, der viel Kohle hat wie ein Mateschitz oder Stronach, kann es daher nur ein Miteinander von Politik, Wirtschaft und Sponsoren bzw. Gönnern geben, daß es aber nicht spielen wird, weil viele in OÖ beim LASK nur Selbstdarsteller sein wollen !!! Ich bin überzeugt, daß der LASK in 1.Instanz die Lizenz nicht bekommt, und alle aus Politik und Wirtschaft (vorallem Windtner) warten, daß Reichel auf sie zugeht. Wenn er daß macht, dann wird Windtner und Co das notwendige noch zu steuern, um den LASK und nicht Reichel zu helfen. Vorallem wenn man es sportlich schafften sollte, würden einige mächtige ?? Herren dem LASK sicherlich nicht den Aufstieg vermasseln wollen ! LASK - seit Jahrzehnten ein Spielball von Politik und Wirtschaft (lange vor Reichel) Und es wird auch in Zukunft so sein ! Ja, es ist einfach so. Jungbauer ist ein Linzer und den ließ man genau so hängen. Viele Gruppen haben sich schon angetragen. Vom Promi Friseur und Zahnarzt, bis hin zu einem Autohändler. Alle wären abgesoffen. Es ist Zeit den Weiberstreit zu beenden. Sollen sich wie Männer benehmen. Männer gehen miteinander einen Saufen und reden sich dabei aus. Und der Schreiberling der sich als großer Aufdecker aufspielt, soll endlich zur Deeskalation beitragen und nicht noch mehr Keiltreiben. Würde außerdem gut für's Geschäft sein. Warum soll ich mir jetzt eine Zeitung kaufen, wenn ich sowieso nix erfreuliches drin zum Lesen finde. Allein die Behauptungen, dass letztes Jahr 1,7 Mio nicht gedeckt waren und heuer sollen es 800.000.- Euro sein. Das kommt mir schon sehr seltsam vor. Entschuldigung, da müsste ja der Reichel komplett hin sein in der Birne, wenn er solche Unterlagen abliefert und sich echt einbildet, er bekommt so eine Lizenz. Bei allem was ich ihm zutraue, aber so blöd kann nicht einmal der MGH sein. Denke auch, dass es keine Lizenz geben wird. Zumindest mit Auflagen (wie gewohnt), hätte es schon möglich sein sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) ".....aber so blöd kann nicht einmal der MGH sein." Meister 1965 Die 500 000 (+500 000 i. Falle eines Aufstiegs/bzw. Lizenzerhalt) der Raika lassen auf einen Deal hindeuten. PMR hattte ja die letzten Monate allen Gläubigern ihr Geld zurückzahlen können von eben diesem Geld und machte sich INDIREKT dadurch wieder bei uns allen "sympathisch". Wenn er heute durchsegelt bei der Kommission steht er bei Herrn Schaller nochmals tief in der Kreide...... bearbeitet 30. April 2013 von neunzehnnullacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 30. April 2013 Hörts auf ständig auf Reichel herumzureiten. Das bewirkt genau das Gegenteil und bringt keine vernünftige Lösung. Am meisten Angst macht mir, dass es genau so wie letztes Jahr abläuft. Es war ganz offensichtlich schon beschlossene Sache. In erster Instanz verweigert, in zweiter Instanz keine weiteren Unterlagen mehr akzeptiert. In der Dritten konnte man von Haus aus nichts mehr erreichen, weil die ja nur zur Bestätigung der ersten und zweiten Entscheidung da sein soll. Zu was ist die letzte Instanz dann überhaupt noch da? Einfach lächerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
René Surft nur im ASB Geschrieben 30. April 2013 Ich bin mir trotzdem sicher das man auch dieses Jahr die Lizenz bis zum Ende nicht bekommen wird. Würde man dem LASK nun die Lizenz erteilen, wären alle anderen, die Reichel aus Prinzip die Lizenz nicht gaben (und zu dem stehe ich, es war nur ne menschliche Angelegenheit, Verständlich!) falsch gelegen. Man erhoffte sich dadurch einen Austieg von Reichel. Freunde von Windtner kamen und verhandelten. Zum Ende scheiterten sie. Bekommt er jetzt die Lizenz, glaubt er er habe wieder alles richtig gemacht und könne auch mit den ganz großen mithalten (Windtner & Co.) - Will man einem Reichel nichtmehr haben bekommt dieser solange keine Linzenz bis er weg ist oder endlich nachgibt und auf die Verantwortlichen zu kommt. Ganz einfach. Wir wissen leider das dies sehr lange dauern wird. Aber irgendwann wird dir das zu blöd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 30. April 2013 Ich bin mir trotzdem sicher das man auch dieses Jahr die Lizenz bis zum Ende nicht bekommen wird. Würde man dem LASK nun die Lizenz erteilen, wären alle anderen, die Reichel aus Prinzip die Lizenz nicht gaben (und zu dem stehe ich, es war nur ne menschliche Angelegenheit, Verständlich!) falsch gelegen. Man erhoffte sich dadurch einen Austieg von Reichel. Freunde von Windtner kamen und verhandelten. Zum Ende scheiterten sie. Bekommt er jetzt die Lizenz, glaubt er er habe wieder alles richtig gemacht und könne auch mit den ganz großen mithalten (Windtner & Co.) - Will man einem Reichel nichtmehr haben bekommt dieser solange keine Linzenz bis er weg ist oder endlich nachgibt und auf die Verantwortlichen zu kommt. Ganz einfach. Wir wissen leider das dies sehr lange dauern wird. Aber irgendwann wird dir das zu blöd. oder der lask halt ganz tot ist .... nmm. so wie da gak. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts