Lateinamerika


1899% BornGreen

Recommended Posts

Oasch

Beschränken deswegen, weil der Kontinent riesig ist. Da kannst du soviel machen, wirst soviel erleben und die Unterschiede sind enorm, klimatisch, kulturell, etc. Die Flugzeit ist nicht das Problem, aber ich würd's an deiner Stelle nicht machen. Flieg nach Venezuela/Kolumbien, das ist billiger als den ganzen Weg über den Äquator und in Venezuela/Kolumbien/Ekuador wirst du in zwei Wochen auch massenhaft erleben können und wirst es nicht bereuen sicherlich.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

da blend ich mich doch glatt wiedermal ein.

Zuerstmal möchte ich vorweg schicken das LAN eine TOP Airline ist, das heißt bei mir als etwas flugängstlicher trotz über 600 flüge was...

Weiters ist Norden noch die Avianca eine weitere TOP Airline, beide haben die meisten Flugzeuge ab 2010 (bis auf die Fokka 50 und 100).

Zu deiner Reise.

Es ist etwas schwierig für jemanden den man gar nicht kennt eine Reiseempfehlung abzugeben, auch weiß ich nicht wann und mit wem du fliegst (vielleicht hab ich es überlesen)

wenn du wirklich mehrere länder und vielseitige eindrücke sammeln möchtest, sind 2 Wochen das absolute minimum.

ich würde den Schwerpunkt auf die Länder Peru und Kolumbien legen und die ecuadorianischen galapagos inseln mitnehmen.

dabei musst du dich aber über die preise für tickets (park) und hotel erkundigen, die sind oft gesalzen.

die anreise über buenos aires macht meiner meinung nach keinen sinn.

erstens weil buenos aires der längst flug von europa ist, zweitens weil buenos aires eher europäisch als südamerikanisch ist.

Ein paar momumente gibts dort zu sehen und super fleisch essen kann man, auch die fussballstadien (Bonbonera und River) sind sehenswert.

Brasilien speziell Rio oder Natal, Salvador do Bahia oder Recive ist schon was geiles, aber wie revo schon sagte, macht es im zuge einer rundreise wenig sinn,

dann wirklich mit paraguay, argentinien und die iguazu gegend.

solltest du dich dennoch für zb eine brasilien-peru connection entscheiden (6h flugzeit wenn ich es richtig in erinnerung habe) dann schau dir an welche impfungen du brauchst, die werden auf der verbindung bei der einreise oft streng geprüft (meistens allerdings von peru nach brasilien).

würde ich die reise machen würde ich über den HUB Bogota fliegen (Frankfurt-Bogota 10h) oder Amsterdam-Lima mit KLM.

Eine Variante wäre:

Lima -> Paracas: (2 Tage)

brauchbare strände mit wind zum kitesurfen, aber das eigentlich geile sind die Nasca lines welche du zb mit einem hubschrauber überfliegen kannst und die hölenlandgschaft, sowie die Humbolt Pinguine und seerobben;

Am retourweg kannst du in der gegend/Strand "Asia" richtig party mit den locals machen.

Lima -> Cusco (2Tage)

Machu Pichu

Cusco -> Galapagos (3 tage)

eventuell über guayaquill nach montanita am strand - internationaler surfer hotspot.

Galapagos/Guayaquill -> Bogota (1 Tag)

In Bogota (1,5h mit auto) würde ich mir das El Doroado ansehen und dann am retourweg ins extrem lässige andres carne de res gehen

(traditionelles essen, ausgeflipptes lokal, mit zig einlagen und wenns richtung abend geht, tanzt das ganze lokal (3000 menschen)

ein erlebnis.

Bogota -> Medellin

Ich bin einfach extrem gerne dort, sehr saubere gepflegte stadt mit hoher lebensqualität.

sprich gutes essen, hohe sicherheit (für kolumbianische verhältnisse), sehr hübsche frauen,...

ob ich es dir für so einen kurzen trip empfehlen kann weiß ich aber ehrlich gesagt nicht.

oder

Bogota Cartagena/Baranquilla: (3Tage)

ich war zwar schon dort, aber ich kann dir ehrlich gesagt nicht viel darüber erzählen,

die kolumbianer selber sind gerne dort, strand/party.

Am weg in die USA würde ich dann umbedingt auf der Kolumbianischen Insel San Andres / provedencia einen 2 tägigen karibik strandurlaub machen.

Venezuela würde ich wie schon beschrieben aus sicherheitgründen (leider) auslassen, Chile ist für meine begriffe nicht wirklich interessant (ausser im süden)

weil auch zu europäisch.

Es gibt natürlich noch viel mehr als das von mir beschriebene aber wenn du ca. 2 wochen zeit hast, und nicht im dauerstress sein willst, würd ich es eben so machen.

Wenn es soweit ist, lass es mich wissen vielleicht bin ich ja in der gegend oder ich teil es mir wenn möglich so ein,

so oder so kann ich dir wenn du es fix gebucht hast, gerne meine nummer geben, im falle dass du in irgendeine notsituation kommst.

ich habe in allen südamerikanischen ländern (tlw. städte) freunde/bekannte.

Viel spass auf alle fälle!

PS: Fett gedrucktes gilt natürlich auch für alle anderen...

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich habe zwar keine Erfahrungen damit, aber ist der Zeitfaktor nicht auch punkto Problemen wegen der Höhenlage in Peru relevant? D.h. man muss anders als in anderen Regionen Tage fürs akklimatisieren (bzw. an die Höhe gewöhnen) fix einplanen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das habe ich berücksichtigt.

bis auf cusco und bogota ist es ok.

in bogota bleibt dir schonmal die spucke weg, genauso wie in quito oder la paz da brauchst du 2-3 tage bis du da im rythmus bist.

ich würde daher unbedingt auf meeresspiegel anfangen.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Da ich im Sommer etwas mehr als 7 Wochen in Kolumbien/Ecuador bin, hab ich mich bei diesen Ländern ziemlich eingelesen.

Das mit Galapagos würd ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen, weil:

- Flüge gehen nur von Guayaquil und von Quito (musst also in diese Städte) und diese sind auch recht teuer (140$/155$ pro Richtung - um den selben Preis kriegst du z.B. Rio-Lima)

- um die Inseln wirklich gut bereisen zu können, sollte man eigentlich eine Rundfahrt mit einem Schiff machen, diese kostet aber schnell mal 200$ pro Tag (und das ist schon die billigste Klasse)

- alternativ kannst du die Inseln auch individuell bereisen, da sind 3-4 Tage aber sehr kurz und du siehst nur einen Bruchteil des Archipels (außerdem auch alles nicht billig, weil die Strecken zwischen den Inseln teils ziemlich lang sind)

- zahlst du alleine 100$ damit du die Inseln betreten darfst (und auch sonst sind die Preise dort deutlich höher als am Festland)

Die Galapagos Inseln sind sicherlich einer der schönsten Orte dieser Erde, aber leider auch dementsprechend teuer.

Mir persönlich sind sie das Geld einfach nicht wert, da man am Festland ebenfalls tolle Sachen erleben kann und dabei aber mit einem Bruchteil des Geldes auskommt.

Montañita wurde bereits erwähnt und nicht weit von dort gibts die Isla de la Plata, die so etwas wie die "kleine Galapagos-Insel" sein soll.

Wenn ich im August wieder hier bin, kann ich dir gern mehr über diese beiden Länder berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Bspw. Rio - Buenos Aires wären 2einhalb Stunden, Buenos Aires-Cuzco wären 3einhalb Stunden und Cuzco-Cartagena wären ebenfalls 3einhalb Stunden. Klingt für mich jetzt auf Anhieb bei 2-wöchigem Zeitfenster nicht allzu stressig. Und 500 Euro sind für 3 Flüge in der Größenordnung eigentlich auch recht human.

die flugzeiten sind ohnehin nicht das problem. der rest ist es.

kleiner tipp: vergiss die großstädte, dafür ist südamerika meiner meinung nach nicht berühmt.

iguazu ist brauchbar, schöner natürlich, wenn du irgendwo wirklich in die natur kommst.

bzw sind länder wie kolumbien, paraguay, peru und ecuador wohl deutlich "typischer" als brasilien und wohl auch argentinien (diese meinung beruht nur tw auf eigene erfahrung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Zu den Flugpreisen sei noch gesagt, dass du noch einmal nachschauen solltest ob die Preise inkl. oder exkl. Steuern und Abgaben sind. Diverse Flughafengebühren (Montevideo z.B.) können auch noch dazu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Wenn jemand mag in Kolumbien ein wenig auszugehen (zur Zeit in Bogota) kann sich gerne hier bei mir melden oder mich unter 3106798988 anrufen.

@1899%BornGreen: schick mir Deine Nummer, vielleicht ergibt sich mal ne Party!

@Topic zur geplanten Reise: Die Galapagos kann man sich sparen (im wahrsten Sinn des Wortes) wenn man nicht unbedingt Biologe oder Taucher ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Galapagos/Guayaquill -> Bogota (1 Tag)

In Bogota (1,5h mit auto) würde ich mir das El Doroado ansehen und dann am retourweg ins extrem lässige andres carne de res gehen

(traditionelles essen, ausgeflipptes lokal, mit zig einlagen und wenns richtung abend geht, tanzt das ganze lokal (3000 menschen)

ein erlebnis.

Meinst Du das Andres DC ausserhalb von BOG?

War letztens in der Zona Rosa in dem (beim Andino Shopping Center) und es ist schon geil, jedoch die Kreditkarte kann da schon belastet werden (ich war eingeladen := )

Galapagos/Guayaquill -> Bogota (1 Tag)

In Bogota (1,5h mit auto) würde ich mir das El Doroado ansehen und dann am retourweg ins extrem lässige andres carne de res gehen

(traditionelles essen, ausgeflipptes lokal, mit zig einlagen und wenns richtung abend geht, tanzt das ganze lokal (3000 menschen)

ein erlebnis.

Meinst Du das Andres DC ausserhalb von BOG?

War letztens in der Zona Rosa in dem (beim Andino Shopping Center) und es ist schon geil, jedoch die Kreditkarte kann da schon belastet werden (ich war eingeladen := )

Schei** Zitierfunktion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin "erst" wieder im august in kolumbien voraussichtlich, wobei 1-2 tage bogota könnten schon im juli passieren (flieg meistens über bogota nach südamerika) - ich mein das andres carne de res ausserhalb von bogota, ein riesen trum.

Bezüglich der reise:

Solltest du doch über argentinien fliegen und dort geld ausgeben, unbedingt auf der strasse geld wechseln. Bekommst das doppelte wie in der bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Wien nur du allein!

Schöne grüße aus guayaquil ecuador.

Falls wer was aktuelles wissen will...

Wie hat dir Guayaquil gefallen?

@25:

Wenn du auf Wandern/Berge/Dschungel stehst, würd ich dir auf alle Fälle die Tour zur Ciudad Perdida (Nähe Santa Marta - kolumbianische Karibikküste) ans Herz legen

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja guayaquill ist ok, war bereits so an die 10-15 mal dort.

Kein highlight aber ok.

Falls es interessiert ich war im neuen holiday inn am flughafen. Brauchbar aber man bekommt für das geld auch bessere hotels.

Zb sheraton, da sind auch direkt daneben bars und livemusik für a gmütliches bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Mokum 31 mei 1933

ich habe eine groundhopping frage, konnte aber in dem channel nichts finden. ich bin ab freitag 3 wochen in bsas, dh die letzten zwei spielrunden der meisterschaft, kann also aus allen bsas teams auswählen wen ich zu hause anschauen will. ich hab mir gedacht zwei pro wochenende (abhängig von den terminen).

erstes wochenende

CA All Boys - Newell's Old Boys

CA San Lorenzo - Estudiantes

River Plate - Argentinos Juniors

zweites wochenende (letzter spieltag)

Boca Juniors - Gimnasia

CA Velez Sarsfield - CA San Lorenzo (das möchte ich mir unbedingt geben)

Argentinos Juniors - Rosario Central

welche spiele sollte ich mir unbedingt ansehen? hat irgendwer ganz allgemeine oder spezifische tipps/ratschläge zum besuch eines fussballspiels in bsas? es gibt hier sicher leute die schon mal bei nem kick dort waren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.